Switch Arms (ง’̀-‘́)-----------ง|ง(°-°ง) (Dr. Coyle v5.0)

Ne man hat schon mehr Vorteile nur ist die Motiontruppe im Moment einfach noch viel zu schlecht. In der absoluten Top lvl Meta in ein paar Monaten weiß ich jetzt schon dass ich mit meinem Pro Controller den kürzeren ziehen werde. Ist ziemlich offensichtlich, du kannst mit der Motionsteuerung viel mehr Raum abdecken da du die Arme individuell lenken kannst, ergo wirst du damit mehr Optionen abdecken.

Ja gehe davon aus, dass die Waggler später gefährlicher werden, Nintendo hat hier absichtlich Vorteile eingebaut aber wohl um die Pro Controller Steuerung nicht zu verkomplizieren(zB. rechten Arm mit rechtem Analog steuern wäre durchaus machbar). Unterm Strich glaube ich aber nicht, dass man von denen vernichtet werden wird, man sollte sowieso nur selten mehr als einen ARM gleichzeitig draußen haben und ich habe auch schon nen rank 12 Streamer gesehen der ein paar kleinere Fehler gemacht hat bzw. die Steuerung dann durch ein wenig Aufregung nicht das gemacht hat was er wollte. Motion Control verzeiht halt auch nichts :)

Wen es übrigens interessiert: Über WiFi nach genau 60 Minuten Spielzeit(über die handyapp die Zeit überprüft) ging der Akku von 100 auf 67% -dürfte also gute 3 Stunden ohne Netzstrom durchalten, länger kann eh kein Mensch das Spiel am Stück spielen xD

Manchmal echt komisch... denk, wenn man den Rushmodus oder wie dat Ding heißt, aktiviert, blockt man ankommende Schläge ab? Meistens gehts, aber gelegentlich wird mein Boost dadurch abgebrochen vom Gegner...

Und ka wie der NPC immer so extrem schnell blocken kann... kaum aktivier ich den Boost, schon ist der in der Defensive. Andersrum gelingt das NIE. Oder liegt das an Ninjara? Auch wenn ich erst mit Ninjara ausweiche und dann versuche zu blocken, bekomm ich immer die volle Packung ab. (Im Sprung blocken geht nich) Gegner dagegen sind teilweise in der Luft, wenn ich starte und auch gleich danach im Verteidigungsmodus, was ich andersherum kein Stück reproduziert bekomme.

Aber immerhin bin ich jetzt Stage 10 auf Rang 4... Max Brass war bisher immer der einfachste im Grand Prix für mich... hier haut er aber ganz schön rein... zumal ich jedes Mal mindestens einmal das Glück habe, dass genau in dem Moment, wo er mich wegkickt bei ihm das Heilitem aufploppt und er heftig seinen Schaden regeneriert, während ich keine Chance habe in den Radius rienzukommen. Wäre das nicht, hätte ich ihn schon das ein oder andere Mal gehabt.

... zumal ich jedes Mal mindestens einmal das Glück habe, dass genau in dem Moment, wo er mich wegkickt bei ihm das Heilitem aufploppt und er heftig seinen Schaden regeneriert, während ich keine Chance habe in den Radius rienzukommen. Wäre das nicht, hätte ich ihn schon das ein oder andere Mal gehabt.

das ist mir so oft passiert... der cheated... ;)

@dunkelsephi: Ja, der Rush bricht so ziemlich alle Angriffe, man kann ihn nur stoppen indem man den Charakter der Rusht selbst trifft, also mit nem curved Punch oder von der Seite, trifft dein arm, egal wie stark, einen der im Rush modus ist, wird der abgeschmettert. Fun fact: dich will jemand grabben weil du gestunnt oder gefroren bist? Rush mode löst dich sofort raus und du zerstückelst den Gegner.

Hab heute wieder so 2h gespielt und ca. 250 Geld gemacht und in den ARMS Getter investiert, diesmal nicht 200 für den langen, sondern lauter 30 Geld into 25 Sekunden Arms Getter. Ergebnis:

1. 5 ARMS(hatte einige Uhren und viel Glück)
2. 3 ARMS
3. 2 ARMS(keine Uhren, hoher Score aber es kamen nur 2 ARMS)
4. 4 ARMS
5. 3 ARMS
6. 3 ARMS
7. 3 ARMS
8. 3 ARMS

26 ARMS - 240 Geld. War eine ausgezeichnete Ausbeute. viel besser als die gestrigen

1. 12 ARMS
2. 13 ARMS

für 400 Geld!

Fazit: Ich habe Leute 20-24 ARMS kriegen sehen, ganz selten 27 im langen für 200 Geld aber(!) der Kurze garantiert einem fast 3 ARMS und kostet nur 30 Geld. Für 210 Geld kann man 7 kurze ARMS Getter spielen, durchschnittlich 3 ARMS = 21 und zwar ohne großen Stress. Wer also nicht zu 100% 20 ARMS im langen schafft, braucht eigentlich nichts anderes als das kurze Spielen.

Einen weiteren Vorteil haben die kurzen ARMS getter: der erste ARM den man kriegt ist garantiert für den Charakter mit dem man spielt. Ist auch im langen so und danach hat man ne doppelt so hohe chance für den main char einen ARM zu kriegen, aber unterm Strich kriegt man natürlich mehr fürn Main Charakter wenn man die kurzen macht, da man garantiert 1 von 3 ARMS hat bei 210 Geld = 7 ARMS fürn Main Char.

Zuletzt bearbeitet:
@dunkelsephi: Ja, der Rush bricht so ziemlich alle Angriffe, man kann ihn nur stoppen indem man den Charakter der Rusht selbst trifft, also mit nem curved Punch oder von der Seite, trifft dein arm, egal wie stark, einen der im Rush modus ist, wird der abgeschmettert. Fun fact: dich will jemand grabben weil du gestunnt oder gefroren bist? Rush mode löst dich sofort raus und du zerstückelst den Gegner.

Hab heute wieder so 2h gespielt und ca. 250 Geld gemacht und in den ARMS Getter investiert, diesmal nicht 200 für den langen, sondern lauter 30 Geld into 25 Sekunden Arms Getter. Ergebnis:

1. 5 ARMS(hatte einige Uhren und viel Glück)
2. 3 ARMS
3. 2 ARMS(keine Uhren, hoher Score aber es kamen nur 2 ARMS)
4. 4 ARMS
5. 3 ARMS
6. 3 ARMS
7. 3 ARMS
8. 3 ARMS

26 ARMS - 240 Geld. War eine ausgezeichnete Ausbeute. viel besser als die gestrigen

1. 12 ARMS
2. 13 ARMS

für 400 Geld!

Fazit: Ich habe Leute 20-24 ARMS kriegen sehen, ganz selten 27 im langen für 200 Geld aber(!) der Kurze garantiert einem fast 3 ARMS und kostet nur 30 Geld. Für 210 Geld kann man 7 kurze ARMS Getter spielen, durchschnittlich 3 ARMS = 21 und zwar ohne großen Stress. Wer also nicht zu 100% 20 ARMS im langen schafft, braucht eigentlich nichts anderes als das kurze Spielen.

Einen weiteren Vorteil haben die kurzen ARMS getter: der erste ARM den man kriegt ist garantiert für den Charakter mit dem man spielt. Ist auch im langen so und danach hat man ne doppelt so hohe chance für den main char einen ARM zu kriegen, aber unterm Strich kriegt man natürlich mehr fürn Main Charakter wenn man die kurzen macht, da man garantiert 1 von 3 ARMS hat bei 210 Geld = 7 ARMS fürn Main Char.

auf so eine auflistung hab ich gewartet ;)

ich tendiere auch zu den stressfreien 30 sekunden...

auf so eine auflistung hab ich gewartet ;)

ich tendiere auch zu den stressfreien 30 sekunden...

Naja, im schlimmsten Fall hast halt 2 ARMS und kA wie gut du in dem Modus bist, aber ich bin scheinbar grottig, hatte nur 25 ARMS mit 400 Geld(2x lang), pff...

Selbst wenn man sich richtig schlecht anstellt und absolut kein Glück mit Uhren oder ARMS hat, schafft man bei nem Schnitt von 2 pro 30 Geld noch immer 26 ARMS und damit mehr als was ich da gestern verschwendet habe. Der Mittlere mit 100 Geld ist übrigens nicht zu empfehlen, hab mich da eingelesen, 1. geben die Uhren nur 5 Sekunden wie im kurzen und es scheinen auch sehr gute Spieler schwer mehr als 7 Stück zu bekommen.

Hier mal ein Video zu diesem Sprint-Konter, über den wir uns auf den letzten Seiten unterhalten haben:

https://www.youtube.com/watch?v=agAclpmIOTA

Wie man sieht, sprintet er nach dem Block direkt nach vorn, um sofort zum Gegenangriff überzugehen. Ist natürlich heftig, wie schnell man das Spiel eigentlich zocken kann. :o

Der Kanal "Andrew David Murphy" hat generell ein paar hochinteressante Videos zu Arms.

also arms zeigt mir, wie alt ich doch geworden bin und dass reggie mit battle und fun nicht mich gemeint haben kann :)

das spiel macht so laune, aber wenn ich mir in den testrunden diese mit der hüpferei und den 2 fetten kugeln im dauerfeuer als beispiel ansehe, wo ich kein land sehe, dann kann ich online gleich einpacken^^

Und da liegt ja mein Problem... direkt beim Aktivieren, werd ich oft vom CPU Gegner dennoch getroffen... ich aktivier den Rush ja schon absichtlich, wenn ich ne Faust auf mich zufliegen sehe, damit ich den Gegner eben ohne Deckung erwische. Und manchmal blockt er eben nicht, sondern wird doch getroffen und Rush ist direkt wieder aus.

Und dann eben das spontan Blocken bei Gegnern, das mich so anpisst, weil das bei mir einfach nicht möglich ist xD ich hau, wenn ich nicht versuche auszuweichen, sofort den Block rein, wenn mein Gegner Rush aktiviert und NIE blockt mein Char. Ergo: Man muss das predicten, aber ich glaube kaum, dass die CPU das kann (auf jeden Fall nicht JEDES Mal)

Apropos... ich spar grad auf 200 Münzen für die langen ARMS... dachte das bedeutet, dass man dann ARMS bekommt, die mehr Reichweite haben und nicht mehr Zeit für mehr ARMS hat xD dann bleib ich auch bei dem 30 Sekunden Ding... da hab ich beim ersten Mal ja auch direkt 3 ARMS bekommen.

Nein, mit Long ist in dem Fall nicht die Reichweite deiner Nudel sondern die Dauer der Spielzeit gemeint :v:

Wie ich ausgerechnet habe: 210 Geld gibt dir 7x3 Arme durchschnittlich um in nem 200er Modus so viele zu erhalten musst du schon verdammt gut sein und darfst dir wenig bis keine Fehler erlauben.

Was die CPU betrifft: die kannst du nicht einfach so rushen, musst sie vorher stunnen oder zumindest auf sehr kurzer Distanz zu ihr stehen UND darf nicht beide Arme ready haben, blockt sonst immer instant.

Was gibt es denn sonst noch an Methoden, um schnell an Geld zu kommen? Online gewinnen fällt bei mir schon mal weg und auf Grand Prix hab ich keinen Bock mehr.

Will doch nur alle Arms haben :(

Was gibt es denn sonst noch an Methoden, um schnell an Geld zu kommen? Online gewinnen fällt bei mir schon mal weg und auf Grand Prix hab ich keinen Bock mehr.

Will doch nur alle Arms haben :(

Du kannst, was sehr öde ist, einen 1v1 lokal starten im Splitscreen. VS mode auswählen und für jeden Win(2 Runden) gibts 2 Punkte. Kannst so ca. 100 Punkte in der Stunde schaffen(oder auch mehr habs ehrlich gesagt nur einmal bis 30 Punkte probiert aber ist halt wirklich extrem öde), das kriegt man aber auch locker im Partymode wenn man nicht laufend verliert.

Du kannst, was sehr öde ist, einen 1v1 lokal starten im Splitscreen. VS mode auswählen und für jeden Win(2 Runden) gibts 2 Punkte. Kannst so ca. 100 Punkte in der Stunde schaffen(oder auch mehr habs ehrlich gesagt nur einmal bis 30 Punkte probiert aber ist halt wirklich extrem öde)

Das klingt jetzt nicht spassiger als immer wieder Grand Prix zu spielen xD

das kriegt man aber auch locker im Partymode wenn man nicht laufend verliert.

:cry::cry::cry:

YESSSSS!!

Max Brass auf 4 besiegt... und Headlock direkt beim ersten Kampf 2:0 O.o ist der immer so easy auf Grand Prix 4?? War ja nahezu ne Lachnummer zu jedem vorigen Gegner auf Stufe 4.

Hab heute meinen ersten Level 7 Hedlock geknackt, die Lobby war recht stark also ging das Game wohl aufs Ganze :o

DC8lUWgW0AAkbBo.jpg

Das klingt jetzt nicht spassiger als immer wieder Grand Prix zu spielen xD

:cry::cry::cry:

Können ja mal ein paar Duelle machen(falls das überhaupt geht), dann sag ich dir was du falsch machst :v:

Oha, der dunkle Sephiroth auf Zerstörungstour! Jetzt kannst im Ranked Mode wüten :goodwork: Ich hab ja gestern ein wenig GP Level 7 versucht aber hab bei Runde 3 dann aufgehört, es kam Ninjara der hat einfach alles geblockt und ist im Anschluss ausgewichen, quasi unbesiegbar, werde mir das Früchtchen später mal vorknüpfen wenn ich alle Arme habe, 2 Slappamander haben ihn zwar ab und an getroffen aber mehr als 1 Win hab ich nicht geschafft.

Also ich wiederhole mich zwar, aber wollte es dennoch nochmal kurz anbringen: Wer ein paar gute YT-Tutorial-Videos zu Arms sehen will, sollte unbedingt bei diesem Kanal vorbeischauen: https://www.youtube.com/channel/UC2zseM5s6x2ze5o6puaYS4A

Sind ein paar hervorragende Videos dabei! Ich habe in den letzten Tagen online nur den Hintern versohlt bekommen, aber nachdem ich mir ein paar der Videos angeschaut habe, waren schon diverse Siege dabei. ;)

Hier mal ein Video zu diesem Sprint-Konter, über den wir uns auf den letzten Seiten unterhalten haben:

https://www.youtube.com/watch?v=agAclpmIOTA

Wie man sieht, sprintet er nach dem Block direkt nach vorn, um sofort zum Gegenangriff überzugehen. Ist natürlich heftig, wie schnell man das Spiel eigentlich zocken kann. :o

Der Kanal "Andrew David Murphy" hat generell ein paar hochinteressante Videos zu Arms.

jetzt kenn ich mich aus. das sieht machbar und nützlich aus... ;)

Oh man ich hab das Spiel immer noch nicht. Es ist eine Schande!

Hab vor zwei Wochen mal wieder mit dem schwimmen angefangen, der Winterspeck aus 2014 muss endlich mal weg. Würde Arms auch erst mal nur mit Bewegungssteuerung spielen. Große Frage, weil mein Kumpel immer noch keine Switch hat, er will Zelda spielen und kommt einfach nicht aus dem Quark. Egal, ich will mir erst mal keine zusätzlichen Joycons kaufen. Daher meine Fragen. Lohnt sich der Single Player und macht Bewegungssteuerung und HD Rumble Spaß oder seit ihr irgendwann auf Pad-Steuerung umgestiegen?

Ach ja, wann kommt Mr. Yabuki als Charakter dlc? ;)

Singleplayer ist okay aber nicht unbedingt grandios, kann man wohl 5-10 Stunden reinstecken, wenn man Lust hat. Besser ist sicher der Partymodus in dem man laufend gegen neue Leute kämpft, online ist eh noch bis nächstes Jahr kostenlos kannst dich also da gut austoben. Die Leute werden aber laufend besser, wenn du nicht unter die Räder kommen willst, solltest du relativ bald einsteigen.

Ich bin nach 30 Minuten auf joycongrip und später auf den Pro Controller umgestiegen :v:

Kannst aber auch alles mit Motion Steuerung spielen, wenn man sich an das seltsame movement gewöhnt hat ist es der klassischen Steuerung leicht überlegen. Und ja, ich komme hier mit dem Pro Controller sogar ins Schwitzen(könnte auch an den verdammten 24°C liegen) wenn ich das Spiel spiele, mit der Motion Steuerung kannst sicherlich auch ein paar Kalorien verbrennen. Das Game ist jedenfalls alles andere als ruhig, sehr aufregend und fordernd, speziell da man immer wieder ebenbürtige Gegner bekommt.

Zurück
Top Bottom