PS4/XOne/PC Assassin's Creed Origins

Ubisoft zensiert Nackt-Statuen
http://www.playm.de/2018/02/assassins-creed-origins-45-390208/

Passt zu einem anderen negative beispiel das ich selbst in dem spiel entdeckt hab. Bei einer Tour sieht man am schluss Mädchen und Jungen gemeinsam vor einem Lehre sitzen obwohl damals getrennt unterrichtet wurde. Der Guide selbst sagt dass das Team Diskriminierung keine Chance geben will und das im Spiel geändert wurde.

Jetzt schreiben die wegen den SJW schon Geschichte um damit ja keiner mit dem Finger darauf zeigt. -.- Und das soll ein Historisch akkurater Modus sein haha
 
Ubisoft zensiert Nackt-Statuen
http://www.playm.de/2018/02/assassins-creed-origins-45-390208/

Passt zu einem anderen negative beispiel das ich selbst in dem spiel entdeckt hab. Bei einer Tour sieht man am schluss Mädchen und Jungen gemeinsam vor einem Lehre sitzen obwohl damals getrennt unterrichtet wurde. Der Guide selbst sagt dass das Team Diskriminierung keine Chance geben will und das im Spiel geändert wurde.

Jetzt schreiben die wegen den SJW schon Geschichte um damit ja keiner mit dem Finger darauf zeigt. -.- Und das soll ein Historisch akkurater Modus sein haha

Der ingame Guide erklärt, wieso historische Tatsachen verdreht wurden? :cautios:
Gut, so einen Rotz lasse ich gerne aus.

Ich dachte ja schon, dass die Chose um KCD lächerlich war. Aber das hier toppt alles :fp:
Diese dämlichen Bewegungen sind schlimmer als jedes Krebsgeschwür...
 
Ubisoft hat sich mit dem vielgelobten Assassins Creed: Orings wieder in viele Assassinen-Herzen gespielt und will dies mit dem zweiten Addon zum Titel weiter ausbauen.

So brachte man heute nun einen ersten Gameplay-Trailer zur kommenden großen Erweiterung mit dem Titel Curse of the Pharaohs raus.


Gleichzeitig gab man auch den Erscheinungstermin bekannt - erscheinen wird die Erweiterung Curse of the Pharaohs am 13.03.2018. Die Erweiterung ist im Season Pass enthalten - Wer diesen nicht besitzt muss 19,99€ zahlen.
 
Also ich war ja erst mal bissl enttäuscht als ich erfahren habe dass die Discovery Tour der teuerste Part vom Season Pass ist, aber ich hab das Ganze mal gebooted und holy crap, einer der besten DLC ever. Ich will sowas ab sofort in jedem AC. Locker die 20 EUR wert.

Ubisoft keeps winning!
 
Die Tour gehört nicht zum Season Pass. Die bekommt man als kostenloses Update.

20€ kostet sie nur für Leute, die Origins nicht besitzen und nur die Discovery Tour spielen möchten.
 
Klasse Beitrag! Kurz und bündig auf den Punkt gebracht! Würde UBI doch wenigstens, die Tiefgründigkeit deines Post hervorbringen.
 
Hab's mir gestern auch noch schnell für faire 39 EUR eingetütet. Ist auch mein erstes Assassin's Creed, daher kann ich keinen Vergleich zu den anderen Teilen ziehen und sagen ob und was sich hier verbessert hat (hatte nur mal bei Black Flag bei einem Kumpel zugeschaut).

Und ich muss echt sagen, das Spiel macht mir richtig Spaß. Hatte lange gerungen, da ich die Ubisoft-Formel eigentlich ziemlich ermüdend finde, aber bisher kann ich nicht meckern. Gibt ja wohl auch weniger Sammelkram als früher.
Hab auch gleich mal den Kompass ausgeschaltet und das Hud minimiert. Schade jedoch, dass man auf der Weltkarte die verschiedenen Icons nicht einzeln ausschalten kann. So heißt es eben ganz oder gar nicht.

Außerdem war das tolle Setting dann doch der ausschlaggebende Punkt. Auch wenn man für meinen Geschmack ruhig noch weiter in der Geschichte hätte zurückgehen können. Zum Beispiel zum Bau der Pyramiden.
Und im Spiel wird ja selbst gesagt, dass die Zeit von der Handlung (47 v. Chr.) bis zur heutigen kürzer ist, als die vom Spiel bis zu den Ursprüngen der Pyramiden (ca. 2600 v. Chr.) . Die im Spiel herrschende letzte Hochphase Ägyptens mit Kleopatra, den Römern etc. kennt man ja dann eigentlich doch schon zu Genüge aus Film und Fernsehen.
Aber gut, vielleicht wären dann weniger Gräber, höhere Gebäude und eben die Pyramiden dagewesen, die man erklettern bzw. erkunden kann - und somit wäre es eventuell nicht genug Assassins Creed (dazu kenne ich die Reihe halt nicht so gut). Und was hier optisch geboten wird, ist ja dennoch extrem atmosphärisch.
Phasenweise erinnert es mich auch ein klein wenig an Prince of Persia (bitte bringt unbedingt einen neuen Teil, Ubi!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 1. Vollpreisspiel der AC Serie und so weit habe ich bisher auch ken AC gespielt, muss aber leider schon sagen, egal wie groß und abwechslungsreich die Gebete sind und, auch wenn die Quests zu überzeugen wissen, das Spielprinzip ist imo doch etwas leicht zu eintönig.

Bei mir war bei M***his leicht die Luft raus also nicht mal bei der Hälfte und jetzt geht es etwas träge vorwärts.

Eines muss man aber AC lasssen, in jeder Provinz hat man viele Sehenswürfigkeiten zum Bilder machen, imposant wie einige Stadteingänge aufwarten.
 
Wenn man nur der Story an sich hinterherjagt, bleibt natürlich auch die Einheitsformel. Aber wirklich eintönig und schlimm wird es, wenn man zu viele oder gar alle Nebenquest, zur Brust nimmt.
 
Jaein! Wenn man sich Stealth, mit Weitschussbogen annähert, dazu hier und da gut mit Tierzeug zum Leveln eindeckt. Im Nahkampf z. B. benutze ich den Hammer, damit lassen sich so gut wie alle Gegner, selbst diese mit Schild fast mit einen Schlag plätten. Einzig muss man sich das Timing einprägen, das er ja sehr träge ist.

Level Gegner sind "oft leicht" zu besiegen, wenn man seinen individuellen Kniff gefunden hat. Meist genügt es wegzulaufen, um das Hammer Timing zu treffen und Bäm. Spiele auch nur auf Normal + die Automatische Levelanpassung auf an, falls der Gegner zu schwach unter-levelt einen gegenüber ist.

Habe aber auch einiges an Nebenquest gemacht............. .
 
Ich muss meine Aussage wohl stornieren. Der Einstieg war zwar zäh aber nun macht es Laune und weiß durchaus zu gefallen.
Schön das jetzt keine 10.000Flaggen mehr gesammelt werden müssen, doof das dafür jetzt ebensoviele Nilpferde und Krokodile erlegt werden müssen.
 
Bin gerade auch fertig geworden.

Kurze Frage zum Ende:

Wie bewertet ihr den Spruch "Papo, spring" in Form der Stimme seines Sohns? Erinnere mich an die Sequenz, als der Sohn vor Angst nicht springen wollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gegenwärtig noch in Alexandria unterwegs. Und was soll ich sagen: Ich bin weiterhin echt begeistert. Artstil, Atmosphäre und Grafik sind jeweils sensationell. Die Architektur und das generelle Stadtleben von Alexandria sowie die (wasserreiche) Umgebung werden so unglaublich gut und lebhaft dargestellt. Für mich vielleicht die beste Stadt, die ich bisher in einem Spiel gesehen habe.

Klar, die Infiltrationen fangen so langsam an sich zu wiederholen, und ich habe auch das leise Gefühl, dass sich das bis zum Schluss so hinziehen wird, aber das Setting gleicht hier so vieles wieder aus.
Nach Breath of the Wild im letzten Jahr, ist das nun für mich gleich der nächste Volltreffer (die Spielwelt von Horizon konnte mich - von der Technik jetzt mal abgesehen - z.B. nicht annähernd so begeistern, da hier vieles so steril wirkte).
 
Also ich habe in diesem Spiel sogar alle ? gemacht, weil es mich von Anfang bis Ende super unterhalten hat (sei es Haupt- oder Nebenquests).

Mir fehlt jetzt nur noch ein Achievement (100x Plunder auf einmal verkaufen), aber den mache ich dann beim DLC ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das spiel auch vor ca 1 monat beendet und hatte wirklich meinen großen spaß, welt , setting und die hauptstory haben mir gefallen. Ja die nebenquests werden mit der zeit doch eintönig und billig, aber nun gut.

Habe die ganze zeit gewartet bis der season pass im sale ist , und habe vor 3 tagen zugeschlagen und ihn für 10 € günstiger bekommen.

warte mit der neuste dlc draussen ist, und dann werde ich in einem langen rutsch alle dlcs durchspielen. Hoffentlich kommt in zukunft noch mehr gute dlcs :)
 
Zurück
Top Bottom