Vita Assassin's Creed 3: Liberation

Assassins Creed III: Liberation – So erfolgreich, dass eine Fortsetzung denkbar ist

http://psvitafront.de/assassins-cre...rfolgreich-dass-eine-fortsetzung-denkbar-ist/

na nuuu :o:o:o

Ubisoft wird sich wohl kaum kurz vor Weihnachten hinstellen und ein neu releastes Spiel als Flopp bezeichnen. ;-)

Angesichts der aktuellen Situation der Vita wird man bei Ubisoft erleichtert sein, dass AC schon mal kein Totalausfall wie z.B. LBP ist.
Glaube jetzt auch nicht, dass einem Nachfolger viel im Weg steht. Die Engine läuft auf der Vita, Modelle und Texturen sind vorhanden. Ein möglicher Nachfolger hat somit viel niedrigere Entwicklungskosten.
 
Ich denke schon dass sich am Downloadverhalten einiges geändert hat, besonders seit es PS+ gibt. Ich persönlich habe mir früher immer nur Retail-Versionen gekauft, mittlerweile habe ich jedoch über 20 Download-Games auf meiner PS3. Für die PS Vita besitze
ich sogar nur 2 Retail Spiele und heruntergeladen habe ich mir schon 12 Games.

Die Formel mit den "10% entfallen auf Download-Titel" kann man imo nicht mehr anwenden. Wäre schön hierzu ebenfalls mal Zahlen zu bekommen. :)
 
Ich denke schon dass sich am Downloadverhalten einiges geändert hat, besonders seit es PS+ gibt. Ich persönlich habe mir früher immer nur Retail-Versionen gekauft, mittlerweile habe ich jedoch über 20 Download-Games auf meiner PS3. Für die PS Vita besitze
ich sogar nur 2 Retail Spiele und heruntergeladen habe ich mir schon 12 Games.

Die Formel mit den "10% entfallen auf Download-Titel" kann man imo nicht mehr anwenden. Wäre schön hierzu ebenfalls mal Zahlen zu bekommen. :)

The NPD Group, in addition to the $1.07 billion spent in the U.S. by consumers on new physical video and PC game software in the third quarter of 2012 (July – Sept), the total consumer spend on other physical forms of content (used and rental) reached $399 million, and content in digital format (full game and add-on content downloads, subscriptions, mobile games and social network games) generated $1.40 billion.

https://www.npd.com/wps/portal/npd/us/news/press-releases/research-shows-$2-87-billion-spent-on-video-game-content-in-the-u-s-for-third-quarter-2012/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ah, hab ich also richtig vermutet und der Artikel betrifft ja auch nur Amerika. Falls ich mich richtig erinnere lag ja AC Liberation bei den monatlichen Downloads für Oktober in Deutschland ganz oben.

Ich hab es gefunden, war an 1. Stelle im Oktober, obwohl es erst am 31. erschienen ist. :)

PlayStation Store PAL – Charts: Oktober 2012


PS Vita-Spiele
Assassin’s Creed III Liberation
LittleBigPlanet PlayStation Vita
MotorStorm RC
Doctor Who: The Eternity Clock
Need For Speed Most Wanted
FIFA 13
SunFlowers
Metal Gear Solid 3: Snake Eater – HD-Ausgabe
Burn the Rope
Table Top Tanks
 
Patch mit Fix für Savegame-Bug steht kurz vor dem Release

Anfang dieses Monats berichteten wir über ein schwerwiegendes Problem im Actiinspiel Assassin's Creed 3: Liberation für die PlayStation Vita. Demnach kam es beispielsweise zu einem Absturz des Spiels, während der Animus-Ladebildschirm zu sehen war. Danach waren in vielen Fällen die zuvor gespeicherten Spielstände nicht mehr zu laden. Doch die von den Fans lange geforderte Abhilfe naht.

Wie der Publisher Ubisoft jetzt gegenüber dem Magazin Joiystiq erklärt hat, stehe ein erster Patch für Assassin's Creed 3: Liberation kurz vor der Fertigstellung. Dieses Update soll unter anderem auch die besagte Problematik mit den Spielständen beseitigen. Ein konkreter Release-Termin für den Patch liegt bisher allerdings noch nicht vor.

-Quelle
 
Ubisoft wird sich wohl kaum kurz vor Weihnachten hinstellen und ein neu releastes Spiel als Flopp bezeichnen. ;-)

Angesichts der aktuellen Situation der Vita wird man bei Ubisoft erleichtert sein, dass AC schon mal kein Totalausfall wie z.B. LBP ist.
Glaube jetzt auch nicht, dass einem Nachfolger viel im Weg steht. Die Engine läuft auf der Vita, Modelle und Texturen sind vorhanden. Ein möglicher Nachfolger hat somit viel niedrigere Entwicklungskosten.

Man könnte auch gar nichts sagen... wurde doch auch RE R total gefeiert wegen solch einer aussage
 
Man könnte auch gar nichts sagen...

Könnte man. Bringt aber auch nichts, weil ein Sauhaufen wie es z.B. gamesindustry.biz ist, aus der ganzen Sache trotzdem noch eine Megastory macht.

Hätte er auf die Frage "Wie zufrieden sind sie mit der Vita-Version" nichts gesagt, wäre 3 Minuten später die News rausgegangen, dass Ubisoft völlig enttäuscht ist. Kannst dir jetzt aussuchen, was besser ist.
 
LittleBigPlanet liegt auch bei etwas um die 200k.
Das sind ungefähr jeder zehnte Vita Besitzer im Westen also garnicht so schlecht.
Die fetten Millionenseller gibt die Hardwarebasis der Vita eben noch nicht her.
 
Irgendwie kapier ich das Spiel nicht. :ugly:


Ich war jetzt bei diesem Gouverneur im Haus. Spiel zeigt mir ein "Wache hat dich gesehen" Zeichen an, die Wache reagiert aber nicht. Nach etwas Kamera-drehen ist mir dann aufgefallen, dass dieses Zeichen gar nicht zu der Wache vor mir gehört, sondern zu einer Wache wenn man die Treppe ein Stockwerk runter läuft... :-?

Das "Gouverneur-Abmurksen" war dann der Oberwitz. Der steht im Raum, zwei Wachen hinter ihm. Alle 3 Personen sehen mich nicht. Kein Wunder. Steh ja auch nur 3m vor ihnen. Ich laufe durch den Raum, kurz vor dem Gouverneur schlagen die Wachen Alarm, rennen nach hinten durch die Tür, während hingegen der Gouverneur sich umdreht, auf mich zuläuft. Einmal Druck auf die Viereck-Taste, Sache erledigt. :blushed:


Ich habe das Spiel wie gesagt geschenkt bekommen und hatte bisher auch meinen Spaß dabei. Aber irgendwie verstehe ich Ubisoft nicht. Warum das Spiel auf Teufel komm raus am gleichen Tag wie den großen Bruder bringen? 4-6 Wochen mehr Entwicklungszeit, dann hätte es ein wirklich gutes Spiel werden können.
 
was denkt ihr wieviel das heutabend im amazon blitz angebot kosten wird?

und wie lange gilt so ein blitzangebot??

Solange Vorrat reicht. Wenns dumm läuft, dann nur ein paar Sekunden. :ugly:

Was es kosten wird... tja. Würde mal auf 30-35 tippen, aber so genau kann man es nicht sagen.


Viel interessanter wirds um 17.30 Uhr.

Amazon hat die 3G-Vita nun auf 199 gesenkt, die eigentlich billigere Wifi-Version kostet nun 229 Euro. Letztere gibts dann um 17.30 Uhr als Blitzangebot.
 
ob sie vor/nach weihnachten wohl noch billiger wird? oder lieber gleich zuschlagen?! :freude:

Wenns um 17.30 Uhr tatsächlich die Vita wieder für 149.- inkl. LBP und Allstar-irgendwas gibt => zuschlagen.

Spiele schnell ab zu eBay, solange es noch Geld dafür gibt.
PS+ hast du ja schon, also bist du mit Uncharted und Gravity Rush schon mal kostenlos versorgt.
 
Mittlerweile hat Amazon das korrigiert. Es gibt also nur noch eines der beiden Spiele gratis dazu.
 
Hm, hab das Blitzangebot von Amazon im Warenkorb, aber 30€ sind mir zu viel dafür, dass ich nicht wirklich heiß darauf bin. Ich lass es auslaufen und warte, bis es irgendwann eventuell kostenlos bei PS+ erscheint. ;)
 
An eine kostenlose PSN+ Version glaube ich nicht - aber werde es mir auch später vll. günstiger zulegen. Fange das Wochenende Persona 4 and und dank PS+ wird Gravity Rush nochmal gespielt....da sind 30€ gerade zuviel.
 
Zurück
Top Bottom