Switch Arms (ง’̀-‘́)-----------ง|ง(°-°ง) (Dr. Coyle v5.0)

Ich fand Volleyball mit Min-Min aber auch eher bescheiden. Der Drachenarm ist da einfach nicht gut.
Jepp, aber gerade für 2vs2 V-Ball denke ich, dass der Drachenarm dennoch essentiell ist, da er zwar im eigenen Feld recht unbrauchbar ist, aber dafür den Ball im Gegnerfeld weiter nach hinten befördern kann und die Reaktionen der Gegner dadurch stören kann.

Ich denke 2 Ribbon Girls, eine mit leichter und schwerer Waffe(?) sowie eine andere ebenso mit leichter + Drachenarm sind eine gute Kombo, wenn alle Anwesenden wissen, wie sie vorzugehen haben.
 
Ich zitier mich mal selbst:

In der Vollversion kann man in Freundschaftskämpfe die Modi hoffentlich auswählen oder?

Antworten muss ich mir anscheinend auch selbst (:P): Sieht leider nicht so aus. Laut direct wird bei Standardkampf vom Spiel automatisch entschieden, was genau man gegen wen spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereit für Runde 4 :tingle:

Wär mit nem Punktestand von 100 wie in Runde 3 zufrieden :tingleawe:

Dein Wunsch hat sich bei mir zumindest erfüllt :brit:

DA4Cj_lUwAA71sg.jpg
 
Und Runde 4 vollendet. Hatte am Anfang Verbindungsprobleme, weshalb ich aus einer Lobby mal rausflog, aber hab dann trotzdem genau 100 Punkte am Ende jetzt geschafft. :tinglewine:

Das letzte Match war episch, 3er Battleroyale in Helix Stage gegen die 2 anderen besten in meiner Lobby, die jeweils 80 Punkte hatten. Beide hatten es natürlich erst auf mich abgesehen, da ich zu dem Zeitpunkt 97 Punkte hatte. Aber ich hab am Ende trotzdem gewonnen und die 100 geknackt. :tingleawe: Wegen solchen Matches mag ich den Modus.

Bei 1vs1 Volleyball finde ich mittlerweile Jump+Grab Kombo bevor der Ball erscheint am besten, führt zwar zu schnellen nicht so tollen Kämpfen, da diese Kombo nur schwer zu kontern ist. Ich werd mit 1vs1 Volleyball wirklich nicht warm, da hilft es auch wenig innerhalb von 20 Sekunden mit 5-0 zu gewinnen. Aber 2vs2 Volleyball mit Spielern die was drauf haben fühlt sich wie Volleyball an, diese Runden sind zwar selten, aber in diesen Momenten mag ich Volleyball.

Insgesamt ist die Konkurrenz erneut härter geworden, aber das Spiel ist wirklich nicht Einsteigerfreundlich, da ich Perfekt bei einigen Spielern hinbekam, bei denen man deutlich merkte, dass sie die bisherigen Runden nicht gespielt hatten. Nintendo hätte wirklich einen Trainingsmodus einbauen sollen, der wengistens 10 Minuten vorher verfügbar ist, damit sich Neulinge an die Basics gewöhnen.

Und ich versteh nicht, warum sie die Charakter Farbenauswahl so versteckt haben. Einer in meiner Lobby hat paar Mal hintereinander Charakterwechsel gemacht, immer Min Min ausgewählt und es war klar ersichtlich, dass er einfach nur die Farbe ändern wollte, es aber letztlich aufgab.

@MTC: :tinglewine: 2 Punkte besser als ich, verdammte erste Lobby, die mich rausgeschmissen hatte. :tingleawe:
Wär interessant mal in der selben Lobby in den nächsten Runden zu gelangen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt ist die Konkurrenz erneut härter geworden, aber das Spiel ist wirklich nicht Einsteigerfreundlich, da ich Perfekt bei einigen Spielern hinbekam, bei denen man deutlich merkte, dass sie die bisherigen Runden nicht gespielt hatten.

Ist es wirklich nicht, vor allem mit den Motion Controls, die sind ein riesen Handycap, mir hats sehr geholfen mich jetzt mal mit der klassischen Kontrollversion anzufreunden und das Spielprinzip zu verstehen(und auch die verschiedenen Fäuste). Werde mir das mit der Motion Control dann bei der finalen Version ansehen mit nem vernünftigen Tutorial(hoffentlich).

Perfekten Win hatte ich übrigens noch keinen aber glaube das ist mit dem etwas behebigen Mummy auch schwerer, weil man ja doch auf Blocken und dann zuschlagen aufbaut, wenn die Gegner denken sie könnten jetzt nen grab landen :D

@MTC: :tinglewine: 2 Punkte besser als ich, verdammte erste Lobby, die mich rausgeschmissen hatte. :tingleawe:
Wär interessant mal in der selben Lobby in den nächsten Runden zu gelangen^^

Sogar 3 Punkte, hab danach noch ein 3er Game knapp verloren, aber das erzähl bitte keinem :blushed:
 
Hatte insgesamt 5 perfekte Siege, abgesehen von der ersten Runde letzte Nacht. Ich war da zu beschäftigt, die Basics zu lernen und mir die Motion Steuerung anzugewöhnen, insofern hab ich keine Ahnung, ob ich da überhaupt einen perfekten Sieg hatte. Da hatte ich auch an die 80 Punkte und Spieler waren um einiges leichter als in den heutigen Runden aufgrund der Lernkurve. Und ich bin weiterhin Motion-Only Spieler.^^

Aber ja, mit Mummy ists sicherlich schwerer ein perfekt hinzubekommen, aber ich glaub es zählt auch als Perfekt, wenn du es schaffst dich am Ende auf volle Lebenspunkte zu heilen. Grad in 3er Battleroyale ist Mummy dank seiner Heilung immer mein erstes Ziel als Min Min, außer wenn ich nach Skill meinen Fokus auf wen anderes richte. Ich wechsle aber auch oft die Ziele, damit keiner mir zu viele Lebenspunkte hat. :woof:

Drachenarm ist am ehesten der Grund warum ich Perfekt manchmal hinbekomme. Langsam laufen oder einfach zu Beginn stehen bleiben, um den Gegner in Sicherheit zu wiegen, dann nach einem Jump + Dash Drachenlaser als Ablenkung nutzen um mit dem Megawatt einen harten Schlag zu landen. Den Gegner aufstehen lassen, aber im richtigen Moment Grab nutzen, nur um dann erneut eine Laser + Punch Kombo zu landen. Das lässt dem Gegenspieler wenig Handlungsspielraum, mit dem Neulinge schlicht überfordert sind. Super im richtigen Moment zu landen hilft auch.

Ich mag Min Mins Drachenlaser einfach. :beam:
 
Helix müsste in der Thoerie saustark sein mit dem Drachenlaser. Einfach den Schleimarm aufladen, Gegner treffen, der dann ein eingeschränktes Sichtfeld hat und mit dem Laser abballern.
 
Nur weil der Gegner vollgesplashed ist, heißt das nicht, dass der sich nicht mehr bewegt. Finde Helix den schwächten der Kämpfer(im Volleyball ist er zumindest mit den aktuellen Fäusten komplett zum vergessen), die anderen sind alle ca. gleich auf, habense gut balanced.

Mir hat eigentlich nur Ribbon Girl wirklich Probleme bereitet, die hüpft 100m hoch und macht dann ihren Grab, wennst den abwehren willst, geht das nur kurz bevor sie einen erwischt hat, weil die schräg von oben kommen man selbst aber offenbar nicht schräg raufboxen kann(???). Generell problematisch wenn die die ganze Zeit rumhüpft wie wild... Keine Ahnung was man dagegen machen soll, wenn man nicht grade einer der schnellen Charaktere ist, die ausweichen können.
 
Kann man jetzt schon in etwa sagen, welche Steuerungsvariante im kompetiven Bereich ihr Zukunft finden wird.
Mir währe beides recht, ein Motion Control Spiel kompetiv trainieren ist für mich mal was neues :)
 
Ich finde das Spiel furchtbar, vor allem wüsste ich nicht was mich motivieren sollte es länger als ne Std. zu spielen.
 
Hatte gestern auch die Möglichkeit, mal kurz probezuspielen. Bin wirklich angetan! Wenn man es selbst spielt, macht es deutlich mehr Spaß, als es die Gameplay-Videos vermitteln.

Die Motion Controls sind allerdings nichts für mich. Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht, als ich erstmal aus Gemütlichkeit mit einem Pro Controller angefangen habe. :ugly: Danach kam ich jedenfalls überhaupt kein bisschen mit der Bewegungssteuerung klar. Mit dem Pro Controller steuert sich das Spiel aber auch wunderbar. Ich finde es beeindruckend, wie Leute mit den Joycons so gut spielen können, aber ich werde definitiv auf die herkömmliche Steuerung setzen.

Echt toll, dass man die Möglichkeit hatte, es anzuzocken! Vorher hatte ich kaum Interesse an dem Titel und jetzt werde ich ihn mir mit großer Sicherheit holen. :)
 
Mit herkömmlicher Steuerung verliert es doch gänzlich seine Besonderheit!?

Wird es da eigentlich eine Karriere geben oder sowas?
 
Ich finde das Spiel furchtbar, vor allem wüsste ich nicht was mich motivieren sollte es länger als ne Std. zu spielen.

Aktuell nicht viel(weil man keine Kohle mitnehmen kann), außer ein paar nette Duelle, die finale Version wird einem aber einen Shop bieten in dem man mit den Yen die man für die Kämpfe verdient neue Arms kaufen kann, unter anderem gibts dann auch diverse vs CPU Modi zB. 1vs100 usw. Und dann muss man noch die Frage stellen: Warum Spielt man sowas wie Streetfighter, Tekken, oder Smash Brothers?

Mit herkömmlicher Steuerung verliert es doch gänzlich seine Besonderheit!?

Ich glaube ausfahrbare Arme alleine machen das Spiel schon besonders genug :v:

Kann man jetzt schon in etwa sagen, welche Steuerungsvariante im kompetiven Bereich ihr Zukunft finden wird.
Mir währe beides recht, ein Motion Control Spiel kompetiv trainieren ist für mich mal was neues :)

Ich glaube nicht, dass das eine besser als das andere wird, prinzipiell macht man mit den Analogsticks nichts anderes als mit der Bewegung der Joycons. Es gibt einen kleinen Vorteil für die Motion Steuerung, man kann sich bewegen während man zuschlägt und den Arm steuert, am Controller ist das nicht möglich, da man den Arm steuert während der ausfährt. Persönlich hats mich aber nicht gestört, weil man weiterhin dashen kann.

Ich denke es gibt nen kleinen Vorteil für Motion Steuerung, dafür muss man die aber auch perfekt meistern und mögen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es gibt nen kleinen Vorteil für Motion Steuerung, dafür muss man die aber auch perfekt meistern und mögen...
wie gesagt : Ich würde mich gerne auf die Motion Control konditionieren, sofern es dann schlussendlich wirklich kompetiv nutzvoll ist. Währe ja auch das erste Spiel, welches diesen Weg ermöglicht.
Aber wenns nur ein gut gemachtes Gimmik ist und schlussendlich bei Turnieren und Challenges die Hampelmänner die hintersten Plätze belegen, machts ja keinen Sinn.
 
Zurück
Top Bottom