PS4/XOne/PC Assassin's Creed Origins

vs.

36665018451_c94c4a2137_o.jpg

36665016041_90288c9a4a_o.jpg

War wohl eine Notwendigkeit den Nachfolger zu kastrieren, schade.

Unity bleibt das schönste AC :) Glaub etwas vergleichbares werden wir *wenn* erst beim nächsten Teil sehen. Was ich mal gelesen habe arbeiten ja drei Studios an AC gleichzeitig. Die von Origins haben ja am black flag gearbeitet und dann gleich an Origins. Deshalb denke ich ist es auch die gleiche Engine. (sieht man auch hin und wieder in den Videos) Natürlich verbessert und hir und da was von den anderen übernommen.

Unity hat ja die richtige next gen Engine und Syndicat hat ja auch ne andere gehabt was ich weiß. Da jetzt Syndicat und Origins bald raus sind müssten die Macher von unity das nächste bringen. Hoffe ich halt :)

Empfinde ich anders, gerade die 4k Videos sehen richtig gut aus! Die Tempelanlagen wirken ziemlich detailreich, dazu noch die sehr guten Lichteffekte, weit bessere Vegetation als in den Vorgängerteilen etc. ... wird wohl kein Referenztitel werden, dennoch spielt es meiner Ansicht nach im oberen Drittel mit, downgrades zu den Vorgängern kann ich absolut nicht ausmachen, setting bedingt kann man freilich kein verschnörkeltes Art Déco erwarten...

Alleine das Physicaly based Rendering war auf den ersten blick viel aufwändiger in AC Unity und Syndicate.
Und die Vegetation ist zwar mehr, aber viele titel haben das realistischer vom aussehen gemacht imo.
Schön wird es trotzdem in einigen abschnitten, aber weit unter meinen Erwartungen.

@Simzone4

Ich hoffe UBI geht in der Neuen gen wieder an ein projekt wie unity ran, mit sehr viel NPCs und geilen Assets.

... auch muss man diesbezüglich natürlich jedes Spiel für sich dahingehend beurteilen, ein Uncharted 4 in 1080p sollte da nicht mit Pong in 2160p verglichen werden ?.
UC4 würde demnach in nativem 4k sicher nochmals n ganzes Stück besser aussehen, selbst wenn man ein paar Settings runterschrauben würde, da das Spiel aber nicht auf dem PC läuft, bleibt es beim Konjunktiv, erst mal ?.

Uncharted sieht für seine Auflösung in der es läuft sicherlich gut aus, ein ebenfalls gut aussehendes Game in nochmal höherer Auflösung wirkt optisch aber natürlich nochmal um einuges beeindruckender

Finde Unity noch immer eines der schönsten Spiele dieser Gen. Die Details waren hervorragend und die Beleuchtung war mitunter fotorealistisch.
Bei Origins habe ich den Eindruck, dass trotz der 4K Auflösung die Assets hinter ihren Möglichkeiten bleiben. Die Texturen wirken doch recht matischig.

Was mich stört sind die Animationen. Wenn ich sehe wie die NPC sich abgehakt und teilweise wild zuckelnd und verwirrt durch die Gegend bewegen, fühle ich mich wieder wie im Jahre 2007.

Finde Unity noch immer eines der schönsten Spiele dieser Gen. Die Details waren hervorragend und die Beleuchtung war mitunter fotorealistisch.
Bei Origins habe ich den Eindruck, dass trotz der 4K Auflösung die Assets hinter ihren Möglichkeiten bleiben. Die Texturen wirken doch recht matischig.
Untiy war seine Zeit technisch viel zu sehr voraus. Das Spiel ist heute noch auch auf dem PC das wohl schönste Open World Spiel. Getoppt wird die Pracht auch allgemein eigentlich nur von The Order, aber das ist ja extremst linear.

War klar dass Ubisoft das Ganze ein bisschen zurück schraubt wenn man sich die Performance-Probleme anschaut. Das ist flüssig auf den aktuellen Konsolen nicht machbar. Höhstens dann auf der Xbox One X, aber für die allein wird wohl niemand ein Game machen. Daher glaub ich net dass wir vor der PS5 nochmal ein Spiel bekommen dass Unity das Wasser reichen kann. Aber ist ja auch nicht schlimm.

Ich mach mir viel mehr Sorgen um die Kämpfe und die KI. Das sieht teilweise nicht so prickelnd aus.... Hab eigentlich nochmal Bock aufn AC.

Ich mach mir viel mehr Sorgen um die Kämpfe und die KI. Das sieht teilweise nicht so prickelnd aus.... Hab eigentlich nochmal Bock aufn AC.
dito. hab generell mal wieder bock auf ein ac, gleichzeitig befürchte ich, dass ich schnell die lust verlieren könnte, wenn das ks nix taugt. das kann mir ein spiel nämlich relativ schnell versauen, da bringt auch bombast präsentation, neue rpg elemente und das geile setting nichts.

[video=youtube;i-vrqUGa-hA]https://www.youtube.com/watch?v=i-vrqUGa-hA&feature=em-uploademail[/video]​

lol Als ich den namen des ersten Video lass hab ich mir ganz was anderes erwartet als das was dann dort war haha

Also Spoiler ist das keiner dort. Man sieht nur jemanden reden über eine unwichtige Mission und sehen tut man nur Szenen aus den ersten Gameplay Trailer von der E3 und den CGI Trailer. War aber interessant. Besonderes am schluss das wegen der Steuerung. Kann mir da echt Schwierigkeiten vorstellen bei den ganzen Möglichkeiten.

Zurück
Top Bottom