Assassin's Creed IV: Black Flag

@Robbery25: Nö! Empfehle auch Zissous post auf der letzten Seite....Erkunden und Schiffsschlachten machen Spaß, Rest ist AC-0815-Kost :sleep:

Ist es eigentlich zu viel verlangt, sich aus einem Thread rauszuhalten, wenn man sich für das Spiel nicht interessiert? Was man von einem AC erwarten kann, dürfte mittlerweile so ziemlich jeder wissen. Entweder man lebt damit oder man lässt es bleiben. Dieses ständige Rumnörgeln, obwohl man nichts zu sagen hat und offensichtlich nicht plant, das Spiel zu holen, nervt jedenfalls tierisch.


Hab´s heute bekommen und werde es heute Abend, spätestens morgenfrüh antesten.
 
Kämpfe sind leider sehr mau und wenig fordernd.

Wieso wird ausgerechnet das am meisten bei AC kritisiert? Die Reihe ist immernoch auf Stealth ausgelegt, direkte Kämpfe gegen Gegnerhorden sollte man meiden außer bei den Seeschlachten natürlich. Die Herausforderung liegt darin, zu schleichen und nicht alles zu plätten, was einem in den Weg kommt. Denn das schafft ja wohl jedes Baby.
 
Also mir gefällt das Spiel sehr. Ich mag aber auch allgemein die AC Serie seit Teil 2 sehr gern und ich habe auch nichts dagegen, dass man jedes Jahr wieder mit einem neuen Teil beehrt wird und sie dabei bei ihren Wurzeln bleiben, sonst wäre es ja auch kein AC mehr.
 
Wieso wird ausgerechnet das am meisten bei AC kritisiert? Die Reihe ist immernoch auf Stealth ausgelegt, direkte Kämpfe gegen Gegnerhorden sollte man meiden außer bei den Seeschlachten natürlich. Die Herausforderung liegt darin, zu schleichen und nicht alles zu plätten, was einem in den Weg kommt. Denn das schafft ja wohl jedes Baby.

Ja eben...was wäre es geil, wenn die Kämpfe so wären, dass man ihnen wirklich aus dem Weg gehen will...das wäre ja kein Problem. Wie ist denn das Leveldesign? Ist das diesmal auf Stealth richtig ausgelegt...weil in den Teilen, die ich bis jetzt gezockt habe, waren die Lösungsmöglichkeiten doch recht deutlich vorgegeben...leider...
 
Wie ist die KI in den Spielen? Wurde das KS im Gegensatz zu Teil III verbessert, oder ist das mit dem Blocken immernoch so bescheuert?
Und das wichtigste: Wie ist die Steuerung und springt der immernoch unnötig in jeden Heuhaufen?
 
Wie ist die KI in den Spielen? Wurde das KS im Gegensatz zu Teil III verbessert, oder ist das mit dem Blocken immernoch so bescheuert?
Und das wichtigste: Wie ist die Steuerung und springt der immernoch unnötig in jeden Heuhaufen?

Lies dir den Kommentar von Zissou auf der letzten Seite durch ;).

Anscheinend eine absolute Katastrophe :blushed:
 
Eben, aber hauptsache die Zornys kommen gleich wieder angerannt und heulen rum...:rolleyes:

DIe 360 Version läuft jetzt auch nicht durchgehend flüssig, da die Current Gen eben einfach am Ende ist, aber dennoch ist es schon erstaunlich, was Ubisoft mit dem Spiel aus den beiden Konsolen noch alles rausholt. Und die 360 Version läuft sogar noch besser, als AC3, was ja in jeder Version ordentliche Einbrüche hatte, wenn man durch die Städte läuft. Bei der 360 Version von AC4 sind mir solche krassen Einbrüche bisher noch nicht aufgefallen und das spricht doch mal wieder sehr für die gute alte Box. :)

Hier heult niemand. Nur deine Zwangs basherei nervt. Les den DF vergleich und das endgültige Urteil am Ende. Selbst du solltest es dann verstehen.

Für die PS4/3 Version spricht übrigens 60min mehr Gameplay.
 
Anscheinend eine absolute Katastrophe :blushed:

Du willst das also an zwei von ihm dargestellten Situationen festmachen? Ich will nicht mal behaupten, dass die KI gut sei, kann ich ja auch gar nicht. Sie wird aber ihren Zweck erfüllen und wie in jedem anderen Spiel auch, wird es leider den ein oder anderen Aussetzer geben.

Bsp: Ich habe mich bei GTA 5 mal in einer Gasse versteckt (4 Sterne) und unzählige Polizisten erschossen. Das ging so lange gut, bis ich aus der Deckung heraus bin. Vermutlich hätte es so lange funktioniert, bis ich keine Munition mehr gehabt hätte.
Bei einigen Spielen reiten manche darauf rum, als gäbe es keinen Morgen mehr und bei einigen wird es gar nicht thematisiert. Deshalb halte ich von solcher Kritik nicht viel.

Mal ganz davon abgesehen ist so manche Kritik an der Assassins Creed-Reihe sowieso für die Tonne. Die Serie umfasst 6 Teile (stationär) und bisher gab es, soweit ich mich erinnern kann, keinen Teil, der "zerrissen" wurde. Sicher, es gab hier und da die bekannten Kritikpunkte, aber im Großen & Ganzen kann man sagen, dass die Reihe auf solidem bis guten Niveau stagniert. Einige tun ja so, als die Reihe der größte Mist.

"Der größte Mist" verkauft sich allerdings seit Jahren millionenfach, genau wie Battlefield oder Call of Duty. Irgendwas müssen diese Spiele also richtig machen. Da ist es dann auch nicht mit "Gibt halt viele anspruchsvolle Idioten" getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die KI in den Spielen? Wurde das KS im Gegensatz zu Teil III verbessert, oder ist das mit dem Blocken immernoch so bescheuert?
Und das wichtigste: Wie ist die Steuerung und springt der immernoch unnötig in jeden Heuhaufen?

original.gif
 
Du willst das also an zwei von ihm dargestellten Situationen festmachen? Ich will nicht mal behaupten, dass die KI gut sei, kann ich ja auch gar nicht. Sie wird aber ihren Zweck erfüllen und wie in jedem anderen Spiel auch, wird es leider den ein oder anderen Aussetzer geben.

Ja das will ich, AC ist ein riesen AAA Titel, und anscheinend bekommen sie es immer noch nicht hin, vernünftig zu programmieren. Dafür wird jedes andere Spiel kritisiert, nur bei AC darf das nicht sein, genau wie das Kampfsystem.

Ich habe auch nie behauptet, dass die Reihe großer Mist sei. Mich interessiert die Reihe total, nur hat sie imo einige schwerwiegende Fehler, deshalb frage ich, weil mich interessiert, wie diese Fehler behoben werden, oder eben auch nicht....

@Brot; Tja....
 
no ja... assassins creed und stealth game? nicht wirklich, oder? ein game in dem ich mich nicht mal ducken kann würde ich nicht als stealth game bezeichnen. ich würde es eher stab&run-game nennen. ;)

das game hat ja fast keine stealth mechanik. klar... man kann sich im heu verstecken und es ist am besten wenn man seinem ziel möglichst ungesehen nahe kommt, aber wie gesagt, das spiel hat sozusagen keine stealth mechanik. ich kann mich nicht ducken um mich hinter mauern zu verstecken, ich kann keine dunkelheit ausnützen, ich kann mich nicht verkleiden und die meisten missionen sind sowieso so aufgebaut, dass man gesehen wird. das game baut ja auch ein bischen darauf auf, dass man gesehen wird und flüchten muss, damit die parcour-mechanik zum tragen kommt. ich würde es zumindest nicht als klassischen stealther bezeichnen.

@becko

das waren 2 beispiele von sehr vielen. ich kann ja auch davon erzählen wie man gegner im sperrgebiet aus dem alarmierten zustand in normalzustand versetzen kann, indem man einfach ein bischen um nen dünnen baum herumspaziert und der gegner 1m entfernt ist. :nerd:

du darfst mir ruhig glauben, dass die ki beim jetzigen stand katastrophal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier heult niemand. Nur deine Zwangs basherei nervt. Les den DF vergleich und das endgültige Urteil am Ende. Selbst du solltest es dann verstehen.

Für die PS4/3 Version spricht übrigens 60min mehr Gameplay.

Kommt auf den Inhalt an. Die 60 Minuten bei AC3 hätten sie sich auch schenken können.

Und ich bashe nicht, ich habe ihm nur eine Antwort gegeben. Wenn ihr Sony Fanboys es nicht abkönnt, wenn auf eurer heißgeliebten Konsole etwas schlechter läuft, dann ist das nicht mein Problem. AC4 wäre bei Weitem nicht der erste Titel, der auf der 360 besser läuft, ich kann dir etliche Titel aufzählen, die ich auf beiden Konsolen gezockt habe und die alle auf 360 wesentlich besser liefen.
 
Ja das will ich, AC ist ein riesen AAA Titel, und anscheinend bekommen sie es immer noch nicht hin, vernünftig zu programmieren. Dafür wird jedes andere Spiel kritisiert, nur bei AC darf das nicht sein, genau wie das Kampfsystem.

Ich habe auch nie behauptet, dass die Reihe großer Mist sei. Mich interessiert die Reihe total, nur hat sie imo einige schwerwiegende Fehler, deshalb frage ich, weil mich interessiert, wie diese Fehler behoben werden, oder eben auch nicht....

@Brot; Tja....

Ich kenne kein AAA-Spiel aus den letzten Jahren und ich habe viele Spiele gespielt,wo die KI besonders hervorsticht. Aussetzer, mal mehr, mal weniger, findest du leider in jedem Spiel. Für mich ist es aber kaum vorstellbar, dass die KI so katastrophal ist. Das hat bisher kein Test in der Art und Weise so katastrophal beschrieben, soweit ich weiß. Man möge mich verbessern, wenn dem so ist.

Und das jedes andere Spiel dafür kritisiert würde, stimmt so schon mal gar nicht. Keiner ist in diesem Punkt konsequent. Das geht, vermutlich, nach Lust & Laune.


Ich bin übrigens kein AC-Fanboy, mit diesem Vorwurf muss mir hier keiner kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahahahaha. :lol:

Online Pass Activates Some Assassin's Creed IV Single-Player Content

They may not like it, but gamers are at least familiar with the idea of an online pass gating off multiplayer content. However, in Assassin's Creed IV: Black Flag, a noteworthy element of the single-player campaign is unavailable without the Ubisoft's Uplay Passport.

When protagonist Edward Kenway boards a ship, he has the option to add the ship to his fleet. This fleet functions similarly to your assassin recruits in previous titles; you can send them on missions, and after a varying number of real-time minutes, the ships return with money and spoils. However, we've confirmed that your access to this whole loop is gated by the Uplay Passport. In other words, if you borrow the game from a friend who has already redeemed the code (or buy the game used), you don't get the fleet and the benefits that come with it in your single-player game.

...

On one hand, the fleet does include online elements. You are able to have your friends assist you to make missions go faster, for instance. On the other hand, there's nothing about it that demands this assistance; once you can use your fleet, you can do the missions solo. Previous installments in the series, like Assassin's Creed: Brotherhood, included similar offline versions of this mechanic.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=706309
http://www.gameinformer.com/b/news/...in-s-creed-iv-single_2d00_player-content.aspx
 
Wieso wird ausgerechnet das am meisten bei AC kritisiert? Die Reihe ist immernoch auf Stealth ausgelegt, direkte Kämpfe gegen Gegnerhorden sollte man meiden außer bei den Seeschlachten natürlich. Die Herausforderung liegt darin, zu schleichen und nicht alles zu plätten, was einem in den Weg kommt. Denn das schafft ja wohl jedes Baby.

Wenn die Reihe denn wirklich so wäre wie Du sie darstellst. Wäre ein Traum für mich. De facto ist das KS doch ziemlich nah an Batman nur in viel viel schlechter.
Eure Anspielberichte bestärken mich in meiner Entscheidung, die Serie zum ersten Mal in einem seiner Main-Teile auszulassen. Schade.
 
Zurück
Top Bottom