PS4/XOne/PC Assassin's Creed Unity

15703562218_207de6104b_o.png

15271420513_21eb93a810_o.png

Ich will den Patch nicht installieren. :kruemel::v:

Ich habe meines auch noch jungfräulich in der Folie zu Hause.
Nehme ich die PS4 halt vom Netz, wenn ich mit ACU anfange :lol:

Hab vorhin beim Spielen extra drauf geachtet und konnte keinen Unterschied feststellen. Bei mir ist das Assassinen-Hauptquartier immer noch so schön beleuchtet wie auf den linken Bildern. Auch anderweitig ist mir nichts aufgefallen, außer dass es ein bisschen besser läuft, besonders in großen Innengebäuden wo ich vorher fast Slide-Show hatte. Aber gut, vor dem Patch habe ich auch eine Woche nicht mehr gespielt.

Wenn da was dran ist würde ich erstmal ein bisschen abwarten bevor Panik zu schieben, denke mal DF würde sich dem auch annehmen.

Eventueller Performancegewinn durch Grafik-Downgrades??? Super Arbeit Ubisoft

Was kommt als Nächstes? 540p für 30fps - wofür noch NextGen

Quelle:
http://www.gamepro.de/playstation/s...news/assassins_creed_unity,50808,3080772.html

Update von 17:25 Uhr:
DSOGaming hat die Situation mit einem Updateaufgelöst. So gab es keinen Grafikdowngrade von Assassin's Creed Unity auf irgendeiner Plattform. Stattdessen handelt es sich um einen weiteren Bug, der die Lichtverhältnisse von Außenlevels auch in Räumen unter der Erde anpasst. Eigentlich müsste dort zu jedem Zeitpunkt im Spiel die gleiche Szene zu sehen sein, stattdessen ändern sich Licht und Kontrast entsprechend der Ingame-Tageszeit. Der Bug tritt sowohl auf PC, Xbox One als auch PlayStation 4 auf.

gleiche Quelle

nach dem Update XOne konnte ich ebenfalls einige Texturen erkennen, die jetzt wie wild flackern.
Interessanterweise liest man überall, dass das Update bisher nur für ps4 erschienen ist, dabei hat die XOne Version gestern ebenfalls ein 2 GB Update gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Update von 17:25 Uhr:
DSOGaming hat die Situation mit einem Updateaufgelöst. So gab es keinen Grafikdowngrade von Assassin's Creed Unity auf irgendeiner Plattform. Stattdessen handelt es sich um einen weiteren Bug, der die Lichtverhältnisse von Außenlevels auch in Räumen unter der Erde anpasst. Eigentlich müsste dort zu jedem Zeitpunkt im Spiel die gleiche Szene zu sehen sein, stattdessen ändern sich Licht und Kontrast entsprechend der Ingame-Tageszeit. Der Bug tritt sowohl auf PC, Xbox One als auch PlayStation 4 auf.

gleiche Quelle

Hab es gestern auch nochmal gespielt gehabt und ist mir in der Assassine Basis auch aufgefallen. War dann aber auch verwundert warum es ausgerechnet da einen Downgrade hätte geben sollen wo doch eher Ecken wie Notre Dame Probleme in der Performance hatten. So erklärt das natürlich alles.
Man Ubi ihr sollt Bugs fixen und nicht neue erzeugen.

Habe mir die letzten Seiten durchgelesen da ich grundsätzlich die AC Spiele mag und auch zocke.
Aber das was Ubi hier abgeliefert hat ist nicht spielenswert. ?
Dann lieber das AC nächstes Jahr.

Naja, bringt nichts, wenn das Spiel absolut unspielbar ist. Schade eigentlich.

Das Spiel hat sicher seine Macken, aber unspielbar ist es ganz sicher nicht. Ich kann die Wut und den Ärger von vielen Spielern zu beginn des release ja verstehen, aber was hier teilweise von Leuten geschrieben wurde, die das Spiel nicht einmal gespielt haben, war ein vollkommen übertriebener Shitstorm. Sicher hätte Ubisoft mit dem Release noch 2 oder 3 Monate warten sollen. Aber es ist definitiv spielbar. Ich hatte wirklich eine Menge Spaß mit dem Spiel und hab es nicht umsonst platiniert.

Das Spiel hat sicher seine Macken, aber unspielbar ist es ganz sicher nicht. Ich kann die Wut und den Ärger von vielen Spielern zu beginn des release ja verstehen, aber was hier teilweise von Leuten geschrieben wurde, die das Spiel nicht einmal gespielt haben, war ein vollkommen übertriebener Shitstorm. Sicher hätte Ubisoft mit dem Release noch 2 oder 3 Monate warten sollen. Aber es ist definitiv spielbar. Ich hatte wirklich eine Menge Spaß mit dem Spiel und hab es nicht umsonst platiniert.

Doch, sieht definitiv unspielbar aus. Wenn die Framerate irgendwo konstant bei unter 30 FPS rumdümpelt und Öfters auch runter bis unter 15 FPS fällt, dann ist es definitiv unspielbar. Sollte wirklich nicht passieren. So macht auch das beste Spiel der Welt irgendwann keinen Spaß.

Doch, sieht definitiv unspielbar aus. Wenn die Framerate irgendwo konstant bei unter 30 FPS rumdümpelt und Öfters auch runter bis unter 15 FPS fällt, dann ist es definitiv unspielbar. Sollte wirklich nicht passieren. So macht auch das beste Spiel der Welt irgendwann keinen Spaß.

Ist dann wahrscheinlich persönliches empfinden. Ich hatte keine Probleme und es gibt hier ja glücklicherweise neben mir noch einige andere die sehr viel Spaß an dem Spiel haben.

Unspielbar halte ich ebenfalls für sinnlos übertrieben.
Es läuft alles andere als super flüssig aber es ist zu jeder Zeit spielbar und meist erreicht die Framerate auch die 30fps.

Zurück
Top Bottom