Switch Arms (ง’̀-‘́)-----------ง|ง(°-°ง) (Dr. Coyle v5.0)

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Posts
42.853
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
So, wie versprochen GP level 4 durchgerushed, wobei ich zugeben muss, dass Hedlock mich fast besiegt hätte, habe lustigerweise gegen Ninjara verloren, der hat echt nur grab gespammt aber ist recht schwer davon abzuhalten, was ne dreckige Blindschleiche! :mad:

Bark and Byte haben mich anfangs auch gestresst, wenn man 2 Wochen nicht mehr gespielt hat muss man erst mal wieder reinkommen, auch wenn der Procontroller göttlich zu spielen ist :goodwork:

 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Posts
42.853
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Effektiv 1h Ranked gespielt, hab davor im Partymode rumgeblödelt bis ich gemerkt hab dass dann die Rank Suche aufhört, wie blöd...

Wie auch immer, Rank 4, ez pz :v:

Warn paar starke dabei aber keiner der so irre war wie level 4 Ninjara xD



Aber jetzt brauch ich ne Pause lol... Mir tun die Finger weh, ich drück zu hart in den Procontroller, gut dass der so toll verarbeitet ist, der filigrane Dualshock wäre schon Matsche :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Posts
42.853
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
das spiel schafft es recht gut lags zu vertuschen... :/
Geben tut es sie dennoch auch in ranked. Ich würds aber aktuell nicht aufs game schieben, wenn ich da gegen einen Japaner kämpfe wundert mich nichts mehr, aber... warum hab ich überhaupt in ranked gegen einen Japaner gekämpft, irgendwer meinte doch im Ranked spielt man gegen regionale Spieler? Kann ja nicht sein dass keiner in Europa ranked gespielt hat, finds auch seltsam, dass man keine Nationalität sieht wie zB. in Mario Kart.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Posts
42.853
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Finds schade das hier einige cheaten und nicht mit bewegungssteuerung spielen :tinglew:
Wenn du gut mit Motion bist hast du deutliche Vorteile gegenüber dem Pro Controller, hab in meinen Ranks aber nicht viele gesehn die gut waren, wirklich gut mit Motion Controls scheint die CPU zu sein, wenn man sich ansieht wie dieser dreckige Level 4 Ninjara mich laufend mit seinem MEGA WEITEN Grip geworfen hat... Einfach absurd, ja es soll mitm Pro Controller auch gehen aber ich schaffs nie die Range wirklich so irre breit hinzukriegen.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Posts
42.853
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
also im nicht ranked modus gewinn ich ziemlich oft... ;)
Schon Rank 11? Da scheinen aber aktuell nur die Leute zu sein, die das Spiel schon vor nem Monat von Nintendo geschenkt bekamen...

Werde heute wohl etwas Punkte farmen, damit ich ein wenig bessere Auswahl bei den Arms habe, mir ist schon ein Rank 5er begegnet der ne komplett irre Auswahl hatte.

Was macht ihr eigentlich gegen die einfrierenden Arme? Die sind ja noch mehr OP als die schockenden imo, da kann man quasi überhaupt nicht dodgen und mir kommts so vor als würden die einen auch in der luft einfrieren, die shocker werfen den Gegner ja einfach nur zurück. Vielleicht wars aber auch nur lag? Jedenfalls hält der Freeze Effekt auf jeden Fall länger an als der Schocker...
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.371
Der Blitz/Elektro-Schaden wirft den Gegner nur dann um wenn der Arm mehrere Schläge macht ansonsten betäubt es den Gegner und er ist ein Free-Target für Special oder Grabs. Bei dem Eis-Schaden hat man natürlich den Vorteil, dass der Gegner außer Blocken nicht viel machen kann.
 

00Dark

L05: Lazy
Seit
12 Apr 2011
Posts
269
Sehr schön....hab ich mich doch nicht geirrt...mag es durch das blocken einen Grab zu provozieren um dann mit Elektro und einem Grab bzw. Spezial zu kontern...funzt ganz gut
 

SKE

L12: Crazy
Seit
16 März 2010
Posts
2.171
XBOX Live
sebakoner
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Heute in der S-Bahn bis zum Finale von Stufe 4 gespielt. Probleme hatte ich nur mit Spring Man und Min Min. Bei ersterem lag es an der Arena die doch etwas klein ist für meinen Geschmack und bei Min Min musste ich mich erstmal daran gewöhnen, dass ich mit dem Schirm (Twintelle) die Megatons (oder wie die heißen) nicht abblocken kann. Aber naja, auf der Heimfahrt dann mal schauen, was Brass so auf Stufe 4 anbietet :uglylol:
 

reset

L09: Professional
Seit
23 Feb 2015
Posts
1.348
Mal so generell als Frage (von einem Anfänger):
Mit welchen Charakteren/ARMS spielt ihr so?

Ich habe den GP Stufe 1 jetzt mal mit Ninja und Ribbon Girl durchgespielt - aber schon GP Stufe 2 hatte ich mit Ribbon Girl oder auch Spring Man und deren Standard ARMS meine Probleme. Ninja scheint jetzt ganz gut zu laufen, aber ich denke einfach wird auch das nicht - und ich spiele erst Stufe 2! Gut, hab auch nicht viel gespielt bis jetzt, eben nur die 2 GPs. Aber ich habe das Gefühl der Unterschied zwischen den Stufen ist enorm. Stufe 1 ist mit zu einfach und 2 mit den bis jetzt probierten Charakteren/ARMS ziemlich hart.
Sollte ich vielleicht erst ein paar ARMS sammeln oder einfach mal den GP Stufe 1 mit allen Charakteren durchspielen oder was habt ihr so gemacht?
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.531
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Also ich spiele bewusst nur mit Ninjara (habe mit ihm auch GP Level 4 direkt beendet), um erstmal ein gutes Gefühl für das Spiel bzw. die Steuerung zu bekommen (wie z.B. wie mit Ryu in Street Fighter II).

Hat man vieles verinnerlicht, werde ich dann evtl. auch mal andere Charas benutzen (just for the fun of it) ;).

Spiele auch nur mit dem Pro-Controller - die Motion-Steurung ist aber auch sehr gut.
 

SKE

L12: Crazy
Seit
16 März 2010
Posts
2.171
XBOX Live
sebakoner
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Twintelle mit Frost Boxhandschuh, Schirm und dem Elektrovogel (die genauen Namen entfallen mir immer, sry). Nach einem Airdash die Option zu haben einen geladenen Schlag anzubringen ist einfach ziemlich gut, genauso wie der Slowdown. Spring Man ist für Anfänger auch eine ganz gute Option denke ich, weil man ab 25% HP die Aufladung permanent hat und somit die Chance auf ein Comeback noch gegeben ist. Gleicht aber mangelnden Skill natürlich nicht ansatzweise aus. Wichtig ist erstmal herauszufinden, ob man schnelle oder schwere Charaktere bevorzugt weil Movement und Defensive imho das A und O darstellt.
 

reset

L09: Professional
Seit
23 Feb 2015
Posts
1.348
Also ich spiele bewusst nur mit Ninjara (habe mit ihm auch GP Level 4 direkt beendet), um erstmal ein gutes Gefühl für das Spiel bzw. die Steuerung zu bekommen (wie z.B. wie mit Ryu in Street Fighter II).

Hat man vieles verinnerlicht, werde ich dann evtl. auch mal andere Charas benutzen (just for the fun of it) ;).

Spiele auch nur mit dem Pro-Controller - die Motion-Steurung ist aber auch sehr gut.
Jo mit Ninjara scheint mir der GP2 auch machbar zu sein - aber für GP4 werde ich wohl noch ein wenig üben müssen xD
Bin wohl einfach zu schlecht in dem game, aber es macht irre Spaß. Spiele bis jetzt nur mit Motion-Control. Hammer gut.

Und welche ARMS hast/verwendest du?

Twintelle mit Frost Boxhandschuh, Schirm und dem Elektrovogel (die genauen Namen entfallen mir immer, sry). Nach einem Airdash die Option zu haben einen geladenen Schlag anzubringen ist einfach ziemlich gut, genauso wie der Slowdown. Spring Man ist für Anfänger auch eine ganz gute Option denke ich, weil man ab 25% HP die Aufladung permanent hat und somit die Chance auf ein Comeback noch gegeben ist. Gleicht aber mangelnden Skill natürlich nicht ansatzweise aus. Wichtig ist erstmal herauszufinden, ob man schnelle oder schwere Charaktere bevorzugt weil Movement und Defensive imho das A und O darstellt.
Schnelle Charaktere - ganz eindeutig xD
War schon immer so und ist auch hier so. Twintelle - werde ich nach Ninja mal probieren. Hatte mich schon gewundert, wie sie ihre ARMS so schnell auflädt. Aber die Sache mit dem Air-Dash erklärt Einiges. Hatte allerdings nie Probleme gegen sie und hab mich deswegen erst einmal für Ninja entschieden. Seine ARMS liegen mir ganz gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.531
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Jo mit Ninjara scheint mir der GP2 auch machbar zu sein - aber für GP4 werde ich wohl noch ein wenig üben müssen xD
Bin wohl einfach zu schlecht in dem game, aber es macht irre Spaß. Spiele bis jetzt nur mit Motion-Control. Hammer gut.
Und welche ARMS hast/verwendest du?
Es ist wohl gar nicht so, dass das Spiel schwierig ist, sondern, dass wir uns an diese neue IP und die Steuerung erstmal gewöhnen müssen - mit der Zeit wird das sicherlich immer besser ;).

Und ja, es macht viel Spaß ... was stets das Wichtigste bei einem Spiel ist.

Momentan verwende ich in der Tat stets nur die Standard-ARMS, da ich noch nicht viel freigeschaltet habe: linker Arm die 3 Raketen am Seil und der rechte Arm ist der Boxhandschuh :).
 

reset

L09: Professional
Seit
23 Feb 2015
Posts
1.348
Es ist wohl gar nicht so, dass das Spiel schwierig ist, sondern, dass wir uns an diese neue IP und die Steuerung erstmal gewöhnen müssen - mit der Zeit wird das sicherlich immer besser ;).

Und ja, es macht viel Spaß ... was stets das Wichtigste bei einem Spiel ist.

Momentan verwende ich in der Tat stets nur die Standard-ARMS, da ich noch nicht viel freigeschaltet habe: linker Arm die 3 Raketen am Seil und der rechte Arm ist der Boxhandschuh :).
Möglich, wobei ich schon das Gefühl habe dass mir die Steuerung gut von der Hand geht - gleich von Anfang an. Ich bin nur noch nicht mit allen Mechaniken vertraut. Hat ein wenig gedauert bis ich gemerkt habe dass ich einen Griff mit einem einfachen Schlag kontern kann. Dass ich im Reaged-Modus abwechselnd schnelle Schläge raushauen sollte hat auch gedauert - ich hatte irgendwie gedacht im Tutorial hätte ich da mit beiden Fäusten gleichzeitig geschlagen...
Und wie sich die Leiste für den Raged-Modus auflädt weiß ich immer noch nicht xD Durch Blocken? Oder Schlagen? Oder ausweichen?
Und wie kann ich so einem Rage-Modus entkommen? Kann ich mich schneller bewegen als normal oder mit dem Sidestep? So viele Fragen...
 

Spacecooky

L08: Intermediate
Seit
20 Okt 2016
Posts
963
Switch
802744428714
Kann ja sein dass Yabuki & Co. das Spiel zu Anfang herausfordernd präsentieren damit niemand auf die Idee kommt es wegen Motion-Control als Casualspiel ala Wii Sports Boxing abzutun :) Haben ja eh bisher Nfans eine Switch oder wissen von Arms.

Kann mir vorstellen dass Arms mit der Zeit und zu Weihnachten hin noch einige Veränderungen durchmachen wird um für den Massenmarkt verdaulicher und zugänglicher zu sein :)
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Posts
42.853
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Der Blitz/Elektro-Schaden wirft den Gegner nur dann um wenn der Arm mehrere Schläge macht ansonsten betäubt es den Gegner und er ist ein Free-Target für Special oder Grabs. Bei dem Eis-Schaden hat man natürlich den Vorteil, dass der Gegner außer Blocken nicht viel machen kann.
Naja und wenn der Gegner auch nur 1mm überm boden ist leider auch. Wollte nur wissen ob das bei den eis auch so ist aber wahrscheinlich isses so. Also das beste ist wohl eis als effrkz, wenn man auf nen hit und dann grab aus ist, elektro schock ist nur mit kombo interessant weils kürzer dauert als das freezen (kam mir jedenfalls so vor) und dass man eingefroren blocken kann bringt eh garnix weil man ja eh zu 100% gegrabbed wird... ne coole kombo wird aber wohl die chillas von Twintelle mit den elektro Megatons von Min Min sein. -Andererseits hat Twintelle auch so schon ne top kombo mit den Parasols...

Twintelle mit Frost Boxhandschuh, Schirm und dem Elektrovogel (die genauen Namen entfallen mir immer, sry). Nach einem Airdash die Option zu haben einen geladenen Schlag anzubringen ist einfach ziemlich gut, genauso wie der Slowdown. Spring Man ist für Anfänger auch eine ganz gute Option denke ich, weil man ab 25% HP die Aufladung permanent hat und somit die Chance auf ein Comeback noch gegeben ist. Gleicht aber mangelnden Skill natürlich nicht ansatzweise aus. Wichtig ist erstmal herauszufinden, ob man schnelle oder schwere Charaktere bevorzugt weil Movement und Defensive imho das A und O darstellt.
Wenn dich der Gegner auf 25% kloppft machst du eh was falsch und hast wohl sowieso verloren, da helfen die geladenen Arme auch nichts, zumal man sowieso immer nur einen zeitgleich nutzen sollte, damit man nicht komplett die beweglichkeit einbüßt und man kann dann auch ruhig manuell immer für nen charge sorgen kann.


@reset: Ich finde Ribbon Girl oder Twintelle am besten für Anfänger(aber auch für "Profis"), wegen den ausgezeichneten Armen ab Werk und jeweils top Ability. Ribbon ist quasi nicht zu treffen wenn man die Sprünge auskostet und kann meistens gegnerischen Rush Angriffen ausweichen, schade ist hier nur, dass man aus der Luft heraus keine geladenen Schläge abgeben kann, wie es dafür Teintelle mit dem Zeitanhalten schafft, wäre dann aber wohl einfach zu OP.

Alternativ könntest du es mit Master Mummy versuchen, hatte mit dem während der Testpunches viel Erfolg, 1x Megaton und 1x Retorcher fand ich ne starke kombo. Bei Zielscheiben und Volleyball 2x Retorcher nehmen. Würde dir auch den joycon grip, handheld modus oder Pro Controller empfehlen, falls du die nicht schon nutzst. Ich wäre sicher nicht in ner Stunde durch GP Level 4 gekommen, wenn ich mit motion control gespielt hätte. Die klassische Steuerung ist einfach viel intuitiver bzw. präziser(außer man heißt Yabuki) und verzeiht mehr in der Hitze des Gefechts.
 
Zuletzt bearbeitet: