PS4/XOne Assassin's Creed Syndicate

Doch, sobald du den Stadtteil befreit/erobert hast. Vorher bist du nicht gerne gesehen.
Ah okay, das hab ich dann noch nicht ausprobiert!

@ Fanti: Dann viel Spaß :v:


Edit: Also die Kopfgeldjagden sind schon mal scheisse. Ich schleich mich über die Dächer an und der Typ, den ich lebend fangen soll rennt schon sofort davon. Dabei kann er mich gar nicht gesehen haben.

Bin in Sequenz 4, bisher bleibt festzuhalten:

+ Tolle Atmosphäre
+ Kletterhaken ist super
+ Ich mag die beiden Charaktere
+ Gutes Setting
+ Schleichknopf
+ Nicht so viel Sammelkram wie in Unity
+/- Angenehmer Soundtrack, bisher aber nix besonderes
- Story bisher völlig nichtsagend und sinnlos, kann ich noch nix zu sagen
- Weniger Anpassungsoptionen
- Grafik ok, mehr nicht
- KI weiterhin dumm wie Toast
 
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Ich verstehe das mit den Waffen nicht. Kann ich entweder Faustwaffen, Dolche oder Kukri ausrüsten? Oder alle gleichzeitig? Irgendwie sind die Menüs verwirrend und wirken schlecht durchdacht.

Edit: Nur eine, hab ich mir gedacht. Ich dachte zuerst, man könnte die dann mit Steuerkreuz wechseln, ist aber nicht möglich.
 
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@Flugelch: Ja ganz fies, dass man bei eurer "Eierkraulerei" nicht mitmacht. :ugly: Man ich zock es auch gerade und ja ab Sequenz 4 bockt es....doch Stealthmechanik und doch wieder einiges an copy and paste kann man nicht verleugnen. Ich frage mich warum Ubisoft gerade bei dem ersten Punkt nicht endlich nachbessert-würde doch viel mehr Spaß machen wenn es anspruchsvoller/spannender wäre....
Den Realokram bräuchten sie wirklich überhaupt nicht mehr. Die Geschwister sind aber endlich mal wieder interessante Charaktere!

Hat nix mit Eierkraulerei zutun wenn 90% der Kritiker Syndicate nicht gespielt haben stattdessen den Metacritic Score verfolgen und ihr nicht vorhandenes Wissen über ein Spiel als fundierte Meinung verkaufen wollen.
 
Dann bist ja noch gaaaanz am Anfang :v:

Also ich bin bisher positiv überrascht. Bin zwar immer noch in Sequenz 4, mache aber hauptsächlich Sammelkram und Gang-Missionen. Liegt daran, dass mir die Stadt so gut gefällt und der Kletterhaken so viel Spaß macht. Fragt sich nur, ob Syndicate dieses Gefühl länger transportieren kann als alle andere AC Spiele seit Teil 2.
 
Also ich bin bisher positiv überrascht. Bin zwar immer noch in Sequenz 4, mache aber hauptsächlich Sammelkram und Gang-Missionen. Liegt daran, dass mir die Stadt so gut gefällt und der Kletterhaken so viel Spaß macht. Fragt sich nur, ob Syndicate dieses Gefühl länger transportieren kann als alle andere AC Spiele seit Teil 2.

Die letzte Erinnerung bei Sequenz 4 ist wohl die beste Mission, die ich in einem AC jemals gezockt habe :banderas:
 
Die letzte Erinnerung bei Sequenz 4 ist wohl die beste Mission, die ich in einem AC jemals gezockt habe :banderas:

Na das stimmt mich jetzt positiv. :-D
Wie gesagt, die Story finde ich bisher absolut miserabel. Aber lustigerweise muss das in AC nix schlechtes sein, denn die letzten Spiele waren dahingehend schon sehr "gezwungen" und völlig aufgesetzt klischeehaft. Die gegenwärtigen Sequenzen können sie sich allerdings mal wirklich sparen. Das ist doch nur noch Humbug. Warum überhaupt integrieren? Das ist doch mehr kontraproduktiv, v.a. hinsichtlich der Neueinsteiger. Absolut sinnlos.
Bisher ist bei mir nicht wirklich viel passiert, die Ausgangslage erinnert an B-Movies. Ich hoffe, dass sich da noch etwas ändert, denn das Gameplay ist bisher das beste in AC.
 
Die Story an "sich" ist auch absoluter Käse. ABER, dadurch wird wieder Platz fürs wesentliche gemacht. Du bist endlich wieder ein fu+++ing Assassin, der sich vorgenommen hat, London aus dem Griff der Templer zu befreien...und deswegen machst du Anschläge auf die Infrastruktur der Stadt und deren Hintermänner. Thats it.

Das kann man schade finden, ich mag es lieber als diese bemüht "großen" Storys wie in Asassins Creed 3 oder auch Unity, die einfach nur ziemlich mies erzählt worden sind.

Storymäßg hat imo nur die Ezio-Trilogy geglänz, und da hatten sie halt auch 3 Spiele Zeit.
 
Die Story an "sich" ist auch absoluter Käse. ABER, dadurch wird wieder Platz fürs wesentliche gemacht. Du bist endlich wieder ein fu+++ing Assassin, der sich vorgenommen hat, London aus dem Griff der Templer zu befreien...und deswegen machst du Anschläge auf die Infrastruktur der Stadt und deren Hintermänner. Thats it.

Das kann man schade finden, ich mag es lieber als diese bemüht "großen" Storys wie in Asassins Creed 3 oder auch Unity, die einfach nur ziemlich mies erzählt worden sind.

Storymäßg hat imo nur die Ezio-Trilogy geglänz, und da hatten sie halt auch 3 Spiele Zeit.

Da sind wir einer Meinung. Ich brauche keine gute Story, solange es unterhaltsam ist und das Gameplay stimmt. Momentan bin ich eben noch am Anfang und da gibt es bisher gar keine Story, deswegen war/ bin ich etwas besorgt. Ich denke aber mal, dass sich das noch ändert. Irgendeine Motivation braucht man schließlich schon ^^
 
Da sind wir einer Meinung. Ich brauche keine gute Story, solange es unterhaltsam ist und das Gameplay stimmt. Momentan bin ich eben noch am Anfang und da gibt es bisher gar keine Story, deswegen war/ bin ich etwas besorgt. Ich denke aber mal, dass sich das noch ändert. Irgendeine Motivation braucht man schließlich schon ^^

Das Spiel lebt halt von den vielen kleinen Geschichten, die in den Sequenzen erzählt werden...weiß jetzt nicht, wie weit du bei Sequenz 4 bist...aber da gibts schon tolle Stories...

Letztendlich lässt dir da das Spiel auch viel Freiraum, was du erleben möchtest, sprich, wenn du diverse Dinge getan hast, kannste einen Großteil der Story überspringen xD.
 
Ich fand die Story von der Ezio-Trilogy, aber auch von AC3 und AC4 einigermaßen gut erzählt. Für mich war das immer ein entscheidender Punkt der Reihe.

Umso trauriger, dass jetzt weniger darauf Wert gelegt wird. Unity war ja diesbezüglich schon eine Enttäuschung leider...
 
Naja, was heißt weniger wert...es geht jetzt halt wieder mehr um das Spiel Assassine gegen Templer, und nicht so sehr um das Weltgeschehen. Dafür bekommen aber die Protagonisten/ Antagonisten an sich wesentlich mehr Raum, was mir persönlich gut gefällt.

Ich muss mich selbst nochmal vom 28.09 zitieren:

Imo haben sie nach der Ezio Trilogy sämtliche Storys total in den Sand gesetzt. Die machen IMO viel zu viele Nebenkriegsschauplätze da mittlerweile auf.

Die müssten wieder die Antagonisten in den Vordergrund stellen und nicht erst nach 50% der Spielzeit in Erscheinung treten lassen. der perfekte Ablauf eines AC ist imo:

Spielcharakter wird aus Grund X relativ zügig teil der Bruderschaft --> Antagonist tritt in Erscheinung, man kennt den Gegner --> Spieler muss sich zum Antagonisten vorarbeiten, indem er diverse Untergebene meucheln muss --> Finale mit Antagonist --> ENDE. Und dann noch ein schöner Gegenwartsteil, mit tollen Chars, und das Spiel ist total Rund.

Bis auf den Gegenwartsteil habe ich es genauso bekommen, danke Ubisoft Quebec :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Story bisher richtig gut, was mir vor allem gefällt sind die beiden Geschwister, wie sich sich zanken, auch der humor dahinter und dieses ganze britische halt, also mir bringt das Spaß die Zwischensequenzen zu sehen.

Im Gameplay kommt es mir außerdem so vor, als ob ich viel mehr Assassinen Sachen mache, als es noch bei Unity der Fall war, Unity hab ich irgendwie als Sammelspiel Erinnerung hier hingegen die Gangs auseinander zu nehmen gefällt mir wesentlich mehr, als das was ich nebenbei in Unity gemacht habe.
 
die Story der Ezio Trilogy war packend. Auch Teil 3 war am Anfang noch ziemlich gelungen. Bei Black Flag hat nur die Geschichte um die Piraten geglänzt....aber wirklich gut war sie nur während der Ezio Trilogie.
 
die Story der Ezio Trilogy war packend. Auch Teil 3 war am Anfang noch ziemlich gelungen. Bei Black Flag hat nur die Geschichte um die Piraten geglänzt....aber wirklich gut war sie nur während der Ezio Trilogie.

Ja das stimmt. Vorteil war für mich bei Ezio einfach das Zusammenspiel von Zukunft und Vergangenheit. Auch wenn vielen Desmond Miles gestört hat fand ich gerade das weil man einen roten Faden hatte der später leider sehr abgedriftet ist aber der fehlt jetzt einfach. Mittlerweile ist es halt nur noch Templer gegen Assassine.

Black Flag fing fand ich stark an hat aber mit der Zeit nachgelassen genau wie Unity. Bei beiden fand ich das Ende eher na ja. Gerade bei Unity hätte man viel mehr aus der Zeit machen können und viel potenzial Verschenkt. Syndicate geht zumindest mal etwas andere Wege mit den Geschwistern und nimmt sich zumindest am Anfang nicht ganz so ernst was mir sehr gefällt aber wie schon geschrieben fingen die anderen beiden auch gut an.
 
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Framerate Analyse von NX Gamer:

[video=youtube;l1e9HqeNDw0]https://www.youtube.com/watch?v=l1e9HqeNDw0[/video]

PS4 Version läuft wohl deutlich runder.
 
Ich konnte gestern ein bisschen weiterspielen und habe nun die 4. Sequenz beendet. Diese war vom Umfang her ja dann doch deutlich länger als die erste drei. Mal gucken wie das bei den kommenden Sequenzen aussehen wird. Von der Hauptstory her hat mich das Spiel jetzt noch nicht gepackt. Das war dann doch recht belanglos, auch wenn die Missionen an sich Spaß gemacht haben. Aber die Charaktere an sich gefallen mir sehr gut und die Nebenhandlungen machen sehr viel Spaß. Ich fand es auch gut, dass man diese ganzen Nebenaufgaben auch erst nach und nach freischaltet und nicht alles gleich sofort zur Verfügung stand. So war die Freude über die neuen Möglichkeiten umso größer :-D.

Bisher macht das Spiel wirklich sehr viel richtig und unterhält mich bestens. Dass die KI natürlich meistens sehr dumm agiert empfinde ich auch so. Da wäre wirklich mal ein wenig Überarbeitung nötig. So sind die meisten Missionen recht einfach und auch die optionalen Ziele waren bisher bis auf wenige Ausnahmen keine Herausforderungen. Aber ich habe noch Hoffnung, dass hier der Herausforderungsgrad noch etwas steigt.

Schön fand ich auch in einer Mission der Bezug zu Black Flag und Edward Kenway.
 
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