Stammtisch Assassin's Creed Stammtisch - "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt."

Da sieht man wieder, wie jeder was anderes empfindet … passt schon! ✌️

Bin mal gespannt, wie oder ob man das Gameplay bei den nächsten ACs nach Mirage wieder verändert/anpasst … soll wohl vom Setting ja nach Deutschland und/oder Japan gehen.
Deutschland oder Japan fände ich beides sehr interessant. Gerade Deutschland könnte man ähnlich wie bei Saboteur aufziehen. Die Idee wäre nicht schlecht.
 
Assassin's Creed im 2. Weltkrieg und man muss Attentate auf Nazis durchführen und ist für den Absturz der Hindenburg verantwortlich :coolface:
 
AC 2 ist in der Tat das bessere Spiel, aber fand AC 1 trotz des repetitiven Gameplays besser, da mich das Setting mit Städten wie Damaskus, Jerusalem usw. weit mehr ansprach

Wirklich? Gerade das Italien setting hat in meinen Augen wie die Faust aufs Auge zu AC gepasst und danach wurde es nicht mehr besser.

Wie könnte irgendein Setting mehr "wie die Faust aufs Auge" passen, als Teil 1? Das ist halt historisch die Gegend, aus der die Assassinen kommen.
Für "Ninja´s Creed" wäre ja auch Japan passender als Schweden. xD
Ich hab die Games in Reihenfolge gezockt, Teil 2 war spielerisch halt deutlich besser. Teil 1 irgendwie eher ein Prototyp für die damals neuen Spielmechaniken.

Da sieht man wieder, wie jeder was anderes empfindet … passt schon! ✌️

Bin mal gespannt, wie oder ob man das Gameplay bei den nächsten ACs nach Mirage wieder verändert/anpasst … soll wohl vom Setting ja nach Deutschland und/oder Japan gehen.
Deutschland? Bezieht sich das auf Projekt Hexe?
Dann wäre es zeitlich sicher nicht Weltkrieg (wäre auch so ziemlich das letzte Setting, das ich wollten würde)
Für AC Red ist ja Japan schon klar (leider, ich hätte lieber China. Von Team Quebec hätte ich eigentlich ganz Asien erwartet). ;)

Meine Favs:
-Odyssey
-AC2
-Black Flag
-Syndicate
 
Ich würd nicht nein sagen....

Angeblich Assassin's Creed IV Black Flag Remake in Arbeit

20.01.24 - InsiderGaming hatte letzten Sommer gemeldet, dass Ubisoft an einem Remake von Assassin's Creed IV: Black Flag (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PC) arbeiten würde.

Laut einem LinkedIn-Profil von einem Lead Artist scheint es, dass die Entwicklung des Black Flag Remakes nur zwei Monate später, im September 2023, begonnen hat.

Bereits zuvor gab es Meldungen, wonach Ubisoft Singapur "an der Neuauflage eines der beliebtesten Assassin's Creed-Spiele aller Zeiten arbeiten würde" - nämlich an Black Flag. Wie es in dem LinkedIn-Profil heißt, arbeitet das Studio seit September 2023 an einem "unangekündigten Projekt", neben Spielen wie Mirage und dem Die Belagerung von Paris DLC von Assassin's Creed Valhalla (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC).

Ubisoft hat die Entwicklung bislang nicht bestätigt

gamefront.de
 
Hm, Remake, weiß auch nicht. Vor einiger Zeit gab es auch mal Gerüchte, sie würden Teil 1 remaken, da hört man auch nix mehr von...
 
Aber Black Flag ist doch eigentlich recht beliebt. Was mich an dem Spiel damals störte, waren diese Schlachten mit den Schiffen, hat mir nicht gefallen. Hatte für mich leichte Blitzball-Vibes (Final Fantasy X). Grundsätzlich finde ich aber den Gedanken, ältere AC-Teile ein Remake zu verpassen, ziemlich interessant.
 
Also wenn sie Black Flag wirklich remaken, dann sollten sie dringend die Hauptmissionen überarbeiten. Jede zweite war so eine saublöde Verfolgen-/Abhörmission gewesen, die waren total spaßbefreit. Eigentlich erschreckend, den Rest vom Spiel fand ich nämlich toll.
 
Neben den ersten war mir BF das liebste der späteren Spiele. (Storymässig noch Rogue)

War n guter Kompromiss.

Bevor dann mit OR, OD und VH alles komplett über Board ging. Auch ein Unity und Synd konnte mich nedmehr so richtig abholen.

Auch das einzige AC neben nem klassischen wo ich alles absolviert und komplettiert habe.

Ein tolles BF Remake würde ich D1 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom