Switch Arms (ง’̀-‘́)-----------ง|ง(°-°ง) (Dr. Coyle v5.0)

Ich muss deutlich mehr mit Blocken arbeiten, denke ich, aber rumhüpfen macht so viel mehr Spaß und zerstört mir meine Arme nicht :hmm:
Du spielst Ribbon Girl, da würd ich auch eher hüpfen als mich mit Blocken auseinander zu setzen. :tinglew:
Blocken lohnt sich bisher imo nur für Supers, sicherlich auch als Antwort für Hammer, aber Ribbon Girls Sprung ist imo überlegen, als vorallem im 3er oder 4er FFA nen Grab zu riskieren. Und bei Supers hast du dadurch auch sehr gute Kontermöglichkeiten, die Blocken nicht bietet. Schließliich kann man andere schnell während eines Supers werfen und punchen, da sie nur schwerlich reagieren können.

Ich komm aber definitiv nicht drum herum, mir Blocken anzugewöhnen. :enton: Wobei Mechanica mir das vllt. ein wenig ersparen würde. Oder ich spiel auch einfach mal Ribbon Girl. :woof:

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht einmal wie man mit standard steuerung blockt und habs deshalb noch nie versucht :v:
ist aber wenn man einen schnellen chara spielt so gut wie nie nötig.

Soweit ich weiß Stick gedrückt halten... Und das ist in etwa so schwerfällig wie das Motion Äquivalent.

das erklärt dann wirklich warum ich es noch nicht gefunden habe xD

bin zwar kein fighting game experte, aber das spiel hat zahlreiche elemente wie man sie auch schon in anderen prüglern findet.
wer sich auf gutes spacing und umkreisen des gegners konzentriert und nicht andauernd auf der stelle steht und andauernd zuschlägt wird schnell zum erfolg finden.

Jep Stick drücken blockt, übe es am besten mit der Mummy, da machts Blocken auch am meisten sinn und wenn einer dich grabben will schickst nen geladenen Megaton los :v:

Edles Gif ausm Neogaf:

ZWhwdL0.gif

...

Ich glaub ich werd mir heute um 20 uhr mal Ribbon Girl ein wenig genauer anschauen, die Mobility ist einfach pervers.

@MTC: Hab generell heute wesendlich mehr Spaß in Volleyball gehabt und deine Taktik wende ich auch an halt eher mit Jump+Grab+nochmal Grab als Finisher und dann Laser ins Gegnerfeld schießen. 2vs2 Volleyball war richtig anstrengend heute, da alle mehr oder weniger wussten, was zu tun ist. Am besten war ein 1vs1, wo ich am Verlieren war mit 0-3, aber am Ende dann doch 4-3 gewann. :ugly:

Gegen Neulinge ist die Taktik im 1vs1 auf jedenfall ein leichter 5-0 Sieg. :D

Man fühlt sich ja fast schlecht dabei, aber es fühlt sich zugleich so gut an :v:

Edit: Bzgl. Blocken:
Ist ein Dreieck, Blocken schützt gegen Arms/Supers, aber macht verwundbar für Griffe. Griffe machen dafür einen verwundbar für Punches. Ich blocke daher leider selten, da mir die Steuerung in dem Punkt nicht gefällt, insofern bin ich eher für Punches verwundbar, während ich Griffe der Gegner gut ausnutze.

Naja du kannst ja mit deinen eigenen Punches auch die Punches der Gegner abwehren, nicht nur den Grip, da kommts dann eben auf die kraft des Arms an, so ein Megaton schlägt dann durch und wenn der gegner nicht ausweicht dem ins gesicht, wenn man mit dem zweiten Arm jetzt nen Phönix hat zB. trifft der dann den gegner von der Seite, ist ne interessante Taktik finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde die Bewegungssteuerung sicherlich mal aus Spaß ausprobieren, aber wenn es "ernst" wird, bleibe ich definitiv bei meinem Pro Controller. Hab vorhin eine halbe Stunde zocken können und jedes Spiel gewonnen (1x sogar mit Perfect). Mag ja sein, dass mir absolute Neulinge gegenüberstanden, aber selbst gegen schon etwas bessere Leute, hat man mit Tasten einfach mehr Ruhe und Präzision drin. Ich muss mich aber auch erstmal intensiver mit der Joycon-Steuerung auseinandersetzen. Die Demo ist dafür nur bedingt geeignet.

Im gaf scheint der Testpunch die Leute überzeugt zu haben:

arms09ujg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre nach Drei Testpunches leider zu Gelb :neutral:
Werde einfach mit diesen Motion Controls nicht warm, wenn sie auch in diesem Fall einigermaßen gut funktioniert.

Ich gehöre nach Drei Testpunches leider zu Gelb :neutral:
Werde einfach mit diesen Motion Controls nicht warm, wenn sie auch in diesem Fall einigermaßen gut funktioniert.

Nutz den vierten Testpunch für die traditionelle Steuerung. Warum denkst du nicht mal daran? xD
Wie bereits geschrieben macht mir das Spiel mit traditioneller Steuerung ironischerweise wesentlich mehr spaß da es damit mehr wie ein typisches competitive Spiel wirkt.

glaub wenn smash bros motion steuerung gehabt hätte, hätte es sicher auch leute gegeben, die sich da total verbissen an diesen versucht hätten :kruemel:

Nutz den vierten Testpunch für die traditionelle Steuerung. Warum denkst du nicht mal daran? xD
Wie bereits geschrieben macht mir das Spiel mit traditioneller Steuerung ironischerweise wesentlich mehr spaß da es damit mehr wie ein typisches competitive Spiel wirkt.

Ich habe doch hier mehr als einmal geschrieben, dass ich den kompletten ersten Testpunch aufgrund von Sync-Problemen mit dem Pro-Controller spielen musste.
Aber nochmal: Ohne Bewegungssteuerung fehlt dem Spiel meiner Meinung nach jeglicher Witz. Fand es mit dem Pro-Controller schlicht und ergreifend langweilig.

Sehe ich ähnlich, mit Motion Steuerung gammel ich mit 40-50 Punkten rum, mit der klassischen breche ich die 100er Marke nach ner Stunde in der Lobby :nix:

Aber nochmal: Ohne Bewegungssteuerung fehlt dem Spiel meiner Meinung nach jeglicher Witz. Fand es mit dem Pro-Controller schlicht und ergreifend langweilig.

Gewinnen wird noch nie langweilig :v:

Ich habe doch hier mehr als einmal geschrieben, dass ich den kompletten ersten Testpunch aufgrund von Sync-Problemen mit dem Pro-Controller spielen musste.

Das Spiel belohnt vorallem mit der traditionellen Steuerung Fundamentals wie kaum ein anderer Fighter, wenn du das nicht erkennst dann befasst du dich nicht genug mit der Materie.

Also ich bin ja echt gespannt wie die Tester ARMS bewerten werden, nicht dass es mir wichtig wäre.
Aber hoffentlich beschäftigen die sich mit der Steuerung und verstehen dass es Einübungszeit erfordert und dass Arms überhaupt ein technisches Spiel ist wo man die Kniffe raushaben muss um immer besser zu werden.

Naja bin darauf trotzdem sehr gespannt... ^^

hatte gerade ein sehr cooles match gegen jemanden der auch mal gut war.
das match war über den kompletten verlauf extrem ausgeglichen und mein gegner hat echt krasse reaktionen und gutes spacing bewiesen xD
so ca. 20 sekunden hatte es deshalb auch gedauert bis so wirklich jemand richtigen schaden anrichten konnte... und am ende hätte ich durch eine unaufmerksamkeit doch noch verloren als ich einen wurf abbekommen habe. xD

potential ist da. aber wie aus vorherigen erfahrungen durch directs und co. ist arms imo ein schlechtes zuschauer spiel. weiß nicht ob es in der fighting game szene erfolg haben wird.

Zurück
Top Bottom