PS5/XSeries/PC Assassin's Creed Shadows

Also nachdem ich jetzt etwa 8h gespielt habe muss ich sagen es gefällt mir unwahrscheinlich gut. Bisher keine Bugs, das Kämpfen geht gut von der Hand und auf Experte ist es bisher für AC-Verhältnisse sehr ausgewogen.
Synchro ist wie üblich top, und die letzten Stunden genieße ich einfach nur das Erkunden und die Atmosphäre der Spielwelt.

Wo habt ihr alle bestellt, wenn ihr es jetzt schon habt? Netgames ist ja eigentlich immer fix, aber bis jetzt hab ich keine Versand Bestätigung

Wo habt ihr alle bestellt, wenn ihr es jetzt schon habt? Netgames ist ja eigentlich immer fix, aber bis jetzt hab ich keine Versand Bestätigung

Amazon, CE wurde gestern geliefert (DHL) - hat mich aber auch sehr gewundert, bei den letzten Vorbestellungen über Amazon konnte ich froh sein wenn es am Releasetag vor 18 Uhr gekommen ist.

Groß ist die Welt, tatsächlich sind auch einige ? zusehen, allerdings waren das bisher größtenteils Ortschaften, Festungen (Burg Osaka z.B.), soweit ich das gesehen habe gibt es auch einiges zum Sammeln, aber bei weitem nicht so extrem bisher wie in Odyssesy oder Valhalla von der reinen Anzahl der ?.
Die Ortschaften kann man wohl plündern später :nix: , zumindest stehen dort unterschiedliche Level des Reichtums.
Von der Größe würde ich sagen auf jedenfall kleiner als Valhalla.
Bisher habe ich nur den ersten Tempel gesäubert - für eine Abschlussbelohnung
3 Schriftrollen einsammeln - Wissen und eine Kopfbedeckung bekommen
Das unterscheidet sich aber, bei anderen Tempel/Burgen. Habe noch 3 weitere Aktivitäten gesehen, mir diese aber noch nicht näher angeschaut.

Tatsächlich ausgesprochen wenig bisher gemacht - immer noch die erste Quest aktiv die man erhält sobald man sich frei bewegen kann.
Teste grade das schleichen durch eine größere Festung mit mehreren Etagen - ohne von Zivilisten oder Wachen erwischt zuwerden.
Sammel diverse Rohstoffe und schlendere wahllos durch die Gegend - bewusst mal einen anderen Ansatz gewählt, sonst bin ich bei soetwas immer zu systematisch in meinem Vorgehen.
Nebenbei mit 2 Freunden am quatschen die auch schon spielen können, gehe davon aus das es noch ein paar Tage dauern wird, bis ich eine fundierte Bewertung abgeben kann.
Einzige was ich wirklich sagen kann bisher, ist das es besser läuft als Valhalle zu Release und das obwohl ich sehr, sehr skeptisch angefangen habe, durchaus sehr positiv überrascht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke mir gerade mal das PCGames-Review an und habe noch kein anderes gelesen/gesehen, daher keine Ahnung, ob das schon erwähnt wurde. Aber mich würde folgendes dann auch mehr stören als mir lieb ist:

Die Cutscenes haben außerdem auch ein großes Immersionsproblem. Im Spiel bin ich stets alleine mit einem der beiden Protagonisten unterwegs. Doch sobald ich in einen Story-relevanten Dialog einsteige, ist der andere Charakter wie von Zauberhand plötzlich an meiner Seite. Er beteiligt sich am Gespräch, als wäre er ständig dabei und löst sich nach der Zwischensequenz wieder in Luft auf. Das wirkt schon sehr ungelenk und häufig fehl am Platz. Vor allem weil man den jeweils nicht gespielten Charakter mal abgesehen vom Versteck auch nie direkt in der Spielwelt antrifft.

Das find' ich keine dolle Entscheidung von Ubi, dass der zweite Charakter dann in Cutscenes immer auftaucht, aber ansonsten nicht.

Als Video:

Na immerhin hab ich mir einige Spielberichte ausführlich angesehen um diese Entscheidung dann doch abzuwägen....:sorry: Hätte auch herauskommen können: nur gebraucht oder überhaupt nicht....:coolface:

So, habe es mir vorbestellt, Naoe Gameplay sieht einfach zu gut aus. Und da Gamestar quasi bestätigt hat, dass sie der Hauptcharakter ist, ist das für mich ein no brainer ^^

Ich gucke mir gerade mal das PCGames-Review an und habe noch kein anderes gelesen/gesehen, daher keine Ahnung, ob das schon erwähnt wurde. Aber mich würde folgendes dann auch mehr stören als mir lieb ist:

Das find' ich keine dolle Entscheidung von Ubi, dass der zweite Charakter dann in Cutscenes immer auftaucht, aber ansonsten nicht.

Als Video:
Sind das dann unabhängig wen man spielt für beiden Character die gleichen Cutscenes mit gleichem Redeanteil ? Also um sich unterschiedliche Cutscenes und voice synchro zu sparen ?

Als Video:
Ich habe jetzt sowohl den Test der GameStar als auch den der PC Games angeschaut/gehört. Der Bericht der GameStar wirkt im Vergleich dem der PC Games wesentlich positiver, gerade was die Story anbelangt. Der Hinweis, dass die Charaktere für eine Cutscene auf einmal auftauchen, wurde ebenfalls nicht erwähnt.

So, habe es mir vorbestellt, Naoe Gameplay sieht einfach zu gut aus. Und da Gamestar quasi bestätigt hat, dass sie der Hauptcharakter ist, ist das für mich ein no brainer ^^
Hab mir vorhin den Review Talk auf Twitch gegeben während ich Sport nebenbei gemacht habe. Gekauft hatte ich es eh schon aber trotzdem ein paar Eindrücke zu bekommen war ganz gut. Ich bekomme genau das was ich möchte. Das beste Lootsystem aus Odyssey gepaart mit überarbeitetem Kämpfen aus allen älteren Teilen in einer schön gestalteten Japan Welt und anscheinend so wie Sie es erzählt hatten einer recht für Ubisoft verhältnismäßigen guten ersten nachvollziehbaren Story. Entschlackte Fragezeichen und teils in die OW besser natürlichere Nebenquests obwohl das bei mir nie ein Problem war, ich fand alles geil in Odyssey bis auf Meeresfights.

Zurück
Top Bottom