NDS ASH - Archaic Sealed Heat

Varn schrieb:
Im laufe des Jahres sollen 512mb Cartridges erscheinen, vll. wird ASH auf eine 265/512mb Karte gepackt...abwarten.

Ui, das ist ja fein. *an die möglichkeiten denkt*

Zumindest hat man von ASH schon mehr Ingame gesehen als von Sadness. :lol:

Varn schrieb:
Im laufe des Jahres sollen 512mb Cartridges erscheinen, vll. wird ASH auf eine 265/512mb Karte gepackt...abwarten.
:-? Die gibt es doch schon ewig lange. 1024 MBit sind zur Zeit die höchsten die es gibt, Spiele wie Resi DS oder Projekt Rub nutzten die schon.

Oder redest du von MByte, also 2024 und 4048 MBit ?

Executer-Matze schrieb:
:-? Die gibt es doch schon ewig lange. 1024 MBit sind zur Zeit die höchsten die es gibt, Spiele wie Resi DS oder Projekt Rub nutzten die schon.

Oder redest du von MByte, also 2024 und 4048 MBit ?
Ich komme da auch immer noch durcheinander... Dass sich Nintendo nicht endlich mal auf "MByte" einigt und immer noch"MBit" nimmt, ist echt ein wenig fraglich. ...

Also sind die aktuellen Karten 1024 MEGABYTE oder 1024 MBit (~128 MByte) groß??

AriesT schrieb:
Ich komme da auch immer noch durcheinander... Dass sich Nintendo nicht endlich mal auf "MByte" einigt und immer noch"MBit" nimmt, ist echt ein wenig fraglich. ...

1024 Mbit , also 128 MegaByte

AriesT schrieb:

8 Bit = 1 Byte

Im Endeffekt ist es doch egal ob man sagt zb 1024 MBit oder 128MByte. Das es in der Informatik das selbe ist. Nur da heute MByte geläufiger ist, kommt es oft zu Verwirrungen, wenn man schreibt 1024. Da dann alle denken es sind MByte.

Die N64 Module waren auch max 64 MByte gross und so hat der NDS schon jetzt grössere Module.

Gehört habe ich noch nicht das grössere kommen sollen, wegen Kostengründen. Die 1024 MBit Module werden schon selten genohmen.

Ich hoffe, dass Lost Odyssey endlich in Japan rauskommt. Sonst wirds wohl nie mal News zu ASH geben. -.-

Mog schrieb:
Ich hoffe, dass Lost Odyssey endlich in Japan rauskommt. Sonst wirds wohl nie mal News zu ASH geben. -.-

Glaub ASH wird vor Lost Odysee erscheinen - zumindest ist es mal so geplant gewesen. Verstehe auch nicht wieso sie nichts mehr zum Spiel zeigen... :hmpf:

Executer-Matze schrieb:
8 Bit = 1 Byte

Im Endeffekt ist es doch egal ob man sagt zb 1024 MBit oder 128MByte. Das es in der Informatik das selbe ist. Nur da heute MByte geläufiger ist, kommt es oft zu Verwirrungen, wenn man schreibt 1024. Da dann alle denken es sind MByte.

Die N64 Module waren auch max 64 MByte gross und so hat der NDS schon jetzt grössere Module.

Gehört habe ich noch nicht das grössere kommen sollen, wegen Kostengründen. Die 1024 MBit Module werden schon selten genohmen.

Falsch. MByte steht für die Speicherkapazität und MBit steht für die Busbreite.

Das sind also zwei Paar Stiefel.

Nasg1 schrieb:
512 MB waren die größten. ;)
MBits, nicht Bytes. Das waren also 64 Megabyte.

Aber Nintendo soll nicht so dumm sein. Die DS KArten sind doch nix weiter als "umgebaute" SD KArten. Da bekomm ich eine mit 1 GB für 20€.
Nintendo könnte aber mal echt die 512 MB Karten rausgeben....

AriesT schrieb:
MBits, nicht Bytes. Das waren also 64 Megabyte.

Aber Nintendo soll nicht so dumm sein. Die DS KArten sind doch nix weiter als "umgebaute" SD KArten. Da bekomm ich eine mit 1 GB für 20€.
Nintendo könnte aber mal echt die 512 MB Karten rausgeben....

Also ich behaupte mal, du machst dir den Vergleich etwas zu einfach. Auch umgebaute SD-Karten sind schon keine SD-Karten mehr, ums mal so zu sagen^^

Blackvirus schrieb:
Also ich behaupte mal, du machst dir den Vergleich etwas zu einfach. Auch umgebaute SD-Karten sind schon keine SD-Karten mehr, ums mal so zu sagen^^
Stimmt schon.
Es ging mir nur darum, dass die DS Karten eben so groß sind und so aussehen, wie SD Karten und daher - so denke ich - auch eben die selbe Speicherkapazität aushalten würden. Ergo bis zu 1 Gigabyte.

Und es ist nunmal für mich ETWAS unverständlich, warum Nintendo für die Spiele, die mehr Platz brauchen (wohl auch ASH), nicht schon längst 256 MB oder 512MB Karten herausgegeben haben. So schwer kann es doch nicht sein, nen größeren Flash - oder was weiß ich - Speicher da reinzupacken.

Vielleicht wären in FF3 dann auch mehr und besserre FMVs drin gewesen.

Vor zwei Monaten war das Spiel zu 80% fertig. Gab ja seither bombig viele News...

Vom Thread rausholen wird das spiel auch nicht früher fertig

Aber schon seltsam, dass da nichts kommt. Existiert das Spiel überhaupt noch?

Zurück
Top Bottom