Assassin's Creed III

Assassin's Creed 3 - »Zu viel Umfang kann einem Spiel schaden.« (Update: Entwickler über Spielzeit)

Update 19. August: Auf der gamescom in Köln war natürlich auch Ubisoft unter anderem mit Assassin's Creed 3 vertreten. Dort äußerte sich Lead Game Designer Steven Masters auch beiläufig zur ungefähren Spielzeit des Action-Adventures. Laut Masters soll Assassin's Creed 3 etwa 20 bis 25 Stunden beschäftigen. Das würde trotz der bis dato größten Spielwelt in einem Assassin's Creed-Teil ziemlich genau dem Durchschnitt der vorangegangenen Serienteile entsprechen.

-Quelle

Bei mir werden es dann wohl 30 Stunden werden, muss mich aber wegen der Geschichtsklausur beeilen :-P

Irgendwie hat er recht, man verzeiht Japanischen Titeln viel mehr blödes gerede und komische Storys als bei westlichen Titeln.
Aber man kann die Gamingjournalisten oder was die sind eh nicht ernst nehmen die labern doch eh nur ne scheiße...

Guckt euch doch mal ff13 an....
Das hält ein normaler Mensch doch nicht aus.
Ich jeder zwischensequenz war da fremdschämen angesagt.

Dann lieber ein Gears, das im dritten teil für einen shooter eine sehr gute Story hatte

Boah, ober SO4.
War das ein schlecht geschriebenes Stück.....
Stellt euch mal vor so ein crap würde im Kino laufen

Zuletzt bearbeitet:
Gears, das im dritten teil für einen shooter eine sehr gute Story hatte

125357463836.jpg

Guckt euch doch mal ff13 an....
Das hält ein normaler Mensch doch nicht aus.
Ich jeder zwischensequenz war da fremdschämen angesagt.

Dann lieber ein Gears, das im dritten teil für einen shooter eine sehr gute Story hatte

Ich habs super ausgehalten und toll gefunden, mhh bin wohl nicht normal nach dir :awesome:

Ubisoft versteht die Serie als Marke wie Mario

Kürzlich sagte Alex Hutchinson, Kreativdirektor bei Ubisoft Montreal, dass er kein Problem mit jährlich erscheinenden Assassin's-Creed-Teilen habe. Jetzt erklärt er in einem Interview mit CVG, warum er dieser Meinung ist:

»Wenn die Leute solche AAA-Blockbuster wollen, müssen sie akzeptieren, dass wir irgendwo das Geld dafür wieder einnehmen müssen. Selten gelingt das schon mit dem ersten Teil. Assassin's Creed 3 ist ein Riesenaufwand - wir haben Dinge von Grund auf neu gemacht, inklusive der Technik. Jeder Umsatz, den man als Publisher machen kann um damit riskioreichere Projekte anzugehen, ist mir willkommen.

Die Leute sagen: Das ist die dunkle Seite des Kapitalismus aber ist eher wie im Kommunismus. Wir haben große Projekte, deren Erfolg die kleinen Projekte bezahlt.«

Assassin's Creed werde von Ubisoft als Marke, nicht als Trilogie wahrgenommen, die ihre Höhen und Tiefen haben werde. Die Kritik an Assassin's Creed: Revelations empfinde er aber als unfair:

»Leute haben gefragt: 'Ist das das Ende der Marke?' und wir dachten 'Äh, mal langsam'. Ich bin kein Fan von Metacritic aber das Spiel hat da eine 80 erreicht. Das ist nicht so schlecht. (...)

Wir sehen Assassin's Creed als Marke wie Mario oder Resident Evil. Es war ursprünglich nicht als fortlaufende Serie geplant, aber jetzt ist sie so geplant. Der Fluch des Erfolg, wenn man so will.«

Assassin's Creed 3 und der Vita-Ableger Assassin's Creed 3: Liberation erscheinen im Spätherbst.

-Quelle

Mir würde es gar nicht gefallen, wenn sich Japangames story- und charatechnisch am Westen orientieren. Die sollen ihre eigene Suppe machen, auch wenn es noch so "blöd" ist. Ich habe es mit FF13 ausgehalten und spiele gleichzeitig AC, zwei grundverschiedene Games und empfinde beide Erzählungen toll. Man muss da einfach ein wenig toleranter sein, was die japanische Spielekultur betrifft.

Mir würde es gar nicht gefallen, wenn sich Japangames story- und charatechnisch am Westen orientieren. Die sollen ihre eigene Suppe machen, auch wenn es noch so "blöd" ist. Ich habe es mit FF13 ausgehalten und spiele gleichzeitig AC, zwei grundverschiedene Games und empfinde beide Erzählungen toll. Man muss da einfach ein wenig toleranter sein, was die japanische Spielekultur betrifft.

Oder sie eben lieben wie ich, da macht einem so was nichst aus weil man sowas quasi erwartet spielt mal Neptunia, dann wrdet ihr nach FF XIII fhlehen, trotzdem ist Neptunia gut :)

Ubisoft: "Assassin's Creed ohne Multiplayer undenkbar"

20.08.12 - Ein Assassin's Creed-Spiel ohne Mehrspieler-Modi auszuliefern ist mittlerweile undenkbar. Das sagte Damien Keiken, Director für Assassin's Creed 3 bei Ubisoft Annecy, im neuesten PSM3 Magazin.

"Wir haben Spieler, die Assassin's Creed nur wegen dem Multiplayer kaufen", sagt Keiken. "Ich denke, es wäre heute absolut unmöglich, ein Assassin's Creed-Spiel ohne Mehrspieler-Part auszuliefern: Multiplayer ist einfach ein fester Bestandteil des Gesamtpakets geworden."

-Quelle Gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
was an diesem vergleichsweise höchst innovativen MP traurig sein soll ist mir schleierhaft.

Konnte eigentlich wer AC3 auf der GamesCom anzocken?

Ich konnte es leider nicht, da die Wartezeiten mir zu hoch waren (6 Stunden! wtf?)

Hab nämlich ein paar Fragen dazu:

Welche Version konnte man spielen?

Falls man die Wii U-Fassung spielen konnte, wie ist die in Sachen Gameplay und Grafik unterschiedlich zu den PS360-Versionen?

:rofl3: Jetzt hast genau die Seite genommen, die allen anderen widerspricht. Bravo. :)

Zurück
Top Bottom