Ich habe in AC Odyssey zirka 30h hinter mir und ehrlich gesagt geht mir diese kranke riesige Welt echt auf die Eier, gefühlt an jede Ecke sind Befestigungen mit 08/15 Gegnern. Was mir auch nicht gefällt ist das Lootsystem ( Random Bullshit genau wie in Witcher 3) Du hast eine fette Axt und findest irgendein Holzschwert mit besseren Werten...ich meine wtf? So etwas reißt mich sofort aus dem Spiel. Da waren Spiele wie Gothic schon viel besser. Oder du bist Level 10 und diese Waffe ist Level 11, daher darfst du diese Waffe nicht benutzen, ach komm schon, so etwas kann ich einfach nicht mehr sehen...warum nicht einfach ein richtiges Attributen System reinpacken? Dann kann man es mit Attributen vergleichen. Für den Zweihänder brauchst du z.B. 16 Stärke und 6 Geschick, hast du nicht die Anforderung kannst du die Waffe trotzdem benutzen, aber du machst damit sehr wenig schaden, kannst damit kaum umgehen und deine Ausdauer geht schnell weg. Ist viel interessanter als nur: du brachst Level bla. Insgesamt gesehen würde ich 1000 mal lieber ein max. 40-60h richtig geiles Rpg mit kleinen Welt nehmen (TW Blood and Wine Map größe würde mir sogar persöhnlich reichen) dafür eine nichtlineare Geschichte mit mehreren Enden, interessante Quests mit vielen Entscheidungen, ein richtig gutes RPG System mit Attributen (wie z.B. Charisma, Wahrnehmung, Stärke, Kondition, Geschick usw.) nicht nur Kampfähigkeiten, ich möchte auch Skills wie Einschüchtern, Überreden, Feilschen, Bestehen, Athletik, Stealth, Schlösserknacken, Taschendiebstahl etc. sehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Welten viel kleiner machen, dafür alles andere interessanter, komplexer und abwechslungsreicher.