Switch Arms (ง’̀-‘́)-----------ง|ง(°-°ง) (Dr. Coyle v5.0)

Ribbon Girl ist auch meine größte Gefahr im Moment. Dahinter gute Ninjaras und auf 3 denke ich Mechanica. Mechanica zu kontern ist nicht schwer, aber sobald man von einem guten Spieler in eine Ecke gedrängt/geworfen wird und der Hammer einen erwischt, seh ich schlechte Möglichkeiten aus dieser Falle rauszukommen.

Mich würde sehr eine Eisdrachenlaser + Hammer Kombo für Min Min interessieren.

Helix wollte ich zwar ausprobieren, weil er schlicht der schrägste Char im Gespann ist, aber sein Dash ist sehr kurz und ja für V-Ball ist er recht unbrauchbar. Hab noch nie gegen einen Helix bisher verloren, aber als Bottom-Tier würde ich ihn noch nicht einteilen und manchmal kann ich den richtigen Attackier Zeitpunkt bei ihm nicht richtig einschätzen. Sein Schild ist sicher praktisch in guten Händen, aber bisher war keiner eine Gefahr.

Von den neuen Charakteren kann ich mir vorstellen, dass Byte & Bark recht nervig als Gegner sein kann. Kid Cobra wird wohl ähnlich wie Ribbon Girl eine Gefahr für mich darstellen, auch wenn ich ihn am wenigsten mag. Seine Stage wird mir mit schnellen Charas sicher noch mehr Probleme bereiten. Twintelle kann ich noch nicht einschätzen, aber da sie sehr beliebt ist, wird man wohl viele antreffen, die eher weniger gut mit ihr umgehen können werden.

Hab jetzt nach ner halben Stunde wagglen abgebrochen, glaub die Motion Steuerung und ich werden keine Freunde. Meine Punches gehen zu oft daneben, Motion Steuerung fühlt sich an wie der very hard mode, während gegen den normal Mode mit Controller... Werde ich mir dann aber im normalen Singleplayer der Vollversion etwas genauer anschauen, so ist mir das zu hektisch.

Ya ARMS kommt bei den Leuten im Gaf sehr gut an und hat bei Amazon überall große Sprünge gemacht, ist im US Amazon im Moment das bestverkaufte Spiel. Glaube das wird sich zu einem Longtime-Seller auf der Switch entwicklen :love2:

Ich glaube ja dass Nintendo auf die Wünsche der Fans eingehen und z.B frei belegbare Steuerung anbieten wird, weil sie die IP etablieren wollen. Hoffe ich zumindest.
Freut mich auch zu lesen dass im Gaf sehr viele die Motion-Steuerung mögen und viele andere wiederum die Option nutzen herkömmlich zu spielen. Ist doch so gut für alle (:

Wenn ich mir so paar ältere Youtube Kommentare durchlese oder hier... dass manche ein Game von den besten Entwicklern der Welt in die Shovelwar-Ecke drängen wollten kann ich nicht verstehen, ist auch etwas traurig :rolleyes1:
Mir z.B sagt Monster Hunger gar nicht zu, aber ich weiß dass es total dumm wäre das Game als Crap zu bezeichnen weil es einfach nicht stimmt ! Genauso wenig bei Arms. Wer da kein Herzblut und Nintendoqualität sieht und spürt hat Tomaten auf den Augen :-P

Da ich Arcade Spiele mag freu ich mich wenn es Erfolg hat <3 aber ich freue mich auch für die Entwickler und für Nintendo.
Weil bei Splatoon war das Signal an Nintendo: Ja okay, das passiert also wenn sich die Entwickler des Animal Crossing Teams ( Kyoto Group 2 ) frei austoben können.
Bei ARMS konnte jetzt das Mario Kart Team (Kyoto Group 1) ihrer Kreativität außerhalb der Mario Kart Universums freien Lauf lassen.
So konnten viele der jüngeren Entwickler sich kreativ einbringen an großen Spielen die nicht bereits als IPs sehr lange existieren und eine große Fanbase haben.

Letztendlich wird die Wechselwirkung zwischen diesen Games den jeweils anderen IPs Impulse geben können und der CreativityFlow flowt auch durch Entwickler so noch besser ^^, weil es einfach der Hammer ist an einer komplett neuen IP beteiligt zu sein zum ersten Mal.
Und wenn ARMS wie Splatoon laufen wird, haben beide Teams ( glaub aber ist sowieso alles nun umstrukturiert ) zwei sehr erfolgreiche IPs und das freut mich als N-fan umso mehr.
Erstens bestärkt es Nintendo mehr auszuprobieren im großen Stil und große erfolgreiche IPs bedeutet man braucht mehr Entwickler.

Es ist ja auch Nintenods erstes von Grund auf entwickeltes Spiel für die Switch wenn ich mich nicht irre, zumindest das erste große Game und gleichzeitig eine neue IP. Der neue Nintendo-CEO nennt das Game nicht umsonst in einem Atemzug mit BOTW, Splatoon, Odyssey.

Nintendo wird sich genau anschauen was passieren wird und ich denke aber belohnt werden Geld, Ressourcen und Zeit investiert zu haben in eine neue IP. Sie hätten ihre Topentwickler bei Nintendo EAD auch anders einsetzen können und was sicheres bringen können. Denke aber die Rechnung geht wie bei Splatoon auch hier auf :herz:

Hab mal was aufgenommen, ich hoffe ich drücke mich nachvollziehbar aus. Natürlich werde ich die nächsten Testpunches auch noch Spielen aber die Demo hat mir nach einer Stunde schon genug gezeigt das ich nicht langfristig Spaß mit dem Titel haben werde.

[video=youtube;sLAh6OQ-jHk]https://www.youtube.com/watch?v=sLAh6OQ-jHk[/video]

Lässt sich halt schwer erklären.

Bei Gaf kommt die traditionelle Steuerung sehr gut an, vielleicht sagt sie dir auch zu :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Gaf kommt die traditionelle Steuerung sehr gut an, vielleicht sagt sie dir auch zu :-)

Ich werde es ja sehen wenn ich mir es kaufe. Hätte Nintendo nur eine normale Demo veröffentlicht. Es ist online ziemlich anstrengend wenn man immer noch nicht weiß wie man das Ziel wechselt.

Zudem komme ich mir Online wie ein Noob vor, wenn die anderen durch die Gegend hüpfen und sprinten und ich sie nichtmal treffe obwohl ich es sollte. Die Joycons sind zu sensibel sodass sie während des schlagens noch umlenken.

Werde es wie schon gesagt später kaufen.

Ich habe jetzt insgesammt 3x das Testfire mitgemacht und motion finde ich mittlerweile besser, da man beide Arms lenken kann. Auch blocking geht besser von Hand.

Ich werde es ja sehen wenn ich mir es kaufe. Hätte Nintendo nur eine normale Demo veröffentlicht. Es ist online ziemlich anstrengend wenn man immer noch nicht weiß wie man das Ziel wechselt.

Zudem komme ich mir Online wie ein Noob vor, wenn die anderen durch die Gegend hüpfen und sprinten und ich sie nichtmal treffe obwohl ich es sollte. Die Joycons sind zu sensibel sodass sie während des schlagens noch umlenken.

Werde es wie schon gesagt später kaufen.

Zielwechsel mit dem rechten Analogstick, extrem angenehm kannst sogar links rechts durchshuffeln(kam mir zumindest so vor). Ist leider mit Motion Control wesentlich unbequemer. Was übrigens das Button Mapping betrifft @Spacecooky , das ist doch einwandfrei B und A sind halt tote Tasten, weil man sowieso mit L und R links bzw. rechts punchen kann.

Was das game selbst betrifft, also für 50 Euro kann man nichts falsch machen, Nintendo games halten auch den Wert sehr lange, das wird auch in nem Jahr noch soviel kosten, also warum nicht gleich einsteigen :goodwork:

Die Hitze macht mich fertig, noch schlimmer, dass ich in einer Lobby mit recht guten Spieler war. Zum ersten Mal hab ich mir richtig schwer getan und wurde letztlich nur Zweiter bzw. gar Dritter. Für Ribbon Girl und Mechanicas Hammer hab ich immernoch keine guten Gegenantworten gefunden insofern werde ich im Spiel selbst wohl mit anderen Arms Kombinationen eine Antwort finden müssen. Denke bei Ribbon Girl kommt man um die 3er horizontal Schuss Arms nicht herum, oder leichte. Laser ist mir da zu langsam.

Und ab jetzt werde ich nur noch abends spielen, tagsüber bei dem Wetter komme ich mit Motion einfach nicht zurecht.

Aber mir gefällt die Lernkurve der Spieler, hat man deutlich in meiner Lobby gemerkt, die zum ersten Mal sich relativ ausgeglichen gefühlt hatte. Waren 4-5 Spieler mit je 60-80 Punkten. Hatte auch zwei Mal Spieler mit 0 Punkten unterschätzt.

Zwei Master Mummy in 2vs2 als Gegner zu haben ist auch nicht gerade angenehm, da hatten der Topspieler und ich in meiner Lobby Probleme mit. :tinglew:

Ans Zielwechseln hab ich mich mittlerweile gewöhnt, aber blocken bei Supers fällt mir noch schwer. Ist definitv die größte Schwäche in der Steuerung imo.

Diese Runde mit 84 abgeschlossen, hatte eine Schwächephase von 10-15 Minuten (vor allem habe ich nur eine der fünf Volleyballspiele gewonnen,..bin so mies darin xD) als ich Helix nochmal probiert hab, aber sein Blubberschlag und ich werden keine Freunde. Genauso wie der Laser und ich keine Freunde werden. Ich sollte Helix mal mit dem Schild spielen. Das werde ich heut Abend nochmal in Angriff nehmen. MinMin mit Laser kann ich auch nicht, aber die anderen beiden Waffen schon. Bisher ganz klar Ribbon Girl mein Favorit, danach MinMin und Mechanica. Mechanica ihr Hammer ist echt genial. xD

Die Hitze macht mich fertig, noch schlimmer, dass ich in einer Lobby mit recht guten Spieler war.

Ja ist mir auch aufgefallen, bei 24°C Innenraumtemperatur motion controls nutzen ist nicht sonderlich toll xD Ich kam ja gestern sogar mitm klassischen Controller leicht ins Schwitzen :lol: -Das Spiel kann einen schon ziemlich mitnehmen, aber auf ne gute Art und Weise.

Diese Runde mit 84 abgeschlossen, hatte eine Schwächephase von 10-15 Minuten (vor allem habe ich nur eine der fünf Volleyballspiele gewonnen,..bin so mies darin xD) als ich Helix nochmal probiert hab, aber sein Blubberschlag und ich werden keine Freunde. Genauso wie der Laser und ich keine Freunde werden. Ich sollte Helix mal mit dem Schild spielen. Das werde ich heut Abend nochmal in Angriff nehmen. MinMin mit Laser kann ich auch nicht, aber die anderen beiden Waffen schon. Bisher ganz klar Ribbon Girl mein Favorit, danach MinMin und Mechanica. Mechanica ihr Hammer ist echt genial. xD
Ich will den Hammer selbst mal ausprobieren, aber traue mich nicht mal mit Mechanica in der Demo zu spielen, da ich so sehr an Min Min und den Drachenlaser gewöhnt bin.

Ich will endlich Hammer + (Eis-)Drachenlaser Kombo ausprobieren. :woof:

Hammer ist wahrlich ein Hammer. :cwhammer: (Und daher meine meistverhasste Gegnerarms...)

Edit:
@MTC: "Nicht sonderlich toll" ist noch nett ausgedrückt. Ich muss definitv mal im richtigen Spiel normale Steuerung ausprobieren, sonst wird das im Sommer nichts mit Motion. Auch wenn ich wohl eher auf Arms tagsüber verzichten werde. Aber für den Handheldmodus definitv einen Versuch wert. Aber ja ist auf jedenfall ein angenehmer Sport^^

Zuletzt bearbeitet:
Wann willst du es probieren, wenn nicht in der Demo? Nachher sagt sie dir noch mehr zu als Min Min. Ich spiele Ribbon Girl ohne ihre Tröte. Salamander + der Standardboxhandschuh sind cooler :sorry:

Wann willst du es probieren, wenn nicht in der Demo? Nachher sagt sie dir noch mehr zu als Min Min. Ich spiele Ribbon Girl ohne ihre Tröte. Salamander + der Standardboxhandschuh sind cooler :sorry:

Das ist kein Salamander sondern ein Slappamander :v:

Diese Runde mit 84 abgeschlossen, hatte eine Schwächephase von 10-15 Minuten (vor allem habe ich nur eine der fünf Volleyballspiele gewonnen,..bin so mies darin xD)

Ich habe bisher erst 1 Volleyball Game verloren das war sehr knapp, ansonsten smashe ich meine Gegner in der Regel gnadenlos, so wie heute wieder:

DA6rvh_UIAE_URs.jpg:large

(Beim letzten punkt hat ers gerafft und ist verzweifelt ins Eck gerannt, hat leider auch nicht gereicht siehe Explosion)

Wie du sehen kannst, hitte ich von der ganz linken seite den ball ins Eck des Gegners, der ahnungslos auf der andern seite steht, so habe ich schon einige 5:0 erzielt, ist ne Angelegenheit von 20-30 Sekunden. Man muss nur als erster den Ball beim spawn treffen und zumindest den ersten Punkt erzielen(oder sogar erzielen lassen). Denn dann sind die Gegner nicht mehr mittig und du kannst ihn schräg ins rechte oder linke Eck spielen.

Eigentlich ist das kein Volleyball sondern Tennis, und als alter Tennis Profi(not rly) weiß man, dass man den Ball möglichst schwer für den Gegner platzieren sollte und nicht, wie es die meisten in ARMS machen, dem Gegner zu spielen ;)

Zielwechsel mit dem rechten Analogstick, extrem angenehm kannst sogar links rechts durchshuffeln(kam mir zumindest so vor). Ist leider mit Motion Control wesentlich unbequemer. Was übrigens das Button Mapping betrifft @Spacecooky , das ist doch einwandfrei B und A sind halt tote Tasten, weil man sowieso mit L und R links bzw. rechts punchen kann.

Was das game selbst betrifft, also für 50 Euro kann man nichts falsch machen, Nintendo games halten auch den Wert sehr lange, das wird auch in nem Jahr noch soviel kosten, also warum nicht gleich einsteigen :goodwork:

Vllt. hab ich auch nur ein Grund gesucht um es mir zu rechtfertigen da ich es sowieso später kaufen werde. Muss noch andere anschaffungen tätigen und nach der Arbeit habe ich wenig Lust auf Sport. :v:

Kaufen werde ich es eh um meine Freunde eins in die Fresse drücken zu können. :P

Hmmm was kann ich sagen...

Es macht wesentlich mehr Spaß als ich dachte! Die Bewegungskontrolle ist sehr intuitiv. Button Mashing und random rum-schlagen bringen meiner Erfahrung nach nix, aber ich muss auch nicht nachdenken, wie ich die Joy-Con halten muss, um den Gegner zu treffen. Das hatte ich bei vielen Spielen mit Bewegungssteuerungs-Spielen bisher. Aber hier fühlt es sich sehr natürlich an, sodass nachdenken nicht nötig ist, finde ich.

Ich hab bis jetzt nur mit Min Min gespielt, aber ich will auch irgendwie keinen anderen Charakter mehr probieren, ich komm mit ihr super klar. :love:

Server scheinen auch relativ stabil, ähnlich meiner Erfahrung bei Splatoon 2 Testfire (aber ich hab gehört, dass es da bei anderen schwerer war). Aber definitiv besser als bei Mario Kart 8 Deluxe *hustnintendofixthatpleaseffshust*

Ist es 60 Euro wert? Für Leute, die Fighting-Games mögen, sicher. Aber ich spiele diese Spiele gerne mal für 3-4 Stunden die Woche für 2 Wochen, dann werden sie uninteressant für mich. Also werde ich es mir persönlich wohl nicht holen, es sei denn, ich habe irgendwann mal nichts mehr zu spielen (also: nie).

P.S.: Ich hasse das Volleyball-Spiel. Aber das liegt daran, dass ich Volleyball im richtigen Leben hasse. Weil lange Geschichte.

Aber wirklich gut für das, was es sein will!

Zuletzt bearbeitet:
Meinte mit 3er Schusswaffe eher als eine Antwort auf Ribbon Girl, selbst würde ich auch vermutlich in deiner Kombo spielen^^

Ich würde lieber die einzelnen Charas in Ruhe im Single Player testen wollen, als in der Hektik in einen 3 oder 4 FFA zu landen und dann erstmal experimentieren zu müssen. Mir wird da auf jedenfall der Drachenlaser fehlen, da ich so sehr an den gewöhnt bin^^

An sich kanns aber auch nicht schaden, vllt. geb ich ihr nachher mal im rosa Gewand eine Chance, vor allem, wenn ich wieder wie jetzt in eine gute Lobby lande, in der ich nicht meinen Rang mit Min Min verteidigen kann. Wird schwerer wie die letzten 4 Runden konstant erster zu werden. Nur mit Standard Arms kommt man wohl nicht mehr drum herum, sich für gewisse Charas (*hust* Ribbon Girl, Mechanica und Ninjara) eine Antwort in Form anderer Charas zu suchen.

@MTC: Hab generell heute wesendlich mehr Spaß in Volleyball gehabt und deine Taktik wende ich auch an halt eher mit Jump+Grab+nochmal Grab als Finisher und dann Laser ins Gegnerfeld schießen. 2vs2 Volleyball war richtig anstrengend heute, da alle mehr oder weniger wussten, was zu tun ist. Am besten war ein 1vs1, wo ich am Verlieren war mit 0-3, aber am Ende dann doch 4-3 gewann. :ugly:

Gegen Neulinge ist die Taktik im 1vs1 auf jedenfall ein leichter 5-0 Sieg. :D

Edit: Bzgl. Blocken:
Ist ein Dreieck, Blocken schützt gegen Arms/Supers, aber macht verwundbar für Griffe. Griffe machen dafür einen verwundbar für Punches. Ich blocke daher leider selten, da mir die Steuerung in dem Punkt nicht gefällt, insofern bin ich eher für Punches verwundbar, während ich Griffe der Gegner gut ausnutze.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, ist bei Smash ja auch so.

Macht es umso schwieriger. Ich mein, so schnell kann ich nicht reagieren. Ein Schlag ist aber offenbar immer effektiv. Wobei das auch zu riskant ist, habe mich fast gänzlich an ausweichen gewohnt.

Am Anfang habe ich mich aber insgesamt schwer getan. Man muss sich schön an die Steuerung gewöhnen. Nach 30 Minuten auch festgestellt, dass man die Dash-Taste länger drücken kann. Das hätte mich wohl nicht selten gerettet.

Zurück
Top Bottom