Switch Arms (ง’̀-‘́)-----------ง|ง(°-°ง) (Dr. Coyle v5.0)

10 Stunden für den SP und dann Online fetzen hört sich gut an. Hab schon lange nichts mehr mit Bewegungssteuerung gespielt, da werden es bei mir dann eher 20 Stunden. Ich hab einfach total Bock auf HD Rumble und Motion Control. Vielleicht bestell ich mir das Dingen einfach mal, anscheinend kann man nicht viel falsch machen.

Also ich wiederhole mich zwar, aber wollte es dennoch nochmal kurz anbringen: Wer ein paar gute YT-Tutorial-Videos zu Arms sehen will, sollte unbedingt bei diesem Kanal vorbeischauen: https://www.youtube.com/channel/UC2zseM5s6x2ze5o6puaYS4A

Sind ein paar hervorragende Videos dabei! Ich habe in den letzten Tagen online nur den Hintern versohlt bekommen, aber nachdem ich mir ein paar der Videos angeschaut habe, waren schon diverse Siege dabei. ;)

danke, abgespeichert ^^

Ein weiteres sehr nützliches Video zu den Spezialattacken:

[video=youtube;my3FG737l9I]https://www.youtube.com/watch?v=my3FG737l9I[/video]

Brauche noch knapp 10h Partymode um alle meine ARMS mit "+" für Ribbon Girl freizuschalten(in der Stunde ca. 7 spezifische ARMS für sie). Momentan habe ich am meisten Erfolg mit nem Cracker(ist im Prinzip der Popper nur macht mehr Schaden) und dem Sparky, eine sehr gute Kombination und schnell genug für diese ganzen lästigen Ninjaras, Min Mins und Twintelles(ihr Zeitstop reicht oft nicht um den Cracker stark genug zu verlangsamen).

Werde morgen dann endlich mal 5-6h Spielen können, immer nur 2-2,5h ist so unergiebig. Habe herausgefunden, dass es das beste ist im Partymode 5 games zu machen(man erhält nach 3 +1 Geld und nach 5 +2 Geld) Alternativ auch 10 games wenn man sieht dass es gut läuft, dann hat man nämlich für 10 games 6 Geld gekriegt statt nur 5 für alle weiteren 10 games(20, 30, 40, 50, 60,...). Länger als 10 Games sollte man sich also besser nicht in der Lobby aufhalten, es sei denn man zerlegt mit +2 oder +3 oder gar +4 Handicap die Lobby.

10 Games dauern ungefähr 20 Minuten und in der Zeit sollte man ca. 30-35 Punkte beisammen haben. Ergibt 90-105 Punkte in der Stunde(wenn man alle 10 Games die Lobby verlässt und neu reingeht, sonst etwas weniger). Damit kann man sich ungefähr alle 2 Stunden 7x den 30er Arms Getter leisten. Was einem wiederum im Schnitt 10 Arme für den Mainchar einbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Also heute hat es bei mir endgültig Klick gemacht. Seitdem ich weiß, dass kurze Sprünge die Arme ebenfalls aufladen, hat sich meine Spielweise deutlich verbessert. Man muss einfach nur kurz springen und kann sofort im Anschluss daran einen aufgeladenen Schlag abgeben. Mit den Eis-Handschuhen und Twintelle habe ich dadurch in der letzten Stunde dutzend Würfe sofort nach Matchbeginn hinbekommen. xD Sicher fallen Profis nicht so leicht darauf rein, aber es tat gut, endlich mal ein paar Spiele am Stück online zu gewinnen. ;)

Außerdem habe ich erst heute herausgefunden, dass man mit dem Schutzschirm Raketen wie bei den Trident-Handschuhen oder dem Revolver abwehren kann. Es ist quasi der passende Konter-Handschuh. Als ich online gesehen habe, dass mir einer mit zwei Trident-Handschuhen gegenübertritt, habe ich sofort zwei Schirme ausgewählt und den armen Kerl mit einem Perfekt vorgeführt. :goodwork: Man hat zwar gemerkt, dass er überhaupt kein Mittel gegen meine Schirme hatte und wahrscheinlich eher ein Anfänger war, aber das war der Moment, wo ich gemerkt habe, wie taktisch das Spiel doch sein kann.

Ich finde es echt beachtlich, welche Tiefe Nintendo in nur so wenige verfügbare Aktionen gepackt hat. Ich kann jedem, der online Probleme hat, nur empfehlen, sich mal die von mir geposteten Tutorial-Videos anzuschauen. Da sind ein paar echt grundlegende Sachen dabei, die mir extrem geholfen haben.

2 vs 2 ist einfach nur Bullshit. Dieses Chaos macht doch überhaupt keinen Spaß....
3er Kampf geht mir grad heftig aufn Sack. Immer stürzen sich die anderen beiden zusammen auf mich und das dann durchgehend das Match. Ich versteh echt nicht warum :ugly:
Die Cobra-Stage ist aber echt das schlimmste, was das Spiel einen antun kann. Was für ne kack Stage.

Arms macht mich echt fertig...

1-2 Stunden gehen bei mir maximal am Stück; viel mehr schaffe ich nervlich nicht:)

Geht mir ähnlich. Hab jetzt von 23 uhr bis Mitternacht ne Stunde durchgemacht um zu sehen wieviele Punkte man da so im Partymode kriegt, war ne recht gute Ausbeute(hab mich in Ikaruga umbenannt, weil ichs halt kann :v:) :

DDCd3plU0AA6Wt4.jpg:large

Ein netter Screenshot ging sich auch noch aus:

DDCd_uuUwAABlfG.jpg:large

Glaube 30 games zu machen macht am meisten Sinn, nach ner Stunde ist man auch mehr oder weniger fertig xD -Wenns gut läuft zumindest, ansonsten nach 10 abhauen! Sparky und Cracker sind mittlerweile meine Lieblingsarme, hoffe ich kriege da bald das nette + drauf :D

Zuletzt bearbeitet:
Puhhh ich hab endlich Master Mummy auf Level 5 besiegt.
Ich komme mit dem Charakter als COM Gegner einfach nicht klar...
Online läuft es soweit ganz gut bin jetzt Rank 5.
Allerdings hat der Rank nicht immer was mit Skill zu tun.
Z.B ich habe schon einen Rank 7 besiegt und gegen einen Rank 2 verloren.
Mir ist schon klar das es auch "schlechtere"Rank 7er gibt und ein "sehr guter"Rank 2 der eben erst angefangen hat online zu spielen.
Was sind bei Ribbon Girl eure Arms Favoriten?

Wenn man seinen Profilnamen im Switch menü ändert, wird der dann auch Online so angezeigt ?

Jep, kann mich jederzeit wieder MTC001 nennen :nix:

Dein Username hat auch nen Zahlencode dahinter(der versteckt ist) also können mehrere gleich heißen.

Hab jetzt 43 von 60 ARME für mein Ribbon Girl:

DDGc6F7U0AAE7MV.jpg:large

Habe jetzt 2h Partymode gesuchtet, einmal warns 105 zum 30ten Win und einmal nur 89 Geld. Im Schnitt sinds aber wohl 100 alle 30 Games/jede Stunde. Muss aber jetzt aufhören, das game erhöht meinen Puls ungemein und das ist bei verdammten 24°C Innentemperatur nicht gesund...

Wie bekommt man das + .....?
Vermute mal wenn man den Arm ein zweites mal bekommt.....

So ist es, mir fehlt jetzt nur noch auf Sparky ein + und ich bin Happy, Cracker ist jetzt mit +. Sparky und Cracker sind die beste Kombo um die ganzen schnellen Charaktere zu treffen, irgendwie spielt jeder Ninjara, Min Min, Twintelle(das ist die nervigste) oder Kid Cobra. Sehe recht selten Ribbon Girls, was mich auch sehr freut :v:

EDIT: Hatte soeben die beste Lobby, ähm... die schlechtesten Gegner :D

DDHB1sPUAAA4_ip.jpg:large

Ist mein neuer rekord und das knapp unter 1h

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe dieses Spiel! Ich kann gar nicht aufhören. Was Nintendo da wieder geschaffen hat, ist einfach der Wahnsinn. Wollte ich nur mal kurz loswerden.

also das mit dem blocken und dann l drücken verstehe ich immer noch nicht. 2x habe ich automatisch geschlagen. das kann aber auch zufall gewesen sein. ich mache aber nicht unbedingt einen schritt nach vorne. das hängt trotzdem von der position ab wie ich die joycon halte...

Ich liebe dieses Spiel! Ich kann gar nicht aufhören. Was Nintendo da wieder geschaffen hat, ist einfach der Wahnsinn. Wollte ich nur mal kurz loswerden.

ich bin gerade auch wieder am hypen. ich finde es aber schade dass es weder ranglisten noch sonst irgendwelche statistiken gibt. sowas gehört für mich einfach zu einem kompetitiven online spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach einer Woche bin ich auch restlos begeistert von dem Spiel. Mit Spring-Man und der Arms-Kombination aus Trident, Flammenhydra und Kracher habe ich jetzt ein Setup gefunden, mit dem ich super zurechtkomme. Nachdem es im Party-Modus endlich besser lief, habe ich mich auch mal an den Ranked-Mode gewagt. Hab gleich die ersten vier Spiele gewonnen und bin schon auf Level 3. :goodwork:

Wenn man das Kampfsystem erstmal verinnerlicht hat, macht man nicht ganz so geübte Kontrahenten echt gnadenlos fertig. Ich benutze ja vorrangig die Kombi aus Trident (drei horizontale Raketen) und Flammenhydra (drei vertikale Raketen). Es ist echt erstaunlich, wie hilflos einige meiner Gegner dieser Kombi gegenüberstehen - selbst im Ranked-Modus! Dadurch, dass ich so ein großes Feld abdecken kann, kommen sie überhaupt nicht zum Zug. Dabei wären diese Arms mit größeren wie den Schirmen so leicht zu kontern! Genau deshalb habe ich als Alternative noch die Kracher drin, die demnächst aber von Elektrohandschuhen abgelöst werden, sobald ich die für Spring-Man habe. ;)

Bei ARMS sind keine großen Tastenkombinationen nötig, es kommt vielmehr auf eine möglichst breit gefächerte Auswahl der Handschuhe und noch VIEL MEHR auf ein gutes Timing an. Ninjaras haben mir immer die größten Probleme bereitet, aber mit meiner jetzigen Kombination habe ich schon so manche Spieler vorgeführt. xD

Richtig heftig wird es, wenn man dann mal auf einen richtig guten Gegner trifft, der einen selbst so richtig schön alt aussehen lässt. Da merkt man dann, was alles noch drin ist.

ich komme mit meiner kombi sprimgman - bumerang - flammenhydra+ mittlerweile auch sehrgut zurecht. der bumerang ist immer für einen unberechenbaren angriff von der seite gut und die flammenhydras perfekt gegen hüpfende gegner.

interessieren tun mich noch die knaller und die pyromander. da experimentiere ich noch etwas rum... ;)

Also die Flammenhydra ist wirklich hervorragend gegen diese nervig rumhüpfenden Ninjaras und Ribbon Girls geeignet. Ganz besonders Ninjara kann man damit nach seinem Teleport immer richtig schön einen reinwürgen. xD

Eine Online Rangliste gibt es doch. Aber erst, wenn man den GrandPrix auf Stufe 4 geschafft hat. Und das finde ich knallhart. Auf Stufe 4 gewinne ich nur mal einzelne Kämpfe. Das ist echt ein Krampf.

Zurück
Top Bottom