PS5/XSeries/PC Assassin's Creed Shadows

Habs mir jetzt doch noch geholt. Wird dann auch für lange Zeit mein letztes Spiel bleiben.
Die Grafik im Balanced Mode auf der Pro ist echt ne Wucht, auch DEUTLICH besser spielbar als der Quality Mode, der imo unspielbar für mich ist.
Story ist bis jetzt noch ok, aber es ähnelt irgendwie schon Valhalla vom Aufbau, gibt mal wieder so eine Gruppierung usw. wie man es halt kennt. Dadurch leidet aber das Pacing.
Steuerung ist komischerweise hackeliger als bei Valhalla, Odyssey etc.
Kampfsystem macht aber Laune bis jetzt, mit Naoe muss man wirklich gut aufpassen. Stealth funktioniert auch besser als bei Valhalla.
Das größte Problem ist leider das nach dem Tutorial und der ersten 1-2 Zielen die Story absolut keinen roten Faden hat. Es ist ja nicht so, dass man an der Hand geführt werden soll aber es ist halt überhaupt nichts da. Sind eher kleine Geschichten die völlig inhaltslos sind. Zwar gut präsentiert teils auch richtig abwechslungsreich aber halt null Plot fürs große ganze. Allgemein hat das Spiel ja überhaupt kein Ende :/ Die "Story" hört einfach auf und Credits kommen xD

Ich fands tatsächlich anfangs auch hackelig aber durch kleine Anpassungen im Menü gings dann doch super von der Hand. Ich fands ja auch mega die Zeit die ich gespielt hatte. Hatte schon coole Locations und Kampfsystem das beste der Serie mit Abstand. Nur der Parcour ist recht müllig und nicht mehr vorhanden aber das ist schon seit Origins so, dass man nicht mehr gut klettern kann wie ein Affe.

Nach dem durchspielen fühlt es sich unvollständig an. Als ob ich große Teile des Spiels übersehen habe. Okay, ich hab viele der Neben Organisation ausschalten Aufträge, bestimmte Anzahl an Gegner töten, sowei Sammelquests nicht gemacht, ich hab allerdings nicht den Eindruck, dass diese wirklich etwas zur Story beitragen, abgesehen von der Templer ausschalten Quests. Die Hauptstory endet auch ziemlich abrupt.

Das größte Problem ist leider das nach dem Tutorial und der ersten 1-2 Zielen die Story absolut keinen roten Faden hat. Es ist ja nicht so, dass man an der Hand geführt werden soll aber es ist halt überhaupt nichts da. Sind eher kleine Geschichten die völlig inhaltslos sind. Zwar gut präsentiert teils auch richtig abwechslungsreich aber halt null Plot fürs große ganze. Allgemein hat das Spiel ja überhaupt kein Ende :/ Die "Story" hört einfach auf und Credits kommen xD

Ich fands tatsächlich anfangs auch hackelig aber durch kleine Anpassungen im Menü gings dann doch super von der Hand. Ich fands ja auch mega die Zeit die ich gespielt hatte. Hatte schon coole Locations und Kampfsystem das beste der Serie mit Abstand. Nur der Parcour ist recht müllig und nicht mehr vorhanden aber das ist schon seit Origins so, dass man nicht mehr gut klettern kann wie ein Affe.
Bei Origins, Odyssey und Valhalla, konntest du überall hochklettern, dadurch war auch das Gameplay, bzw. Parcoursystem flüssiger. Was hast du denn im Menü geändert?
Und ja, irgendwie hat die Story wirklich keinen roten Faden. Das Thema "Assassinen" wurde z.B noch überhaupt nicht erwähnt. Kommt aber bestimmt noch.
btw. hab "garantierte Stealth Kills" eingestellt, weil sich das für mich einfach "realistischer" anfühlt. Klar ist es damit etwas leichter. Aber somit wird man fürs schleichen auch belohnt. Finde es einfach bekloppt, wenn man einen starken Gegner nicht per Stealth killen kann, mit höherem Level gehts dann aber. :ugly:

Nach dem durchspielen fühlt es sich unvollständig an. Als ob ich große Teile des Spiels übersehen habe. Okay, ich hab viele der Neben Organisation ausschalten Aufträge, bestimmte Anzahl an Gegner töten, sowei Sammelquests nicht gemacht, ich hab allerdings nicht den Eindruck, dass diese wirklich etwas zur Story beitragen, abgesehen von der Templer ausschalten Quests. Die Hauptstory endet auch ziemlich abrupt.
das war auch imo schon die größte Schwäche von Valhalla, nur war es da umgekehrt. Die Story wollte nicht enden. Aber es hatte alles keinen roten Faden. Asgard, Gegenwart, England...alles durcheinandergewürfelt.
Da braucht Ubi endlich mal ein paar gute Writer.

Zuletzt bearbeitet:
Nur Steuerungsanpassungen minimal weil es sich anfangs nicht rund angefühlt hat.

Joa man konnte zwar etwas besser klettern in den vorigen Teilen aber so richtig geil wie früher ist das auch schon nicht mehr gewesen :D

Die "Story" hört einfach auf und Credits kommen xD
Die Hauptstory endet auch ziemlich abrupt.

geht wahrscheinlich im dlc claws of awaji weiter bzw zu ende, ne kreative motivationsspritze von ubi das man sich den dlc kauft ;)

Claws of Awaji is the first, and currently only, DLC planned for Assassin's Creed Shadows. The DLC will see Naoe and Yasuke journey to the unique island of Awaji, a land steeped in enigmatic beauty. The island, which is located west of Osaka, will see the pair try to escape after becoming trapped.

Was hast du da geändert?
Btw. wir haben so ziemlich den selben Spielegeschmack, ist mir häufiger schon aufgefallen xD

Ja wir haben öfter mal den gleichen Spielgeschmack aber manchmal auch unterschiedliche Ansichten aber das muss ja auch sein :D

Hmm tatsächlich nichts weltbewegendes. Glaube allgemein die Kamerageschwindigkeit erhöht und bisschen mit den Deadzone Einstellungen gespielt und was ich z.b im Spiel selbst mache...ich visiere Gegner nicht an weil die Kamera mir zu unruhig ist und dem Geschehen auf dem Bildschirm nicht hinterher kommt.

Ja wir haben öfter mal den gleichen Spielgeschmack aber manchmal auch unterschiedliche Ansichten aber das muss ja auch sein :D

Hmm tatsächlich nichts weltbewegendes. Glaube allgemein die Kamerageschwindigkeit erhöht und bisschen mit den Deadzone Einstellungen gespielt und was ich z.b im Spiel selbst mache...ich visiere Gegner nicht an weil die Kamera mir zu unruhig ist und dem Geschehen auf dem Bildschirm nicht hinterher kommt.
zur selben Zeit damals die ME Trilogie durchgesuchtet, fast alle JRPGs die dir gefallen, gefallen mir auch usw. xD
ZockerBros
Arnold Schwarzenegger Handshake GIF

Ist ja aber leider trotzdem offensichtlich das was fehlt. Es gibt auch andere Spiele die per Dlc etwas weitererzählen aber so krass plump wie hier habe ich sowas noch nie gesehen. Als die Credits liefen bin ich echt von allen Wolken gefallen weil das ja nichtmal ansatzweise ein Ende war...selbst die Quest an sich hat sich nicht daran angefühlt. Das war echt unfassbar bad geschrieben aber naja.

Ich hab einen Skill, der laut Beschreibung erst freigeschaltet wird, wenn man weiter in der Story ist. Ich hab die Hauptstory beendet und kann den Skill immer noch nicht lernen.

Ist ja aber leider trotzdem offensichtlich das was fehlt. Es gibt auch andere Spiele die per Dlc etwas weitererzählen aber so krass plump wie hier habe ich sowas noch nie gesehen. Als die Credits liefen bin ich echt von allen Wolken gefallen weil das ja nichtmal ansatzweise ein Ende war...selbst die Quest an sich hat sich nicht daran angefühlt. Das war echt unfassbar bad geschrieben aber naja.
Ein "Pay to View the Ending" wäre schon echt ein mieser Shitmove von Ubi.

Ist ja aber leider trotzdem offensichtlich das was fehlt. Es gibt auch andere Spiele die per Dlc etwas weitererzählen aber so krass plump wie hier habe ich sowas noch nie gesehen. Als die Credits liefen bin ich echt von allen Wolken gefallen weil das ja nichtmal ansatzweise ein Ende war
Same, ich habs auch gar nicht fassen können und war erstmal nur verwirrt. ;)

Es kommt ja nicht nur plötzlich, sondern genau in dem Moment in dem die Story endlich wieder anzieht.
Naoe steht quasi im Wald und wartet auf Nachricht.

Als Spieler erfährt man, wer Yasuke´s "bad guy" is, und 5 Minuten später schon gekillt und Ende.

Selbst das Pacing innerhalb der letzten Mission war irgendwie daneben.
Am Balkon nennt ihn der Typ noch mal "Diogo", ich schrei schon "Mein Name is Jaske!".
Aber nix.
Dropped ihn kommentarlos vom Balkon, und schlendert dann gemütlich hinterher.
In der Hoffnung, dass der Typ den Sturz überlebt hat und noch Zeit für die Line bleibt.

Ich hab einen Skill, der laut Beschreibung erst freigeschaltet wird, wenn man weiter in der Story ist. Ich hab die Hauptstory beendet und kann den Skill immer noch nicht lernen.
Die gelockten Skills sagen eigentlich genau, welche Quest man abschliessen muss.
Hab aber selbst noch nicht alle, also denkbar, dass einer buggy is.

Es sieht richtig hübsch aus... besonders nach dem letzten Update (PS5 Pro / PSSR) ... Story Telling / Missionen / Quests sind halt weiterhin 0815 Ubi AC Standardkost :-/

Bei mir gehts so ... habe ein paar AC Teile ausgelassen... aber wenn man jeden Teil mitnimmt / spielt kann ich mir gut vorstellen, dass da irgendwann mal ein gewisses Sättigungsgefühl eintritt xD

So hab es mal bisschen weiter gespielt.
War ja praktisch noch am Anfang.
Bin an meiner Basis angekommen.Hab da ne Hütte gebaut.
In der Nähe war auch gleich die erste Festung.
Also ich muss sagen,wenn man Ghost of Tsushima gespielt hat,ist das hier so dermaßen altbacken.
Die tester haben recht gehabt, man kann echt nicht gut steuern im parktour.
Ich will da hin,und sie tanzt dort hin.Ich will schnell nach oben und sie macht oben nochmal ne rückwerksrolle.
Das automatische parktour System versaut echt viel.
Glaub das war bei denn vorigen Spielen nicht so schlimm.
Werd es wohl nicht weiter spielen.
Das kämpfen macht auch 0 Spaß. Immer das lästige auf dem Punkt blocken nervt.
Irgendwie nicht mein Spiel. Schade.
Dann echt lieber Ghost of Tsushima 2

Nach 17 spielstunden jetzt endlich yasuke freigespielt xD

Und immer noch keine wirkliche verbindung zu den assassinen, außer, dass er die unterarmklinge kennt. :ugly:

Zurück
Top Bottom