PS4/XOne/PC Assassin's Creed Origins

Ich weiß auch nicht genau, irgendwie habe ich voll Bock auf das Setting in Ägypten und das Spiel wird viel gelobt, aber auf der anderen Seite denke ich mir was wenn es doch nur ein normales AC ist?

Dafür würde ich max. 30 € ausgeben wollen.
 
Ich weiß auch nicht genau, irgendwie habe ich voll Bock auf das Setting in Ägypten und das Spiel wird viel gelobt, aber auf der anderen Seite denke ich mir was wenn es doch nur ein normales AC ist?

Dafür würde ich max. 30 € ausgeben wollen.

Es ist ein AC mit der gewohnten Ubi-Formel. Das hat sich mit Origins nicht geändert. Aber das neue KS, die Rollenspiel-Elemente und das Setting (um nur mal ein paar Dinge zu nennen) sind sehr gut gelungen und machen es für mich zum besten AC seit dem 2. Teil. Würde sogar sagen, dass es noch besser als der zweite ist, muss ich mir noch überlegen^^
 
@ Machito

Ja diese meinte ich, und soweit ich weiss ist sie wohl verpassbar, denn einmal gelootete "Plunder-Schätze" erscheinen nicht wieder.
Hatte viel zu spät erst gecheckt das ich nix verkaufen darf für die Trophy oder besser gesagt man 100 Plunder auf einmal verhökern muss.
Bin dann zwar noch 3-4h rumgerannt deswegen, aber fast nichts mehr gefunden, weswegen ichs nun nochmal zocken werde 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei rund 40 Stunden. Den kompletten Osten der Karte hab ich demnächst gesäubert. Dann noch die Gräber, die Elefanten und Co.
 
@ Machito

Ja diese meinte ich, und soweit ich weiss ist sie wohl verpassbar, denn einmal gelootete "Plunder-Schätze" erscheinen nicht wieder.
Hatte viel zu spät erst gecheckt das ich nix verkaufen darf für die Trophy oder besser gesagt man 100 Plunder auf einmal verhökern muss.
Bin dann zwar noch 3-4h rumgerannt deswegen, aber fast nichts mehr gefunden, weswegen ichs nun nochmal zocken werde 8)
aber dazu zählen doch auch die tiere, die man erlegt (?) hab zb 15 löwen im inventar. die zählen doch mit? komme aber auch addiert nur aktuell auf 40-50 sachen.
 
[video=youtube;JgxBNSEKwzw]https://www.youtube.com/watch?v=JgxBNSEKwzw&ab_channel=UbisoftDE%7CUbisoftTV[/video]

Ein paar toller dinge die einen dort verraten werden. Ich wusste zb. nicht das man Senu auch füttern kann ^^
 
Nope, Tierprodukte (Felle, krallen usw.)zählen nicht, leider ...

Bin mittlerweile schon wieder Akt 2 momentan bei 47 Plunder-Schätze geht eigentlich recht fix, hatte es mir schlimmer vvorgestellt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Gegenstände sind im Inventar auf der rechten Seite ganz unten. Items deren einziger Sinn es ist bei einem Händler verkauft zu werden.
 
Ich hab das Spiel die Tage auch nach rund 67 Stunden beendet und platiniert. Ich könnte hier jetzt ellenlang auflisten was mir alles gefallen hat. Es ist wirklich ein tolles Spiel mit einer der tollsten Spielewelten geworden, in der ich mich bisher als Spieler aufhalten durfte. So viel Liebe zum Detail, so viel zu entdecken. Ich hab meine Zeit in Ägypten wirklich genossen und hatte lange kein Spiel mehr, in das ich in so kurzer Zeit so viele Spielstunden gesteckt habe, weil es mich einfach gefesselt hat.

Ubisoft hat dort an vielen richtigen Schrauben gedreht und der Reihe neues Leben eingehaucht. Klar gibt es einige Mechaniken in die man noch etwas mehr Tiefe geben kann, aber das kann man dann hoffentlich in Ruhe alles in den nächsten Teil der Reihe einfließen lassen. Ich hoffe nicht, dass man jetzt wieder in das Muster verfällt auf Basis der neuen, erfolgreichen Grundlage jährliche Teile herauszubringen. Stattdessen sollte man in Ruhe die wirklich gute Grundlage die Origins bietet weiterentwickeln und verfeinern.

Für mich ist der Titel jedenfalls eine große Überraschung. Ich hatte mir schon einiges versprochen, aber nicht gedacht, dass er mich so fesselt und begeistert.
 
Also diese Animus Prüfungen sind ja mal echt lahm... Jetzt schon das zweite mal das man die ganze zeit im kreis rennt und auf was glänzendes in der Mitte schießt und das für 10 min -.-

Das hätte besser gelöst werden können. Selbst das mit der schlange in der Mainstory war mehr Herausforderung und viel wichtiger es hat auch spass gemacht.
 
Konnte mich auch nicht mehr entziehen und habe einen Promo Key ergattern können.
Das Game sieht super aus und läuft recht stabil auf dem Rechner. Habe bisher nur eine Stunde reinschnuppern können, aber es macht auf jeden Fall Spaß auf mehr. Brauche nur noch eine geraume Zeit, um mich an das nich-springen zu gewöhnen :D

Lg
 
ne frage die ich mir gerade wegen des black friday sales stelle und die zu 50% offtopic ist:

assassins creed origins oder nier automata?
 
Zurück
Top Bottom