PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Nette Überraschung für ungespoilerte:

Gestern die Hütte der Seherin fertig gebaut 8)
Dachte mir gegen 23.30 uhr, das machste noch, konnte ja nicht ahnen was mich dort erwartet, echt nice, gefällt mir echt immer besser
Dort bin auch gerade und irgendwie ist da für mich gerade die Luft raus, da sich am gameplay halt mal absolut nichts ändert. Man hatte da soviele Möglichkeiten und nutzt sie überhaupt nicht. Gut bin da noch relativ am Anfang aber glaube nicht das sich da was ändert.
 
Dort bin auch gerade und irgendwie ist da für mich gerade die Luft raus, da sich am gameplay halt mal absolut nichts ändert. Man hatte da soviele Möglichkeiten und nutzt sie überhaupt nicht. Gut bin da noch relativ am Anfang aber glaube nicht das sich da was ändert.

Wird sich auch leider nicht. Auch bei dem was danach kommt. Es bleibt 1 zu 1 das gleiche. Verschenktes Potenzial da hast du recht.
 
Finde das Video trifft es ganz gut.

Sehe ich auch so. Nicht nur auf Valhalla bezogen...sondern im allgemeinen. Das dieses Spiel diesmal für mich nichts ist wusste ich ja vorher schon. Wenn das Setting gepasst hätte, hätte ich dem Spiel aber warscheinlich trotzdem irgendwann eine Chance gegeben. So bin ich froh Ubisoft diesmal kein Geld in den Arsch zu schieben für das dahingeklatschte Spiel.
 
Ich frag mich ja wer diese immer gleichen Raubzüge bei Ubi durchgwunken hat. Immer dieses Aufbrechen der Türen und öffnen der immer gleichen Truhen mit 2 Leuten.
Je öfter ich das machen muss, umso dämlicher finde ich das.
Manchmal hat man echt das Gefühl, Ubi hat die unkreativsten Köpfe der Branche versammelt und klaut sich einfach nur alles aus anderem Games zusammen.
Dann kommt ein Produkt raus, was irgendwie fun macht, oft aber zu lang und groß ist und meilenweit unter seinen Möglichkeiten bleibt.

Nach 32 Stunden beginnt jetzt langsam doch etwas die Motivation nachzulassen, obwohl es mir eigentlich bisher ganz gut gefallen hat.
Aber irgendwie wartet man jetzt langsam auf ein neues Gameplayelement, was leider irgendwie nicht mehr zu kommen scheint....
 
Bei 35h ist jetzt auch bei mir langsam die Luft raus, heute kein bock mehr gehabt es an zu werfen, obwohl ich langsam mehr sie Story weiter gespielt habe, aber das Problem ist, die Kämpfe in der Story sind genau das selbe was ich die letzten 30H gemacht habe nur halt in Story verpackt.
Frag mich was sie 3 Jahre gemacht haben, das Setting hat ja imo sogar noch weniger details in der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 35h ist jetzt auch bei mir langsam die Luft raus, heute kein bock mehr gehabt es an zu werfen, obwohl ich langsam mehr sie Story weiter gespielt habe, aber das Problem ist, die Kämpfe minder Story sind henaundas selbe was ich die letzten 30H gemacht habe nur halt in Story verpackt.
Frag mich was sie 3 Jahre gemacht haben, das Setting hat ja imomsogar noch weniger details in der Welt.

Das einzige gute an der jetzigen Version ist das man durch den *god Mode* Glitch alle kämpfe umgehen kann und nur kämpfen braucht wenn man es möchte :)

Ohne den hätte ich schon abgebrochen. Mach jetzt die Story fertig und dann spiele ich erst im Sommer wieder nach allen Updates und DLCs.
 
Manchmal hat man echt das Gefühl, Ubi hat die unkreativsten Köpfe der Branche versammelt und klaut sich einfach nur alles aus anderem Games zusammen.
Dann kommt ein Produkt raus, was irgendwie fun macht, oft aber zu lang und groß ist und meilenweit unter seinen Möglichkeiten bleibt.

Dieses Gefühl habe ich leider sehr oft bei UBI Titeln.Am Reißbrett nach Marktanalysen zusammen geschustert.Meine UBI Connect App sagt ich hätte tatsächlich nur Valhalla und Trials Rising gespielt.Zumindest wohl in"letzter"Zeit weil so wenige Titel waren's dann doch nicht.Wallah ist Gameplay mässig zwar auf der seichten Seite aber bislang taugts mir noch als Panoramalieferant und Wandersimulator.Bin auch bei ca. 30 Stunden.Meine Erwartungen waren eh low aber darum mag ich das wohl (noch),die wurden halt übertroffen^^
 
Eines der größten Probleme für mich bei diesen Ableger von der AC Reihe is einfach das kämpfen, da is 0 Wucht dahinter...kein Schlag fühlt sich wuchtig an, wenn ich da an God Of War oder Demon Souls, Dark Souls etc denke...

This. Fand die Kämpfe in Odyssey z.B viel dynamischer.

Und scheinbar geht die Schlüsselsuche hier doch noch einigen mehr auf den Sack, puh...dachte echt ich stehe da alleine da und bin nur zu ungeduldig :coolface:
 
Ich finde die Story nach 18 Stunden noch ganz gut... bin aber verwundert das einige noch mit der Ubi Formel hadern die ist ja hinlänglich bekannt. Ich finde es legitim das man damit nichts anfangen kann aber sich darüber aufregen nach den ganzen ACs ist schon etwas merkwürdig.
Habe interessanterweise heute bisher keine Bugs.
 
Bei mir ist es jetzt doch passiert: Meine Motivation ist rapide gesunken. Ich habe schon etliche Stunden auf der Uhr, weswegen ich mich auch nicht zu sehr beschweren will. Ich finde das Erkunden der Welt weiterhin super, gerade weil man nicht alles markiert bekommt. Ressourcen für Waffen und Rüstungen zu finden, reicht mir derzeit auch noch aus. Der Knackpunkt ist wie üblich die Story.

Mir wachsen die Figuren einfach nicht ans Herz, Sigurd geht mir mit seiner "Ich bin ein Gott"-Masche sogar richtig auf den Zeiger. Klar, das ist in der Lore begründet, wie ich mittlerweile weiß. Aber ich finde diesen ganzen Kram mit den Isu bei Assassin's Creed einfach irgendwie öde. Was aber einzig und allein mein Problem ist und außerdem habe ich ja auch damit gerechnet. Ist ja schließlich nicht das erste Assassin's Creed. ;)
Leider passiert abseits von dem ganzen Götterkram nicht so wirklich viel. Man geht von Grafschaft zu Grafschaft und löst ein paar Quests, bis die sich anschließen. Davon sind einige auch ziemlich gut, ein paar sogar richtig stark, aber irgendwann erschöpft es mich einfach, immer dasselbe zu tun, ohne dabei tiefer in die Welt gesogen zu werden.

Ich werde es nun eine Zeitlang ruhen lassen und ein anderes Mal beenden. Dann hab ich sicher auch wieder mehr Bock drauf, an sich halte ich Valhalla immer noch für ein gutes Spiel.
 
Ich mag ja das Spiel, muss ich zugeben. Aber wie bitteschön kann das Teil durch die Qualitätsprüfung kommen? Falls es sowas überhaupt gibt?
Es schmierte mir jeden Tag bisher mindestens einmal ab. Und heute bereits dreimal. Unfassbar.
Schämt euch Ubisoft. :shakehead:
 
Bei mir ist es jetzt doch passiert: Meine Motivation ist rapide gesunken. Ich habe schon etliche Stunden auf der Uhr, weswegen ich mich auch nicht zu sehr beschweren will. Ich finde das Erkunden der Welt weiterhin super, gerade weil man nicht alles markiert bekommt. Ressourcen für Waffen und Rüstungen zu finden, reicht mir derzeit auch noch aus. Der Knackpunkt ist wie üblich die Story.

Mir wachsen die Figuren einfach nicht ans Herz, Sigurd geht mir mit seiner "Ich bin ein Gott"-Masche sogar richtig auf den Zeiger. Klar, das ist in der Lore begründet, wie ich mittlerweile weiß. Aber ich finde diesen ganzen Kram mit den Isu bei Assassin's Creed einfach irgendwie öde. Was aber einzig und allein mein Problem ist und außerdem habe ich ja auch damit gerechnet. Ist ja schließlich nicht das erste Assassin's Creed. ;)
Leider passiert abseits von dem ganzen Götterkram nicht so wirklich viel. Man geht von Grafschaft zu Grafschaft und löst ein paar Quests, bis die sich anschließen. Davon sind einige auch ziemlich gut, ein paar sogar richtig stark, aber irgendwann erschöpft es mich einfach, immer dasselbe zu tun, ohne dabei tiefer in die Welt gesogen zu werden.

Ich werde es nun eine Zeitlang ruhen lassen und ein anderes Mal beenden. Dann hab ich sicher auch wieder mehr Bock drauf, an sich halte ich Valhalla immer noch für ein gutes Spiel.

ist echt krass das bei so vielen hier die Motivation nach ner Zeit so extrem nachlässt :hmm:
Hab bis jetzt jedes AC am Stück durchgespielt, außer Teil 3 und nun Valhalla. Bei Teil 3 langs aber daran, dass ich das Spiel nicht mehr gefunden habe :ugly:
Nach ca. nem halben Jahr habe ich es gefunden. Die Disc lag lose in der Verpackung der Limited Edition von AC3 :coolface:
Wobei Teil 3 jetzta uch nicht zu meinen Lieblings AC gehört.
 
Habe bis jetzt erst 5h gespielt, finde es aber grafisch und spielerisch echt top bislang. Richtig schoene Open World.
Wobei die Kaempfe, verglichen mit origins meiner Meinung nach nicht mehr so einen schoenen Flow haben.
 
Zurück
Top Bottom