Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe Ubisofts Marketing für keine Sekunde geglaubt. Zurück zu den Wurzeln, Assassin’s Creed wie früher, spannende Geschichte, viel Parkour, Stealth-Fokus, ja, ja, wenn ich für jedes »Back to the Roots« eines großen Publishers fünf Euro bekäme, wäre ich jetzt reich genug, um in München einen Garagenstellplatz zu mieten. Und das heißt was!
Und ein Stück weit bleibt die Zurückhaltung auch berechtigt. Man merkt Assassin’s Creed Mirage seine Herkunft als DLC an, das Parkour-System ist bloß nette Fassade, im Hintergrund funktioniert das Freerunning genauso unzuverlässig wie in Valhalla. Und auch die großen Versprechen von non-linearen Sandbox-Missionen sehe ich in der Demo nirgendwo verwirklicht.
Aber ich lag auch falsch. Assassin’s Creed Mirage ist beileibe kein seichtes Fanservice-Allerlei, das sich bei jeder möglichen Zielgruppe anbiedern möchte, sondern ich spüre beim Zocken einen messerscharfen Design-Fokus, der klar vermittelt: In Mirage sollst du schleichen. Wenn du kloppen willst, bist du falsch. Wenn du ein riesiges Rollenspiel willst, bist du falsch. Wenn dich die Assassinengeschichte nicht interessiert, bist du falsch.
Und umgekehrt fühle ich mich als altgedienter Fan goldrichtig, weil Basims Geschichte endlich mal wieder neugierig macht, mir keine 2.000 Open-World-Icons zugemutet werden und ich das Gefühl habe, dass Ubisoft Bordeaux mir hier ein ehrliches Paket verkauft, ganz ohne Service-Game-Zwang. Und das tut zur Abwechslung mal wirklich gut.
49€Kostet es den Vollpreis?
Ab 05.10 in Ubi+ spielbar … gibt aber keinen Early Access bei dem Spiel.Mirage dürfte mit einem Ubisoft+ Abo doch bereits Ende September spielbar sein oder?
Warum ist es negativ, dass der Umgang diesmal nicht so gigantisch ist? Mal eine gewollte Abwechslung, vor allem, wenn nächstes Jahr angeblich schon "Red" erscheinen soll.
Wird mein Weihnachtsspiel 2023.
Bin ich froh das es kompakter geworden ist!!Jupp, ist ja gerade die große Stärke von Mirage, neben dem Setting !
Ab 05.10 in Ubi+ spielbar … gibt aber keinen Early Access bei dem Spiel.
Morgen, 13 Uhr.wann kommen die reviews?