Switch Arms (ง’̀-‘́)-----------ง|ง(°-°ง) (Dr. Coyle v5.0)

@zig @Fettbacke

In welchem Level beim Einzelspiel hängt ihr fest?

Hedlock............... Level 6 :v:

Den Grand Prix auf Level 4 hab ich auch am ersten Tag geschafft. Hab ein paar Versuche für Hedlock gebraucht, aber war am Ende doch nicht soo schwer. So schlecht bin Ich also doch nicht :kruemel:

Bin aber viel zu schlecht für Rangliste. Da sehe ich einfach kein Land...

Zuletzt bearbeitet:
Oh man... das Spiel is einfach kacke und deprimierend xD denke mal ein totaler Fehlkauf für mich. Ich seh keinen Stich bei Stufe 3 im Grand Prix, online werd ich auch nur fertig gemacht. Hab ja nicht mal Zeit iwie groß zu üben. Hab ja aufgrund des Genres befürchtet, dass es nix für mich sein wird... meh...

Einfach dran bleiben, die CPU spielt sehr defensiv, du kannst auch gewinnen wenn der Gegner weniger HP als du hat und der Timer ausläuft(außer im letzten Fight). Würde dir am Anfang aber eh ein paar Party Matches empfehlen und falls du mit Motion Control spielst: Versuchs mit dem Procontroller oder Grip, ich würde mit Motion wohl auch an GP Level 3 hängen bleiben xD

Bin aber viel zu schlecht für Rangliste. Da sehe ich einfach kein Land...

Wieso? Was hast denn für nen Rang? Ich bin ja auch erst bei 4 ich werd mich da erst reinsteigern wenn ich genug Arme habe denke ich, ab nem gewissen Level ists wirklich Schere Stein Papier wer gewinnt oder verliert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung was die I Taste ist und was du mit direktem Kontern meinst :neutral:

Wenn jemand schlägt entscheidet das gewicht ob du seinen schlag brichst oder der Gegner deinen. Langsame, schwere Arme kann man mit leichten oder mittleren nicht kontern, da hilft nur blocken oder ausweichen(prinzipiell will man aber sowieso immer lieber ausweichen und dann selbst ins Gesicht schlagen). Sind die Arme gleich schwer fahren sie direkt zum jeweiligen Besitzer zurück.

Ich habe keine Ahnung was die I Taste ist und was du mit direktem Kontern meinst :neutral:

Wenn jemand schlägt entscheidet das gewicht ob du seinen schlag brichst oder der Gegner deinen. Langsame, schwere Arme kann man mit leichten oder mittleren nicht kontern, da hilft nur blocken oder ausweichen(prinzipiell will man aber sowieso immer lieber ausweichen und dann selbst ins Gesicht schlagen). Sind die Arme gleich schwer fahren sie direkt zum jeweiligen Besitzer zurück.

im spiel steht unter hilfe - tips und tricks folgendes: "blockst du einen schlag und sprintest (l) direkt danach, führst du einen sofortigen gegenangriff durch!"

irgendwie bekomme ich das aber nicht hin...

Das hab ich bisher auch noch nicht hinbekommen, bei mir sprintet der Fighter dann immer nach vorne.

Ich glaube nicht, dass damit ein direkter Gegenangriff gemeint ist. Vielmehr kann man nach dem Blocken des ersten Schlags sofort nach vorne sprinten, um den zweiten Schlag hinterher auch zu neutralisieren (das funktioniert tatsächlich und ist gar nicht so schwer übrigens ;) . So wie ich das verstanden habe, bleibt der Arm, der durch den Sprint-Konter geblockt wurde, etwas länger auf dem Boden liegen und ermöglicht so ein etwas größeres Zeitfenster für den Gegenangriff. Sicher bin ich mir aber auch nicht.

im spiel steht unter hilfe - tips und tricks folgendes: "blockst du einen schlag und sprintest (l) direkt danach, führst du einen sofortigen gegenangriff durch!"

irgendwie bekomme ich das aber nicht hin...

Sprint? Das ist wohl der Dash gemeint und wohl ZL wenn du motion nutzst. Naja ich blocke so gut wie nie, die Leute versuchen eh durchgehend mich zu grabben :shakehead:

Sprint? Das ist wohl der Dash gemeint und wohl ZL wenn du motion nutzst. Naja ich blocke so gut wie nie, die Leute versuchen eh durchgehend mich zu grabben :shakehead:
Mit der zeit bekommt man ein Gefühl dafür. Bin jetzt mit der Mummy auf 2 Loses pro Sieg, aber ich habe schon ne Perspektive.
Dachte anfangs auch, den Grabs kann man nicht Herr werden.

Einfach dran bleiben, die CPU spielt sehr defensiv, du kannst auch gewinnen wenn der Gegner weniger HP als du hat und der Timer ausläuft(außer im letzten Fight). Würde dir am Anfang aber eh ein paar Party Matches empfehlen und falls du mit Motion Control spielst: Versuchs mit dem Procontroller oder Grip, ich würde mit Motion wohl auch an GP Level 3 hängen bleiben xD

Das ist so ein Stück weit meine letzte Idee... auf klassische Steuerung umsteigen. Hab das mal versucht und kam da gar nich klar... aber wenn ich mit Motion weiter so abkacke... xD

Bei Motion dauerts halt etwas, bis man sich feinmotorisch dementsprechend geschult hat.
Aber meiner Meinung nach "die Steuerung" für Arms.

Das ist so ein Stück weit meine letzte Idee... auf klassische Steuerung umsteigen. Hab das mal versucht und kam da gar nich klar... aber wenn ich mit Motion weiter so abkacke... xD

Ich weiß nicht, bei mir hats sofort klick gemacht, fand die klassische Steuerung sehr intuitiv, die knöpfe(bis aufs blocken) waren auch so belegt wie ich das belegt hätte. Würde mir höchstens Wünschen den rechten Arm mit dem rechten Analogstick zu steuern aber ist jetzt auch nicht so wichtig, wirklich nachteile hat man eigentlich nur beim ARM-Getter Minigame...

Manchmal raff ich das Spiel einfach nich... ich will greifen, ZACK Gegner ein mµ zur Seite und ist raus, Gegner greift nach mir, ich springe, die Arms unter mir und ich werd dennoch geworfen... Und Würfe abblocken geht meist auch so... meine werden locker mit nem Gegenangriff geblockt, aber wenn ich drauf haue, fliegen meine Arms iwie drunter und ich werde dennoch geworfen Oo

Aber immerhin bin ich jetzt im Halbfinale im 3. Grand Prix...

Das nennt sich dann brainlag :v:

Gegen die CPU ist mir noch nichts dergleichen aufgefallen, habe auch in keinem Review von sowas gelesen, höchst seltsam was dir da widerfährt...

Zuletzt bearbeitet:
Online passiert es mir recht oft, dass ich vom Gegner gepackt werde und dann nur ein Teil der Animation abgespielt wird. Dann liegt entweder der Gegner am Boden, weil ich ihn doch vorher getroffen habe oder wir stehen beide einfach rum, weil ich den Wurfversuch doch erfolgreich geblockt habe.

Finde ich richtig scheiße, weil ich ein kleines bisschen brauche, bis ich die Situation realisiere :aehja:

Ich weiß nicht, bei mir hats sofort klick gemacht, fand die klassische Steuerung sehr intuitiv, die knöpfe(bis aufs blocken) waren auch so belegt wie ich das belegt hätte. Würde mir höchstens Wünschen den rechten Arm mit dem rechten Analogstick zu steuern aber ist jetzt auch nicht so wichtig, wirklich nachteile hat man eigentlich nur beim ARM-Getter Minigame...

Ne man hat schon mehr Vorteile nur ist die Motiontruppe im Moment einfach noch viel zu schlecht. In der absoluten Top lvl Meta in ein paar Monaten weiß ich jetzt schon dass ich mit meinem Pro Controller den kürzeren ziehen werde. Ist ziemlich offensichtlich, du kannst mit der Motionsteuerung viel mehr Raum abdecken da du die Arme individuell lenken kannst, ergo wirst du damit mehr Optionen abdecken.

Zurück
Top Bottom