Switch Arms (ง’̀-‘́)-----------ง|ง(°-°ง) (Dr. Coyle v5.0)

Ich hatte keinen einzigen in 5 Sessions. In der ersten Session hatte ich jeweils einmal einen Mitspieler und einen Gegenspieler durch Disconnect Verloren ansonsten läuft alles glatt.

Hattet ihr mal mehr als 10 Leute in der Lobby? Sollten nicht bis zu 20 in eine können? Ich denke mal der Grund warum es besser läuft als MK8D ist das es Dedicated Server nutzt? MK8D benutzt ja Peer to Peer. Bei einer Gruppe von 12 die alle ein Rennen fahren okay. Aber bei 10 oder sogar 20 Leuten die in einer Lobby unterschiedliche Matches machen wird sicherlich nicht P2P sein oder? Da man ja auch nie die Verbindung zu dem Host verliert wird es das auch vermutlich nicht sein.
Die 20 beziehen sich auf 2 Spieler pro System(die zusammen gruppiert werden), also effektiv 10 Systeme Lobbys, mit je 2 Spieler pro System als Maximum. 2 Spieler pro System führt dazu, dass die öfters zusammen als Team gemacht werden für 2vs2. Kämpfe oder Volleyball, aber durchaus auch einzeln gematcht werden, wobei dann halt einer der beiden auf dem System auf die nächste Runde warten muss(zumindest hab ich das so gelesen, was weniger toll ist). Die Punkte gelten auch für das System.

Edit: Den wohl wichtigsten Tipp für 3er/4er FFA hab ich vergessen: Wenn nicht beide gleich auf dich zusammen los sind, dann kurzzeitig mit dem anderen verbünden und in Sicherheit wiegen, nur um dann hinterrücks Verrat zu begehen. Grad bei Top Spielern ist ein kurzer Verbund sinnvoll, da der Gegner sich denken wird, dass du diesen erstmal ausschalten willst und das gleiche Ziel wahrscheinlich verfolgen wird. Somit läufst du weniger Gefahr, dass er Verrat zu erst an dich begeht, auf jedenfall nicht zu lang den Verbündeten spielen. Kleine Mindspielchen, wie einfach stehen bleiben und so tun, als ob man die Verbindung verloren hat, sind auch gut, um Gegner besonders in 1vs1 off-guard zu erwischen. :tingle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt wohl neue Regeln nächste Woche, sowie neue Maps. Außerdem wird vermutet, dass man Basketball statt Volleyball spielen wird:

DA8EfdRUwAA9wIP.jpg


armsannouncementw5uzo.jpg


Google Translate ftw xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich dann auch Kid Cobra spielbar :lick:
Hoffentlich nicht und bitte vorallem nicht mit seiner Stage. :enton:
(Ich weiß jetzt schon, dass sowohl Kid Cobra mir als Gegner Probleme bereiten wird, sowie seine Stage, die zwar an sich nach sehr viel Spaß aussieht, aber mir dafür Reaktionen erschweren wird. 3er oder 4er FFA mag ich mir da auch nicht ausmalen!).

Auf Byte&Bark hoffe ich aber, vorallem 4 Byte&Bark FFA Matches sind sicher Wahnsinn :woof:
 
Irgendwer hatte das Gegenteil gemeint,...so oder so muss man eh abwarten wie es unter voller Last ist. Bin da nämlich ganz bei dir das Splatoon auch später mehr Probleme hatte weil es mehr Leute gab.

Naja ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier p2p angewendet hat, möglich ists natürlich, das würde natürlich auch die Fehleranfälligkeit geringer halten als bei Mario Kart, einfach weil da nicht 12 Spieler auf einer Leitung hocken, sondern maximal 4, andererseits, wenns p2p wäre... dann könnte man nicht die andren fighten sehen während man selbst mit dem Match fertig ist. Ich glaube das ist wirklich von Nintendo gehosted und nicht mehr P2P.

Wie ich voll auf der Mumie hängenbleibe, schon die letzten 3 Testpunchsessions. Glaube habe meinen Char gefunden ...

Mummy spielen seltsamerweise nur wenige Leute, ich fand ihn auch am besten(hat mich ja auch über die 100 punkte gebracht), allerdings auch wegen seinen aktuellen ARMS, mal sehen wie das im fertigen Spiel aussieht, wenn man jeden x-beliebigen nutzen wird können.
 
ich tendiere halt immer zu schnellen, wendigen charakteren. ansonsten würde ich was das design angeht wohl am meisten mechanica bevorzugen.
 
So.... das letzte Zeitfenster konnte ich zum Glück wahrnehmen für die Demo.

Die ganze Stunde durchgespielt... erst mit meiner Freundin zusammen eine halbe Stunde und dann den Rest noch allein.

Ziemlich cool, aber man muss sich echt erst mal reinfuchsen. Und so super genau und präzise oder flexibel, wie ich dachte, kann man die Arma ja iwie gar nich bewgen. Deutlich eingeschränktere Bewegungsabläufe, als ich dachte.
Ist per se nicht schlimm, aber irritiert, wenn man den Controller sonst wo hinzieht, in der Erwartung, dass der Arm auch dahin fliegt, dies dann aber iwie nich passiert ^^

Macht aber definitiv schon ordentlich Spaß. Ka ob es für mich ein vollwertiger Titel wird... also einen, wo ich viel, viel Zeit reinstecken werde, aber Day One bleibt es auf jeden Fall.

Aber diese dämliche Minmin nervt. Gefühlt 70% aller Gegner waren mit dem Char unterwegs. Nicht, dass die besonders schwer zu besiegen wäre, aber... haben die Leute denn alle so einen begrenzten Chargeschmack? xD Wobei ich verstehen kann, wenn man in der Demo erst mal nur einen Char nimmt.
 
Min Min kann auf verschiedene Weisen gespielt werden und ist dazu noch recht agil, hat ein gutes Design. Natürlich ist das beliebt.
 
ich konnte nur eine stunde testen, aber in dieser lief alles glatt. weder verbindungsabbruch noch controllerdisc.

sehr schick das spiel und auch die menüführung flott und polished.

volleyball fand ich mist.

die kämpfe an sich finde ich sehr gelungen. hab mich her auf das grobe konzentriert und nicht so viel unterschiedliches probiert sondern geschaut, wie sich ein char so mit verschiedenen ausstattungen verhält. ich finde, das hat schon definitv was. glaub, ich bleib bei day1. obwohl ich leider wohl keine zeitz hab, aber als pikalemming muss ich halt tun, was das war-forum von mir erwartet :banderas:
 
Ich konnte gestern leider nur ganz kurz spielen. Es hat Spass gemacht, aber die Steuerung (ich hats nur mit Bewegungsteuerung probiert) war nicht so einfach wie ich erhofft hatte.

Ich werd der Bewegungsteuerung aber noch ein paar Chancen geben. Hoffentlich ist das nicht ein allzugrosser Nachteil.
MK Spiel ich ab und an auch sehr gerne mit Bewegungsteuerung und würde das hier auch gerne machen.
 
Die Beta hat mir sehr gut gefallen.

Hab alle probiert und bin bei MinMin gelandet. :nix: Komme gut mit ihr klar.

Thumbs Up Steuerung taugt und ich werde das Spiel wohl ziemlich Sicher Day 1 kaufen.

Normalerweise bin ich nicht so der große Fan solcher Spiele, aber ARMS macht mir auch nach ner Stunde noch Spaß. Bei Tekken, Street Fighter und Co. macht mir sowas nur mit Kumpels Spaß und online langweilt mich sehr schnell.

Weiter so Nintendo. :goodwork:
 
Bei der Bewegungssteuerung werden sich eh wieder die Geister scheiden.

Wie auch bei Mario Kart (+Lenkrad) wird es bei ARMS Spieler geben, die die Bewegungssteuerung bevorzugen, während andere wie ich bei der traditionelleren Steuerung bleiben bzw. am meisten Spaß haben.

Wie ich bereits zuvor sagte: dass man die Option hat, ist einfach super :D!
 
hmmm... verbindungstechnisch lief bei mir alles glatt, aber so richtig ist das Game irgendwie nicht meins, ich glaube ich warte da doch lieber auf ein neues Smash Bros... habe allerdings auch mit ProController spielen müssen weil mein linker Joycon dauernd spackt (hab's noch immer nicht gerschafft das Teil einzuschicken)
 
Google Translate ftw xD

Eine KI erschaffen, die Menschen beim GO-Spielen schlagen kann, aber Texte sinnvoll übersetzen geht noch nicht. So wird das in meinen Lebzeiten nichts, mit der Herrschaft der Roboter. :sorry:

ARMS ist der erwartete Hit für mich. Hat mir wahnsinnig Spaß gemacht. Komischerweise komme ich mit der Mumie am allerbesten zu Recht. Helix scheint recht schwer zu sein, alle die den gespielt hatten, waren leichtes Spiel für mich.

Nur die (kurze) Wartezeit beim Matchmaking könnte man noch mit Unterhaltungen wie bei Mario Kart bereichern. Die drei Buttons für die Signale sind mir zu wenig (auch wenn sie spaßig sind). Außerdem fehlt mir die Angabe der Herkunft der Spieler, ich mag es bei Mario Kart zu sehen, aus welchem Land die Spieler kommen. Ist imo schön zu sehen, wenn man plötzlich in eine Gruppe voller Australier oder sonstiger Herkunft, reinplatzt.

Volleyball ist spaßig, wenn der Gegner aber gut ist, ist es mir fast zu hektisch, ist der Gegner zu schwach, dann ist es zu langweilig.

ARMS wird auf alle Fälle geholt, wenn der ganze Content dann als DLC veröffentlicht wurde. Bis dahin gibt es dann auch wieder eine Saturn 3-für-2-Aktion oder sowas.
 
Habe es kurz ausprobiert...ganz nett, aber nichts für mich.

Bei mir das gleiche. Habe Samstag 14:00, Sonntag 14:00 und 20:00 jeweils 20-30 Minuten gespielt.
Ist ganz nett, kann ich mir als Party-Titel gut vorstelen (vor allem Volleyball war echt nice), aber jetzt kein Spiel dass ich im Single-Player oder online zocken würde... daher lasse ich es erst mal aus.
 
Gibt nen Trick Warm-Up mit Proxysetting zu spielen, um so in Ruhe die einzelnen Charas in jeweils 2:30m Sitzungen zu testen. Mal sehen, ich werds bissl testen, um mich an die anderen Charas in Ruhe zu gewöhnen, aber wär so viel besser, wenn Nintendo selbst einfach unlimitierten Warm-Up erlauben würde. Einfach damit Spieler sich an die Steuerung der Charas in Ruhe gewöhnen können.
[video=youtube;KqD-poT7d1w]https://www.youtube.com/watch?v=KqD-poT7d1w[/video]

Edit: 2 Spielermodus geht wohl auch, halt mit unlimiterten Lebenspunkten, aber man kann zu zweit gegeneinander Sachen testen.

Edit2: Funktioniert auch nur, wenn man schon einen Spielstand in Arms hat, also das Global Testpunch "Tutorial" gespielt hat. Also wer noch keine der ersten 6 Sitzungen erwischt hat, wird nicht Zugriff auf den Warm-Up erhalten.

Ansonsten wird es am Wochenende wohl neben Hoops noch Skillshot geben. Ich denke mich würd das eher stören, wenn beide Minispiele aktiv sind. Dann sinkt die Wahrscheinlichkeit für Kämpfe und im Gegensatz zu V-Ball ist mein Interesse sehr gering für Skillshot. Hoops wird wohl ein wenig Spaß machen, aber allein wg der Werfanimation werde ich mir wohl eher Volleyball zurückwünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte gestern leider nur ganz kurz spielen. Es hat Spass gemacht, aber die Steuerung (ich hats nur mit Bewegungsteuerung probiert) war nicht so einfach wie ich erhofft hatte.

Für die Motionsteuerung braucht man mehrere Stunden(ich zumindest und du wahrscheinlich auch) um sich dran zu gewöhnen, da darf man nicht erwarten, dass es von Anfang an klappt. In diesem Spiel ist die Casual Steuerung lustigerweise die mit dem Pro Controller xD
 
Zurück
Top Bottom