Switch Arms (ง’̀-‘́)-----------ง|ง(°-°ง) (Dr. Coyle v5.0)

Spiel ist einfach super!

Habe heute ca. 1,5 Stunden gespielt und bin hin und weg :D!

Die zu spielenden Modi machen Laune (insbesondere wenn 3 alle gegeneinander kämpfen, aber auch schön taktisch 1 vs. 1) - Volleyball ist eine nette Zugabe.

Spiele aber schön casualig mit Pro-Controller ;).
 
Also ich bin ja echt gespannt wie die Tester ARMS bewerten werden, nicht dass es mir wichtig wäre.
Aber hoffentlich beschäftigen die sich mit der Steuerung und verstehen dass es Einübungszeit erfordert und dass Arms überhaupt ein technisches Spiel ist wo man die Kniffe raushaben muss um immer besser zu werden.

Naja bin darauf trotzdem sehr gespannt... ^^

Die Tester haben das Spiel bereits seit einer Woche und spielen fleißig, die paar von denen ich gehört habe sind recht begeistert soweit. Die wissen schon was sie tun, nach 1-2 Stunden sollte man schon das wichtigste verstanden haben, wichtig ist halt nur nicht gleich aufzugeben, hätte es ja auch fast nicht mehr angerührt nach der ersten halben Stunde...

Jedenfalls ist jetzt der 5te Testpunch für mich erledigt, das langt jetzt erstmal auch, diesmal war die Competition wesentlich härter, man merkt die Leute lernen langsam zu spielen. Habe aber auch zum ersten mal intensiv mit Ribbongirl gespielt, den Slapamander hab ich noch immer nicht so recht raus und mit chargeshots klappts auch nicht so recht, das war bei Springman oder speziell Mummy wesentlich simpler die an den Gegner zu bringen, liegt aber wahrscheinlich am Slapamander an den ich mich noch nicht so recht gewöhnt habe.

Lobby nach ca. 40 Minuten, danach hab ich bissl rumgewaggelt mit der Motioncontrol :v:
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Alles in Allem macht mir das Spiel schon jetzt wesentlich mehr Spaß als zB. Mario Kart, glaube das werde ich auch alsbald abstoßen, die ganzen RNG Elemente mögen auf Parties recht witzig sein, das wars dann aber auch schon.
 
So, ich hatte jetzt das erste mal die Möglichkeit es zu testen.
1 on 1 fand ich immer sehr spannend und es war auch gut abzusehen, dass man hier viel mit Taktik arbeiten muss. Die ganzen anderen Modi haben mir dafür kaum gefallen. Viel zu chaotisch und Volleyball einfach nicht durchdacht.
Bin aber positiv von der Motion-Steuerung überrascht. Es ist zwar imo doch ein Handicap aber es lässt sich doch recht gut steuern und die Eingabe reagiert erstaunlich schnell und präzise.
Letztendlich bin ich mir jetzt unsicher ob ich es kaufen soll oder für den Preis nicht lieber zu 3-4 Indie-titeln greife.

@MTC
was sind RNG Elemente?
 
@MTC
was sind RNG Elemente?

Random Number Generator. Im Falle von Mario Kart das gesamte Item-System. RNG ist immer wenn was ausgewürfelt wird, MK ist in diesem Bereich sogar noch schlimmer, weil es schlechte Spieler auch noch belohnt(die kriegen die overpowered Items) und mittelmäßige bestraft(die kriegen die overpowered items in die Fre...), während Top Spieler davon weniger betroffen sind(außer blaue shells, die kommen aber meist so spät, dass sich Platz 1-2 weit genug absetzen können um dadurch keine Plätze zu verlieren).

Ich habe gerade gesehen, das war ja der letzte Testpunch diese Woche, nächste gehts dann weiter. Ich glaube allerdings dass ich passen werde und mich erst wieder mit dem Spiel beschäftige wenn's als Vollversion hier ankommt...

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Bin nun auch im Kreis der elitären 100+ Punkte. :awesome:

MinMin ist mein Volleyball-Charakter. Hab in der Stunde meine drei Lieblinge gespielt: Ribbon Girl, Min Min, Mechanica....und kurz mit Helix aber das ist einfach nicht mein Charakter mit seinen Armen...xD
 
Mein Lieblinschara wird wohl Ninjara - mag die Schnelligkeit/Wendigkeit des Charas.

Helix war aber auch recht witzig zu spielen.

Die Demo macht auf jeden Fall Lust auf mehr: Optik ist sauber, flüssig, die Ladezeiten sehr kurz und das Gameplay ist echt mal was anderes :D!
 
Hattet ihr DCs? Ich hatte einen einzigen das war gestern 14 Uhr, da habe ich auch den einen oder andren disconnecten sehen. Heute um 2, 14 und 20 Uhr hatte ich keinen und hab auch keinen DC gesehen. Kann es sein, dass Nintendo hier die Server bereits etwas nachoptimiert hat?
 
@MTC
Achso. Ja, dass mag ich an Mario Kart auch überhaupt nicht. Da geht teilweise jedes Gefühl für Fairness verloren. Mag als Casual vielleicht toll sein auch mal auf den ersten Platz zu kommen aber wenn man als erfahrener Spieler jedes mal so gepunished wird, dass man im schlechten Mittelfeld landet ist es einfach nur noch frustrierend. Bei so einer Runde bin ich dann sogar irgendwann zum Spaß sogar einfach immer 20 Sekunden später losgefahren. Ab da wurde ich häufig erster und insgesamt war die Platzierung deutlich besser als vorher :rolleyes:



Ich werde die nächsten Testpunchs auch noch mitnehmen. War ja bis jetzt erst mein erster. Ich hoffe ich bekomme den Dreh für die >2 Spieler-matches noch raus. Hat evtl. jemand einen Tipp? Würfe sind da scheinbar für die Katz oder?
 
Wieder in einer ganz gut ausgeglichen Lobby. Da war ein Helix dabei, der mir durchaus mal zu schaffen machte, bisher der erste Helix in allen 6 Runden, der wusste was er machte. Hab zwar dennoch gewonnen, aber es war spannend.

In der Mitte der Lobby kam auch ein Master Mummy rein, der mir gezeigt hatte, dass es sehr wohl sinnvoll sein kann im 1vs1 Self heal Blocking zu verwenden. Der hatte das Timing drauf und trotz kleiner Distanz hatte ich große Probleme in zu werfen, da er gleich mit Punches reagierte. Insofern konnte er den ersten Kampf für sich entscheiden, aber dannach hab ich draus gelernt und stattdessen mit dem Drachenlaser abgelenkt. :tingleawe:

In Volleyball rächte er sich aber und hat mich 0-5 zerstört. Mein Timing war da langsamer, da ich halt keine leichten Arms verwende. Aber sonst alle Volleyball Matches gewonnen und siegreich 3er FFA bestanden. Bis auf eine Ausnahme, wo der Top Spieler ein Spring Man und ein anderer Spring Man beide auf mich zusammen losgingen und mich erst ausschalten wollten. Hab den Top Spring Man besiegt und den anderen auf 10% runtergebracht, aber am Ende verloren. Spring Man ist unter 25% einfach gefährlich und der Wind nervig.

Am Ende hab ich mir den ersten Platz in der Lobby wieder gesichert obwohl ich vorher in 2 anderen Lobbies war und da zum ersten Mal minutenlang Verbindungsprobleme hatte. Insofern bin ich zufrieden. :tinglewine:

Hab eine Runde mal als Mechanica(rosa) gespielt und mit ihr auch gut gewonnen, ich mag den Hammer auf jedenfall haben. Aber ich hab letztlich nach den Disconnects wieder Min Min ausgewählt, weil ich den Drachenlaser doch vermisste und lieber im Single Player mal die anderen Charas testen/üben will. Zumindest Mechanica, Ribbon Girl, Helix und Byte&Bark. Die anderen werde ich wohl eher weniger spielen.

Min Min(blau/rosa) wird sicher mein Main bleiben. :tingleawe:

Freu mich schon auf die Punches nächste Woche, aber hoffe es wird etwas kühler. :sorry:
 
volleyball die tiefe abzusprechen ist irgendwie nicht ganz richtig.
ansonsten würde ich nicht gut jede runde zu null gewinnen, weil meine gegner einfach nur versuchen den ball irgendwie rüberzubekommen. da ist momentan deutlich mehr strategie drin, als bei den 2 vs 2 teammatches, wo man die meiste zeit darauf hofft, dass der mitstreiter nicht einfach nur rumfailed.

btw. die 3er kämpfe manchmal :ugly:
hatte schon ein paar mal einfach das pech, dass meine gegner andauernd nur auf mich gegangen sind, statt mal sich gegenseitig auch anzugreifen. xD
 
Wie ich voll auf der Mumie hängenbleibe, schon die letzten 3 Testpunchsessions. Glaube habe meinen Char gefunden ...
 
Ich hatte keinen einzigen in 5 Sessions. In der ersten Session hatte ich jeweils einmal einen Mitspieler und einen Gegenspieler durch Disconnect Verloren ansonsten läuft alles glatt.

Hattet ihr mal mehr als 10 Leute in der Lobby? Sollten nicht bis zu 20 in eine können? Ich denke mal der Grund warum es besser läuft als MK8D ist das es Dedicated Server nutzt? MK8D benutzt ja Peer to Peer. Bei einer Gruppe von 12 die alle ein Rennen fahren okay. Aber bei 10 oder sogar 20 Leuten die in einer Lobby unterschiedliche Matches machen wird sicherlich nicht P2P sein oder? Da man ja auch nie die Verbindung zu dem Host verliert wird es das auch vermutlich nicht sein.
 
Das ist immer der beste Moment im 1vs1vs1...Dich greifen die ganze Zeit zwei Leute ein bzw. einer und der andere ruht sich dann kurz aus....der eine ist dann fast Full HP während der andere und ich dann fast K.O. sind,..was das soll verstehe ich zwar nicht ganz denn dann schaltet man zwar den Topspieler aus, hat selbst aber nur eine geringe Chance auf den Sieg.

Hab eine Runde mal als Mechanica(rosa) gespielt und mit ihr auch gut gewonnen, ich mag den Hammer auf jedenfall haben. Aber ich hab letztlich nach den Disconnects wieder Min Min ausgewählt, weil ich den Drachenlaser doch vermisste und lieber im Single Player mal die anderen Charas testen/üben will. Zumindest Mechanica, Ribbon Girl, Helix und Byte&Bark. Die anderen werde ich wohl eher weniger spielen.

Min Min(blau/rosa) wird sicher mein Main bleiben. :tingleawe:

Freu mich schon auf die Punches nächste Woche, aber hoffe es wird etwas kühler. :sorry:

Ich denke, dass ich Kid Cobra versuchen werde. Der scheint auch sehr agil und scheint mit den Slapmander gute Arme zu haben. :goodwork:
 
Hattet ihr DCs? Ich hatte einen einzigen das war gestern 14 Uhr, da habe ich auch den einen oder andren disconnecten sehen. Heute um 2, 14 und 20 Uhr hatte ich keinen und hab auch keinen DC gesehen. Kann es sein, dass Nintendo hier die Server bereits etwas nachoptimiert hat?


Hatte einen (um 14 Uhr aber) als ich das erste Mal versucht habe, in die Lobby zu kommen. Einen habe ich gesehen, Gegner ist während eines Matches gegen mich raus geflogen (dann bekommt der, der nicht raus geflogen ist, die Punkte, wie ich dann merken konnte... nicht wirklich fair imo).

Gestern hatte ich gar keine. Aber da war ich auch mit der Switch bei ner Freundin und hatte demnach auch ne ganz andere Internet-Verbindung.
 
volleyball die tiefe abzusprechen ist irgendwie nicht ganz richtig.
ansonsten würde ich nicht gut jede runde zu null gewinnen, weil meine gegner einfach nur versuchen den ball irgendwie rüberzubekommen. da ist momentan deutlich mehr strategie drin, als bei den 2 vs 2 teammatches, wo man die meiste zeit darauf hofft, dass der mitstreiter nicht einfach nur rumfailed.

btw. die 3er kämpfe manchmal :ugly:
hatte schon ein paar mal einfach das pech, dass meine gegner andauernd nur auf mich gegangen sind, statt mal sich gegenseitig auch anzugreifen. xD
Das war mein Eindruck. Schien auch sonst keiner so wirklich den Dreh rauszuhaben obwohl ich ein paar sehr gute Kämpfer in der Lobby hatte.

Ich hatte ganz am Anfang einen Spieler der einen disconnect hatte und im letzten Match gab es schon krasse Lags (die offizielle Testzeit war allerdings schon rum). Zwischendurch lief alles wunderbar.
Muss allerdings nichts heißen. Splatoon lief auch wunderbar in der Testphase und hinterher hat man sich ständig gegen einen abgezuckelt gegen Ping und Pong vom anderen Ende der Welt.
 
Ich werde die nächsten Testpunchs auch noch mitnehmen. War ja bis jetzt erst mein erster. Ich hoffe ich bekomme den Dreh für die >2 Spieler-matches noch raus. Hat evtl. jemand einen Tipp? Würfe sind da scheinbar für die Katz oder?
Jein. Generell in 4 FFA Würfe meiden, solang nicht einer raus ist. Ansonsten bei 3 FFA Würfe sparsam einsetzen sobald sich eine gute/sichere Gelegenheit dafür bietet, die sich nicht rächen wird. Bspw. wenn Spieler 2 Super anwendet und hart den Spieler 3 erwischt, dann kannst du das gut ausnutzen um Spieler 3 zu legen, bevor Spieler 2 auf den Beinen ist. Vorausgesetzt die Distanz stimmt.

Ansonsten immer das Ziel wechseln, möglichst auf den Spieler mit den meisten Lebenspunkten oder derjenige der dir am Gefährlichsten erscheint. Wenn ein Master Mummy in der Runde dabei ist, dann auf jedenfall immer drauf achten, dass er kaum Gelegenheit für Self Healing bekommt. Ansonsten Distanz halten, aber durchaus aktiv in beiden Kämpfen agieren. Wenn 2 sich auf dich stürzen, dann halt dafür sorgen, dass sie sich selbst im Weg stehen und wieder Distanz halten, sowie wieder durch Zielwechsel desorientieren.

Bei 4er FFA endets meist in 2 einzelne 1vs1 Kämpfe, vorallem in der Ninjara Stage. Ansonsten wie in 3er FFA agieren.

Generell noch auf Items achten, vorallem Bomben aus Distanz aktivieren ist hilfreich, wie auch in 1vs1 um den Gegner zu desorientieren. (Wenn man nicht wie ich selbst 2mal in den eigenen Bomben gelangt und dann trotzdem siegt)

Supers aufsparen für Gelegenheiten, wenn andere grad in Super sind oder bei einem Wurf der Gegner, so kann man gut beide Ziele erwischen und Schaden anrichten, ohne, dass sie drauf mit Ausweichen/Block reagieren, oder ein anderer Spieler deinen Super unterbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Tipps! Gerade die Chancen des Spacings hatte ich noch nicht so auf dem Schirm.
Habe noch nie daran gedacht, dass die sich gegenseitig behindert könnten und auch nicht, dass sie zu besseren Zielen für den Mitspieler werden wenn sie dich aus größerer Distanz angreifen.

Splatoon lief ja auch P2P und ist daher vom Host abhängig.
Arms nicht?
 
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