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PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Assassin's Creed Valhalla

Oh doch...die meisten ? waren auch nur "Sammelzeug" Plätze mit ein paar Monstern. Und die 08/15 Quests gab es bei Witcher 3 genauso. Zudem hatte Odyssey auch einige wirklich verdammt gute Nebenmissionen zu bieten. Die bot Origins z.B nicht.
Aber ja..die Lager mit ihrern Anführer und Truhen waren schon sehr eintönig und haben sich oft wiederholt.
Ist nur scheinbar gerade angesagt Odyssey schlecht zu reden :kruemel:
Es hat fast alles besser gemacht als Origins.
Odyssey war alles andere, als schlecht- im Gegenteil. Im jetzigen Zustand ist es sehr gut, hätte man es zu Gunsten der Qualität gestrafft, so wäre es ein 90%+ Titel.
 
Ich bin der letzte der Odyssey schlecht reden möchte!

Ich bin viel mehr der Ansicht, dass die Hauptstory mitunter zum Besten gehört, was Ubisoft zum immerwährenden Kampf von Templern und Assassinen zu Papier gebracht hat. Auch das auf vielen der abwechslungsreichen Haupt- sowie einigen Nebenmissionen aufsetzende Dialog-System mit Entscheidungen sowie teils weit reichenden Konsequenzen sind mit dafür verantwortlich, dass Odyssey storymäßig bei Haupt und Nebenquests allen anderen AC deutlich überlegen ist.

Auch das Setting war super!

Und gibt so viele tolle Nebenquests, die mit eigenen interessanten Geschichten versehen sind, oder mit der Hauptstory verbunden sind; dazu eine wirklich umfangreiche gut erzählte Hauptstory - dass meiner Ansicht nach diese Nebenquests einfach unnötig waren.

Aber gerade eben diese faden Nebenquests zum Grinden haben Odyssey von einem Meisterwerk getrennt - weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen.
 
Das wäre ein großer Fehler. Wie gesagt. Odyssey hat viel richtig gemacht. ABER Odyssey war meiner Meinung nach schon zu groß und umfangreich. Weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen.

Es gab viel zu viel nutzloses Sammelzeugs und Fetch Quests; und langeweilige Nebenmissionen

Auch ohne dieses Zeug hätte es genug tolle Nebenquests gegeben, die mit eigenen interessanten Geschichten versehen waren, oder mit der Hauptstory verbunden sind; dazu eine wirklich umfangreiche gut erzählte Hauptstory!

Nach 50 Stunden war die Karte noch vollgestopft mit Ausrufezeichen, dabei hatte ich da die komplette Karte noch nicht aufgedeckt und von den üblichen Symbolen, Fragezeichen, Aussichtspunkten etc. fand ich gar nicht erst an.
Odyssey hatte bisher die besten Quests. Da konnte man alles falsch machen und umbringen. Oder man macht ne Neben Quest und die geht dann zur Haupt Quest.
Meine Schwester spielt ja ganz anders als ich. Sie hat immer ein anderes Ende bei ihren neben Quests.

Und der ganze sammel kramm, denn nimmt man beiläufig mit beim Laufen. Keine große Sache. Die sind auch nützlich fürs Schiff.
 
Ich bin der letzte der Odyssey schlecht reden möchte!

Ich bin viel mehr der Ansicht, dass die Hauptstory mitunter zum Besten gehört, was Ubisoft zum immerwährenden Kampf von Templern und Assassinen zu Papier gebracht hat. Auch das auf vielen der abwechslungsreichen Haupt- sowie einigen Nebenmissionen aufsetzende Dialog-System mit Entscheidungen sowie teils weit reichenden Konsequenzen sind mit dafür verantwortlich, dass Odyssey storymäßig bei Haupt und Nebenquests allen anderen AC deutlich überlegen ist.

Auch das Setting war super!

Und gibt so viele tolle Nebenquests, die mit eigenen interessanten Geschichten versehen sind, oder mit der Hauptstory verbunden sind; dazu eine wirklich umfangreiche gut erzählte Hauptstory - dass meiner Ansicht nach diese Nebenquests einfach unnötig waren.

Aber gerade eben diese faden Nebenquests zum Grinden haben Odyssey von einem Meisterwerk getrennt - weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen.

ok, gut erklärt und kann den Kritikpunkt auch verstehen. Aber bei Witcher 3 gab es auch einige "schlechte" Nebenquests und viel Sammelzeugs :kruemel:
Finde Witcher 3 trotzdem von der Qualität der Nebenquests besser als Odyssey.
Aber ja...in dieser Gen gibt es leider viele Games mit wirklich eintönigen Nebenmissionen (Spiderman*ganz schlimm*, DA Inquistion, AC Origins, Far Cry, ME Anromeda usw.)
Odyssey hatte bisher die besten Quests. Da konnte man alles falsch machen und umbringen. Oder man macht ne Neben Quest und die geht dann zur Haupt Quest.
Meine Schwester spielt ja ganz anders als ich. Sie hat immer ein anderes Ende bei ihren neben Quests.

Und der ganze sammel kramm, denn nimmt man beiläufig mit beim Laufen. Keine große Sache. Die sind auch nützlich fürs Schiff.

Es gab aber auch sehr viele eintönige Fetchquests etc.
 
Das Problem bei der Größe der AC-Spiele ist, dass bei all den historischen Detailsl und der fantastischen Spielwelt das Writing der Quests nicht besonders gut ist. Bei Odyssey soll das ja besser sein, aber einschließlich Origins war es nur Durchschnitt. Merkt man, wenn man dann andere Schwergewichte in der Hinsicht mal einlegt. Lieber längere und verwobene Missionen als viele, die letztlich vor allem (zu wenig) XP bringen sollen.
 
ok, gut erklärt und kann den Kritikpunkt auch verstehen. Aber bei Witcher 3 gab es auch einige "schlechte" Nebenquests und viel Sammelzeugs :kruemel:
Finde Witcher 3 trotzdem von der Qualität der Nebenquests besser als Odyssey.
Aber ja...in dieser Gen gibt es leider viele Games mit wirklich eintönigen Nebenmissionen (Spiderman*ganz schlimm*, DA Inquistion, AC Origins, Far Cry, ME Anromeda usw.)


Es gab aber auch sehr viele eintönige Fetchquests etc.
Natürlich. Die sind aber auch gekennzeichnet. Und die lassen wir alle aus.
 
Da ich es ja grade am spielen bin, muss man auch dazu sagen das die mMn "guten" Nebenquests in Odyssey die sind, welche nach und nach reingepatcht wurden. Auch die beiden DLCs (Erste Klinge/Atlantis) finde ich bisher sehr gut. Was ich bemängeln muss, ist das die Entscheidungen teils unnütz sind, bzw. die Entscheidungen so nicht aufgegriffen werden im Spiel. Als Beispiel die Questreihe mit dem Hooker ich habe alles so gemacht wie es Brasidas wollte und doch wirft er mir später vor das ich entgegen seinem Wünschen mit dem Hooker verfahren habe. Aber vieleicht sollten wir diese Diskussion besser in den Stammtisch verlegen.
 
Ich habe in AC Odyssey zirka 30h hinter mir und ehrlich gesagt geht mir diese kranke riesige Welt echt auf die Eier, gefühlt an jede Ecke sind Befestigungen mit 08/15 Gegnern. Was mir auch nicht gefällt ist das Lootsystem ( Random Bullshit genau wie in Witcher 3) Du hast eine fette Axt und findest irgendein Holzschwert mit besseren Werten...ich meine wtf? So etwas reißt mich sofort aus dem Spiel. Da waren Spiele wie Gothic schon viel besser. Oder du bist Level 10 und diese Waffe ist Level 11, daher darfst du diese Waffe nicht benutzen, ach komm schon, so etwas kann ich einfach nicht mehr sehen...warum nicht einfach ein richtiges Attributen System reinpacken? Dann kann man es mit Attributen vergleichen. Für den Zweihänder brauchst du z.B. 16 Stärke und 6 Geschick, hast du nicht die Anforderung kannst du die Waffe trotzdem benutzen, aber du machst damit sehr wenig schaden, kannst damit kaum umgehen und deine Ausdauer geht schnell weg. Ist viel interessanter als nur: du brachst Level bla. Insgesamt gesehen würde ich 1000 mal lieber ein max. 40-60h richtig geiles Rpg mit kleinen Welt nehmen (TW Blood and Wine Map größe würde mir sogar persöhnlich reichen) dafür eine nichtlineare Geschichte mit mehreren Enden, interessante Quests mit vielen Entscheidungen, ein richtig gutes RPG System mit Attributen (wie z.B. Charisma, Wahrnehmung, Stärke, Kondition, Geschick usw.) nicht nur Kampfähigkeiten, ich möchte auch Skills wie Einschüchtern, Überreden, Feilschen, Bestehen, Athletik, Stealth, Schlösserknacken, Taschendiebstahl etc. sehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Welten viel kleiner machen, dafür alles andere interessanter, komplexer und abwechslungsreicher.
 
Meine Rede, aber soviel RPG möchte AC dann glaub ich doch nicht sein. Das was du willst ist quasi D:OS 2.
Ubi hängt mittlerweile bisschen zwischen den Stühlen mit AC. Alles so ein wenig aber kaum was richtig geil....
Ist aber ein allgemeines Problem der UBI OW Games(wenn nicht gar ein allgemeines OW Problem)
Leider reicht das den Leuten aber scheinbar heutzutage.
 
Ich habe in AC Odyssey zirka 30h hinter mir und ehrlich gesagt geht mir diese kranke riesige Welt echt auf die Eier, gefühlt an jede Ecke sind Befestigungen mit 08/15 Gegnern. Was mir auch nicht gefällt ist das Lootsystem ( Random Bullshit genau wie in Witcher 3) Du hast eine fette Axt und findest irgendein Holzschwert mit besseren Werten...ich meine wtf? So etwas reißt mich sofort aus dem Spiel. Da waren Spiele wie Gothic schon viel besser. Oder du bist Level 10 und diese Waffe ist Level 11, daher darfst du diese Waffe nicht benutzen, ach komm schon, so etwas kann ich einfach nicht mehr sehen...warum nicht einfach ein richtiges Attributen System reinpacken? Dann kann man es mit Attributen vergleichen. Für den Zweihänder brauchst du z.B. 16 Stärke und 6 Geschick, hast du nicht die Anforderung kannst du die Waffe trotzdem benutzen, aber du machst damit sehr wenig schaden, kannst damit kaum umgehen und deine Ausdauer geht schnell weg. Ist viel interessanter als nur: du brachst Level bla. Insgesamt gesehen würde ich 1000 mal lieber ein max. 40-60h richtig geiles Rpg mit kleinen Welt nehmen (TW Blood and Wine Map größe würde mir sogar persöhnlich reichen) dafür eine nichtlineare Geschichte mit mehreren Enden, interessante Quests mit vielen Entscheidungen, ein richtig gutes RPG System mit Attributen (wie z.B. Charisma, Wahrnehmung, Stärke, Kondition, Geschick usw.) nicht nur Kampfähigkeiten, ich möchte auch Skills wie Einschüchtern, Überreden, Feilschen, Bestehen, Athletik, Stealth, Schlösserknacken, Taschendiebstahl etc. sehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Welten viel kleiner machen, dafür alles andere interessanter, komplexer und abwechslungsreicher.
Es ist immer noch ein Assassine Spiel und kein Skyrim.
Da willste bisschen zu viel.
Und man muss nicht alle Festungen machen. Nur wen man Bock hat. Klar das man dann übersättig wird wenn man nur das gleiche macht.

Mal sehen wie es bei denn neuen Teil ist
 
Es ist immer noch ein Assassine Spiel und kein Skyrim.
Da willste bisschen zu viel.
Und man muss nicht alle Festungen machen. Nur wen man Bock hat. Klar das man dann übersättig wird wenn man nur das gleiche macht.

Mal sehen wie es bei denn neuen Teil ist
Und genau das ist es, wo ich dir wiedersprechen muss. Ich bin jemand, der solche Games auch gerne zu 100% abschließen möchte. Ich bin jemand der nach drei, vier oder fünf Stunden das Gefühl haben möchte, auch etwas erreicht zu haben.

Wo ist das Problem wenn man das Game „nur“ 30 oder 40 Stunden lang macht? Wenn man ein paar Fragezeichen auf der Map weglässt? Niemand wird nach 40 Stunden sich beschweren, weil das Spiel zu kurz wäre, oder zu wenig Content bieten würde.

Mit der absurden Größe und den 100+ Spielstunden, wo das meiste für Sammelaufgaben und „Befreie Außenposten XY“ draufgeht beeindruckt Ubi nur kleine Kinder.

Soll natürlich nicht heißen, dass meine Meinung Universal wäre. Wenn Ihr damit spaß habt, ist es cool. Ich finde es aber einfach nur noch scheisse was Ubisoft da abzieht. Scheinbar haben sie es leider doch nicht gelernt.
 
Und genau das ist es, wo ich dir wiedersprechen muss. Ich bin jemand, der solche Games auch gerne zu 100% abschließen möchte. Ich bin jemand der nach drei, vier oder fünf Stunden das Gefühl haben möchte, auch etwas erreicht zu haben.

Wo ist das Problem wenn man das Game „nur“ 30 oder 40 Stunden lang macht? Wenn man ein paar Fragezeichen auf der Map weglässt? Niemand wird nach 40 Stunden sich beschweren, weil das Spiel zu kurz wäre, oder zu wenig Content bieten würde.

Mit der absurden Größe und den 100+ Spielstunden, wo das meiste für Sammelaufgaben und „Befreie Außenposten XY“ draufgeht beeindruckt Ubi nur kleine Kinder.

Soll natürlich nicht heißen, dass meine Meinung Universal wäre. Wenn Ihr damit spaß habt, ist es cool. Ich finde es aber einfach nur noch scheisse was Ubisoft da abzieht. Scheinbar haben sie es leider doch nicht gelernt.
Die unwichtigen Quest's hab ich bisher nicht angerührt.Und die könnte Ubi auch ruhig streichen. Sind ja Gefühlte 1.000 Quest.
Und ja, es gibt mega, mega viele Festungen. Die auch unnütig sind. Da hat Ubi richtig übertrieben.
Hab die bisher aber auch kaum beachtet. Weil man es nicht muss. Wenn ich mal Bock habe. Mach ich halt ein paar.
Aber die müssen beim nächsten Teil wirklich nicht sein.Das blöde ist, man rennt ja oft versehentlich rein. Mega dämlich gemacht
 
Die unwichtigen Quest's hab ich bisher nicht angerührt.Und die könnte Ubi auch ruhig streichen. Sind ja Gefühlte 1.000 Quest.
Und ja, es gibt mega, mega viele Festungen. Die auch unnütig sind. Da hat Ubi richtig übertrieben.
Hab die bisher aber auch kaum beachtet. Weil man es nicht muss. Wenn ich mal Bock habe. Mach ich halt ein paar.
Aber die müssen beim nächsten Teil wirklich nicht sein.Das blöde ist, man rennt ja oft versehentlich rein. Mega dämlich gemacht

Deine Textbausteine zu lesen fühlt sich auch jedes Mal wie eine typische Ubisoft Quest an... oh boy
 
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