PS4/XOne/PC Assassin's Creed Origins

Alle so, woah :o Ägyten voll cool usw. Da sieht man 2 große Pyramiden der Rest ist gleich 95% Sand. Oder wird man da eine eigene fiktive Stadt aus dem Boden äschern, so wie es früher war?

Schon mal ein Assassin's Creed gespielt? :ugly:
Natürlich wird es dort auch mindestens eine große Stadt geben...

Zu der Map Größe:
Die große Map hat hervorragend zu Black Flag gepasst und hat viel zum Piraten-Setting durch die weitläufigen Gewässer beigetragen. Wäre witzlos, wenn man die einzelnen Inseln mit einem Ruderboot erreichen könnte. Ähnlich Vorteile einer großen Map sehe ich auch in einem Wüsten-Setting, wenn die nicht gerade Ubisoft-like mit Collectibles vollgestopft wird...
 
Schon mal ein Assassin's Creed gespielt? :ugly:
Natürlich wird es dort auch mindestens eine große Stadt geben...

Zu der Map Größe:
Die große Map hat hervorragend zu Black Flag gepasst und hat viel zum Piraten-Setting durch die weitläufigen Gewässer beigetragen. Wäre witzlos, wenn man die einzelnen Inseln mit einem Ruderboot erreichen könnte. Ähnlich Vorteile einer großen Map sehe ich auch in einem Wüsten-Setting, wenn die nicht gerade Ubisoft-like mit Collectibles vollgestopft wird...

Eigentlich alle bis auf das mit Englandsetting und Roque. Und klettern waren in den ersten 2 Teilen ein jeher Bestandteil des Gameplays. Teil 3 ging das meiste zu Fuß oder mit Pferd, weil es vom Setting her ganz gut passte. Teil 4 war schon kein Assassins Creed mehr da das Spiel überwiegend auf Maritime Missionen ausgelegt war. Einzig die Stadt Nassau sowie die Mayabauten auf einigen einzelnen Inseln. Und man hat fast komplett auf das SciFi Setting mit Desmond Miles verzichtet. (Aber nur fast).

Und jetzt mal auf das neue AC zurückzukommen wie will man denn die ganze sandige Landschaft denn füllen? Wahrscheinlich mit Cllectibles würde ja anders nicht funzen, wenn man keine neuen Gameplayideen hat.

Potenzial ist zu 100% da, nur denke ich da an FarCry Primal nachdem Motto versucht aber nicht gekonnt. Wäre sicherlich schön zu sehen die Blütezeit der Pharaonen und prächtigen Bauten mitzuerleben. Und die Stadt Kairo noch mit einzubauen und mit Leben zu füllen. Vieleicht erklärt man auch Storymäßig warum das mit dem Zauberstein und den höheren Wesen aus dem Desmond bereich eigentlich passierte.

Auch Griechische Mytologie wäre auch ein cooles Setting, man sieht die ersten olympischen Spiele, Socrates. Das Parthenon, Dionysostheater usw.
 
3x so groß wie Black Flag und 3x so langweilig....AC entlockt mir echt nur noch :tired2: :sleep:
 
Bin ja auch mal gespannt in welcher Epoche genau das Spiel spielt. Ägypten ist ja nicht gleich Ägypten.

Nicht dass ich glaub dass Ubisoft auf die Unterschiede zwischen den Epochen Rücksicht nehmen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
The next Assassin’s Creed game, previously rumored under the code-name “Assassin’s Creed: Empire,” is called Assassin’s Creed: Origins and will be announced at E3 2017 in June for a fall 2017 release, according to sources of WWG.

The game is said to be set in the vast open world of Ancient Egypt. Its story apparently features two main characters—a man and a woman—and revolves around the original Assassin’s guild. It will reportedly offer a character progression system that one development source of WWG compared to The Elder Scrolls V: Skyrim. Gameplay itself is said to place greater emphasis on exploration and offer more freedom over previous Assassin’s Creed titles. The world is apparently “huge” in scope, with it said to be the biggest Assassin’s Creed game to date. Naval combat will reportedly also return, allowing players to travel beyond Egypt, possibly even as far as Greece.

An internal video of Assassin’s Creed: Origins described to WWG apparently shows scenes of Egypt before transitioning between different periods and locations throughout history, including an Asian country, World War II-era France, and a modern day Abstergo Industries facility. It is unclear if this video will be shown to the public.

WWG’s rumor, published on May 6, compliments a rumor posted on Reddit on May 5, in which a user claiming to work for a company that makes pre-order cards for different department stores claimed to have seen a new order for a Far Cry 5, as well as a new Assassin’s Creed title called “Assassin’s Creed: Origins,” featuring artwork of a city with a pyramid in the background and an assassin walking towards it.

http://gematsu.com/2017/05/rumor-eg...atures-two-protagonists-naval-combat-due-fall
 
Geil Geil Geil!!!

Jetzt schon DayOne auf Scorpio! Bin richtig heiß auf ein komplett neues AC mal wieder. Dürfte etwa 4 Jahre in der Entwicklung gewesen sein, da es vom Montreal Team entwickelt wird, deren letztes AC war bekanntlich BlackFlag.

Hoffe es wird schon vor der E3 angekündigt, wie sonst üblich Mitte Mai.
 
Schade, ich hatte auf eine eher kleinere Welt und mehr Storyfokus gehofft.

Hört sich wieder nach Hauptsache groß und mit viel belanglosem Zeug vollgestopft an.
 
Die Infos hypen mich. Pls Ubi, verkack es nicht wie bei Unity. :o
 
Wer es in Deutsch will nimmt dies.

Neue Infos zu Assassin's Creed Origins: Zwei Helden und Seekämpfe

07.05.17 - WWG will von einer nicht näher genannten Quelle neue Details zu Ubisofts Assassin's Creed Origins (vormals "Assassin's Creed Empire") erfahren haben, das weder angekündigt noch bestätigt wurde.

  • Die Geschichte dreht sich um die Original-Gilde der Assassinen und es gibt zwei Hauptcharaktere (einen Mann und eine Frau).
  • Schauplatz ist das alte Ägypten.
  • Die Spielstruktur in der offenen Welt soll weniger linear gestaltet worden sein.
  • Das Weiterentwicklungssystem für die Charaktere soll nicht so sehr mit der Handlung verknüpft sein und sich mit dem in The Elder Scrolls V: Skyrim vergleichen lassen.
  • Der Spieler soll mehr Freiheit haben, was sich besonders dadurch auszeichnet, dass der Schwerpunkt mehr auf dem Erforschen der Welt liegen soll.
  • Assassin's Creed Origins soll sich seit einigen Jahren in Arbeit befinden und das bislang größte Spiel der Serie sein.
  • Es gibt Schiffe, auf denen der Spieler das Mittlermeer erkunden kann. Dadurch sind auch Seeschlachten vorgesehen.
  • In einem Teaser Video des Spiels waren Szenen in Ägypten zu sehen, bevor zwischen mehreren Zeitepochen und Orten gewechselt wurde (u.a. ein Land in Asien, Frankreich im Zweiten Weltkrieg, eine Fabrikanlage von Abstergo in der Gegenwart). Das Video bestand aus CGI- und In-Game-Szenen.
  • Release: Herbst 2017 (Europa)

Ubisoft hat den Bericht nicht kommentiert.

Deutsche Quelle
Original Quelle

Hört sich gut an - Freu mich auch das wieder Seeschlachten drin sind.
 
Hm...bin skeptisch. Bei ner Switch Version würde ich wohl zugreifen. Ansonsten warte ich bis es dann die Hälfte kostet.
 
das klingt schon wieder völlig überambitioniert, schrecklich. "größtes spiel der reihe" - wenn ich das schon höre, bekomm ich sodbrennen. ich brauch weder ne riesen karte, noch zig länder oder seeschlachten mit 700 inseln, sondern einfach ein gut gepacestes stealth action game mit schöner mystischer assassinen story.
 
das klingt schon wieder völlig überambitioniert, schrecklich. "größtes spiel der reihe" - wenn ich das schon höre, bekomm ich sodbrennen. ich brauch weder ne riesen karte, noch zig länder oder seeschlachten mit 700 inseln, sondern einfach ein gut gepacestes stealth action game mit schöner mystischer assassinen story.
Das stimmt wohl. Nicht umsonst gilt AC2, welches wohl die kleinste Map der Reihe hatte, für viele als das beste AC. Sowas wie AC3 brauch ich echt nicht nochmal.
 
Seekämpfe finde ich schon mal gut. AC Black Flag fand ich nämlich nicht schlecht und war auch das letzte AC was ich gezockt habe. Dementsprechend habe ich keine großen Ermüdungserscheinungen mehr.

"Mehr Erkundung" + größere Welt heißt für mich wahrscheinlich noch mehr blickende Icons auf der Worldmap und noch mehr Sammelkram. Naja mal abwarten. Ein Setting im alten Ägypten mit Seeschlachten hört sich halt schon geil an, wenn es gut gemacht ist.
 
Zurück
Top Bottom