Assassin's Creed IV: Black Flag

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei mir kam heute alles an: Pre-Order Hülle, DLC, Steelbook.
Nur das eigentliche PS4 Game, das kommt erst in einem Monat :-D

Reviews klingen top und ich bin sehr happy mit meiner Pre-Order (ich liebe dich trotzdem mehr, Resogun ;-))

Bei mir auch, yay :D

Finds nur schade, dass das Steelbook in DVD Größe ist.
Hatte gehoft, das es so wie normale Bluray Steelbooks ist.
 
arrgh... ich wollte mir das game eigentlich für die ps4 aufsparen, aber jetzt habe ich ein paar reviews gelesen und bin richtig geil auf das spiel. glaube kaum, dass ich nen monat warten mag. ich glaube sogar, dass ich es mir noch heute ziehen werde. :ugly:
 
habe das game gezogen, installiert und bin gerade dabei zu starten.

nach dem day 1 patch wird als erstes gefragt in welcher sprache man spielen will. ich klicke also auf deutsch und werde zu den ubisoft nutzerbedingungen weitergeleitet. die nutzerbedingungen sind in englisch geschrieben, darunter stehen texte in französisch und die optionen zum akzeptieren/nicht akzeptieren sind auf deutsch.

das kann ja mal heiter werden, wenn schon der zweite screen solche fehler aufweist. :ugly:

aber jetzt mal schauen wie das game so ist. :awesome:
 
Konnte beide vergleichen und kann das nicht bestätigen... würde auch in keinem Test bisher bestätigt.
 
Es wäre nett, wenn jemand, der es schon spielt sagt, wie das Leveldesign ist. Habe gelesen, dass diesmal wohl viel Wert auf die unterschiedlichen Vorgehensweisen gelegt werden soll, und auch Stealthmissionen ganz cool und häufig sein sollen. Das würde das Spiel für mich echt interessant machen :blushed:
 
Es wäre nett, wenn jemand, der es schon spielt sagt, wie das Leveldesign ist. Habe gelesen, dass diesmal wohl viel Wert auf die unterschiedlichen Vorgehensweisen gelegt werden soll, und auch Stealthmissionen ganz cool und häufig sein sollen. Das würde das Spiel für mich echt interessant machen :blushed:

Du willst Gameplay-Diskussionen und -Meinungen? Das kriegst du hier nicht mehr.
 
UbiSoft hat heute bestätigt, dass die Levels und zusätzlichen Missionen auf PS3 und PlayStation 4 exclusiv bleiben werden. Diese betragen über 1 Stunde mehr Gameplay.
Die Inhalte wird es nicht auf anderen Systemen geben - auch nach 6 Monaten nicht, so UbiSoft - siehe gamefront.de

Ich schätze, dass das Gleiche für Watch Dogs dann gelten wird.
 
nach ca. 5h spielzeit bin ich hin und hergerissen. das übliche assassinen zeugs geht mir eher auf den senkel, das rumgepirate macht jedoch unheimlich laune.

die steuerung an land, vor allem wenn man durch enge gassen rennt, ist in meinen augen einfach nur noch zum aus dem fenster kicken. ständig will die spielfigur irgend ne leiter hochklettern oder in einen heuhaufen springen, wenn man nicht nen klaren bogen drum herum macht, was in engen, mit leuten vollgestopften gassen ja mal schwieriger werden kann. dieses machtallesvonalleine-steuerungskonzept geht in solchen situationen mächtigst nach hinten los und sollte einfach gekippt werden.

was die schiffssteuerung angeht kann ich jedoch nicht meckern. mehr oder weniger alles klappt wunderbar und geht flott von der hand.

technisch ist es irgendwo im bereich "gut" angesiedelt. alles sieht zwar hübsch aus, hat man aber auch schon schöner gesehen. z.b. macht die wasserdarstellung und der wellengang keinen stich gegen die von gta5. leider ist mir auch schon der eine oder andere bug über den weg gelaufen und die gegner ki ist einfach nur als selten dämlich zu bezeichnen.

was einfach extrem punktet ist die frei bereisbare piratenwelt samt unzähligen, erkundbaren inseln voller schätze etc. und die seeschlachten die auch mächtigst loot bringen. vor allem macht das kohle machen in diesem teil wirklich sinn, da man ja sein zeugs upgraden will und auch muss, und das kommt doch ziemlich teuer.

das karibik flair stimmt auf jeden fall, die atmo auch und ich hoffe der piratenanteil wird den assassinenanteil überwiegen, so das mich das spiel bis zum ende bei laune hält. wie zuvor gesagt bin ich noch hin und her gerissen. schau mer mal.


yup, "hätte".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt gefällt mir AC3 noch immer besser... auch in puncto Grafik.
Finde AC4 hat auf Grund der kräftigen Farben schon einen leichten Cartoon-Touch.
Lichteffekte und Wasserdarstellung sind sehr schwach im direkten Vergleich mit einem GTAV
 
Zurück
Top Bottom