NDS ASH - Archaic Sealed Heat

Das hört sich wirklich gut an. :)
Ich hoffe mal auf nen fetten Trailer nächste Woche. In Bewegung siehts bestimmt noch besser aus :o

Da bin ich aber gespannt.
Könnte also ein Strtegie RPG werden. Mit 3 Charakteren

neuer Scan:

---

Endlich mal Bilder nach so langer Zeit. Sieht zwar immer noch sehr gut aus, aber nicht mehr so gut wie auf den ersten Bildern. Die Videosequenzen sehen toll aus.

finde den stil echt klasse. hast zwar recht, dass die screens nicht mehr ganz so bombig aussehen, wie die ersten, aber immer noch mit das beste, was man auf dem ds gesehen hat. hoffe auf ein video zur e3 :)

Wird wohl gekauft :-) sieht toll aus und der Stil gefällt mir sehr gut. Hoffe auf der E3 gibts mehr dazu + genauen Releasetermin ^^

Eher wirds das erste Spiel auf ner größeren Card als 1Gbit.

Ich denke es wird auf einem 1024MBit Modul ausgeliefert. Die werden kaum genutzt. Dazu noch eine sehr gute Komprimierungstechnik. Aber man wird ja sehen wer recht hat.

Sieht klasse aus und hat ein klasse Entwickler,was viel man mehr?
Hoffe auf der E3 gibts Videos oder noch besser es ist spielbar.

Wäre schön - glaub auch das Spiele wie DQ9 von grössere Modulen profitieren würden. Naja mal schauen :-)
Klar wäre so, aber wird höchstwahrscheinlich nicht kommen. Da der Produktionskosten zu hoch wären. Man nutzt ja bisher kaum die 1024MBit Module. Es gibt jetzt über 1050 NDS Spiele und davon nutzen ca. 20 Spiele auch diese Modulgrösse. Und solange nicht mehr Entwickler diese Modulgrösse nutzen um so die Herstellungskosten zu senken, dürfte es auch keine grösseren Modulgrössen geben.

Klar wäre so, aber wird höchstwahrscheinlich nicht kommen. Da der Produktionskosten zu hoch wären. Man nutzt ja bisher kaum die 1024MBit Module. Es gibt jetzt über 1050 NDS Spiele und davon nutzen ca. 20 Spiele auch diese Modulgrösse. Und solange nicht mehr Entwickler diese Modulgrösse nutzen um so die Herstellungskosten zu senken, dürfte es auch keine grösseren Modulgrössen geben.
So viele gibt es schon?

ASH könnte jedoch das 21te Spiel sein.^^

Es gibt sicher keine 1050 verschiedene DS Games, vll. wenn ihr US,JPN,Europa Versionen einzeln zähl. Noch dazu sind sicher 200-300 der Spiele irgendwelche No-Name -Nongames aus Japan die mit nem 100$ Budget entwickelt wurden.. Und grössere Karten als 1GB werden kommen, auch wenn viele mit noch weniger zurecht kommen. Man muss fortschrittlicher denken, 07 wird nicht das letze Jahr des DS sein. Das Teil wird noch 2-3 den Markt komplett dominieren und Entwickler wie SE werden immer mehr Platz brauchen um ihre großen Projekte aufs Modul zu bekommen. Eine Verdopplung wird es imo noch geben - die Frage ist nur wann :-)

Es gibt sicher keine 1050 verschiedene DS Games, vll. wenn ihr US,JPN,Europa Versionen einzeln zähl. Noch dazu sind sicher 200-300 der Spiele irgendwelche No-Name -Nongames aus Japan die mit nem 100$ Budget entwickelt wurden..
Doch gibt es schon. Ich habe eine private Liste und passe pinibel auf das keines doppelt ist oder jap Name und dann gleiche Spiel mit us Namen. Kannst auch auf gamespot schauen, die haben 1080 NDS Spiele gelistet. Und das ist auch ungefähr so die aktuelle Zahl. Und egal Spiel ist Spiel, egal ob Non Game oder nicht. Man kauft sie alle regulär im Laden. Und von diesen 1080 sind etliche nur jap, aber trotzdem gehören sie zu den NDS Spielen.

Ja ev irgendwann, aber denke nicht so schnell mit eine grösseren Modulgrösse. Weil es muss sich ja immer irgendwo rechnen für das Unternehmen Nintendo.

@kun3

Das ist nur ein grobe Schätzung. N-Games hat da zwar eine Liste, aber sehr unaktuell. Die haben da nur 10 Stück mit 1024 MBIt gelistet. Es gibt zwar Seiten die ROM Grössen auflisten, aber ich hatte keine Lust alle 1080 Spiele durchzuschauen. Und denke ein 1024 MBIT Modul wird es auf jeden Fall. FFIII nutze es auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Verwechslet ihr da nicht was??

1024 MBIT ist 128 Megabyte und das nutzen die MEISTEN Spiele.

Was ihr meint sind die großen 1024 MegaBYTE Module. Also ein 1GB.

Verwechslet ihr da nicht was??

1024 MBIT ist 128 Megabyte und das nutzen die MEISTEN Spiele.

Was ihr meint sind die großen 1024 MegaBYTE Module. Also ein 1GB.
Nene wir verwechseln da nichts. Das grösste NDS Modul ist 1024 MBit / 128 MByte und das nutzen die wenigsten. 1024 MByte Module gibt es nicht für NDS.

wikipedia schrieb:
Die Spiele des Nintendo DS werden auf speziellen Nintendo-eigenen Speicherkarten gespeichert. Laut Nintendo sind Spiele auf diesen Flashcards billiger zu produzieren als auf Modulen. Die Speicherkapazität der Karten beträgt bis zu 1 Gigabit (128 MB). Höhere Kapazitäten sind bei Bedarf zu realisieren. Durch einen speziellen Chip können die Daten verwaltet werden.

Zitat von wikipedia
Die Spiele des Nintendo DS werden auf speziellen Nintendo-eigenen Speicherkarten gespeichert. Laut Nintendo sind Spiele auf diesen Flashcards billiger zu produzieren als auf Modulen. Die Speicherkapazität der Karten beträgt bis zu 1 Gigabit (128 MB). Höhere Kapazitäten sind bei Bedarf zu realisieren. Durch einen speziellen Chip können die Daten verwaltet werden.

Relativ wertlos die Aussage, oder ist da irgendwo ne Quelle angegeben?

Es sollte aber möglich sein, schließlich sind die DS Speicherkarten den SD-Karten verwandt, und wenn ich jetzt schon ne 1GB Micro-SD KArte für ~9€ bekomme...

Zurück
Top Bottom