Also heute hat es bei mir endgültig Klick gemacht. Seitdem ich weiß, dass kurze Sprünge die Arme ebenfalls aufladen, hat sich meine Spielweise deutlich verbessert. Man muss einfach nur kurz springen und kann sofort im Anschluss daran einen aufgeladenen Schlag abgeben. Mit den Eis-Handschuhen und Twintelle habe ich dadurch in der letzten Stunde dutzend Würfe sofort nach Matchbeginn hinbekommen.
Sicher fallen Profis nicht so leicht darauf rein, aber es tat gut, endlich mal ein paar Spiele am Stück online zu gewinnen.
Außerdem habe ich erst heute herausgefunden, dass man mit dem Schutzschirm Raketen wie bei den Trident-Handschuhen oder dem Revolver abwehren kann. Es ist quasi der passende Konter-Handschuh. Als ich online gesehen habe, dass mir einer mit zwei Trident-Handschuhen gegenübertritt, habe ich sofort zwei Schirme ausgewählt und den armen Kerl mit einem Perfekt vorgeführt.
Man hat zwar gemerkt, dass er überhaupt kein Mittel gegen meine Schirme hatte und wahrscheinlich eher ein Anfänger war, aber das war der Moment, wo ich gemerkt habe, wie taktisch das Spiel doch sein kann.
Ich finde es echt beachtlich, welche Tiefe Nintendo in nur so wenige verfügbare Aktionen gepackt hat. Ich kann jedem, der online Probleme hat, nur empfehlen, sich mal die von mir geposteten Tutorial-Videos anzuschauen. Da sind ein paar echt grundlegende Sachen dabei, die mir extrem geholfen haben.