Ich hole das Thema mal hier rüber.
Wegen dem DLC: da du ja neulich schon den Director's Cut von AC1 gespielt hast, nehme ich einfach mal an, dass du auch Teil 2 am PC gespielt hast. Und genau daran liegt es.
Die PC Version AC2 erschien nämlich ein klein wenig später und hatte die DLCs schon integriert. ^^
Allerdings waren es Sequenz 12 und 13, die als DLC verkauft wurden.
Das haben sie nämlich in den Konsolenfassung wie folgt gehandhabt: nach dem Abschluss von Sequenz 11 wird man aus dem Animus geworfen und es wird irgendein Grund genannt, wieso die Erinnerung 12 und 13 nicht abrufbar sind (Shaun gibt dann eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse zum Besten). Du startest dann zu Beginn von Sequenz 14, wo du du die letzten Kodex-Seiten sammeln sollst.
Den Rauswurf aus dem Animus haben sie in der "kompletten" Version dringelassen, aber mit neuen Dialogen und dem Unterschied, dass du direkt mit Sequenz 12 weitermachen kannst.
Und lass dich nicht von mir entmutigen: es mag zwar nicht mehr ganz so genial sein wie zu Beginn, aber ich mag die Reihe trotzdem noch sehr... zugegeben, ich habe auch einige Zeit gebraucht, bis ich mich damit arrangiert hatte.