PS4/XOne/PC Assassin's Creed Origins

Habe diesen Education-Modus noch nicht ausprobiert, finde aber, dass das auch noch eine sehr gute und vorbildliche Sache ist.

Da ich von der Spielwelt übrigens so hin und weg bin, habe ich mir nun auch mal das Artbook bestellt. Freue mich schon darauf, darin zu schmökern und die Orte im Spiel besser zu erleben.


Vor allem bekomme ich im Spiel phasenweise richtig schöne Prince of Persia-Vibes - was immer gut ist ;)
 
Boah, habe heute den ganzen Tag Origins gespielt. Das Spiel übt eine derartige Sogkraft und Sucht aus wie seinerzeit Breath of the Wild. Genau wie in Zelda oder auch Skyrim ist hier die Spielwelt mit all ihren faszinierenden Landschaften, Ruinen, Tempeln, Städten, der Tierwelt etc. der absolute Star. Überall gibt es was zu entdecken. Ständig will man wissen, was dort hinter dem Hügel als nächstes auf einen wartet.
Und gerade dieses Erkundungs- und Entdeckergefühl hatte ich z.B. nie bei Witcher 3 oder Horizon. Dort war die Welt eher eine Kulisse für die Handlung oder den Kampf. Dafür waren v.a. bei Witcher 3 halt Story und Quests weitaus besser als bei Assassin's Creed oder Zelda.

Dennoch gefällt mir dieser Ansatz hier ungemein besser. Man kann praktisch überall hin und überall rauf. Da verzeihe ich auch, dass die Quests mit der Zeit etwas repetitiv werden (aber aufgrund des flüssigen Gameplays trotzdem weiterhin Spaß machen).
Richtig gut finde ich übrigens auch die Soundkulisse. Sehr atmosphärische Musik und wahnsinnig gute Naturgeräusche.

Tolles Spiel (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon hätte in dieser Hinsicht verdammt viel Potential gehabt, was aber leichtfertig verschenkt wurde. Dazu war das Problem das die Waffen etc keinen richtigen Werte hatten, und dementsprechend man auch nicht wirklich besondere Sachen entdecken konnte.
Man hätte soviel mehr Sachen wie diese spezielle Rüstung integrieren können. Waffenteile um was zusammenzuschustern etc.

Aber die Welt von Origins ist wirklich toll umgesetzt.
 
Das Problem mit den sich wiederholenden Nebenaufgaben ist doch relativ leicht zu lösen indem man selbst ein bisschen Variation rein bringt und nicht immer alles gleich abarbeitet. An sich gibts ja mehr als genug Abwechslung. Hauptquest, Nebenquest, Banditen-Festungen leer räumen, Rätsel mit den Sternenbildern, Pyramiden, Kampf im Kolosseum etc. etc. etc.

War doch mehr als genug da finde ich.... :nix:
 
Hätte schon 2 Abstürze mit dem DLC, was ich im Hauptspiel + ersten DLC nach 85h noch kein mal hatte.
Performance ist auch teilweise schlecht.
War in einem Gebäude wo die GPU immer wenn ich es betreten habe auf 1300mhz gedrosselt hat :hm:
 
Ich hoffe das sie nicht in einen weitern DLC kommt. Bin nach wie vor dafür das sie der main Char sein soll im nächsten Teil. (Da es sich ja auch perfekt anbieten von der Main Story aus)

Generell bin ich gegen weitere DLCs des Ssiel was Story angeht. Bei mir was es bist jetzt immer so: Nach der Platin wirds verkauft. Später dann nach der Platin plus dem Season Pass wirds verlauft. Diese ungewissheit was jetzt noch kommt ( zweiter Season Pass oder einfach nur dies komischen Kötter quest ect) stört meinen verkauf ^^
 
hab das spiel seit der platin nicht mehr angerührt. bin auch eigentlich satt, was origins angeht. evtl hole ich mir irgendwann ein goty season pass im sale, aber auch nur, wenn wirklich kein content mehr kommt.
 
Glaub nun tauch ich auch wieder ein und kauf mir die beiden DLCs. Vor allem der neue DLC reizt mich ungemein :)
 
So gestern den DLC auch abgeschlossen. War doch ziemlich umfangreich. Er bieten eigendlich nix neues muss ich sagen. Es ist mehr vom selben aus dem Hauptspiel. Eine Mainstroy und einige Nebenquest die du auch machen musst da man sonst zu unterlevelt ist.

Es war aber tdm sehr spassig und auch grafisch finde ich dass es teilweise besser aussieht als das Maingame. Zumindest die Cutscenes sehen echt verdammt gut aus.

Hab jetzt aber erstmal genug von Origins. Hoff die umstellung auf AC Rouge nächste Woche wird nicht ganz so hart ^^
 
So gestern den DLC auch abgeschlossen. War doch ziemlich umfangreich. Er bieten eigendlich nix neues muss ich sagen. Es ist mehr vom selben aus dem Hauptspiel. Eine Mainstroy und einige Nebenquest die du auch machen musst da man sonst zu unterlevelt ist.

Es war aber tdm sehr spassig und auch grafisch finde ich dass es teilweise besser aussieht als das Maingame. Zumindest die Cutscenes sehen echt verdammt gut aus.

Hab jetzt aber erstmal genug von Origins. Hoff die umstellung auf AC Rouge nächste Woche wird nicht ganz so hart ^^

Wie lange hast du gebraucht?
 
Zurück
Top Bottom