PS4/XOne Assassin's Creed Syndicate

@Becko und Brot: Achtet auf euren Umgangston!

Ich antworte nur so wie es sich für seinen Umgangston gehört. Aber okay, ich fahre zurück.

Und ja, ich hätte gerne ein tolles AC. Ich war bei Unity zum Release dabei. Wäre die Technik damals nicht so verhunzt worden, dann wäre es ein gutes Spiel gewesen. Mehr aber auch nicht. An die Glanzzeiten von Ac2 kam das lange nicht ran.

Da es eh nach einem DLC zu Unity ausschaut und ich mit Unity herzlich wenig anfangen konnte, sind mir die Wertungen, die übrigens bei Unity schon oft positiv ausgefallen sind, herzlich egal. Syndicate gibt's für mich, wenn überhaupt, mal bei einem Sale in einer Dürreperiode.
Unity hatte einen MC-Schnitt von 72. Davon ist Syndicate nun weit entfernt. Allerdings ist es auch weit entfernt von den hohen 80er Wertungen früherer Teile. Wertungstechnisch ist die AC-Reihe auf einem absteigenden Ast. Liegt wohl hauptsächlich daran, dass es zu sehr "more of the same" ist.

Unity hatte einen MC-Schnitt von 72. Davon ist Syndicate nun weit entfernt. Allerdings ist es auch weit entfernt von den hohen 80er Wertungen früherer Teile. Wertungstechnisch ist die AC-Reihe auf einem absteigenden Ast. Liegt wohl hauptsächlich daran, dass es zu sehr "more of the same" ist.

Die negativen Wertungen kamen aber vor allem durch die Technik zustande, inhaltlich wurde es durchaus gelobt. Wie du schon sagst, ist halt "more of the same". Ich find's mittlerweile einfach nur noch langweilig.

Unity hatte einen MC-Schnitt von 72. Davon ist Syndicate nun weit entfernt.
Mit einem Schnitt von derzeit 78% ist Syndicate nicht wirklich "weit entfernt".

Ich kann ja verstehen dass sich viele wieder ein gutes AC wünschen, ich auch, aber Syndicate macht nicht den Eindruck dass es eben dieses AC ist. Vlt. beim nächsten mal.

AC braucht eine komplette Generalüberholung, das betrifft Technik, wie auch Gamedesign und Gameplaymechanik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir gebraucht zu Weihnachten holen. Da habe ich 4 Wochen Urlaub und der Wertverlust ist nicht so hoch.

Ich bin trotzdem auf eure Eindrücke gespannt. Viele Reviews haben mich, trotz der Macken, positiv überrascht.

Ich freue mich auf morgen :)
Ist so wie es erwartet habe! manche Dinge finde ich sogar sehr interessant das es noch nicht geleaked wurde wie diese Andeutung dazu...

"....Besitzer der PS4-Version (diese haben wir getestet) machen sich obendrein an die Lösung etlicher Kriminalfälle (die wie in Unity funktionieren). Obendrein sucht Ihr Schätze (viel weniger Kisten als im Vorjahr) sowie andere Sammelgegenstände und unternehmt sogar einen spielerisch gehaltvollen Ausflug in eine andere Epoche – seid gespannt!"

Auch soll es die besten Nebenmissionen bieten und über 40Stunden gehen welche mit spannenden Missionen gefüllt ist!

Fazit: »Ubisoft-Formel in Perfektion: Assassin's Creed Syndicate bietet die besten Missionen der Seriengeschichte und macht alles besser als Unity.«

Was will man mehr? Und die beiden Hauptcharaktere finde ich nach wie vor sehr gelungen, wenn ich da höre das diese nun auf Elio Niveau sein sollen, dann wird mir ganz warm ums Herz!

Ach ja, wie war das letztes Jahr noch mit Microsoft und den Geldkoffer für 900p Zwang auf beiden Konsolen :v:

Hatte recht mit den 900p dieses Jahr und könnte schmunzeln. Und die Grafik wurde auf beiden Konsolen runtergefahren, so viel zu dem Thema was die Konsolen packen mit der Multiplattform Engine von Ubi.

Okay, das lässt meine Vorfreude nun nachmehr steigen. Heiko (GP) seine persönliche Meinung zu Syndicate, Auszug daraus...

"......und deshalb ist Syndicate für mich die bislang positivste Überraschung des Spielejahres.

Denn Ubisoft bringt all das zurück, was ich an Assassin's Creed 2 so geschätzt habe: interessante Charaktere, eine stimmige Spielwelt und vor allem gnadenlos spannende Missionen voller großartiger Momente. Obendrauf gibt's das bislang beste Schleichsystem der Serie, und das ist nun mal entscheidend, wenn ich einen Attentäter spiele......"

und von Dimitri:

".....Ja, es wagt keine großen Experimente, aber all seine kleinen Rädchen fügen sich hervorragend zum großen Ganzen zusammen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich wahrscheinlich bis auf Black Flag mit noch keinem Assassin's Creed so viel Freude wie mit Syndicate....."

Ich bin richtig gespannt drauf! Teil2 ist bei mir noch immer No.1 mit ca. 75 Spielstunden, mal schauen ob es sich wirklich als no.2 einreiht oder vielleicht sogar mehr......

Hatte recht mit den 900p dieses Jahr und könnte schmunzeln. Und die Grafik wurde auf beiden Konsolen runtergefahren, so viel zu dem Thema was die Konsolen packen mit der Multiplattform Engine von Ubi.
Dann ist zum einen die Engine crap und zum anderen liegt es an den Entwicklern die Konsolen auszuschöpfen.
Eine Parity ist unmöglich, wenn man beide Systeme "ausreizt".

Ich bin gestört :lol:

Das London Setting fand ich immer gut, aber die Trailer wirkten so öde und belanglos. Jetzt aber nachdem die Reviews sogar recht positiv sind, überlege ich mir doch das Spiel zu kaufen. Werde noch paar Eindrück abwarten glaube ich.

Naja... also Story in Videospielen ist Mittel zum Zweck mehr nicht, in der letzten Konsolen Gen fallen mir höchstens 10 Spiele ein, welche ne nennenswerte Story hatten und keins davon ist Assassins Creed.

eurogamer.de

Die eigentliche Handlung ist belanglos, die Figuren blass und auf der Metaebene rührt sich sehr wenig und nichts, was man nicht auch hätte weglassen können. Vor allem, wenn man es dermaßen lieblos dem Spieler vor die Füße wirft.

ich finde keineswegs dass die story in Videogames Mittel zum Zweck ist. bei gewissen genres ja, aber nicht in rpgs oder adventures. da muss das gameplay schon ausserordentlichst sein, wenn ich storytechnisch Grütze vorgesetzt bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom