PS4/XOne/PC Assassin's Creed Origins

[video=youtube;j1YbZ-ga9Jw]https://www.youtube.com/watch?v=j1YbZ-ga9Jw&feature=em-uploademail[/video]​
 
Ich frage mich wenn es wirklich Ägypten sein soll was für ein Ägypten. Ein Ägypten wo es noch eine Hochkultur war oder ein jetziges. Also so in den 20iger 30iger jahren. Wäre mir beides recht :) Wobei letzteres sich gut wegen der immer zeitmässig nach vorne bewegenden Line ist. Und alte verfallene Gräber wären auch cool xD
 
Bin mir gar nicht mal mehr so sicher, ob das neue AC wirklich in 2017 erscheint.

Da vor ein paar Tagen bei Gamestop FarCry5 für Ende November gelistet wurde, welches dann wieder verschwunden ist, könnte es sein das Ubisoft das neue AC auch erst im Febr./März 2018 veröffentlicht.

Zwei AAA Titel im November von Ubisoft plus die dicke Konkurrenz wie Mario, RDR2 und weitere Titel wären schon Contraproduktiv! Zu mal die Marke AC in letzter Zeit doch gelitten hat und die Spieler wohl erst mal vorsichtig sein werden.

Ausserdem hatte Ubisoft ja auch das vor einigen Monaten noch gesagt.
Erst vor wenigen Tagen gab etwa der Firmen-CEO Yves Guillemot bekannt, dass das neue Assassin's Creed auch erst 2018 auf den Markt kommen könne. Man wolle mit dem Spiel die gesamte Marke revolutionieren und werde es erst veröffentlichen, wenn es fertig sei.

Man wolle sowohl bei Assassin's Creed als auch bei Far Cry mindestens ein Jahr vor der Veröffentlichung in die Alpha-Phase starten, so Francois. Und weiter:
Ich sage das verdammt unverblümt - ich weiß noch nicht einmal, ob ich das sagen darf. Aber das ist unser Ziel: Ein Jahr vorher eine Alpha, mehr Qualität, mehr Feinschliff.
Und dann müsse man eben in den sauren Apfel beißen und könne 2017 weder ein neues Assassin's Creed noch ein neues Far Cry auf den Markt bringen. »Scheißegal«, so die vergleichsweise direkte Ansage des Ubisoft-Marken-Strategen.

Ich gehe mittlerweile davon aus, das ein Titel mindestens in 2018 rutscht. Und es wird eher AC sein, wegen neuem Konzept, neuer Engine, neue Mechaniken etc.
 
Wär ja nicht inbedingt verkehrt. AC ist ne Reihe, auf die ich gern mal wieder ein bisschen mehr Vorfreude hätte, wie damals bei AC 1 und 2. Eine etwas längere Ruhepause wäre da sicher förderlich.
 
Noch ein vermeintliches Bild zum Game...

image1msjuf.png

DF4s2jm.png
 
Weitere Leaks/Gerüchte...

- The next game will be a sort of prequel for the franchise.

- It's set in Ancient Egypt.

- You play as a Former Slave.

- The Main Character is a Distant Ancestor of Altair.

- It's being developed by the team that brought us Assassin's Creed: Black Flag. (Ubisoft Montreal)

- The Character has slightly darker skin than we have previously seen for a main character.

- The world is over three times larger than that of Assassin's Creed: Black Flag.

- The game will feature Desert Mirages.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1353900

Ich warte ja noch auf den obligatorischen Flugzeug-Leak, so um diese Jahreszeit müsste es mal wieder so weit sein.
 
Dreimal größer als Black Flag :o :o
Würde ja GhostRecon Grösse sein oder gar größer, HolyMoly!

Und vom Team das BlackFlag gemacht hat, also das Hauptstudio in Montreal auch noch, zeugt von Qualität. Allein das Jahr mehr an Schaffenskraft.... würde auch bedeuten das die Jungs seit Anfang 2014 dann dran sitzen schon :o

Wird leider erst zur E3 bestimmt präsentiert, vielleicht in der Mai Ausgabe der GameInformer, mal schauen.
Hätte echt Bock auf ein AC wieder.
 
Mich widern solche Infos eher schon ab als das sie mir gefallen.

"3 x größer als Black Flag" Wer braucht das? Warum muss alles immer grösser werden? Ist nicht so das die Bugs dadurch weniger werden.
 
Mich widern solche Infos eher schon ab als das sie mir gefallen.

"3 x größer als Black Flag" Wer braucht das? Warum muss alles immer grösser werden? Ist nicht so das die Bugs dadurch weniger werden.

3x größer als Black Flag und 5 mal so "zugeschi**en" mit Collectibles die absolut nichts bringen außer die ingame Map unübersichtlich zu machen xD
Collectibles schön und gut aber Ubisoft übertreibt hier oft einfach maßlos :neutral:
Sollten sich ein Beispiel an Horizon nehmen, da gibt es imo genau die richtige Menge und es macht einfach Spaß am Weg gegen Maschinen zu kämpfen... bei AC artet das Einsammeln nach der hundersten Flagge (dann hat man nicht mal ein Viertel) einfach nur in Arbeit aus!

Ehrlich gesagt sind mir kleine "Open Worlds" schon immer lieber gewesen als große... Da kennt man dann einfach irgendwann jede Ecke und kann sich ganz ohne Maps etc. orientieren...
Wegen der kleinen Map hat mir zB GTA3 und Vice City auch wesentlich besser gefallen als San Andreas...

Leider trifft das wohl nur auf eine kleine Minderheit zu, der Mainstream will immer größere Maps und spielt die Games dann meist nichtmal durch oder maximal nur die Story... :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
3x größer als Black Flag und 5 mal so "zugeschi**en" mit Collectibles die absolut nichts bringen außer die ingame Map unübersichtlich zu machen xD
Collectibles schön und gut aber Ubisoft übertreibt hier oft einfach maßlos :neutral:
Sollten sich ein Beispiel an Horizon nehmen, da gibt es imo genau die richtige Menge und es macht einfach Spaß am Weg gegen Maschinen zu kämpfen... bei AC artet das Einsammeln nach der hundersten Flagge (dann hat man nicht mal ein Viertel) einfach nur in Arbeit aus!

Ehrlich gesagt sind mir kleine "Open Worlds" schon immer lieber gewesen als große... Da kennt man dann einfach irgendwann jede Ecke und kann sich ganz ohne Maps etc. orientieren...
Wegen der kleinen Map hat mir zB GTA3 und Vice City auch wesentlich besser gefallen als San Andreas...

Leider trifft das wohl nur auf eine kleine Minderheit zu, der Mainstream will immer größere Maps und spielt die Games dann meist nichtmal durch oder maximal nur die Story... :fp:

Denke da genauso wie du. Verstehe es auch nicht warum jeder immer größer und größer fordert. Kleine Open Worlds oder größere Level Areale so wie in UC zuletzt oder ähnlich der Ratchet Games reicht mir vollkommen und passt imo zu den heutigen Genres viel mehr als die unnötig sich aufblähenden Welten.
 
Was ich bei Black Flag so gut fand ist, dass die Welt zwar extrem groß war, aber jede Insel dann doch wieder für sich nur eine "kleine" Open World.

(trotzdem war natürlich auch da das mit den Collectibles völlig übertrieben. 1.000x an einer Miniinsel anhalten für irgendeinen Käse, usw.)
 
...wo?
Watch Dogs 2 ist vom Aufbau genau so wie jedes andere Ubisoft Open-World Spiel.
Zuletzt gab es die altbekannte Formel wieder in Ghost Recon : Wildlands zu bestaunen.

Es ist doch um die Collectibles gegangen. Die sind sehr wenig geworden in WD2. Sicher noch vorhanden aber nicht mehr so übertrieben wie in Unity zb. Auch war die ganze karte von Anfang an verfügbar und musste nicht erst nach und nach zwecks tower ect sichtbar oder verfügbar gemacht werden.

Kann aber natürlich auch ne Ausnahme das spiel gewesen sein.
 
Alle so, woah :o Ägyten voll cool usw. Da sieht man 2 große Pyramiden der Rest ist gleich 95% Sand. Oder wird man da eine eigene fiktive Stadt aus dem Boden äschern, so wie es früher war?
 
Zurück
Top Bottom