Schlauer bin ich leider noch immer nicht. Ist jetzt die normale Hülle enthalten, oder ist das Spiel in dem Steelbook?
Ich gehe davon aus, dass man beides bekommt und sich dann aussuchen kann, wo man die BD reinpackt (wie bei Final Fantasy 13-2 zB).
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schlauer bin ich leider noch immer nicht. Ist jetzt die normale Hülle enthalten, oder ist das Spiel in dem Steelbook?
Nach Altaïr ibn La'Ahad und Ezio Auditore, deren Geschichten bereits in der Assassin's Creed-Reihe abgeschlossen wurden, schlüpft mit Connor Kenway in Assassin's Creed 3 nun schon der dritte »Vergangenheits-Charakter« in die Meuchelmörder-Kluft, um seine eigene Story zu erleben.
Doch die Handlung von Desmond Miles, welcher letztlich derjenige ist, der in die Haut seiner Vorfahren schlüpft, ist bis heute immer noch nicht abgeschlossen. Und langsam wird es dafür Zeit, findet zumindest Creative Lead Designer Alex Hutchinson.
»Assassin's Creed 1 war Altairs Geschichte. Ezio kam und ging wieder. Man kann diesen historischen Geschichten folgen, ohne dabei etwas von Desmond zu Gesicht zu bekommen. Aber ich denke, wir sollten es langsam mal zu Ende bringen.« meinte Hutchinson nun auf einer Pressekonferenz.
»Ich denke, Desmond braucht auch irgendwann sein Ende. Dinge die zu lange dauern, werden irgendwann langweilig und verlieren an Reiz. Wir verlangen von den Spieler, dass sie sich an sieben Jahre Handlungsverlauf erinnern. Das wäre als würden wir sie fragen, was sie damals so in der Junior High School gemacht haben und ob sie sich noch daran erinnern können?«
Die einzige Konstante der Serie einschließlich Assassin's Creed 3 sei Desmond Miles – die einzelnen Teile selbst wären aber schon fast eine eigene IPs für sich: Neue Handlung, neue Charaktere, eine neue Zeitepoche und frische Mechaniken.
»Ohne Desmond hätten wir das Spiel auch irgendwie anders nennen können und die Leute hätten das akzeptiert. Einfach nur das Setting liefern und einen Assassinen spielen lassen, der gegen Templer kämpft. Das würde einwandfrei funktionieren. Assassin's Creed 3 ist auch zu 90 Prozent ein neues Spiel.«
Ob das jetzt allerdings als Hinweis zu verstehen ist, dass Desmonds Geschichte mit Assassin's Creed 3 endlich ein Ende findet, wissen wir spätestens ab dem 30. Oktober 2012. Dann soll der neuste Teil der Reihe für Xbox 360 und PlayStation 3 in den Läden stehen.
Führt Ubisoft bei seinem kommenden Action-Adventure Assassin's Creed 3 einen Season Pass ein? Einem Dokument, das der US-Webseite Kotaku zugespielt wurde, ist dies zu entnehmen. Die Nachricht ging bei einer Filiale der Spiele-Handelskette GameStop ein. Ubisoft bedankt sich bei GameStop darin für das erfolgreiche Erreichen von gewünschten Vorbestellerzahlen und kündigt ein umfangreiches DLC-Programm mit in Episoden gestaffelten Inhalten und Season Pass an.
»Wir arbeiten gerade daran, ein zusätzliches Entwicklerteam zusammenzustellen, das an Inhalten im Episodenformat arbeiten soll, die nach dem Release-Termin [von Assassin's Creed 3] erscheinen sollen. (...) Wir wollen die Messlatte für DLC in der Spieleindustrie höher legen.
Wir wissen, dass ihr mit dem »Season Pass«-Konzept vertraut seid und werden bald Vorbestellungen [für den Season Pass] aufnehmen. Wir würden es zu schätzen wissen, wenn ihr potentielle Vorbesteller [von Assassin's Creed 3] darauf hinweist, dass Kunden, die Assassin's Creed 3 mit Season Pass erwerben, einen deutlichen Mehrwert erstehen.«
Die GameStop-Mitarbeiter erhielten der Notiz nach einen exklusiven Assassin's-Creed-3-Anhänger als Dankeschön für das erfolgreiche Werben um Vorbesteller von Assassin's Creed 3.
Was genau der Inhalt der DLCs sein soll, ist nicht bekannt. Wir rechnen mit zahlreichen Maps- und Skinpaketen für den Multiplayer-Modus von Assassin's Creed 3. Die Ankündigung von »Episoden« deutet aber auch Inhalte für die Einzelspielekampagne an. Die Singleplayer-DLCs zu Assassin's Creed 2 und Assassin's Creed: Brotherhood waren größtenteils recht gelungen.
Assassin's Creed 3 erscheint am 31. Oktober 2012 für Xbox 360 und PlayStation 3, etwas später für den PC. Einen Termin für die Wii-U-Version gibt es noch nicht.
Versteh ich nicht, was ist das für ein Pass?
Season Pass? :hmm2: Ich glaube da warte ich auf eine GotY-Edition von AC III, die dann alle DLC-Pakete beinhaltet.
Ubisoft: "Assassin's Creed III ohne Seeschlachten wäre ein Fehler"
28.07.12 - Würde Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita) keine Seeschlachten bieten, dann wäre das ein Fehler. Das meint Writer Corey May von Ubisoft in der aktuellen Games Master.
"Es gibt einige wichtige und entscheidende Seegefechte, dass es ein Fehler wäre, sie unter den Teppich zu kehren oder zu ignorieren", sagt May über die erstmals in der Serie vorhandenen Kämpfe zur See.
"Und es gibt uns auch die Möglichkeit, den Fans eine neue Spielmechanik zu bieten, die überhaupt nicht aufgesetzt wirkt. Hauptsächlih hat sich unser Studio in Singapur mit den Seeschlachten befasst, und ich finde, sie haben sich selbst übertroffen."
Die Seeschlachten schalten auch neue Handlungsstränge frei und ziehen sich wie ein roter Faden durchs Spiel. "Es gibt ein paar See-Missionen, die zur Hauptgeschichte gehören, dann aber auch welche, die reine Nebenaufgaben sind. Es ist natürlich klar, dass sich neue Handlungsstränge und auch Belohnungen freischalten, wenn man die ganzen Nebenmissionen auf dem Meer löst", sagt May.
"Das Meer ist ein hundertprozentiger Teil des Spiels. Es ist nicht so etwas wie die Flugmaschine in Assassin's Creed II (PS3, Xbox 360), die Du einmal benutzt und dann nie wieder. Es stehen Dir sehr viele Einsätze auf See zur Verfügung, wenn Du Dich für sie entscheiden solltest - und Du solltest sie erledigen, dann sie machen eine Menge Spaß!" Release: 31.10.12 (Europa)
Der Erfinder von Assassin’s Creed , Patrice Desilets, findet den Open-World-Ansatz beim ersten Teil der Serie am besten. Es sei für ihn der »reinste und unverfälschteste« Assassin’s-Creed-Teil, sagt der inzwischen bei THQ engagierte Entwickler. »Für mich ist der erste Teil ein großartiges Spielzeug. Assassin's Creed 2 ist ein echtes Spiel, mit Regeln und Missionen und es ist sehr genau. Aber persönlich mag ich die Poesie des ersten mehr, es ist einfach reiner«, sagte er gegenüber der englischsprachigen Website edge-online.com.
Viele Spieler hätten in Assassin’s Creed große Teile des Spiels gar nicht gesehen, weil das Spiel sie nicht hingeführt habe. In Teil zwei gab es für jede Kleinigkeit eine Aufgabe, die die Spieler zum Spielelement schickte. »Wenn du durch das Königreich reitest gibt es so viele kleine Orte mit Kreuzrittern über die du eine Geschichte erzählen kannst«, so Desilets weiter.
Der größte Kritikpunkt am ersten Assassin’s Creed war das repetitive Gameplay. Die Story-Missionen liefen alle sehr ähnlich ab. Im Oktober erscheint Assassin’s Creed 3 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.