PS4/XOne/PC Assassin's Creed Origins

Aber Assassin's Creed: Unity, ein Spiel, das leider längst vom Radar verschwunden ist, hat bei der PS4 Pro im Boost Modus eines der besten Performance-Upgrades erhalten. Unity läuft so knackig, wie man es von Anfang an erhofft hat, mit null Einbrüchen in der Framerate.
Zudem hat Unity viele große Patches bekommen sodass es nun wirklich rund und ohne Bugs läuft. Nur die Framerate wurde von Ubisoft nie angepasst, aber dank PS4 Pro sind nun auch diese Tage vorbei.

Das Spiel ist nun wirklich ein sehr gutes - kanns nur jedem empfehlen, ders noch nicht gespielt hat!

sieht zwar alles schick aus, aber irgendwie auch leblos leer

und ja, mir ist klar das dies grossteils am setting liegt

Wie du schon sagt, es gehört zum Setting dazu.
So wie bei MGS V und Horizon.
Nur haben diese Spiele keinen guten Job bei der Spielwelt gemacht, da die Welten sehr statisch, unlebendig und leer waren.

Das AC besser machen.
Ist halt das wichtigste an einen Openworld Spiel

Aber Assassin's Creed: Unity, ein Spiel, das leider längst vom Radar verschwunden ist, hat bei der PS4 Pro im Boost Modus eines der besten Performance-Upgrades erhalten. Unity läuft so knackig, wie man es von Anfang an erhofft hat, mit null Einbrüchen in der Framerate.
Zudem hat Unity viele große Patches bekommen sodass es nun wirklich rund und ohne Bugs läuft. Nur die Framerate wurde von Ubisoft nie angepasst, aber dank PS4 Pro sind nun auch diese Tage vorbei.

Das Spiel ist nun wirklich ein sehr gutes - kanns nur jedem empfehlen, ders noch nicht gespielt hat!
Diese Optimierungen kamen nur leider viel(!) zu spät! Ansonsten ein wirklich gutes Spiel, da gebe ich dir recht, besser als sein Nachfolger, den ich mittendrin irgendwann aufgehört hatte zu spielen und es nie beendete..

[video=youtube;5RYZXnpjYbw]https://www.youtube.com/watch?v=5RYZXnpjYbw[/video]

[video=youtube;1lrrbOlLHqM]https://www.youtube.com/watch?v=1lrrbOlLHqM&feature=em-uploademail[/video]​

Info für die X1X Version

How will Assassin’s Creed Origins leverage the power of the Xbox One X?

Assassin’s Creed Origins will be visually stunning and fun on all platforms, but thanks to the power of the Scorpio engine,
the Xbox One X will let our players experience the most beautiful version of our game with all the stunning details, beautiful landscapes and incredible cities of Ancient Egypt,
rendered in both 4K and 1080p.

The powerful Scorpio Engine of the Xbox One X allows our game engine to really express itself and
render the game with improved shadows quality, greater draw distances and more detailed textures to really highlight the magnificence of Ancient Egypt. And all this in HDR too!

Assassin’s Creed Origins uses the power of the Scorpio engine to render the game in 4K
resolution on 4K-capable screens. 4K allows us to make the work of our teams really stand
out as we can display more of the details and textures they created. For players without 4K
screens, the fact that the game renders in 4K will result in an oversampled image of higher
quality on their 1080p displays.

With the Dolby Atmos feature, players will feel right at the center of Ancient Egypt, hearing
more details with greater sound fidelity such as flocks of birds flying overhead for a unique
immersive experience.

With HDR, skies appear more realistic than ever with tons of subtle color change in the blues.
Sunsets look spectacular and torches and fire effects are displayed more vibrantly and
beautifully. Shadows now use bigger texture buffers to appear sharper and more detailed than on any other console version.

The Draw Distance of elements like grass, plants, pebbles and flowers are twice as far on the
Xbox One X as on the Xbox One. And due to the greater amount of memory and more powerful CPU of the Xbox One X,
Assassin’s Creed Origins can maintain higher quality architectural models, vegetation, rocks and display them at longer draw
distances in dense environments like the grand cities of Alexandria and Memphis.

Thanks to the additional memory of the Xbox One X console, the game will allow for faster transitions from Senu to Bayek.
The world around Senu and Bayek is constantly loaded in memory, so that when the player comes back to Bayek from Senu after viewing
the world and its opportunities, the transition feels instantaneous.

What is it like developing Assassin’s Creed Origins for the Xbox One X?

As developers, we’re excited about Xbox One X and the possibilities it offers as it allows us a greater ability to express our creative vision in the games we create. The enhanced version of Assassin’s Creed Origins on Xbox One X will allow us to show even more of the details of the world the team created, immersing our players into a unique visually stunning experience of Ancient Egypt.

Open World Titel werden bestimmt eine neues Kaliber auf der One X werden! Auch ein RDR 2 wird davon massiv profitieren bestimmt...

[video=youtube_share;yikVP3qZ3l0]http://youtu.be/yikVP3qZ3l0[/video]

Hier die vollständige Map enthüllt:
Assassins-Creed-Origins-Bild-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Open World Titel werden bestimmt eine neues Kaliber auf der One X werden! Auch ein RDR 2 wird davon massiv profitieren bestimmt...

[video=youtube_share;yikVP3qZ3l0]http://youtu.be/yikVP3qZ3l0[/video]

Hier die vollständige Map enthüllt:
Assassins-Creed-Origins-Bild-1.jpg

Warum? Nur weil jetzt Spiele in 4K auf Konsole kommen? Das Spiel ist immer noch das selbe.

Technik bezogen, mehr Weitsicht, weniger/kaum Pop in-up , Ladezeit kürzer!

Kaliber ist auch die falsche Wortwahl, werden davon sichtbar profitieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob es nennenswerte Unterschiede zwischen der One X und der Pro geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub außer die Auflösung wird net viel sein. Es wird zwar gesagt mehr Weitsicht und bessere Ladezeiten aber im Bezug auf was ? Auf die Original xbox oder auf alle Versionen. Man kann da schlecht einen vergleich ziehen ob die PRO oder X jetzt deutlich bessere ist. Wenns nur die Auflösung ist ist es mir recht egal. Wenn es nun Texturen usw auch sind dann würde es mich stören.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub außer die Auflösung wird net viel sein. Es wird zwar gesagt mehr Weitsicht und bessere Ladezeiten aber im Bezug auf was ? Auf die Original xbox oder auf alle Versionen. Man kann da schlecht einen vergleich ziehen ob die PRO oder X jetzt deutlich bessere ist. Wenns nur die Auflösung ist ist es mir recht egal. Wenn es nun Texturen usw auch sind dann würde es mich stören.
Die Auflösung ist aber DAS wichtigste Merkmal, wenn es um gute sowie saubere Grafik geht ?. Dir bringen die besten Texturen und high polygon Welten rein gar nichts, wenn die Auflösung (zu) niedrig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung ist aber DAS wichtigste Merkmal, wenn es um gute sowie saubere Grafik geht ?. Die bringen die besten Texturen und high polygon Welten rein gar nichts, wenn die Auflösung (zu) niedrig ist.

Dem würde ich widersprechen wenn man Uncharted mit Gears vergleicht auf Pro und XBX/PC von dem Screenshot her.

Da sieht Uncharted meiner Meinung nach besser aus vom gesamten Bild als Gears obwohl es nicht in nativen 4K läuft wie Gears.

Na gut du schreibst auch zu niedrig sicherlich ab einem bestimmten Punkt macht es keinen Sinn mehr.

Dem würde ich widersprechen wenn man Uncharted mit Gears vergleicht auf Pro und XBX/PC von dem Screenshot her.

Da sieht Uncharted meiner Meinung nach besser aus vom gesamten Bild als Gears obwohl es nicht in nativen 4K läuft wie Gears.

Na gut du schreibst auch zu niedrig sicherlich ab einem bestimmten Punkt macht es keinen Sinn mehr.

Screenshotvergleiche bringen da herzlich wenig, du musst dir das schon in Natura anschauen ?. Das die Auflösung das A und O ist, kann man wunderbar selbst testen... nimm jedes beliebige Spiel und setze die Settings alle auf max, allerdings bei 720p (wahlweise auch 900 bzw. 1080p) und dann vergleiche es mit den umgekehrten Vorzeichen, Settings runter, aber dafür in 2160p... und du wirst immer konstatieren, dass letzteres besser aussieht!!
Im Idealfall setzt man aber natürlich beides- Settings wie auch Auflösung hoch ??

Zuletzt bearbeitet:
... auch muss man diesbezüglich natürlich jedes Spiel für sich dahingehend beurteilen, ein Uncharted 4 in 1080p sollte da nicht mit Pong in 2160p verglichen werden ?.
UC4 würde demnach in nativem 4k sicher nochmals n ganzes Stück besser aussehen, selbst wenn man ein paar Settings runterschrauben würde, da das Spiel aber nicht auf dem PC läuft, bleibt es beim Konjunktiv, erst mal ?.

Das Spiel hat mich bisher kein Bisschen überzeugt, ein seltsamer Mix aus schön, altbacken und hölzern.
Hab' nach den damaligen Gerüchten weit mehr erwartet...
Wird wohl die nächste krasse Enttäuschung, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat mich bisher kein Bisschen überzeugt, ein seltsame Mix aus schön, altbacken und hölzern.
Hab' nach den damaligen Gerüchten weit mehr erwartet...
Wird wohl die nächste krasse Enttäuschung, schade.
Hmm, mir gefällt das bisher Gezeigte schon, gerade das Wasser ist genial umgesetzt! Allerdings hätte ich weit lieber die Snowdrop Engine im Einsatz gesehen.

Wenn man sich das Gamersyde 4K video anschaut, sieht man erst richtig wie veraltet es aussieht, als ob die Engine eher nochmal nen Rückschritt gemacht hat (etwas mehr vegetation), da sticht wirklich nur das Wasser raus imo, was aber bei näherer betrachtung weit weniger aufgelöste effekte hat, was aber normal ist.
Glaube es musste wegen der Super duper größten welt eines AC einige federn lassen :shakehead:

ac1.png

ac2.png

ac3.png

ac4.png

Empfinde ich anders, gerade die 4k Videos sehen richtig gut aus! Die Tempelanlagen wirken ziemlich detailreich, dazu noch die sehr guten Lichteffekte, weit bessere Vegetation als in den Vorgängerteilen etc. ... wird wohl kein Referenztitel werden, dennoch spielt es meiner Ansicht nach im oberen Drittel mit, downgrades zu den Vorgängern kann ich absolut nicht ausmachen, setting bedingt kann man freilich kein verschnörkeltes Art Déco erwarten...

Zurück
Top Bottom