PS5/XSeries/PC Assassin's Creed Shadows

Aber andersrum, welches Spiel schafft einen 35 h zu packen?
GTA 4 und 5 hab ich 100h pro Teil, RDR2 hatte ich 70h, CP2077 locker 100h, bei TLOU2 wollte ich nach 38h am liebsten noch mehr davon und und und.
35h ist ja nix und gerade OW games wo man nach 30h kaum Story gemacht hat, sollten da schon motivieren. Origins hab ich weil länger Spaß gehabt oder Unity.
Und SW Outlaws erst :D
Irgendwie bekommt es UBI bei AC nicht mehr hin :(

Ist also wie immer. Der Anfang rockt und dann alles beim alten, außer für die Hardcore Fans. Trotzdem wie blöd verkauft, kein schlechtes Spiel, aber irgendwie hatte dann 4Players, was wohl viele als Trolling bezeichnet hätten, doch recht.

Aber andersrum, welches Spiel schafft einen 35 h zu packen?
äh...die meisten Spiele schaffen das bei mir :kruemel:

Scheint wohl viele keinen bock mehr auf das Game zu haben. Laut SteamDB:

21,530 players right now 23,044 24-hour peak 64,825 all-time peak 13 days ago

KC2
27,189 players right now 29,787 24-hour peak 256,206 all-time peak 2 months ago

Ich meine AC als Weltmarke grad mal 3 Wochen auf den Mark und so ein abgang und flaute und bei KC2 genau 2 Monate alt und tdm spielen es mehr obwohl die meisten das Game nicht mal kannten.

Ubi wird das geld von Shadows niemals mehr einspielen. Ich meine Avatar, Skull and Bones, Outlaws und jetzt Shadows. Das die jetzt Marken quasi verkaufen wundert mich nicht. Ubi wird dieses Jahr zig tausendet Leute rausschmeißen. Besonders in Europa weil wir am meisten kosten.

Scheint wohl viele keinen bock mehr auf das Game zu haben. Laut SteamDB:

21,530 players right now 23,044 24-hour peak 64,825 all-time peak 13 days ago

KC2
27,189 players right now 29,787 24-hour peak 256,206 all-time peak 2 months ago

Ich meine AC als Weltmarke grad mal 3 Wochen auf den Mark und so ein abgang und flaute und bei KC2 genau 2 Monate alt und tdm spielen es mehr obwohl die meisten das Game nicht mal kannten.

Ubi wird das geld von Shadows niemals mehr einspielen. Ich meine Avatar, Skull and Bones, Outlaws und jetzt Shadows. Das die jetzt Marken quasi verkaufen wundert mich nicht. Ubi wird dieses Jahr zig tausendet Leute rausschmeißen. Besonders in Europa weil wir am meisten kosten.
AC ist nicht nur auf Steam erschienen und der Großteil spielt auf Uplay am PC, ist dort auch günstiger gewesen. ;)

Abgesehen davon, sind ein 23k Peak auch nichts schlechtes nach Release für SP Spiele.

AC ist nicht nur auf Steam erschienen und der Großteil spielt auf Uplay am PC, ist dort auch günstiger gewesen. ;)

Abgesehen davon, sind ein 23k Peak auch nichts schlechtes nach Release für SP Spiele.
Na und KC2 auch. Sogar auf GoG und war Day 1 auch auf allen Torrent Seiten. Die meisten werden es tdm auf steam kaufen wenn es die Wahl gibt und mit Key ist man günstiger auf steam.

Ja 23k ist gut aber es ist ein AC Game mit 300m Budget und nicht ein KC2 mit 40m budget.
Nur noch 23k peak nach 3 wochen gegen 30k nach 2 Monaten ist hart.

Für beide werden die zahl nicht mehr steigen eher nach unten gehen nach und nach. Erst bei Preisnachlässen und DLCs werden sie wieder steigen.

Außerdem war mein punkt das die Leute nicht nur hier keinen bock mehr haben wie man lesen kann und das kaum noch einer diesen thread öffnet sondern das man das auch anhand der zahlen sieht. Und steamDB gibt nur einen ungefähren Querschnitt wieder. Bei Dragon Age und anderen Games hat man aber gesehen das der sehr oft wahr ist.

Na und KC2 auch. Sogar auf GoG und war Day 1 auch auf allen Torrent Seiten. Die meisten werden es tdm auf steam kaufen wenn es die Wahl gibt und mit Key ist man günstiger auf steam.
KC2 kaufen sich die meisten aber auf Steam am PC, wie du auch am CCU All Time High sehen konntest.

Die Torrentargumentation würde ich nie verstehen, jeder, der sich Spiele runterlädt, wird dafür ohnehin kein Geld ausgeben. Und ganz ehrlich: seit Steam sind Raubkopien am PC für die meisten Publisher auch absolut kein Thema mehr.

Ja 23k ist gut aber es ist ein AC Game mit 300m Budget und nicht ein KC2 mit 40m budget.
Nur noch 23k peak nach 3 wochen gegen 30k nach 2 Monaten ist hart.
Bei AC war uplay immer der weitaus größte Marktanteil bei PC Releases (einzig Epic Store ist hier vernachlässigbar)
Für beide werden die zahl nicht mehr steigen eher nach unten gehen nach und nach. Erst bei Preisnachlässen und DLCs werden sie wieder steigen.
Das ist in der Regel immer so bei Steam, selbst bei durchgehend gleichbleibenden Verkäufen wird man in der Regel nicht mehr an die Launch CCU rankommen (Live Service Spiele sind dann hier die Ausnahme ab und zu je nach Patch, aber auch da fällt mir aktuell nur Street Fighter 6 mit Mai Patch ein)

Außerdem war mein punkt das die Leute nicht nur hier keinen bock mehr haben wie man lesen kann und das kaum noch einer diesen thread öffnet sondern das man das auch anhand der zahlen sieht. Und steamDB gibt nur einen ungefähren Querschnitt wieder. Bei Dragon Age und anderen Games hat man aber gesehen das der sehr oft wahr ist.
Ob Leute Bock haben oder nicht, ist ja Ubisoft auch eher egal, Ubisoft hat das Geld schon. Und der Launch war laut Ubisoft ein Erfolg.

Aber auch hier gilt weiterhin: wir sehen nur die guten Steam Zahlen und Steam ist am PC bei AC halt nicht die größte Spielerplattform.

KC2 kaufen sich die meisten aber auf Steam am PC, wie du auch am CCU All Time High sehen konntest.

Die Torrentargumentation würde ich nie verstehen, jeder, der sich Spiele runterlädt, wird dafür ohnehin kein Geld ausgeben. Und ganz ehrlich: seit Steam sind Raubkopien am PC für die meisten Publisher auch absolut kein Thema mehr.
Die meisten games werden eigentlich auf Konsolen verkauft. Mir würde nur Witcher 3 einfallen wo der Pc die meisten hätte.

Wer sagt das das stimmt. Ich hätte Games auch so gekauft würden sie nicht im GP sein. Aber da es die Games auch im GP gibt nehme ich die *gratis Versionen* Es wird halt nach wie vor von Spielern oder Publisher gesagt wenn ein Game floppt es liegt an dem.

Wieso müssen dann immer mehr games mit Anti Trapper ausgestattet werden.
Bei AC war uplay immer der weitaus größte Marktanteil bei PC Releases (einzig Epic Store ist hier vernachlässigbar)
Gibt keinen vergleich da es nie ein AC gab was Day to Day auf beiden war. Eher das die Leute es gar nicht kaufen weil sie uplay nicht am pc haben wollten und wenn nur steam version kaufen.

Das ist in der Regel immer so bei Steam, selbst bei durchgehend gleichbleibenden Verkäufen wird man in der Regel nicht mehr an die Launch CCU rankommen (Live Service Spiele sind dann hier die Ausnahme ab und zu je nach Patch, aber auch da fällt mir aktuell nur Street Fighter 6 mit Mai Patch ein)
? Wir sind doch beide der gleichen Meinung.

Ob Leute Bock haben oder nicht, ist ja Ubisoft auch eher egal, Ubisoft hat das Geld schon. Und der Launch war laut Ubisoft ein Erfolg.
Haben die das nicht auch bei Dragon Age gesagt ? Was bring Ubi ein guter Lunch wenn dann nicht viel weiter geht. Wo sind die zahlen. Erste Woche 1m usw.
Und es gibt keine Hype mehr. Kaum jemand spricht von dem Game und auch wenn die ihr geld haben wenn du das Game hast und du wirst gefragt von jemand solle ich es mir auch besorgen und du sagst du hattes gar keine bock mehr weiter zu spielen werden die es wsl auch nicht kaufen was schlecht fürs Geschäft ist. Bei Valhalla war da noch Monate danach viel geredet über das Game. * Positives warum auch immer*

Aber auch hier gilt weiterhin: wir sehen nur die guten Steam Zahlen und Steam ist am PC bei AC halt nicht die größte Spielerplattform.
Wie gesagt steam gibt nur einen ungefähren Querschnitt wieder. Aber wenn ein Dustborn max 83 Spieler hatte glaubst du das es irgendwo besser lief ?

edit: lol Grad nachgesehen auf einer *Seite*

KC2 8700 Downloads
Mirage 40.000 Downloads

Die meisten games werden eigentlich auf Konsolen verkauft.
Das war nicht der Punkt, das ging gerade nur um PC Plattformen und wie sich da die Verkaufszahlen bei Ubisoft in der Regel aufteilen

Wieso müssen dann immer mehr games mit Anti Trapper ausgestattet werden.
Weil die Publisher das so wollen, hat aber auch nichts mit dem Raubkopierer Kommentar zu tun. Publisher wollen/müssen ihre Spiele halt schützen.
Gibt keinen vergleich da es nie ein AC gab was Day to Day auf beiden war. Eher das die Leute es gar nicht kaufen weil sie uplay nicht am pc haben wollten und wenn nur steam version kaufen.
Das ist doch so wie bei Microsoft und Indiana Jones: sobald du bei irgendeinen Spiel einen Abo dienst hast, kannst du automatisch davon die Plattform bestimmen, wo es die meisten Spieler gibt.

? Wir sind doch beide der gleichen Meinung.
ich habe dir ja auch nicht widersprochen.

Haben die das nicht auch bei Dragon Age gesagt ? Was bring Ubi ein guter Lunch wenn dann nicht viel weiter geht. Wo sind die zahlen. Erste Woche 1m usw.
Und es gibt keine Hype mehr. Kaum jemand spricht von dem Game und auch wenn die ihr geld haben wenn du das Game hast und du wirst gefragt von jemand solle ich es mir auch besorgen und du sagst du hattes gar keine bock mehr weiter zu spielen werden die es wsl auch nicht kaufen was schlecht fürs Geschäft ist. Bei Valhalla war da noch Monate danach viel geredet über das Game. * Positives warum auch immer*

Valhalla war das erfolgreichste AC afaik.

AC und DA würde ich nicht miteinander vergleichen wollen, DA ist direkt aus den Charts verschwunden, AC nicht. AC ist auch noch bei Steam in den Top 10 drin und das ist ja nichtmal am PC die Hauptplattform (anders als bei Dragon Age)

Wie gesagt steam gibt nur einen ungefähren Querschnitt wieder. Aber wenn ein Dustborn max 83 Spieler hatte glaubst du das es irgendwo besser lief ?
Wir hatten auf Steam auch schon Spiele mit unter 100 CCU und die haben sich eine Million verkauft.
Dustborn ist auch wieder nichts, was ich auch nur irgendwie mit AC vergleichen wollen würde, da passt irgendwie absolut kein Argument zu AC.

Ubi hat nach ein paar Tagen 3 Millionen Spieler verkündet, und das als den besten AC Lauch nach Valhalla bezeichnet (wobei Valhalla auf Grund der Release Umstände wirklich ein Sonderfall ist).
So viel wissen wir.

Steam Zahlen sind hier imo wenig aussagekräftig.
Das Game gibt es erstens im Ubi Abo, und es kostet zweitens im Ubi Store mit Punkten 20% weniger als auf Steam.
Ich selbst kaufe z.B. alle Ubi Games direkt über ihren Store, obwohl ich sonst ein starker Steam User bin.

Ansonsten halte ich AC eher für eine starke Konsolen Marke.
Im PS Store wird es für mich derzeit (lokal) auf #4 nach Fifa, CoD und Fortnite angezeigt, also effektiv #1 ;)
KC2 ist da nicht mal gelistet.

Aber klar, manche wollen es unbedingt als Flop framen.

Zurück
Top Bottom