PS4/XOne/PC Assassin's Creed Origins

Der DLC hatte was. Aber mit dem richtigen Waffensetting und dem neuen Upgrade

das die Pfeile und Tools wieder auflädt

Wird es schon sehr leicht. Die Atmosphäre war aber gerade in der ersten Afterlife Welt genial.

Kommen eigentlich noch weitere DLCs oder war es das?

Danke und Lg
 
Der DLC hatte was. Aber mit dem richtigen Waffensetting und dem neuen Upgrade

das die Pfeile und Tools wieder auflädt

Wird es schon sehr leicht. Die Atmosphäre war aber gerade in der ersten Afterlife Welt genial.

Kommen eigentlich noch weitere DLCs oder war es das?

Danke und Lg

Es wurde zwar gesagt das Spiel wird weiter mit DLCs unterstützt aber man weiß nicht was kommt. Ich glaub es wird hauptsächlich um Herausforderungen oder vielleicht eine art Multiplayer handeln. Story erwarte ich nicht mehr. Sowas hätte sie früher ankündigen müssen den die meisten haben das Spiel schon durch und wieder verkauft.

Ein zweiter Season Pass für Singleplayer würde sich kaum rentieren. Ich persönlich hab auch genug von Origins. Würde jetzt noch mehr kommen würde meine Meinung von diesen Titel eher ins negative ändern.
 
Hab das Spiel gestern nun auch durchgespielt (bei ca. 66 Spielstunden und einem Charakterlevel von 37).
Am Ende war ich schon ein wenig froh, dass ich die Story endlich durchgebracht habe, denn im weiteren Verlauf wurde das Spiel - so großartig die Spielwelt auch ist - schon etwas ermüdend und eintönig. Das Finale zog sich für meinen Geschmack auch zu lang hin (als wären es nicht ohnehin schon genug Attentatsziele, mussten dann am Ende natürlich noch zwei weitere dazukommen). Und wenn man ehrlich ist, wird man eigentlich in der Story nur hin und her gescheucht. Daher konnte sie mich nicht wirklich fesseln.
Ganz mies und spaßbefreit fand ich übrigens die Wasserschlachten, vor allem am Ende gegen die beiden dicken Brocken. Hier musste ich den Schwierigkeitsgrad runterschrauben, weil ich es einfach nicht hinbekommen habe (und weil ich die Story endlich beenden wollte).

Dafür waren die Nebenquests zum Teil ziemlich gut und interessant - auch wenn ich noch etliche offen habe. Brauche aber erst mal eine größere Pause von dem Spiel. Werde aber zurückkehren und - jetzt, wo die Story geschafft ist - dann wie am Anfang ganz entspannt und ziellos durch Ägypten stromern. Habe mir z.B. Kyrene und manch andere Region noch gar nicht weiter angeschaut (die Welt ist einfach echt groß).
Dann auch zusammen mit dem Artbook, das echt sehr schick ist. Den zweiten DLC gebe ich mir dann auch irgendwann mal, wenn er im Angebot ist.

Insgesamt würde ich - vor allem wegen der grandiosen Spielwelt - eine 8.5/10 zücken (was in meinen Augen auch die perfekte Wertung für das Spiel darstellt).
 
Habe jetzt eine Sache festgestellt, die ich doch recht dämlich finde: Das die Gegner in Gebieten, die man wohl erst später besuchen soll, so unfair stark sind. Selbst popplige Leoparden werden so plötzlich zu unfassbar starken Gegnern. Nicht gut gelöst IMHO...
 
Hab mir das Spiel bei Amazon für 30 Euronen geholt. Bockt soweit.
Nur habe ich 'ne Frage:

Wie um Himmels Willen kann ich die Bildschirmbreite- bzw höhe ändern?
Beide Seiten sind abgeschnitten ,was wirklich arg sört. Vorallem im Menü.
 
Da ja mittlerweile einige der DLC´s draußen sind, hab ich es jetzt auch nochmal angefangen. Diesmal auf Alptraum und mitlevelnden Gegnern, am Anfang ist das noch recht simpel, jetzt gegen Ende 20 wird es langsam echt haarig.
Bin gespannt wie die Elefanten und die Götter werden.
 
So 100% trophys im hauptgame + dlcs

Jetzt bin ich wieder ein paar Jahre gesättigt was AC angeht...Bye Bye Odyssey xD

Unglaublich schöne welt aber Ubisoft typisch belanglose story und mehr Quantität statt Qualität im Gameplay...

Schade eigentlich. Was man da an Story rausholen könnte und wie toll man die Welt nutzen könnte für einzigartige quests etc...ne lieber mit enemy Camps und tierlagern vollhauen :D

Der Hidden ones dlc war Recht unnötig und mehr vom gleichen

Fluch des Pharao war besser aber naja

Das "interaktive Museum" fand ich aber nett gab's das in anderen Teilen auch schon Mal?

Hab nur Teil 1 und 2 gespielt und war danach viele Jahre gesättigt^^
 
So 100% trophys im hauptgame + dlcs

Jetzt bin ich wieder ein paar Jahre gesättigt was AC angeht...Bye Bye Odyssey xD

Unglaublich schöne welt aber Ubisoft typisch belanglose story und mehr Quantität statt Qualität im Gameplay...

Schade eigentlich. Was man da an Story rausholen könnte und wie toll man die Welt nutzen könnte für einzigartige quests etc...ne lieber mit enemy Camps und tierlagern vollhauen :D

Der Hidden ones dlc war Recht unnötig und mehr vom gleichen

Fluch des Pharao war besser aber naja

Das "interaktive Museum" fand ich aber nett gab's das in anderen Teilen auch schon Mal?

Hab nur Teil 1 und 2 gespielt und war danach viele Jahre gesättigt^^

Nein das interaktive Museum gibt es zum ersten mal. Vorher gab es nur Einträge in der Datenbank zum nachlesen.
 
Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und finde es bisher ganz toll. Ich glaube, ich habe die erste Hauptmission erst nach einer Stunde begonnen, weil ich auf dem Weg dort hin immer etwas interessantes gefunden habe, was ich unbedingt untersuchen musste.

Btw, ich glaube, ich habe noch nie so tolles Wasser gesehen. Auf der Pro sieht es phänomenal aus.
 
Auf der X schaut es sogar noch besser aus. Ja streckenweise ist das Spiel ne echte Augenweide und die Nebenmissionen und auch das Erkunden motivieren definitiv mehr als in den Vorgängern! :)
 
Bin Multi und bewerte es völlig neutral....schaut auch auf der Pro echt gut aus. War völlig ohne "negative Vibes"...nicht immer überall Bash und Provokation sehen....! ;)
 
Hab mir gestern die Deluxe-Version gekauft. Heute nach der Arbeit geht es los. Wird mein erstes Assassins Creed seit Black Flag sein. Ich weiß fast nichts über das Spiel aber da ich ein riesiger Fan der Thematik bin und das gelesene von Odyssey mich allgemein sehr heißgemacht hat, hab ich zugeschlagen. Mit Origins soll die Reihe ja eine ganz neue Richtung eingeschlagen haben und da Odyssey besser sein soll als Origin, fange ich mit Origin an.
 
Es ist ein tolles Spiel, zwei Sachen gehen mir persönlich im Laufe der Zeit aber ziemlich auf die Nerven:

Zum einen, dass man quasi gezwungen wird Nebenmissionen zu machen, um letztlich die entsprechenden Stufen für die Hauptmissionen zu bekommen. Ich bin bisher zwar in der Regel auch immer mit etwas schlechter gut durchgekommen, aber irgendwann ist die Diskrepanz dann doch zu groß und man muss grinden. Finde ich nervig, da ich persönlich an den Nebenmissionen kein Interesse habe und es besser finde, wenn man die Story so am Stück durchspielen kann. Ist wahrscheinlich auch der Punkt, warum ich das Spiel nie durchspielen werden, weil mich das schlicht zu viel Zeit kostet.

Und dann finde ich noch nervig, dass die Gegner in den Teilen der Karte, wo man nach Missionen eigentlich noch nicht sein sollte, massiv zu stark sind und schon ein simpler Raubtierangriff zum Tod führen kann. Ist in meinen Augen einfach schlecht gelöst und nervt, wenn man eigentlich mal nur die Welt erkunden will.
 
Viel hab ich noch nicht gesehen, hab ein paar Nebenmissionen gemacht und die Oase erkundet. Eine negative Sache habe ich gleich am Anfang anzumerken, ein Problem, das sehr, sehr viele weitere Spiele haben werden: Es ist kein The Witcher 3. Diese unfassbare Brillianz in den Dialogen erreicht Origins definitiv nicht. Das bewegt sich einfach auf einem niedrigeren Niveau.

Ansonsten gefällt es mir bisher gut. Bayek find ich ich relativ unsympathisch aber das passt schon. Graphik ist toll und die Thematik ein Traum für mich. Fantasy-Elemente hat es ja glaub ich nicht, oder? Mumien und so Zeug? Gehört da meiner Meinung nach schon mit rein.

Steuerung ist krass ungewohnt. Mit RB angreifen leuchtet mir nicht wirklich ein aber da das ja ein ca. 70 bis 80-Stunden-Spiel wird, wird man sich da schon dran gewöhnen.

Bislang fehlt mir nur etwas das Assassin‘s Creed in diesem Assassin‘s Creed. Das hat sich gegenüber Black Flag und der Ezio-Trilogie ja schon gewaltig verändert. Vllt wäre es da sinnvoller gewesen, da eine neue Marke draus zu machen. Ich vermisse die verstecke Klinge.

Freue mich auf jeden Fall auf die weitere Reise in Ägypten.
 
Also ich spielte mit der alternativen Steuerung (Angriff auf X und Y) .... machte mir so mehr Spaß ?.

Origins habe ich zu 100% beendet und war super ... viel Spaß noch damit, ich bin gerade an Odyssey aus der Reihe dran, dass ich sogar noch besser finde.
 
Zurück
Top Bottom