PS5/XSeries/PC Assassin's Creed Shadows

@ZombieAnBord
"You decide whether to play as a shinobi or samurai. Master complementary playstyles of two fully realized protagonists, approach quests with whichever character you prefer,..."

Könnte mir vorstellen, dass es zwar Charakter spezifische Missionen gibt, man aber nicht gezwungen wird, beide Stränge zu spielen.
Ubi selbst erwähnt aber bisher keine spezifischen Missionen. Im Video sagen sie "switch as you please".
 
Finde Yasuke aber auch extrem interessant, es gab ihn ja wirklich und zu seiner Zeit war er gefürchtet da seine Größe und seine Erscheinung schon außergewöhnlich waren.

Bin definitiv gespannt wie das alles umgesetzt wurde.
 
Hab mal die ce vorbestellt aber ka ob ich es am Ende wirklich kaufe.
Ubisoft ow like games sind halt etwas ermüdend inzwischen.
Aber mal gameplay abwarten.
 
Der Trailer hat mich tatsächlich mehr beeindruckt als ich gedacht hätte, klar kein Gameplay usw. Aber das kommt da im Juni.
War ja erstmal nur die Ankündigung heute.
Bin gespannt drauf, das Setting ist schon mal :banderas:
 
Also nur mal kurz zum Verständnis. Ich hab nichts dagegen aber ich verstehe schon was manche meinen.

Wäre der Char Weiß würde es sofort heißen "White Washing" siehe Iron Fist oder ähnliches.
Aber da er Schwarz ist wird das nun von den selben Leute die sonst am Lautesten schreien verteidigt ?

Da kommt ein Schwarzer Samurai nach Japan und schnetzelt alles ab. Man stelle sich vor der wäre Weiß.
Mir z.B. ist beides Egal aber es zeigt einfach wieder diese Doppelmoral der leute die am Lautesten schreien
 
Also nur mal kurz zum Verständnis. Ich hab nichts dagegen aber ich verstehe schon was manche meinen.

Wäre der Char Weiß würde es sofort heißen "White Washing" siehe Iron Fist oder ähnliches.
Aber da er Schwarz ist wird das nun von den selben Leute die sonst am Lautesten schreien verteidigt ?

Da kommt ein Schwarzer Samurai nach Japan und schnetzelt alles ab. Man stelle sich vor der wäre Weiß.
Mir z.B. ist beides Egal aber es zeigt einfach wieder diese Doppelmoral der leute die am Lautesten schreien
Es ist in dem Fall egal, weil es diesen schwarzen Samurai wirklich gab, im Gegensatz zu einem weißen.
 
Also nur mal kurz zum Verständnis. Ich hab nichts dagegen aber ich verstehe schon was manche meinen.

Wäre der Char Weiß würde es sofort heißen "White Washing" siehe Iron Fist oder ähnliches.
Aber da er Schwarz ist wird das nun von den selben Leute die sonst am Lautesten schreien verteidigt ?

Da kommt ein Schwarzer Samurai nach Japan und schnetzelt alles ab. Man stelle sich vor der wäre Weiß.
Mir z.B. ist beides Egal aber es zeigt einfach wieder diese Doppelmoral der leute die am Lautesten schreien
Absolut niemand hat hier eine Hautfarbe erwähnt. Nur Du. 🙄
 
Es ist in dem Fall egal, weil es diesen schwarzen Samurai wirklich gab, im Gegensatz zu einem weißen.
Informier dich darüber nochmal ;) Also ist dieses Argument auch dahin.
Wie schon gesagt ich versteh einfach nicht warum es auf der einen seite okay ist auf der anderen nicht.

Zum Spiel. Die letzten AC Teile sind mir leider alle zu aufgeladen manchmal ist weniger mehr. Würde mich eigentlich schon interessieren das Setting
 
Informier dich darüber nochmal ;) Also ist dieses Argument auch dahin.
Wie schon gesagt ich versteh einfach nicht warum es auf der einen seite okay ist auf der anderen nicht.

Zum Spiel. Die letzten AC Teile sind mir leider alle zu aufgeladen manchmal ist weniger mehr. Würde mich eigentlich schon interessieren das Setting
 
M
Also nur mal kurz zum Verständnis. Ich hab nichts dagegen aber ich verstehe schon was manche meinen.

Wäre der Char Weiß würde es sofort heißen "White Washing" siehe Iron Fist oder ähnliches.
Aber da er Schwarz ist wird das nun von den selben Leute die sonst am Lautesten schreien verteidigt ?

Da kommt ein Schwarzer Samurai nach Japan und schnetzelt alles ab. Man stelle sich vor der wäre Weiß.
Mir z.B. ist beides Egal aber es zeigt einfach wieder diese Doppelmoral der leute die am Lautesten schreien
Die Kritik macht in diesem Kontext absolut null Sinn weil es ihn halt wirklich gab und er eine sehr interessante Geschichte hatte, er war gefürchtet weil er für die Japaner der Zeit ein Riese war und sein exotisches Aussehen trägt natürlich dazu bei. Ich finde die Entscheidung mega da er auch schon des öfteren in Animes umgesetzt wurde, ein unfassbar spannender Charakter. Sich in diesem Kontext über die Hautfarbe aufzuregen ist tatsächlich nichts anderes als Rassismus.
 
M

Die Kritik macht in diesem Kontext absolut null Sinn weil es ihn halt wirklich gab und er eine sehr interessante Geschichte hatte, er war gefürchtet weil er für die Japaner der Zeit ein Riese war und sein exotisches Aussehen trägt natürlich dazu bei. Ich finde die Entscheidung mega da er auch schon des öfteren in Animes umgesetzt wurde, ein unfassbar spannender Charakter. Sich in diesem Kontext über die Hautfarbe aufzuregen ist tatsächlich nichts anderes als Rassismus.
Soweit würd ich nicht gehen, aber er versucht sich über irgendeine Gruppe zu echauffieren zu wollen, daher der Verweis auf das White-washing. Funktioniert in diesem Fall nur nicht.
 
Der Trailer war ganz nett und die Infos, die @Dominik_Baresi geposted hat klingen eigentlich auch gut.

Dass wieder alles so riesig wird bräuchte ich jetzt nicht, aber mal schauen. Bin jetzt erstmal auf richtige Gameplay-Szenen gespannt.
 
Wenn Valhalla und andere Ubi-Titel eins gelehrt haben, dann daß man das vermutlich nicht direkt zum Release braucht, zwei Wochen später kostet es 20 Euro weniger und ist halbwegs durchgepatcht.
Ich mag aber das Setting, Quebec ist das fähigste Ubi-Studio und auf kurz oder lang werde ich es unter Garantie spielen.
 
Es Is UBI :) somit muss man leider vorsichtig sein, lass mich aber gerne überraschen, hatte mit Origins und Black Flack viel Spaß, sowas würd ich gerne wieder nehmen :)

Valh....fand ich nicht gut.
 
Sofern das Game die Qualität der letzten Teile hält, bin ich wirklich gespannt, ob sich die Wahl der Characters auf die Verkäufe auswirkt.
Schaut man auf Social Media könnte man meinen, 90% würden das Game deswegen boykottieren. Wird interessant, ob das repräsentativ ist.
Jedenfalls hat Ubisoft Eier das durchzuziehen. Is ja nicht so, dass man nicht wüsste wen das triggert. Kudos.
 
Zurück
Top Bottom