Kiera
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 1 Mai 2007
- Beiträge
- 80.201
- Xbox Live
- Kiera Salter
- PSN
- VegetaEx
- Switch
- 079910150123
- Steam
- VegetaEx
"Neue Marken nicht automatisch innovativ"
-Quelle
Auf der GDC Europe 2012 hat Alex Hutchinson dargelegt, welche Neuerungen Assassin's Creed III -immerhin der fünfte Teil der Reihe- bieten soll. Nachdem der Creative Director bei Ubisoft Montreal vor einigen Tagen noch verlauten ließ, dass die Presse bei japanischen Herstellern Fortsetzungen und Storys wohlwollender behandeln würden, geht es in einem Interview mit Develop jetzt um Innovation und neue Marken: "Der Gedanke, dass eine neue Marke nur wegen des Titels innovativer ist als eine Fortsetzung, ist lächerlich."
"Das Publikum sagt, dass sie die eine Sache wollen, aber wenn es dann darum geht, seine Stimme mit den Beinen, zumindest aber mit dem Geldbeutel abzugeben, wird das oft nicht gemacht. Wenn sie dann im Laden stehen, finden sie wirklich neue Ideen seltsam und abtörnend, während sie existierende Ideen und Formen beruhigend finden."
Dies sei letztendlich der Grund dafür, dass etablierte Marken mit einer vorhandenen Fanbasis in der Verantwortung stünden, dem Kunden neue Konzepte schmackhaft zu machen. So habe man in Assassin's Creed III "riesige Dinge" umsetzen können, für die man andernfalls kein Budget oder Möglichkeiten gehabt hätte, weil man bei neuen Marken viel Zeit und Geld dafür verwenden müsste, um erstmal einen Fuß in die Tür zu bekommen.
-Quelle