Ansonsten hat es mich aber auch nicht so voll überzeugt, kann es nicht mal richtig benennen was das Problem war.
Hier mal meine Probleme:
- Das Spiel nimmt sich viel zu ernst. Odyssey und auch Valhalla hatten immer mal wieder lustige bis alberne Nebenquests, aber im Japan des 16. Jahrhunderts wollte scheinbar einfach nur jeder jeden tot sehen. Wenn ein Bauer mir sein Leid mit Banditen klagt, und dann daraufhin "töte 100 Banditen" aufploppt, wirkt das auf mich nicht motivierend, sondern abschreckend. Es gibt keinerlei Varianz in den Aufgaben, ich muß immer nur irgendwen töten. Teils bin ich auch zufällig irgendwelchen Leuten begegnet, die ich töten soll, ohne zu wissen, warum ich sie eigentlich töten muß.
- Keine Ahnung, warum man den Adler/Raben durch einen unsäglichen Detektivmodus ersetzt hat. "Hey, unser Spiel sieht eigentlich ganz hübsch aus, bauen wir einen hässlichen schwummerigen grau/schwarz-Filter ein, der Gegner und Schätze hervorhebt, und unverzichtbar ist!"
Egal ob hier, bei Batman, Witcher und wie sie alle heißen, das ist einfach scheiße.
- Es ist wahnsinnig repetitiv in der Missionsstruktur, und die OW gibt nicht viel her, wenn man mal ab des Weges kommt und in einem Gebüsch landet, ist es sogar mühselig, da wieder rauszukommen.
Stand heute bräuchte ich wirklich kein weiteres Assassin's Creed.