Assassin's Creed IV: Black Flag

Wenn ein neues Gameplay-Element wie die Schifffahrten essentieller Bestandteil vom nächsten AC wird, dann wird man sicherlich nichts an der Mechanik ändern.

Btw laut Gerüchten läuft die Xbox One Version nicht in 1080p und 60fps. Quelle
 
Das beide nur 30fps sind, ist lange klar. Nur eben die Auflösung der One ist nicht nicht klar.
 
Mal schauen ob es dafür auch im Gegenzug auch ruckelt, wie bei CoD Ghosts.

Komisch ist das die Spiele bei der PS4 scheinbar alle nachträglich einen Patch brauchen, damit es in 1080p läuft. Ursprünglich war ganz offensichtlich nicht geplant, dass sie in 1080p laufen sollten.

Das lässt es nahe liegen, dass Sony da wohl nen bisschen was gedreht hat...
 
Es ist einfach nicht die Zeit da in zwei Jahren Entwicklungszeit am Grundgerüst was zu verändern. Auch nicht mit den knapp 1000 Mann, die Ubisoft an das Spiel setzt.

Ähnliches werden wir bei Watch Dogs erleben, falls es erfolgreich wird.

Oder, da aktuell wohl gut vergleichbar was Pakour in der City angeht: bei Infamous.
Da ist das System ja noch ein wenig gruseliger.

Freut mich aber, dass AC4 trotzdem so gut ankommt. Ist jetzt 100% mein 2. PS4 Launch Titel, neben Resogun.
 
Mal schauen ob es dafür auch im Gegenzug auch ruckelt, wie bei CoD Ghosts.

Komisch ist das die Spiele bei der PS4 scheinbar alle nachträglich einen Patch brauchen, damit es in 1080p läuft. Ursprünglich war ganz offensichtlich nicht geplant, dass sie in 1080p laufen sollten.

Das lässt es nahe liegen, dass Sony da wohl nen bisschen was gedreht hat...

Der nächste verschwörungsblödsinn. Verschwört uns bitte in den Games allgemein Foren damit.
 
Am Freitag erscheint ja die Wii U-Version von AC4. Gibt es, abseits des fehlenden DLCs, noch irgendwelche anderen Nachteile hinsichtlich der PS3-Version? Würde mir dann sonst die Wii U-Version kaufen.
 
Die PS4 Version hat 1080p / hübschere Grafik und mehr Details sowie 60 Minuten extra spielbare Missionen. Die PS3-Fassung hat die extra Missionen ebenfalls.

Denke Mal, dass Assassins Creed 5 auf WiiU gar nicht mehr erscheinen wird. Die Verkaufszahlen in den USA der WiiU-Version sind eine Katastrophe für UbiSoft. Und die PS4 VKZ des Spiels haben die wiiU zahlen schon ab den ersten tag übertrophen, genau wie bei COD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii-U Version sieht ein Stück besser aus als die Playstation 3 und Xbox360 Version, daher werde ich mir die oder in 2-3 Monaten die Playstation 4 Version nachholen
 
Nachdem ich mich durch Teil 1 eher durchgequält habe und danach auch meinen Teil mehr angefasst habe finde ich IV bisher sehr gut, was vorfalle man dem Setting und der super Atmosphäre. Mal schauen ob's so bleibt.

Die Steuerung nervt mich aber doch des öfteren.



@Thomas
Ubi hat soweit ich weiß nie von exklusiv gesprochen, sonder nur von "kommt nicht für Xbox360 / One".
Sony redet von exklusiv ;)
 
Mir gefällt das Setting auch sehr gut und die One-Version profitiert definitiv in puncto Schatten, Wetter, Vegetation und Wasserdarstellung. Besonders merkt man es beim Verstecken im "hohen Gebüsch". Ansonsten ist es halt wie jedes andere AC vorher auch. ;)
 
Mir gefällt das Setting auch sehr gut und die One-Version profitiert definitiv in puncto Schatten, Wetter, Vegetation und Wasserdarstellung.

Ich spiels am PC, da siehts sowieso gut aus :p

Aber ja, von der ersten Bootsfahrt im Sturm war ich schon schwer beeindruckt, aber auch bei Sonnenschein sieht alles super aus ;)
 
Das gif ist einfach universal :D
Ja, ich frag mich nur manchmal, wie Ubisoft sich das vorstellt.
Habe auf die WiiU-Version gewartet und die Ps360 Versionen ausgelassen (die mittlerweile alle günstiger sind und auch damals günstiger waren). Gehe also letzten Freitag in den Saturn und freue mich schon aufs Game. Sehe es im Regal...sehe den Preis ...69,99....What the fuck? Gehe mit dem Handy ins Netz und vergleiche schnell die Preise....überall 70 €....joa, gut Ubisoft. Sehe mich weiter im Regal um und dort steht Pikmin 3 für 44,99 €. Oder Wonderful 101 für 46,99 €. Oder auch das neue Wii Party U inkl. Fernbedienung für 48,99 €. Selbst COD Ghosts stand dort für 59,99 €.
Sry, aber da hab ich mir dann was anderes gegriffen. Black Flag wird dann irgendwann zum Budget-Preis nachgeholt.
Fand/ Finde das echt ne Frechheit. :cry:
 
Mal schauen ob es dafür auch im Gegenzug auch ruckelt, wie bei CoD Ghosts.

Komisch ist das die Spiele bei der PS4 scheinbar alle nachträglich einen Patch brauchen, damit es in 1080p läuft. Ursprünglich war ganz offensichtlich nicht geplant, dass sie in 1080p laufen sollten.

Das lässt es nahe liegen, dass Sony da wohl nen bisschen was gedreht hat...

xD hab ich erst jetzt gelesen xD

das bedeutet nichts anderes , das die ONE version als erstes vom PC geportet oder wurde damit die stabil läuft, und bei der PS4 hat man dann einfach nachträglich die mehr leistung der GPU ausgenutzt für die höhere auflösung und stabilere FPS :nix:
so wirds in 90% der multigames nun mal laufen.

hier gibts echt spezialisten auf CW :banderas:
 
Zurück
Top Bottom