PS4/XOne Assassin's Creed Syndicate

Eurogamer.net schreibt hingegen:

But hopefully Syndicate's legacy is its memorable cast of characters, its entertaining script and - most importantly - how it manages to recapture the series' sense of fun. Its success is a testament to the work of Ubisoft Quebec, which found itself in charge of its first Assassin's Creed game at a critical point for the series. Thankfully, in the game's leading duo, in its new London playground and in the greater sense of freedom that Syndicate brings, it delivers.

http://www.eurogamer.net/articles/2015-10-21-assassins-creed-syndicate-review
 
Gamersglobal schrieb:
...inhaltlich müsst ihr mit der wohl größten Belanglosigkeit seit Assassin's Creed Revelations rechnen.
Aha, ok. Das sind halt Meinungen und die können sich offensichtlich schon deutlich unterscheiden.
 
ich finde keineswegs dass die story in Videogames Mittel zum Zweck ist. bei gewissen genres ja, aber nicht in rpgs oder adventures. da muss das gameplay schon ausserordentlichst sein, wenn ich storytechnisch Grütze vorgesetzt bekomme.

Wie gesagt lediglich eine handvoll Spiele der letzten Gen sind mir storytechnisch im Gedächnis geblieben, egal welches Genre, gerade RPGs und Adventures haben fast gänzlich versagt...
 
Dann ist zum einen die Engine crap und zum anderen liegt es an den Entwicklern die Konsolen auszuschöpfen.
Eine Parity ist unmöglich, wenn man beide Systeme "ausreizt".

Das Problem wird eher die Zeit sein als das Talent der Entwickler. Auf eine Konsole optimieren geht nicht mal eben sondern erfordert viel Zeit. Man muss die Hardware kennenlernen und viel ausprobieren um optimieren zu können.

Ich glaube da lagen die Prioritäten erstmal auf der Stabilität des Spiels und der Engine. Vielleicht wird man im nächsten Jahr die ersten Optimierungen sehen.
 
Zeit wird sicher auch eine Rolle spielen, aber nicht der alleinige Faktor sein. Die Engine ist jetzt nicht neu und basiert immer noch auf der Last-Gen Engine. Seit Unity hat man anscheinend nichts dazu gelernt, stattdessen schraubt man einfach die Details runter um die Performance zu stabilisieren.
 
Das Problem wird eher die Zeit sein als das Talent der Entwickler. Auf eine Konsole optimieren geht nicht mal eben sondern erfordert viel Zeit. Man muss die Hardware kennenlernen und viel ausprobieren um optimieren zu können.

Ich glaube da lagen die Prioritäten erstmal auf der Stabilität des Spiels und der Engine. Vielleicht wird man im nächsten Jahr die ersten Optimierungen sehen.

Letztes Jahr sagte Ubi noch, dass sie Parity anstreben um Diskussionen vorzubeugen.
 
Apropos Parity:

[video=youtube;55Yq1J2F6n8]https://www.youtube.com/watch?v=55Yq1J2F6n8[/video]

Versionen gleichen sich wie ein Ei dem anderen.
 
zockt es schon jemand? wenn ja schildert mal ein paar Eindrücke bitte

Hab gerade erst begonnen, daher zu früh für ein erstes Fazit, aber:
- das Pfeifen ist Gott sei dank zurück und
- man scheint nun wieder größeren Wert auf den Stealth-Aspekt zu legen. Am Nahkampf scheinen sie auch etwas gearbeitet zu haben.
Aber ich hab wie gesagt gerade erst angefangen und kann noch nicht viel sagen.
 
Hab gerade erst begonnen, daher zu früh für ein erstes Fazit, aber:
- das Pfeifen ist Gott sei dank zurück und
- man scheint nun wieder größeren Wert auf den Stealth-Aspekt zu legen. Am Nahkampf scheinen sie auch etwas gearbeitet zu haben.
Aber ich hab wie gesagt gerade erst angefangen und kann noch nicht viel sagen.

danke, optisch auch anständig?
 
Davon werden sie auch leider wohl nicht mehr weg gehen, denn nächstes jahr um genau die selbe zeit muss das nächste AC game in den regalen stehen das von 3-8 verschiedenen studios zusammen geschustert wurde :shakehead:

Davon werden sie nur weggehene wenn die Verkaufszahlen komplett einbrechen. Dann sehen wir vielleicht auch mal wieder ein Jahr ohne AC.
 
Zeit wird sicher auch eine Rolle spielen, aber nicht der alleinige Faktor sein. Die Engine ist jetzt nicht neu und basiert immer noch auf der Last-Gen Engine. Seit Unity hat man anscheinend nichts dazu gelernt, stattdessen schraubt man einfach die Details runter um die Performance zu stabilisieren.

Was soll man in der Kürze der Zeit auch groß gelernt haben? Die Spiele werden doch parallel entwickelt. Zudem ist Ubisoft Quebec erstmals hauptverantwortlich für einen Mainteil und nach dem Unity-Desaster stand die Performance nun mal eher im Vordergrund.

Wie schon gesagt, optisch sind das jetzt auch keine Weltunterschiede. Man ist hier und da halt Kompromisse eingegangen.
 
Ich finde es schade das man hier wieder nur seitenweise ließt, wie die Technik ist... nur einer hier schrieb was zum Spiel und bekam darauf die kurze Antwort "danke, optisch auch anständig?"... :neutral:

Ich frag mich ja immer wie gut sich ein Benchmark für die Konsole verkaufen würde, nach jedem Update kann man dann testen, ob die Konsole langsamer geworden ist, "3D Mark XBOX Edition - schau dir an, was fürn Sehr**** sie dir vertickt haben!!!" :lol:
 
Allerdings lebt die AC Reihe von der Technik. Wenn die Bevölkerungsdichte jetzt merklich abnimmt, dann verliert Syndicate doch einfach komplett das Gefühl, ein Teil einer belebten Welt zu sein. Auf YouTube Videos wirkt London stellenweise wie leergefegt und steril - wie soll denn da wirklich Atmosphäre aufkommen.
Storymässig war AC eh jedes mal eher seicht.
Nein, die Technik ist schon ein wichtiger Faktor bei Assassins Creed und wenn man ein Jahr nach Unity noch nichts dazu gelernt hat, dann haben wohl einige Entwickler ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
 
Ich begrüße die Reduzierung von eigentlich überflüssigen NPCs. Auf den großen Straßen passt das besser mit den Kutschfahrten. In kleineren Gebieten, Pubs etc. hat man noch genügend NPCs. Wenn dadurch die Performance besser wird gut so. :nix:
 
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