NDS ASH - Archaic Sealed Heat

Cool thx. Da sieht man mehr vom Spiel auf den neuen Scans. Auf der TGS wird es 100% dazu einen Trailer geben. Es soll ja vor Lost Odyysey erscheinen und das erscheint ja nun Ende 2007 in Japan. Und sonst ist ja keine grosse Messe mehr in Japan, wo es gezeigt werden könnte.

Wow. Eins der schönsten DS-Spiele. Ich liebe Mistwalker. Wird der nächste DS-RPG-Hammer und is' sogar ne neue IP im Gegensatz zu den 7 (?) SE-Final Fantasys auf dem DS.

Sieht klasse aus. :)
Ende 2007 in Japan und 2008 dann bei uns, oder?

Was mir gerade auffält: Das Spiel ist echt lange in Entwicklung. Wenn es Ende 2007 in Japan erscheint, sind mehr als 2 Jahre vergangen, dass das Spiel auf dieser Nintendo DS Conference vorgestellt wurde. Und da die Arbeiten an dem Spiel sicherlich schon vorher begonnen haben, denke ich, dass die Entwicklung am Ende gute 3 Jahre gedauert haben wird.

3 Jahre für ein Handheld-Spiel! Wahnsinn, oder? :o

Sieht klasse aus. :)
Ende 2007 in Japan und 2008 dann bei uns, oder?

Was mir gerade auffält: Das Spiel ist echt lange in Entwicklung. Wenn es Ende 2007 in Japan erscheint, sind mehr als 2 Jahre vergangen, dass das Spiel auf dieser Nintendo DS Conference vorgestellt wurde. Und da die Arbeiten an dem Spiel sicherlich schon vorher begonnen haben, denke ich, dass die Entwicklung am Ende gute 3 Jahre gedauert haben wird.

3 Jahre für ein Handheld-Spiel! Wahnsinn, oder? :o

Nur weil das Spiel schon so lange angekündigt ist, heißt es nicht direkt das es auch solange in Entwicklung gewesen ist. FF7:CC für die PSP ist seit 07 angekündigt gewesen -aber RICHTIG entwickelt wurd an dem titel erst vor knapp 1 1/2 Jahren :-)

Aber muss schon Top werden, sonst würde BigN es nicht publishen und als erstes Game 2Gb Module zulassen.

EDIT:

ASH Infos übersetzt :o

- The game is supposed to be more realistic and serious, hence the requirement for pre-rendered movies, sprites, and voice.

- The game's theme and tone are very different from Blue Dragon.

- It's a mix of RPG commands and Simulation RPG strategy maps. You form teams of up to 3 characters with a leader, and it's represented as a single unit on the map. You can have up to 5 teams at the same time later.

- When you engage enemies on the battlefield, instead of a one-to-one attack like in a normal strategy game, it switches to a team battle encounter like a RPG, menu driven.

- As it is a strategy RPG, everything is governed by Action Points. AP is shared between an entire team, not individual characters.

- There are two types of characters - main characters and ash warriors. Only main characters who are actual living beings and story characters can be team leaders.

- Ash warriors are considered as troops in your army which can level up and gain skills. When you're satisfied with their development you can then absorb them into a main character to transfer the powers. Absorbed ash warriors are lost forever.

- First 2 Gigabit DS rom. They really need the space.

- Like any other strategy RPG, there will be field skills that you can use on the battlefield itself, as well as support magic that allows one team to boost the stats of another team, etc.

- Mistwalker seems to actually be developing the entire game themselves this time. Release date is definitely within 2007 in Japan.

ES ist das erste Game was komplett selbst von Mistwalker entwickelt wird - also keine Auftragsentwicklung (Artoon,Cavia etc.) :o

Zuletzt bearbeitet:
Krass, die Infos klingen genial...das Game wird göttlich.
Fire Emblem Gameplay, Sakaguchi-Story, Renderfilmchen...OWNAGE :-D

Das es ein SRPG ist freut mich richtig. ich liebe SRPG. Freut mich mehr wie ein normales RPG. :)

und damit hat es sich in meiner DS most wanted list sehr weit nach oben geschoben!!!

Zuletzt bearbeitet:
Schon die Famitsu Scans gesehen? So krass, dachte erst ich hb den falschen Link erwischt und das ist ein PSP Spiel... kann aber auch den der etwas schlechten Qualität der Scans gelegen haben. Bin froh das es noch lebt. :)

Die Infos klingen echt genial!
Gab doch auch mal auf dem SNES ein Spiel, dass so ablief: S-RPG mit Teams, und dann Rundenbasierte Kämpfe...
wie hieß das noch gleich? Irgendwas mit Dragoon...
hab ich jedenfalls voll gerne gespiel.^^

@Matze:
die GC ist früher, Ende August.

Interessante Infos. Dass es ein SRPG ist find ich schon einmal gut. Nur mich stört dieses absorbieren. Ich mag es eigentlich nicht, wenn man eigene Einheiten opfern muss um stärker zu werden. Die armen, wehrlosen Einheiten tun mir immer so leid. :cry:

Interessante Infos. Dass es ein SRPG ist find ich schon einmal gut. Nur mich stört dieses absorbieren. Ich mag es eigentlich nicht, wenn man eigene Einheiten opfern muss um stärker zu werden. Die armen, wehrlosen Einheiten tun mir immer so leid. :cry:

Dann gründe doch n Aschekrieger-Schutzverein ;P

Zurück
Top Bottom