Assassin's Creed IV: Black Flag

wie kann man nur verlangen bei so einem spiel den multiplayer bis level 55!!!! zu spielen damit man platin bekommt...:mad::mad::mad:

Wie bei Bioshock 2. Da muss man auch Level 40 und durch den DLC dann sogar Level 50 erreichen im MP. Völlig irre, für sowas fehlt mir Zeit und Lust, wobei ich meine Lieblingsspiele schon gerne komplett habe.

Mal ne andere Frage, gibts bei der WiiU - Version irgendwelche spielerischen Nachteile? Also kein MP oder kein DLC?
 
Wie bei Bioshock 2. Da muss man auch Level 40 und durch den DLC dann sogar Level 50 erreichen im MP. Völlig irre, für sowas fehlt mir Zeit und Lust, wobei ich meine Lieblingsspiele schon gerne komplett habe.

Mal ne andere Frage, gibts bei der WiiU - Version irgendwelche spielerischen Nachteile? Also kein MP oder kein DLC?


es gab mal nen bericht das es keine weiteren dlc geben wird, find dafür jetzt aber keine quelle mehr...deshalb bleibt das gerücht jetzt erst mal ohne gewähr...
 
Kann ich bestätigen, aber ich hab jetzt keine Quelle herausgesucht. Da musst du uns vertrauen.

Bin immer mir immer noch ein wenig unsicher wegen der Versionen, aber mich reizt einfach Off-TV Play, das ich gerne mal ausprobieren würde.
 
Kann ich bestätigen, aber ich hab jetzt keine Quelle herausgesucht. Da musst du uns vertrauen.

Bin immer mir immer noch ein wenig unsicher wegen der Versionen, aber mich reizt einfach Off-TV Play, das ich gerne mal ausprobieren würde.

joar, ich hätts auch gern auf der wii-u gezockt, aber grad bei dem spiel wär läppischer stereo sound n absoluter atmosphäre-killer...daher wieder mal ein fuu an nintendo :-/
 
Kann ich bestätigen, aber ich hab jetzt keine Quelle herausgesucht. Da musst du uns vertrauen.

Bin immer mir immer noch ein wenig unsicher wegen der Versionen, aber mich reizt einfach Off-TV Play, das ich gerne mal ausprobieren würde.

Das vor allem anderen und die WiiU - Version ist dann doch tatsächlich ein Stück schärfer. Die PS4 kommt mir halt noch nicht ins Haus. Sound ist für mich nicht so wichtig, da kann ich drüber hinweg sehen.

Das mit dem DLC ist schon etwas ärgerlicher. Wenn das Spiel erhofft viel Spaß macht, dann möchte ich auch den DLC haben. Wie war das bei den alten Teilen, war DLC da sehr storyrelevant bzw. hat dieser die Story vielleicht sogar ergänzt, erklärt oder fortgeführt?
 
Ich musste vorhin meinem Vater helfen bei so einer Tauchmission, wo man Schätze usw bergen kann. Also... die Steuerung unter Wasser finde ich ja mal total crappig :uglylol:
 
joar, ich hätts auch gern auf der wii-u gezockt, aber grad bei dem spiel wär läppischer stereo sound n absoluter atmosphäre-killer...daher wieder mal ein fuu an nintendo :-/

Da ich keinen Platz für eine Anlage habe und meiner BT-Kopfhörer nicht mit der PS3 wollen, ist das kein Problem für mich. Aber wieso ist es nur Stereo-Sound? Ich dachte die Wii U würde 5.1 unterstüzen? Mittlerweile ist das Feature ja auch nicht auf HDMI beschränkt. Das ist doch eher Ubis Schuld, dass das nicht einfach auch drin hatten. :ugly:
 
Da ich keinen Platz für eine Anlage habe und meiner BT-Kopfhörer nicht mit der PS3 wollen, ist das kein Problem für mich. Aber wieso ist es nur Stereo-Sound? Ich dachte die Wii U würde 5.1 unterstüzen? Mittlerweile ist das Feature ja auch nicht auf HDMI beschränkt. Das ist doch eher Ubis Schuld, dass das nicht einfach auch drin hatten. :ugly:

nee, du bekommst auf der wii-u nur über hdmi 5.1
 
Wieso schließt du die Anlage dann nicht über den Optical Out deines TVs an?

Weil fast kein TV auf dem Markt darüber 5.1 weitergibt. Denn der TV müsste dafür dann den LPCM Ton der WiiU in DD5.1 on the fly encoden und an den Receiver senden. Das geht nicht.

Es wäre halt einfach mal an der Zeit für ein Upgrade auf einen HDMI Receiver. Sonst hat man von der gesteigerten Tonqualität der Next-Gen Konsolen wenig.
 
Weil fast kein TV auf dem Markt darüber 5.1 weitergibt. Denn der TV müsste dafür dann den LPCM Ton der WiiU in DD5.1 on the fly encoden und an den Receiver senden. Das geht nicht.

Es wäre halt einfach mal an der Zeit für ein Upgrade auf einen HDMI Receiver. Sonst hat man von der gesteigerten Tonqualität der Next-Gen Konsolen wenig.

Das wusste ich nicht.

Ich überlege nun auch ob ich mir AC4 kaufen soll...
AC3 war mein erstes AC und das hat mir eigentlich ziemlich Spaß gemacht, allerdings fand ich die Schiffmissionen eher so mäßig gut.
Kann man denn trotzdem noch Zeit an Land verbringen, oder ist man nur noch auf dem Schiff unterwegs?
 
Kann man denn trotzdem noch Zeit an Land verbringen, oder ist man nur noch auf dem Schiff unterwegs?

Klar kannst du das. Die Städte sind auch ein echtes Highlight. Ich würde mal grob sagen es ist 50-50. Also in der Story bist du oft auch mal zu Fuß unterwegs usw. In der Open World halt eher mit dem Schiff.
 
Weil fast kein TV auf dem Markt darüber 5.1 weitergibt. Denn der TV müsste dafür dann den LPCM Ton der WiiU in DD5.1 on the fly encoden und an den Receiver senden. Das geht nicht.

Es wäre halt einfach mal an der Zeit für ein Upgrade auf einen HDMI Receiver. Sonst hat man von der gesteigerten Tonqualität der Next-Gen Konsolen wenig.


jetzt mach aber mal halblang, mein receiver läuft noch tadellos und ich hab mir für die wii-u schon ne externe festplatte gekauft!da seh ich nich ein mir jetzt auch noch nen neuen receiver zu kaufen nur weil der herr iwata meint er müsste knausern wo es geht...:ugly:
 
sind die PS only extras eigentlich zeit begrenzt? bei AC3 stand ja da einzulösen bis...
 
so, am weekend habe ich das spiel beendet. bis auf die online trophies und die 100% sync trophy habe ich alles geholt. platin geh ich nicht an, da ich mich die letzten 2 wochen der ps3 nicht mit der level 50 online trophy befassen will, und ich somit auch die 100% sync quälerei auslasse.

das game selber war/ist klasse. es hat zwar die bekannten ac macken (land/kampfsteuerung vor allem in städten suboptimal bis schlecht, katastrophale ki), aber wie schon zuvor erwähnt gehen die dank der piraterie ziemlich unter.

ich war unheimlich motiviert die ganze welt zu erkunden, mir unzählige seeschlachten zu liefern, tiere zu jagen und zu harpunieren, schätze mithilfe der tauchglocke und schatzkarten zu bergen, um damit mein breit gefächertes upgrading zu finanzieren. sprich, ich habe das piratenleben und die atmo in vollen zügen genossen.

der game chara war mir der liebste von der gesamten ac reihe, obwohl die story von ac4 die dünnste ist.

gebe ne wertung von 85%. wenn die steuerung nicht immer noch so nervig wäre und man in den städten beim rennen nicht an jeder ecke hängen bleiben würde, und die ki nicht so strohdoof wäre, hätte es zu 90% gereicht. wobei ich unterstreichen muss, dass mich persönlich die land/kampf-steuerung mehr nervt als die dumbo-ki.

ich bete, dass für den nächstem teil das steuerungskonzept komplett umgekrempelt wird. denn wenn sich der nächste teil wieder nur an land und hauptsächlich in engen städten abspielen sollte anstatt auf see oder weitläufigen inseln, und die steuerung so bleibt, werde ich mir das ganze nicht mehr geben.
 
ich bete, dass für den nächstem teil das steuerungskonzept komplett umgekrempelt wird. denn wenn sich der nächste teil wieder nur an land und hauptsächlich in engen städten abspielen sollte anstatt auf see oder weitläufigen inseln, und die steuerung so bleibt, werde ich mir das ganze nicht mehr geben.
ist echt unglaublich, dass man nach zig teilen immer noch an dieser völlig verkorksten mechanik festhält.
die verkaufszahlen sind wohl einfach zu gut, um groß was zu ändern. :blushed:
 
ist echt unglaublich, dass man nach zig teilen immer noch an dieser völlig verkorksten mechanik festhält.
die verkaufszahlen sind wohl einfach zu gut, um groß was zu ändern. :blushed:

Es ist einfach nicht die Zeit da in zwei Jahren Entwicklungszeit am Grundgerüst was zu verändern. Auch nicht mit den knapp 1000 Mann, die Ubisoft an das Spiel setzt.

Ähnliches werden wir bei Watch Dogs erleben, falls es erfolgreich wird.
 
Zurück
Top Bottom