Switch Arms (ง’̀-‘́)-----------ง|ง(°-°ง) (Dr. Coyle v5.0)

Das Spiel ist nix für mich. Mit der bewegungssteuerung komm ich nicht gut zurecht und fühle mich dabei sehr unwohl. Und die controllersteuerung ist stinklangweilig.

Schade. Aber allen die an dem Spiel Spaß haben, weiterhin viel Freude.

Vielleicht teste ich es morgen oder nächste Woche nochmal. Vielleicht werde ich doch noch warm mit dem Spiel.

Fantastisches Spiel.

Server liefen 1a, Steuerung (Daumen hoch) taugt auch und die Ladezeiten sind angenehm kurz.

gegner wechseln ist imo nicht so einfach. Kann unübersichtlich werden.

Macht aber unfassbar Laune. :goodwork: Und ich spiele solche Spiele eigentlich nie länger als nen paar Minuten.

Top Nintendo. :admire:

Jetzt noch nen passenden Storymodus wie bei Tekken 7 oder injustice (angepasst und nicht ganz so pompös natürlich) und es wäre nen feines Paket.

38 Punkte, bin dann raus um nochmal die controls zu lesen und wieder rein und alle punkte wieder auf 0, Volleyball Match gewonnen, ausgemacht :brit:

Vielleicht spiel ichs heute um 20 Uhr wieder. Steuerung kommt mir derzeit recht seltsam vor und extrem behebig, hab auch keine Ahnung wie man gegner wechselt und diese 1 vs 2 oder was das sein soll is auch totaler quatsch. 2vs2 war noch einigermaßen brauchbar. Target switchen geht sicher irgendwie wird aber halt nicht erklärt, großes Kino.

Man wechselt das Target mit dem/den "Steuerkreuz/tasten", welche man echt kacke bedienen kann :D .

Dass die Beta auf eine Stunde limitiert wird, ist einfach unklug. Das Spiel ist bei weitem nicht so intuitiv, als dass man so stumpf rein geschmissen werden kann. Erst gegen Ende habe ich das Springen und ausweichen so einigermaßen intus gehabt.
Die Steuerung fühlt sich derzeit noch arg behäbig und unintuitiv an.

Und abseits des 1 on 1 Modules macht echt nichts davon Spaß. Ich habe jetzt schon genug von diesem Volleyballmodus

So die zweite Runde ARMS ist vorbei und hat wieder verdammt viel Spaß gemacht. Auch diesmal wieder keine technischen Probleme. Scheint echt das beste Nintendo Game ever zu werden was Onlinefunktion angeht.

Hab diesmal mal alle Charaktere ausprobiert und muss sagen sie gefallen mir alle. Gibt keinen den ich total langweilig finde.

Hab die erste halbe Stunde mit Motion gespielt. Macht nach wie vor Spaß ist aber wirklich anstrengend auf Dauer. In der zweiten halben Stunde habe ich dann die klassische Steuerung ausprobiert. Zuerst eine Viertelstunde mit dem Pro Controller und dann nochmal eine Viertelstunde im Handheld Modus.

Ich weiß nicht wo das Problem der Belegung der Klassischen Steuerung liegen soll. Mit den Schultertasten schlägt man, mit X springt und mit Y dasht man. Geht imo alles gut von der Hand das einzige was ich nicht so gut finde ist das man den Linken Stick drücken muss zum Guarden das ist mein einziger Kritikpunkt an der klassischen Steuerung ansonsten ist sie etwas benachteiligt beim ARME steuern dafür geht die Bewegung der Charaktere auf jeden Fall besser. Hat beides seine Vor und Nachteile. Im Handheldmodus finde ich es auch gut Spielbar. Gerade unterwegs oder im Bett wird das vollkommen ausreichen.

Um 20 Uhr dann Runde 3!!! :banderas:

Die 2 Uhr Runden mache ich aber nicht mehr mit die eine um 2 hat gereicht.

Zielwechsel geht über A(bzw. auch über Steuerkreuz glaub ich, aber nicht sicher grad). Ist ein wenig umständlich.

Charakter-Farbe wechseln geht über linken Stick gedrückt in eine Richtung halten und Charakter auswählen (bspw. rechts für blau/rosa Min Min).

Meine Meinung über Volleyball ist in Runde 2 besser geworden, hatte ausnahmsweise einen richtig guten Schlagabtausch, hat sich dann auch entsprechend gut angefühlt zu gewinnen. Aber die meisten Volleyball Runden waren immernoch zu kurz/schnell einseitig und im Team fehlt definitiv die Koordination, die im 2vs2 Kampf nicht so wirklich notwendig ist.

Dafür war ich bei der zweiten Runde schlechter. Hab meine Probleme mit Pro Ninjaras und vorallem Pro Ribbon Girls. Ansonsten ists auch grad ziemlich warm und ich bin da etwas empfindlich gegen Wärme, insofern war ich die erste Hälfte der Runde Top und die zweite dann Flop, vorallem weil ich meine gute Kombo nicht mehr hinbekam.

Ninjaras Stage ist immernoch nervig im 3-4 Battleroyale, aber hab mich bissle besser als in der Nacht geschlagen. :tinglewine:
Wenn auch viel schlechter in der zweiten Hälfte, das Wetter ist nicht Arms-tauglich. :enton:

Aber die Switch wird gut warm bei dem Spiel...

Den Lüfter konnte ich zwischendurch schon hören. :enton:

Bin gespannt wie ich Motion Control finden werde, habe da aber generell keine Ablehnungen gegenüber, sondern im Gegenteil. Mir hat schon Sports Move für die PS3 gefallen ^^
Ich werde aber erst den Gran Prix mit 2 Charas meistern ^^
Dann geht man auch mit mehr Ahnung, Strategien und Ruhe in die Online-Kämpfe. Ich freue mich schon jeden Charakter zu erlernen und den Grand Prix zu meistern :rox2:

Das ist für mich nur Button mashing

Ich glaube man kann das daraus machen,
gerade zu Anfang machen das bestimmt in Hektik viele weil sie gewinnen wollen.
Dass ARMS so funktionieren soll kann ich mir nicht vorstellen ( weil Mario Kart Team ) ich glaube man sollte Übung reinstecken und sich auch auf ein Chara konzentrieren um vertraut zu werden mit der Steuerung :-)
Das Game soll eine sehr steile Lernkurve haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt schockiert, wie verdammt flüssig die Onlinekämpfe liefen :v:

1 vs 1 Kämpfe sind richtig, richtig geil. Hab alle Kämpfer ausprobiert und hab am Ende mit Min Min alles vernichtet :banderas:
Volleyball war auch ganz witzig, wurde aber schnell langweilig. Alle gegen alle war auch toll.
2 vs 2 ist aber echt beschissen. Button Mashing Deluxe.

In der Vollversion kann man in Freundschaftskämpfe die Modi hoffentlich auswählen oder?

Habs auch mal getestet. Ist nix für mich. Motion-Steuerung scheint genau zu sein. Wird aber trotzdem in wagglen ausarten, da sich das Spiel insgesamt zu behäbig anfühlt.
Technisch ist es absolut in Ordnung.

Die Motion Steuerung macht mir echt zu schaffen. Beim Üben - also das kurze Tutorial - da konnte ich den Charakter noch ohne Probleme bewegen und Angriffe blocken. Danach habe ich es nie wieder hinbekommen und war entsprechend chancenlos. Ich habe auch keinerlei Ahnung was ich urplötzlich falsch gemacht habe. Sehr merkwürdig.

Schön das Nins neue Spiele gut ankommen.

bin schon gespannt was nach Arms neues kommt. Splatoon und jetzt Arms sind ein toller Start imo.

Ich freue mich schon auf den 1vs.1 Ranglistenmodus; speziell in den 1vs.1 Kämpfen merkt man schon, das arg viel Potenzial hinter dem Game steckt.
Lg

Die Motion Steuerung macht mir echt zu schaffen. Beim Üben - also das kurze Tutorial - da konnte ich den Charakter noch ohne Probleme bewegen und Angriffe blocken. Danach habe ich es nie wieder hinbekommen und war entsprechend chancenlos. Ich habe auch keinerlei Ahnung was ich urplötzlich falsch gemacht habe. Sehr merkwürdig.

Du hältst den Controller falsch. ;)

Ist mir auch passiert und ich wunderte mich warum nichts klappt und ich ruck zuck im Dreck lag.

VhSnHhc.gif

Fantastisches Spiel.

Server liefen 1a, Steuerung (Daumen hoch) taugt auch und die Ladezeiten sind angenehm kurz.

gegner wechseln ist imo nicht so einfach. Kann unübersichtlich werden.

Macht aber unfassbar Laune. :goodwork: Und ich spiele solche Spiele eigentlich nie länger als nen paar Minuten.

Top Nintendo. :admire:

Jetzt noch nen passenden Storymodus wie bei Tekken 7 oder injustice (angepasst und nicht ganz so pompös natürlich) und es wäre nen feines Paket.

Na dann bin ich ja beruhigt das es bei Arms keine hohen Klippen gibt :v:

Ich wünschte ich könnte auch die Motionsteuerung ausprobieren. Mein linker Joycon ist aber gerade bei Nintendo. Bei dem Ding mussten ja natürlich diese Woche die bekannten Probleme losgehen... :neutral:

Man wird vermutlich etwas Übung benötigen bis man weniger waggelt und gezielter vorgeht, klingt nicht so bei euch, als könnte Nintendo die Kunden damit in relativ kurzen Anspielsessions überzeugen. Wundert mich auch nicht, war bisher in allen Streams so, dass es relativ lange dauerte bis die Spieler etwas taktischer vorgingen.

Edit: Sehe gerade dass es auch positive Kommentare gibt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja anstelle der Entwickler ein ausgiebiges Tutorial für ARMS bereitgestellt und die Leute dort erst in Ruhe und geschützter Atmo üben lassen ^^

Viele findens geil, aber so manche stempeln schon nach 10 Min als waggle ab. Was ich nicht glauben kann ^^ Ich glaube ARMS blüht nach etlichen Stunden so richtig auf.
Naja werde es ja sehen... ^^

Man kommt mit waggeln ein paar Runden durch, aber man kann das gute zeug nur durch Zufall so abfeuern und gegen Leute die wissen was sie tun ist das nicht genug.

Wer zum Beispiel ständig waggelt wird sich wundern warum er trotz Super von nem normalen Grapple gestoppt werden kann.

Mit waggeln kann ich nem Super auch nicht entkommen.

Die taktische Tiefe ist imo schnell ersichtlich und in der Beta gibts ja nicht einmal ansatzweise die Auswahl an Arms wie im Hauptspiel.

Du hältst den Controller falsch. ;)

Ist mir auch passiert und ich wunderte mich warum nichts klappt und ich ruck zuck im Dreck lag.

Ahhh... vielen Dank. Ich hab sie wirklich ein wenig anders gehalten gehabt. Ich werde bei dem nächsten Testlauf gleich mal probieren ob es so dann wieder perfekt klappt.

Zurück
Top Bottom