• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Assassin's Creed Stammtisch - "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt."

Da sieht man wieder, wie jeder was anderes empfindet … passt schon! ✌️

Bin mal gespannt, wie oder ob man das Gameplay bei den nächsten ACs nach Mirage wieder verändert/anpasst … soll wohl vom Setting ja nach Deutschland und/oder Japan gehen.
Deutschland oder Japan fände ich beides sehr interessant. Gerade Deutschland könnte man ähnlich wie bei Saboteur aufziehen. Die Idee wäre nicht schlecht.

Assassin's Creed im 2. Weltkrieg und man muss Attentate auf Nazis durchführen und ist für den Absturz der Hindenburg verantwortlich :coolface:

AC 2 ist in der Tat das bessere Spiel, aber fand AC 1 trotz des repetitiven Gameplays besser, da mich das Setting mit Städten wie Damaskus, Jerusalem usw. weit mehr ansprach

Wirklich? Gerade das Italien setting hat in meinen Augen wie die Faust aufs Auge zu AC gepasst und danach wurde es nicht mehr besser.

Wie könnte irgendein Setting mehr "wie die Faust aufs Auge" passen, als Teil 1? Das ist halt historisch die Gegend, aus der die Assassinen kommen.
Für "Ninja´s Creed" wäre ja auch Japan passender als Schweden. xD
Ich hab die Games in Reihenfolge gezockt, Teil 2 war spielerisch halt deutlich besser. Teil 1 irgendwie eher ein Prototyp für die damals neuen Spielmechaniken.

Da sieht man wieder, wie jeder was anderes empfindet … passt schon! ✌️

Bin mal gespannt, wie oder ob man das Gameplay bei den nächsten ACs nach Mirage wieder verändert/anpasst … soll wohl vom Setting ja nach Deutschland und/oder Japan gehen.
Deutschland? Bezieht sich das auf Projekt Hexe?
Dann wäre es zeitlich sicher nicht Weltkrieg (wäre auch so ziemlich das letzte Setting, das ich wollten würde)
Für AC Red ist ja Japan schon klar (leider, ich hätte lieber China. Von Team Quebec hätte ich eigentlich ganz Asien erwartet). ;)

Meine Favs:
-Odyssey
-AC2
-Black Flag
-Syndicate

Ich würd nicht nein sagen....

Angeblich Assassin's Creed IV Black Flag Remake in Arbeit

20.01.24 - InsiderGaming hatte letzten Sommer gemeldet, dass Ubisoft an einem Remake von Assassin's Creed IV: Black Flag (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PC) arbeiten würde.

Laut einem LinkedIn-Profil von einem Lead Artist scheint es, dass die Entwicklung des Black Flag Remakes nur zwei Monate später, im September 2023, begonnen hat.

Bereits zuvor gab es Meldungen, wonach Ubisoft Singapur "an der Neuauflage eines der beliebtesten Assassin's Creed-Spiele aller Zeiten arbeiten würde" - nämlich an Black Flag. Wie es in dem LinkedIn-Profil heißt, arbeitet das Studio seit September 2023 an einem "unangekündigten Projekt", neben Spielen wie Mirage und dem Die Belagerung von Paris DLC von Assassin's Creed Valhalla (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC).

Ubisoft hat die Entwicklung bislang nicht bestätigt

gamefront.de

Hm, Remake, weiß auch nicht. Vor einiger Zeit gab es auch mal Gerüchte, sie würden Teil 1 remaken, da hört man auch nix mehr von...

Aber Black Flag ist doch eigentlich recht beliebt. Was mich an dem Spiel damals störte, waren diese Schlachten mit den Schiffen, hat mir nicht gefallen. Hatte für mich leichte Blitzball-Vibes (Final Fantasy X). Grundsätzlich finde ich aber den Gedanken, ältere AC-Teile ein Remake zu verpassen, ziemlich interessant.

Also wenn sie Black Flag wirklich remaken, dann sollten sie dringend die Hauptmissionen überarbeiten. Jede zweite war so eine saublöde Verfolgen-/Abhörmission gewesen, die waren total spaßbefreit. Eigentlich erschreckend, den Rest vom Spiel fand ich nämlich toll.

Neben den ersten war mir BF das liebste der späteren Spiele. (Storymässig noch Rogue)

War n guter Kompromiss.

Bevor dann mit OR, OD und VH alles komplett über Board ging. Auch ein Unity und Synd konnte mich nedmehr so richtig abholen.

Auch das einzige AC neben nem klassischen wo ich alles absolviert und komplettiert habe.

Ein tolles BF Remake würde ich D1 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu Teil II, denn ich war nach dem Abspann etwas verwirrt...
Ich habe im Netz gelesen, dass Sequence 13 und 14 später als DLC nachgereicht wurden.
Ich habe die Missionen aber definitiv gespielt und mir nie einen DLC geholt, wenn ich mich nicht täusche.
Außerdem wäre die Story mit Sequenz 12 ja noch gar nicht vorbei. Also so überhaupt nicht. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass diese Info stimmt.
Mag mich da mal jemand aufklären?

@BelmontHunter danke für deine Eindrücke :banderas:
und danke für das Bestätigen meiner Vermutung :isaac:

Ich hole das Thema mal hier rüber. :)

Wegen dem DLC: da du ja neulich schon den Director's Cut von AC1 gespielt hast, nehme ich einfach mal an, dass du auch Teil 2 am PC gespielt hast. Und genau daran liegt es. ;)

Die PC Version AC2 erschien nämlich ein klein wenig später und hatte die DLCs schon integriert. ^^

Allerdings waren es Sequenz 12 und 13, die als DLC verkauft wurden. ;) Das haben sie nämlich in den Konsolenfassung wie folgt gehandhabt: nach dem Abschluss von Sequenz 11 wird man aus dem Animus geworfen und es wird irgendein Grund genannt, wieso die Erinnerung 12 und 13 nicht abrufbar sind (Shaun gibt dann eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse zum Besten). Du startest dann zu Beginn von Sequenz 14, wo du du die letzten Kodex-Seiten sammeln sollst.

Den Rauswurf aus dem Animus haben sie in der "kompletten" Version dringelassen, aber mit neuen Dialogen und dem Unterschied, dass du direkt mit Sequenz 12 weitermachen kannst. :)

Und lass dich nicht von mir entmutigen: es mag zwar nicht mehr ganz so genial sein wie zu Beginn, aber ich mag die Reihe trotzdem noch sehr... zugegeben, ich habe auch einige Zeit gebraucht, bis ich mich damit arrangiert hatte. xD

Wegen dem DLC: da du ja neulich schon den Director's Cut von AC1 gespielt hast, nehme ich einfach mal an, dass du auch Teil 2 am PC gespielt hast. Und genau daran liegt es. ;)

Die PC Version AC2 erschien nämlich ein klein wenig später und hatte die DLCs schon integriert. ^^

Allerdings waren es Sequenz 12 und 13, die als DLC verkauft wurden. ;) Das haben sie nämlich in den Konsolenfassung wie folgt gehandhabt: nach dem Abschluss von Sequenz 11 wird man aus dem Animus geworfen und es wird irgendein Grund genannt, wieso die Erinnerung 12 und 13 nicht abrufbar sind (Shaun gibt dann eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse zum Besten). Du startest dann zu Beginn von Sequenz 14, wo du du die letzten Kodex-Seiten sammeln sollst.

Den Rauswurf aus dem Animus haben sie in der "kompletten" Version dringelassen, aber mit neuen Dialogen und dem Unterschied, dass du direkt mit Sequenz 12 weitermachen kannst. :)

Und lass dich nicht von mir entmutigen: es mag zwar nicht mehr ganz so genial sein wie zu Beginn, aber ich mag die Reihe trotzdem noch sehr... zugegeben, ich habe auch einige Zeit gebraucht, bis ich mich damit arrangiert hatte. xD
Ok...
Hmm...

Also jetzt habe ich die PC-Version gespielt, ja.
Aber damals (und ich bin mir sicher, dass ich es zu release gespielt habe) war es die Xbox 360 Version.

Und nachdem ich es heute im Netz gelesen habe, guckte ich ingame nach und die DLC Sequenzen haben die Namen der Sequenzen 13 und 14.
Aber ja... im Netz stand auch, dass die DLC 12 und 13 sind.

:pokethink:

edit: allerdings kann es sein (und bei meinem siebgleichen Gehirn ist das nicht unwahrscheinlich), dass ich es zu release gespielt habe und später noch einmal. Möglich, dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass es plötzlich mehr content hatte als bei meinem ersten Durchgang 😅

Im Hauptspiel ist die Lücke zwischen Sequenz 11 und 14, die DLC sind also Sequenzen 12 (Battle of Forli) und 13 (Bonfire of the Vanities).

Die DLC kamen glaub ich vor der PC-Version raus, die hatte die wohl dann schon komplett integriert :nix:

Ich habe in Revelations vorher die Mission gespielt, in der man sich als Barde verkleidet. Ich wusste gar nicht mehr, was für einen (geilen) Scheiß Ezio da singt :roflmao:

Das schlimmer an der ganzen sache war das die beide Sequenzen bereits auf der Disk waren... Ich weiß heute noch das der jeweilige download auf der PS3 damals nur so 10MB waren. War also nur ein freischalt code.

Neben den ersten war mir BF das liebste der späteren Spiele.
[...]
Bevor dann mit OR, OD und VH alles komplett über Board ging.
Über Bord ging. Verstehen Sie? :vv:
Das schlimmer an der ganzen sache war das die beide Sequenzen bereits auf der Disk waren... Ich weiß heute noch das der jeweilige download auf der PS3 damals nur so 10MB waren. War also nur ein freischalt code.
Im offiziellen Wiki steht, dass das tatsächlich aus dem fertigen Spiel von den Entwickler herausgeschnitten wurde, ja.
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, ob das kostenpflichtige DLC waren :pokethink:

Über Bord ging. Verstehen Sie? :coolface:

Im offiziellen Wiki steht, dass das tatsächlich aus dem fertigen Spiel von den Entwickler herausgeschnitten wurde, ja.
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, ob das kostenpflichtige DLC waren :pokethink:
Man muss aber auch dazu sagen das das zu der Zeit wo das Spiel rauskam gar nicht so leicht möglich war sowas im nachhinein zu veröffentlichen.
Der DL hätte mehrere 100MB wenn nicht ein paar GB gebraucht was damals für 90% der Leute nicht möglich wäre zu laden.

Dennoch dreist ^^ Glaub bei einem Fighting Game war das auch so das es nur ein Freischalt Code war und die ganzen Characters schon auf Disk waren.

Glaube heutzutage wäre das ein Lawsuit xD btw: Haben beide geld gekostet.

Zurück
Top Bottom