Assassins Creed 2

Das man nun ins Wasser kann wird der Stealththematik mehr Möglichkeiten geben, sehr schön.

Das war im 1. Teil eh sehr schlecht gelöst ... Sprung ins Wasser = Tod :ugly:

Die Bilder finde ich sehr ansprechend - wird sicher interessant, wie es dann gameplaytechnisch sein wird (Stichwort: Abwechslung).
 
und wenn die abwechslung dennoch fehlt, einfach an die eigenen regeln halten KrateroZ:

etwas spielen, weglegen und paar tage später wieder reinschauen :P
 
und wenn die abwechslung dennoch fehlt, einfach an die eigenen regeln halten KrateroZ:
etwas spielen, weglegen und paar tage später wieder reinschauen :P

Ne, mein Tipp war:

Jeden Tag max. eine Mission machen und nicht zuviel am Stück spielen :P

Ich hoffe, dass mich die Story auch beim 2. Teil bis zum Ende motiviert 8).
 
naja, kreuzzüge find ich schon ziemlich genial :D

die städte werden wohl deutlich ausgebauter sein und auch weiter entwickelt, aber ansonsten sagt mir gerade italien mal garnet zu ^^

bin mal auf die animationen gespannt. selten so geile animationen beim klettern gesehen wie in AC (ja hab Uncharted gespielt und nein, finde sie dort nicht besser)


oja kreuzzüge :D

mir wiederrum haben die von Nathan besser gefallen da es natürlicher wirkte!
bewegen sich aber beide auf sehr hohem niveau und ich glaub das können wir vom 2 teil auch erwarten also assasins 2 und uncharted 2 natürlich :D

was haste den gegen italien? ein bischen abwechslung is immer gut, erst letztens is mir aufgefallen das die meisten designer doch immer die selbe location mit der selben epoche in angriff nehmen, und sich nur noch wenig zutrauen!

aber lassen wir das , is zu offtopic denke ich mal :)
 
oja kreuzzüge :D

mir wiederrum haben die von Nathan besser gefallen da es natürlicher wirkte!
bewegen sich aber beide auf sehr hohem niveau und ich glaub das können wir vom 2 teil auch erwarten also assasins 2 und uncharted 2 natürlich :D

was haste den gegen italien? ein bischen abwechslung is immer gut, erst letztens is mir aufgefallen das die meisten designer doch immer die selbe location mit der selben epoche in angriff nehmen, und sich nur noch wenig zutrauen!

aber lassen wir das , is zu offtopic denke ich mal :)
Nathan is wien alter mann geklettert :D
Altair hatte da richtig schwung drin, hat mir sehr gut gefallen, besonders wenn man auf der flucht war.

naja, Italien als szenario is ja net so schlimm, nur hatte man das schon soooooo oft. klar, jetzt hier mit den kanälen (und endlich dem freischwimmer ^^) bietet das neue aktionsmöglichkeiten und auch die stilepoche passt perfekt zum geschehen.

nur zb fand ich bei AC eben genialer, dass da alle eben sehr eingehüllt rumlaufen. hat sehr zum stealth faktor beigetragen (wenn auch nicht spielerisch).
sowas kann ich mir da eben net so vorstellen bzw kommts net so cool rüber als das man mit seiner umgebung verschmelzen kann (wie zb mit Blend).
 
naja lassen wir uns einfach überraschen auf der E3 da wird der titel ja sicherlich näher vorgestellt wie auf der E3 06?? damals hab ich gestaunt wie ein trottel über das game habs mir sofort zu release zugelegt und dann nach dem 4 attentat verkauft :ugly:

da es halt doch immer das selbe war und meiner meinung nach das gameplay noch nicht ganz ausgereift war. das kampfsystem zb.: war für die tonne gab selten momente wo altair das gemacht hat was ich wollte und deswegen gab es viel frust bei mir!

auch diese neuzeit abschnitte haben mir zb.: die atmo kaputt gemacht ich dachte ja wirklich das mann altair spielt aber nein wir spielen sein nachfahren xD

naja muss mich wohl oder übel drauf einlassen beim zweiten teil aber bin gespannt was für neue moves die ihm verpasst haben und ob es an abwechslung den ersten teil schlagen kann!

ich mein ok, die entwickler sagen wir haben 16 missionstypen aber das glaub ich erst wenn ich es sehe :)

bis dahin wird der titel natürlich im auge behalten ;)
 
naja lassen wir uns einfach überraschen auf der E3 da wird der titel ja sicherlich näher vorgestellt wie auf der E3 06?? damals hab ich gestaunt wie ein trottel über das game habs mir sofort zu release zugelegt und dann nach dem 4 attentat verkauft :ugly:

da es halt doch immer das selbe war und meiner meinung nach das gameplay noch nicht ganz ausgereift war. das kampfsystem zb.: war für die tonne gab selten momente wo altair das gemacht hat was ich wollte und deswegen gab es viel frust bei mir!

auch diese neuzeit abschnitte haben mir zb.: die atmo kaputt gemacht ich dachte ja wirklich das mann altair spielt aber nein wir spielen sein nachfahren xD

naja muss mich wohl oder übel drauf einlassen beim zweiten teil aber bin gespannt was für neue moves die ihm verpasst haben und ob es an abwechslung den ersten teil schlagen kann!

ich mein ok, die entwickler sagen wir haben 16 missionstypen aber das glaub ich erst wenn ich es sehe :)

bis dahin wird der titel natürlich im auge behalten ;)
5€ in die schovi-kasse ;)

ja, es is etwas eintönig, aber das setting und alles waren einfach zu geil :D
auch fand ichs kampfsystem ziemlich gut. konter waren drin, combos, eigentlich das was man braucht. gab leider keine DMC ähnlichen moves oder so, aber trotzdem ^^

schade fand ich nur das man eigentlich nur 2 waffen hatte: schwert und messer (also im offenen kampf)
 
Ja die Abwechslung hat leider gefehlt. Hab ich etwas kompensiert indem ich Häppchenweise gespielt habe.

Aber Teil 2 verspricht alles besser zu machen gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat vllt jmd die scans in ner etwas besseren quali? würde den artikel gerne lesen :D

das bild wo man im mondschein kämpft sieht ja mal pervers geil aus. wird wohl AC als best looking open world game ablösen ^^

der könig ist tot, lang lebe der könig!!!
 
hat vllt jmd die scans in ner etwas besseren quali? würde den artikel gerne lesen :D

das bild wo man im mondschein kämpft sieht ja mal pervers geil aus. wird wohl AC als best looking open world game ablösen ^^

der könig ist tot, lang lebe der könig!!!

Warten wir da mal lieber auf die Referenz im Herbst :-P

Aber super aussehen tut es definitiv. Wieso hab ich meins verliehen hab grad so Lust es zu zocken :/
 
wie ich oben schon gesagt hab, mag ich italien und fast alles was damit zu tun hat, nicht so wirklich :P
 
Erste Infos und Bilder zu Assassin's Creed II

12.04.09 - Hier sind erste Bilder und Infos zum Actionspiel Assassin's Creed II (PS3, Xbox 360) von Ubisoft.

- Der Entwickler ist Ubisoft Montreal, die Auslieferung ist für Winter 2009 in Europa geplant. Produzent ist Sebastien Puel, etwa 240 Leute arbeiten an dem Spiel.

- Bislang ist nur die Rede von einem Action/Adventure für einen Spieler; ob es auch Mehrspieler-Modi geben wird, ist noch unklar.

- Die Handlung spielt 1476 in Italien, zu Beginn der Renaissance. Es stehen sich erneut Templer und Assassine gegenüber, deren Konflikt seine Wurzeln noch aus der Zeit der Kreuzzüge hat.

- Ein Schauplatz ist Venedig, wo sich die Kanäle und verwinkelten Gassen nahezu für Mordanschläge anbieten. Ebenso zählt Florenz zu den Handlungsorten: Hier gibt's besonders viele hohe Gebäude, an denen der Spieler hochklettern und hinunterspringen kann. Weitere Orte sind Rom und die Toskana.

- Ein Team von Ubisoft war mehrere Wochen in Italien unterwegs, machte mehr als 10.000 Fotos. Die Entwickler studierten die Architektur vor Ort genaustens, um sie um Spiel so realistisch wie möglich einzubauen.

- Die Entwickler entschieden sich für Venedig und Florenz, weil die beiden Städte zu den meistbesuchten Orten der Welt gehören und es ein Traum von jedem ist, dort so herumturnen zu können.

- Viele Sehenswürdigkeiten der Städte, die es auch heute noch gibt, sind in dem Spiel zu sehen (z.B. die Rialto Brücke, der große und der kleine Kanal, die St. Mark's Basilica).

- Im Gegensatz zum Vorgänger, sind die Städte in Assassin's Creed II nicht länger isolierte Orte, zwischen denen eine Wildnis liegt, in der nichts passiert. Es gibt mehr Missionen, welche die Städte miteinander verbinden. Dadurch erhält das Umland mehr Bedeutung und ist nicht einfach nur dazu da, dass der Spieler einfach hindurchreitet.

- Direkt außerhalb einer Stadt gibt es um Umland zahlreiche Missionen zu erledigen und Geheimnisse zu entdecken. Auch kleine Ortschaften gibt's, in denen z.B. Florenz seine militärische und politische Macht festigt und ausbaut.

- In der Spielwelt tummeln sich Handelsfamilien, Kirchenvertreter, Soldaten, Adlige, uvm., die allesamt ihre Interessen vertreten und die gesamte Landschaft interessanter für den Spieler machen sollen: Es soll deutlich mehr zu entdecken geben.

- Der Held heißt Ezio Auditore de Firenze. Er ist ein Adliger aus Florenz. Der Spieler reist erneut in der Zeit zurück, indem er die Erinnerungen von Ezio 1476 erlebt. Altair aus Assassin's Creed ist sein Vorfahre.

Ezio hat viele Privilegien, ist durchtrainiert, erfahren im Schwertkampf und gebildet. Warum Ezio vom Adligen zum Auftragsmörder wurde, ist eines der Geheimnisse des Spiels. Es geht allerdings um Rache, so dass sich Ezio mit den mächtigsten Familien der Renaissance anlegt.

- Im Gegensatz zu Altair hat Ezio viele neue Fähigkeiten, kann u.a. schwimmen. Er kann von jedem Hausdach oder jeder Mauer direkt ins Wasser springen.

- Das Wasser kann Ezio auch als Versteck nutzen, je nachdem, wie lange er den Atem anhalten kann.

- Ferner kann Ezio Wachen ins Wasser ziehen und sie ertränken.

- Beim Rennen über die Dächer sollen weiße Markierungen dem Spieler alle Fluchtwege aufzeigen.

- Für das Klettern hat Ubisoft viele neue Griff- und Sprungtechniken eingebaut.

- Leonardo da Vinci ist ein Freund der Auditore-Familie. Im Laufe des Spiels soll Leonardo für Ezio das werden, was Q für James Bond ist. Er rüstet Ezio mit Waffen (z.B. mit zwei Springmesser - im ersten Teil hatte Altair nur ein Messer).

- Ezio kann sich beim Flüchten unter die Menschen mischen und untertauchen; im Vorgänger war das nur in einer Gruppe von Mönchen möglich, jetzt ist das Untertauchen überall möglich.

- Die Menschen merken sich Ezios Taten und reagieren auf ihn. Wenn er z.B. in der Welt berüchtigt ist, öffnen sich auch neue Missionen (Ezio muss beispielsweise Fahndungsplakate von sich in der Stadt entfernen oder Zeugen umbringen).

- Das Kampfsystem stützt sich erneut auf offensive Angriffe, Ausweichen und Konter. Neu ist, dass Ezio seinen Gegner auf Tastendruck entwaffnen und dessen Waffe gegen ihn selbst verwenden kann.

- Es gibt Dutzende Waffen, von denen jede ihr eigenes Spezialmanöver hat (Messer, Dolch, eine Art Morgenstern, Äxte, Kurzsperr, uvm.). Grundsätzlich kann Ezio jede Waffe verwenden, die er findet.

- Da Ezio nicht ständig Waffen mit sich führt (außer seine Springmesser), ist er ein Meister um Nahkampf. Er beherrscht Schläge, Tritte, Wurf- und Griffmanöver.

- Die Springmesser muss der Spieler nicht auswählen. Sie werden automatisch bei einem Mordauftrag aktiviert, wenn das Opfer unachtsam ist und sofort ermordet werden kann.

- Erstmals gibt's auch Fluggeräte, die von da Vinci gebaut wurden. Ezio erreicht damit u.a. den Ducal Palast, ein Gefängnis nahe Florenz.

- Viele Verbesserungen und Änderungen im Spiel basieren auf Reaktionen und Meinungen der Fans.

- Das Missions-Design ist jetzt viel freier. Es ist nicht mehr so linear, dass der Spieler sich einen Auftrag im Büro der Assassine abholt, das Ziel erledigt und dann flüchtet. Jetzt soll es viele Kontaktleute geben, welche den Spieler von einer Stadt zur nächsten schicken, im Hinweise und Tipps geben.

Obwohl der Spieler immer noch hinter einer Zielperson her ist, soll es sechzehn verschiedene Missionsarten und nicht länger nur eine einzige geben.

- Den Taschendiebstahl gibt es nicht mehr. Jetzt soll es aktivere Nebenaufgaben geben, wie z.B. das Beschatten einer Frau in der Menschenmenge oder das Verfolgen eines Mannes, der aus der Stadt ins Umland flieht.

- Die Entwickler betonen, dass man in Grand Theft Auto jede Menge machen kann und sich alles stets anders anfühlt. Genau so einen Missionsaufbau und Spielverlauf will Ubisoft auch in Assassin's Creed II erreichen.

- Manche Missionen entstehen, während man einen Auftrag bereits ausführt. So startet Ezio einen Lieferauftrag, der sich in eine Verfolgungsjagd wandelt und am Ende zu einem Mordauftrag wird.

- Etwa zweihundert Missionen soll's im fertigen Spiel geben. Jede einzelne Mission soll man jederzeit starten können, indem man von einem Kontaktmann zum nächsten kommt oder zwischen verschiedenen Orten hin- und herreist.

- Es gibt mehr unterschiedliche Feinde, wodurch es auch mehr verschiedene Gegnerreaktionen im Kampf gibt.

- In der Spielwelt gibt's jetzt auch Tag- und Nachtwechsel.

- Ezio greift seine Opfer oft aus einem Versteck an (z.B. aus einem Heuwagen). Allerdings sind die Orte auch nicht mehr so sicher wie bisher, weil intelligentere Gegner jeden Winkel und jedes Versteck genau in Augenschein nehmen.

- Wie gehabt kann auch Ezio reiten und sich von Türmen aus einen Überblick über eine Stadt verschaffen.

- Vor dem Mord, kann der Spieler die Umgebung sicherer machen, indem er schon mal einige Wachen ausschaltet; so hat man es leichter auf der Flucht.

- Es gibt wieder versteckte Objekte, doch lohnt es sich diesmal, die Statuen, Flaggen und Goldmünzen zu finden: Der Spieler soll dadurch wertvolle Belohnungen erhalten, die ihn im Spiel weiterbringen.
 
ob es auch Mehrspieler-Modi geben wird, ist noch unklar.

Steht das überhaupt zur Diskussion? Ich mein, wem interessiert das bei solch einen Spiel? Aber ich kann mir die erste Frage der Redakteure schon vorstellen, und den größten Kritikpunkt bei dem fertigen Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
die infos klingen schon mal sehr gut. 200 missionen ... hammer.
klingt auch alles so, als wäre die spielzeit im 2. teil erheblich länger :) bin gespannt!
 
das die missionen dynamisch ineinander übergehen hört sich verdammt geil an :D

den MP können sie sich wirklich sparen. und recht haben sie mit dem punkt (bei mir zumindest):
- Die Entwickler entschieden sich für Venedig und Florenz, weil die beiden Städte zu den meistbesuchten Orten der Welt gehören und es ein Traum von jedem ist, dort so herumturnen zu können.
 
Nachdem ich das Spiel gesehen habe ist es jetzt erstmal unter beobachtung. Der neue Held, Enzi, sieht echt cool aus und die Umgebung lässt mich mit offenem Mund am Rechner kleben.
Ich bin echt gespannt auf die ersten bewegten Bilder und hier noch ein Aufruf:

Gebt mir eine Armbrust ihr Dödel!!

Luna
 
Steht das überhaupt zur Diskussion? Ich mein, wem interessiert das bei solch einen Spiel? Aber ich kann mir die erste Frage der Redakteure schon vorstellen, und den größten Kritikpunkt bei dem fertigen Spiel
Heutzutage muss irgendwie jeder Kack nen Multiplayer haben - egal wie deplatziert und unnötig er sein mag. Siehe TheDarkness, Condemned 2 oder Call of Juarez (um nur einige wenige zu nennen) - und mit Chronicles of Riddick rollt schon der nächste Nutzlos-MP an. Es ist echt zu Haare ausreißen. Als ob sich die Spiele wegen nem misten MP jetzt irgendwie besser verkaufen.... AC2 braucht auf keinen verdammten Fall nen MP!
 
Heutzutage muss irgendwie jeder Kack nen Multiplayer haben - egal wie deplatziert und unnötig er sein mag. Siehe TheDarkness, Condemned 2 oder Call of Juarez (um nur einige wenige zu nennen) - und mit Chronicles of Riddick rollt schon der nächste Nutzlos-MP an. Es ist echt zu Haare ausreißen. Als ob sich die Spiele wegen nem misten MP jetzt irgendwie besser verkaufen.... AC2 braucht auf keinen verdammten Fall nen MP!

Und wie Sinnlos die meisten MP Teile eines Spiels sind, erkennt man daran wie viele es am Ende spielen, gerade bei deinen genannten Beispielen. Erst schreien alle danach, wird kurz angespielt, und am Ende greift man doch wieder zu den großen in Genre, CoD, Halo meinetwegen auch K2, unter dem Gesichtspunkt wird die Verschwendung der Ressourcen erst richtig erkennbar. Aber leider scheinen die Devs gezwungen zu sein, immerhin ist ein fehlernde MP ein ganz böses Kriterium der Fachpresse......................und das böseste ist der fehlende Coop.
 
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