Stammtisch Assassin's Creed Stammtisch - "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt."

Oh cool ein Assassin's Creed Stammtisch, da muss ich definitiv mitreden. Ich bin jetzt eigentlich nicht so der Spieler, der wirklich alle Teile einer größeren Serie spielt. Bei AC habe ich erstaunlicherweise alle Teile durchgespielt bis auf Rogue und Liberations, insofern gehört die Serie irgendwie zu meinem Leben seit über 10 Jahren dazu.

Meine Favoriten sind ganz klar alle 3 Ezio Spiele. Das Setting mit den jeweiligen Städten war immer toll, dazu mochte ich den Charakter und die Story. Auch die Geschichte in der realen Welt war irgendwie spannend.
Syndicate und Unity haben mir auch sehr gut gefallen, Paris und London waren einfach toll!

Ich glaube, daraus wird auch sehr schnell ersichtlich, welche Art von AC Spiel ich am liebsten mag. Eine große historische Stadt, wo man möglichst leise von Dach zu Dach sich fortbewegt. Und davon hat die Serie sich leider entfernt, speziell Odyssey hatte nur noch wenig mit AC zu tun und was ich an der Serie mag. Dennoch hab ich es gespielt, es sah toll aus und hat auch einigermaßen Spass gemacht, aber es ist nicht zu vergleichen mit "früher". Damit muss ich wohl leben, dass die Serie sich stark verändert hat, bringt auch nichts mich zu beschweren. Bin dennoch relativ gespannt auf Valhalla.
 
Im Epic Store gibt ja gerade einen 10€ Gutschein und ich dachte ich gebe mal einem der beiden neueren Teilen noch mal eine Chance (für dann 5€ oder 10€ kann man nicht so viel falsch machen). Ich bin bisher nie mit AC warm geworden und hab Teil 2 nach 8h nicht mehr weitergespielt, Black Flag sogar nach ca. 4-5h. Seit Origins geht die Serie ja in eine andere Richtung und jetzt ist die Frage, Origins oder Odyssey? Grundsätzlich finde ich das Setting von Oddyssey interessanter, mich schreckt aber der viele Grind ab. Ich hab auch von einigen gehört, die Origins klar vorziehen.

Was sind denn nach eurer Meinung die Sträken und schwächen von Origins und Odyssey?
 
AC ist einer meiner Lieblings Serien. AC 1, Ezio Trilogie, AC 3, Black Flag, Rogue, druchgespielt....AC Unity abgebrochen und Syndicate auch nicht gespielt. Origin platiniert und Odyseey ebenfalls.

Besert Teil ist in meinen Augen Black Flag ganz dicht gefolgt von der Ezio Trilogie, dann kommt Origin. Der schlechteste Teil ist und bleibt Unity....
 
Ich sehe auch die Ezio-Teile vorne, gefolgt von Rogue->Origins->Syndicate<->Black Flag->Odyssey->AC 1->AC 3->Unity

Wobei ich AC3 dank des Remakes demnächst nochmal eine Chance geben werde, Syndicate hat mich auch erst später begeistert. Black Flag war einfach nicht mein Teil, was wohl auch daran liegt das ich den erst nach Rogue nachgeholt hatte.
 
Hole momentan Unity nach und bin echt froh über diesen Schritt :). Paris und die französische Revolution sind ein super Setting. Die Story und Arno bis jetzt (bin in Sequenz 6 von 12) interessant. Bis dato hatte ich keinen einzigen Bug. Da scheint einiges verbessert worden sein. Die negativen Berichte hatten mich damals zum Auslassen des Teils bewegt.

Und woa die Massen an NPCs auf den Straßen :eek:

Entwickler 1: Wieviele NPC wollen wir in die Straßen setzen?
Entwickler 2: Ja

Sind ja mehr NPC untertwegs wie in den alten Cyberpunk Trailern xD
 
Hole momentan Unity nach und bin echt froh über diesen Schritt :). Paris und die französische Revolution sind ein super Setting. Die Story und Arno bis jetzt (bin in Sequenz 6 von 12) interessant. Bis dato hatte ich keinen einzigen Bug. Da scheint einiges verbessert worden sein. Die negativen Berichte hatten mich damals zum Auslassen des Teils bewegt.

Und woa die Massen an NPCs auf den Straßen :eek:

Entwickler 1: Wieviele NPC wollen wir in die Straßen setzen?
Entwickler 2: Ja

Sind ja mehr NPC untertwegs wie in den alten Cyberpunk Trailern xD
spielst du es auf der ps5 od series x?
Da läuft es ja in 60fps wenn man die Disc Version spielt und kein Update zieht...
 
Hole momentan Unity nach und bin echt froh über diesen Schritt :). Paris und die französische Revolution sind ein super Setting. Die Story und Arno bis jetzt (bin in Sequenz 6 von 12) interessant. Bis dato hatte ich keinen einzigen Bug. Da scheint einiges verbessert worden sein. Die negativen Berichte hatten mich damals zum Auslassen des Teils bewegt.

Und woa die Massen an NPCs auf den Straßen :eek:

Entwickler 1: Wieviele NPC wollen wir in die Straßen setzen?
Entwickler 2: Ja

Sind ja mehr NPC untertwegs wie in den alten Cyberpunk Trailern xD

Ja, die Anzahl der NPCs hat mich auch geschockt als ich ich es vor ein paar Monaten mal anspielte (Ubisoft verschenkte es ja für den PC). Da wollte man zum PS4 etc. Launch wirklich ein Next Gen Spiel machen, anders als jetzt bei Valhalla. Dafür lief es halt bescheiden.
 
Hole momentan Unity nach und bin echt froh über diesen Schritt :). Paris und die französische Revolution sind ein super Setting. Die Story und Arno bis jetzt (bin in Sequenz 6 von 12) interessant. Bis dato hatte ich keinen einzigen Bug. Da scheint einiges verbessert worden sein. Die negativen Berichte hatten mich damals zum Auslassen des Teils bewegt.

Und woa die Massen an NPCs auf den Straßen :eek:

Entwickler 1: Wieviele NPC wollen wir in die Straßen setzen?
Entwickler 2: Ja

Sind ja mehr NPC untertwegs wie in den alten Cyberpunk Trailern xD

So viele wirst du in AC auch nie wieder sehen.

Ich fand Unity super. Paris ist wirklich schön umgesetzt und dank der vielen NPCs fühlt man sich wie in einer lebendigen Stadt. Wirklich gestört hat mich nur der fehlende Tag und Nacht wechsel.

Der DLC ist auch zu empfehlen.
 
So viele wirst du in AC auch nie wieder sehen.

Ich fand Unity super. Paris ist wirklich schön umgesetzt und dank der vielen NPCs fühlt man sich wie in einer lebendigen Stadt. Wirklich gestört hat mich nur der fehlende Tag und Nacht wechsel.

Der DLC ist auch zu empfehlen.
Eigentlich Schade, für so eine Stadt hat es echt gepasst!

Die Atmosphäre hat mich echt gecatcht, hab Lust mir Paris mal in echt anzuschauen :)

Die jüngsten Leaks zum 2022 AC behaupten ja auch, dass es wieder nach Frankreich gehen soll.
Ja, die Anzahl der NPCs hat mich auch geschockt als ich ich es vor ein paar Monaten mal anspielte (Ubisoft verschenkte es ja für den PC). Da wollte man zum PS4 etc. Launch wirklich ein Next Gen Spiel machen, anders als jetzt bei Valhalla. Dafür lief es halt bescheiden.
Braucht man dazu eigentlich den Ubi Client gedownloaded oder geht es wie im PSN Store, dass man sich über die Website einloggen und es in die Bibliothek legen kann?
 
Hmm, schwierig ist ja ewig her alles.
Aber die besten Erinnerungen hab ich an Brotherhood, Ac3 und Odyssee.
Vorallem Teil 2 fand ich damals nicht so toll, auch Jahre später auf PC dann nicht.
Aber alles in allem ist jedes der Teile spielenswert, was ich auch getan habe.
Dieses Liberation hat mir z.b. noch außerordentlich gut gefallen.
 
ich hätte gerne ac im feudalen japan oder noch spannender ein ac rund um azteken und den einfall der konquistadoren in deren hauptstadt tenochtitlán 1519. frankreich ist doch super boring! zumal wir das mit unity schon hatten und ja auch noch ein valhalla paris dlc kommt.
 
ich hätte gerne ac im feudalen japan oder noch spannender ein ac rund um azteken und den einfall der konquistadoren in deren hauptstadt tenochtitlán 1519. frankreich ist doch super boring! zumal wir das mit unity schon hatten und ja auch noch ein valhalla paris dlc kommt.

Ich wäre für Azteken bzw. Südamerika oder Afrika (Ägypten ausgeschlossen) .... Zeitlinien, die nicht so populär sind, reizen mich mehr. 😎

Gerade was Mayas, Azteken usw. angeht, könnte man viel rausholen.
 
Oh Boy, also die Richtung, in den sich die Gegenwartsstory aktuell wieder entwickelt...die haben doch Lack gesoffen xD
 
Zurück
Top Bottom