PS4/XOne Assassin's Creed Syndicate

Werde es heute auch bekommen und dazu nen Livestream machen :) wobei das über YT dummerweise nicht funktioniert - außer dass die Aufzeichnung nach dem Streamen wenigstens vorhanden ist.
 
Ich kann mir einfach nicht schon wieder ein AC kaufen. Jedes Jahr das gleiche Game nur mit einem anderen Setting.

Es fühlt sich einfach an als würde man das selbe Spiel wieder und wieder durchspielen.

Ich warte wohl bis es sehr günstig wird.

AC würde eine Pause richtig gut tun.
 
Hat jemand auch die Xbox One Version Digital im US Store gekauft? Speziell die Gold Edition?
Diese war erst auf Englisch :(
Dann im Menü die Sprache und Untertitel auf Deutsch umgestellt, klappt auch. Der Witz ist nur, das HUD ist komplett englisch :lol:
Nochmal alles aus dem deutschen Store gezogen, genau das gleiche :o

Stimmt doch was nicht!
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der es schon spielt :-D? Ich dachte mir gerade ich schaue mal hier rein und gucke mal, wie es andren gefällt und stattdessen liest man hier nur immer wieder die gleichen ermüdenden Diskussionen über die Technik, Verkaufszahlen, usw. Als ich mich damals hier im Forum angemeldet habe, bestand meine Absicht darin, mich mit anderen über die Spiele auszutauschen, die ich gerade selber spiele oder auf die ich mich freue. Aber hier erstickt in letzter Zeit in Technikdiskussionen und Beiträgen von Leuten die Spiele schlecht machen obwohl Sie diese selbst garnicht spielen.

Aber nun gut, ich will dann dennoch mal nun meine ersten Eindrücke nach gut 3-4 Spielstunden schildern. Ich bin nun auch in London angekommen und konnte mich dort auch schon etwas frei bewegen und die Stadt erkunden. Zu Beginn gab es zwei Missionen mit den jeweiligen Charakteren. Beide empfinde ich als sehr sympathisch mit einer gewissen Priese Humor. Ich bin mal gespannt wie sich die Charaktere im weiteren Verlauf entwickeln und ob Ubisoft es dieses Mal schafft mich mit der Story etwas mehr zu packen. Der Anfang war jedenfalls schon einmal vielversprechend und gut in Szene gesetzt.

Gamplaytechnisch ist - wie gestern schon geschrieben - das Pfeifen endlich zurück. Man habe ich das bei Unity vermisst. Dies passt auch zum wunderbar dazu, dass man nun scheinbar wieder mehr Wert auf den Stealthfaktor legt. Zumindest war dies mein Eindruck nach den ersten Missionen. Hier ist war es mir überlassen wie ich zu meinem Ziel komme. Ich konnte blutrünstig vorgehen und alles töten was mir vors Messer läuft oder mich an allen vorbeischleichen und unentdeckt bleiben. Da wurden einem in den ersten Missionen große Freiheiten gelassen und viele Wege führten zum Ziel. Am Nahkampf hat sich auch ein wenig getan. Dieser macht durchaus Spaß und wirkt auf mich verbessert, kommt allerdings noch nicht an die Konkurrenz wie Batman oder Mordor heran. Aber auch bei Syndicate kann man in brenzligen Situationen nette Kombinationen hinlegen.

Was mir gundsätzlich bisher gefällt ist das Spielprinzip mit zwei unterschiedlichen Charakteren. Diese können auch getrennt von einander im Hinblick auf Ihre Fähigkeiten gelevelt und weiterentwickelt werden. Sie unterscheiden sich auch z.B. im Nahkampf bei der Benutzung entsprechender Waffen. Bisher sind mir die Unterschiede im Gameplay mit den beiden jedoch noch nicht deutlich genug. Beide wirken mir zu ähnlich. Mal gucken wie sich das entwickkelt. Ich finde die Idee grundsätzlich sehr gut, aber sie scheint nicht konsequent genug umgesetzt worden zu sein.

Dann noch ein paar Worte zur Stadt an sich. Ich habe bisher nur den ersten Stadtteil (Whitechapel) erkundet. Was die Menschenmassen angeht, ist es tatsächlich kein Vergleich mit Unity. Allerdings würde ich dies auch nicht als passend empfinden. Auf den Hauptstarßen ist Betrieb, Kutschen rollen klappernd über die Straße und es sind auch ausreichend Passanten unterwegs. Allerdings wirklich nicht übermäßig viele. Als tot oder leer würde ich das allerdings nicht bezeichnen. Und wenn man dann abseits der Hauptstraßen mal in die Seitenstraßen schaut, trifft man öfter mal auf volle Hinterhöfe oder gearbetet wird oder man drängelt sich durch kleine Seitenstraßen. Es ist für mich absolut ausreichend, allerdings tatsächlich kein Vergleich mit Unity. Jedoch ist es auch ein anderer Schauplatz. Wir befinden sich eben nicht in der Zeit der französischen Revolution.

Framerateeinbrüche oder Bugs hatte ich bisher zum Glück noch keine, das Spiel läuft schon einmal deutlich besser als Unity seinerzeit. Jedoch bin ich mir natürlich bewusst, dass mich da sicher noch der eine oder andere Bug erwartet...es ist halt Ubi :-D. Optisch ist das Spiel wirklich hübsch, London ist toll designt, jedoch wirklich es tatsächlich ein wenig detailärmer als Unity. Der Unterschied ist allerdings nicht groß und um die Frage von gestern somit zu beantworten: ja, es sieht anständig aus.

Zu bemängeln habe ich bisher nur das typische AC-Problem, dass mein Protagonist gelegentlich mal wieder an Wände oder Zäune klettern will wo er garnicht hin soll. Aber bisher hält sich das noch sehr in Grenzen und das ganze Kletter- und Parkoursystem macht bisher wirklich Spaß. Störender war an einigen Stellen dann eher die Kamera, die erst nach ein wenig Überredungskunst so wollte wie ich will. Aber auch das wirkliche Ausnahmen.

So, ich glaube das reicht für den ersten Eindruck. Jetzt spiele ich mal ein bisschen weiter :-).
 
Gerade Sequenz 1 beendet und gefällt mir bislang doch recht gut. Die Grafik würde ich nicht mal schwächer als in Unity bezeichnen, aber warten wir mal ab, wie das ist, wenn ich London frei betreten kann. Pfeifen ist zurück :banderas:
 
Viel Spass an alle die "Syndicate" zocken :-).

Ich warte auf die GOTY-Edition, denn leider hat der Eurogamer-Test alle meine Befürchtungen bestätigt:

Ich wünsche allen Serien und Projekten von Ubisoft nur das Beste. Dass eine so groß und so gut wird, dass sie ihrem Zugpferd Assassin's Creed eine kreative Pause gönnen können. Keineswegs um alles umzukrempeln, aber um die mitgeschleiften Ecken und Kanten endlich mal rauszubekommen und vor allem, um zu wissen, wo man inhaltlich eigentlich hin will und in welchem Tempo. Syndicate ist schlicht erschöpfter Stillstand. Die eigentliche Handlung ist belanglos, die Figuren blass und auf der Metaebene rührt sich sehr wenig und nichts, was man nicht auch hätte weglassen können :x. Vor allem, wenn man es dermaßen lieblos dem Spieler vor die Füße wirft. Man will immer noch glauben, dass hinter all dem die große Verschwörung mit dem epischen Potenzial lauert. Wenn es Syndicates Mission war, zu verschleiern, dass dem so ist, dann Glückwunsch: Ziel erreicht.

Es ist ja eigentlich alles da. Die Technik wurde seit Unity geradegezogen. Die Stadt London ist absolut fantastisch umgesetzt. Nicht alle Spielmechaniken sind da, wo sie sein sollten, aber die Ergänzungen wie die Kutschen und die Entführungen sind gut ausgedacht und bereichern das Spiel. Es gibt immer wieder diese Momente, in denen ein Attentat oder eine Flucht gut gelingt und dann glänzt es auch ein wenig. Aber das alles ersetzt nicht das hier leider zu schwache Missionsdesign. In praktisch allen Kritikpunkten war Assassin's Creed Black Flag übrigens schon deutlich weiter :oops:, ich bin also sicher, dass die Serie mehr kann, sie hat es oft genug gezeigt.

Und trotzdem, in gewisser Weise kann ich es verstehen, wenn sich jemand doch zu Assassin's Creed: Syndicate hingezogen fühlt. Es geht mir nicht anders. Mit London 1868 hat Ubisoft eine so hinreißend gut aussehende, mit Leben, Feinheiten, Atmosphäre dicht gepackte und mit Illusionen gefüllte Traumwelt hingesetzt, dass man es nur bewundern kann. Macht den Sprung von Big Ben, wandert durch die Gärten von Westminster in die Straßen des Strand, schlendert durch Whitechapel nach Süden durch die City über die Themse und durch die Fabriken bis in die fast noch mittelalterlichen Vororte. Nehmt alles auf und lasst euch von der Kulisse verzaubern. Erwartet dahinter eben nur kein sonderlich spannendes oder ambitioniertes Spiel.

Schade :cry:.
 
Ich kann mir einfach nicht schon wieder ein AC kaufen. Jedes Jahr das gleiche Game nur mit einem anderen Setting.

Es fühlt sich einfach an als würde man das selbe Spiel wieder und wieder durchspielen.

Ich warte wohl bis es sehr günstig wird.

AC würde eine Pause richtig gut tun.

Es gibt auch Menschen, die kaufen sich jedes Jahr ein neues Fifa und die bekommen nahezu das gleiche Spiel Jahr für Jahr.. Ich gebe dir recht, eine Pause würde dem Spiel gut tun aber solange es sich verkauft wird Ubi das nicht tun. Würden wir als Unternehmer auch nicht anders machen. Solange man sich als Endkonsument auf der Nase herumtanzen lässt, solange wird sich auch an kritisierter Firmenpolitik nichts ändern. Apple zum Beispiel kann es sich auch leisten, immer wieder zu überteuerten Preisen irgendwas auf dem Markt zu hauen. Die Menschen kaufen es trotzdem. Man kann da über Apple schimpfen wie man will, der Erfolg gibt ihnen recht. Wir sind doch daran selber schuld. Weil wir uns von Werbung so beeinflussen lassen.

Ich wollte Syndikate auch nicht kaufen. Mich hat das Spiel bis letzte Woche noch kalt gelassen. Dann bei dem einen oder anderen Youtuber reingeschaut die das Spiel gelobt haben und schon war ich angefixt. Nach der Unity Enttäuschung letztes Jahr war ich so skeptisch und nun stehe ich doch kurz davor es mir zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AC wird inzwischen von 3 verschiedenen Studios (jeweils unterstützt durch weitere Studios) entwickelt und somit hat jedes Studio 3 Jahre Zeit für ihren AC Teil.

Ich wüsste nicht was eine Pause großartig ändern würde. Man sollte einfach mal richtig gute Storywriter anstellen. Bei der Musik hat man sich doch jetzt auch den Komponisten der Journey Musik geholt und prompt wird diese von allen gelobt.
 
AC wird inzwischen von 3 verschiedenen Studios (jeweils unterstützt durch weitere Studios) entwickelt und somit hat jedes Studio 3 Jahre Zeit für ihren AC Teil.

Ich wüsste nicht was eine Pause großartig ändern würde. Man sollte einfach mal richtig gute Storywriter anstellen. Bei der Musik hat man sich doch jetzt auch den Komponisten der Journey Musik geholt und prompt wird diese von allen gelobt.

Es gäbe vieles was man ändern könnte. Zum Beispiel eine neue entschlackte Engine entwickeln. Wenn ich mich nicht täusche, basiert Syndicate auf der gleichen Engine wie AC3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Müller gibt es ja zur Zeit 20% auf Games. Ich glaube ich werde es mitnehmen.

Sind wir mal ehrlich, ich bin ein AC Fanboy, der Jahr für Jahr hatet und am Ende doch wieder den historischen Tourismus braucht. Wer weiss vllt. ist es ja doch so gut wie AC2 oder Brotherhood.
 
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