Switch Arms (ง’̀-‘́)-----------ง|ง(°-°ง) (Dr. Coyle v5.0)

So, das Tutorial durfte ich machen, danach hat mir mein Internet wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Hab natürlich die ganze Zeit die Joycons falsch gehalten :kruemel:

Nach den zwei kurzen Runden gegen eine KI die sich im Grunde gar nicht wehrt, natürlich schwierig eine Einschätzung abzugeben aber ich denke doch ich werde es mir holen.

Auch wenn ich ganz ehrlich Zugabe, dass es nur daran liegt, dass es von Nintendo ist und Spielearmut für mich auf der Switch herrscht.
 
Schade, aber um die Uhrzeit habe ich da jetzt echt keine Lust. Wann gibt s die nächste Runde?
 
Ich finde es sehr geil. Mit Fuchteln kann man direkt aufgeben, da muss schon wirklich Taktik hinterstecken. Ribbon ist bisher mein Liebling.
 
Die derben Sync-Probleme meiner Joycons vermiesen mir das ganze gerade furchtbar. Ich fliege alle paar Sekunden aus dem Spiel.
Solche Probleme hatte ich bei noch keinem Spiel mit den Joycons...
 
Wer wild rumfuchtelt hat in diesem Spiel keine Chance. Ich finde für den Start die Steuerung sehr gelungen, doch denke ich das man mit dem Spiel je intensiver man spielt richtig abgehen wird.
 
Werde es mir dennoch kaufen aber erst später, denn ich denke es wird mir trotzdem Spaß machen und man ist nicht gezwungen alle Modi zu spielen. Hoffe ich...
 
1v1 macht verdammt Spaß, freu mich schon auf die Ranked games :scan:

2v2 ist totaler Bullshit. Keine Taktik einfach rumfuchteln mit den Joy-Cons.

Alle gegen Alle, viel zu stressig teils unfair.

Das mit dem Ball... Eine Abwechslung, macht Spaß :D
 
So erste Runde ARMS ist vorbei! Hat Spaß gemacht aber wirklich anstrengend. Das ist ja quasi Training! :D

Hab jeweils ne halbe Stunde mit Spring Man und Min-Min gespielt und was soll ich sagen: ich liebe Mini-Min die ist einfach klasse und der Drachenarm ist auch der Oberhammer. Spring Man war auch nett aber wird wohl eher nicht mein Main Character.

Technisch lief es Einwandfrei. Am Anfang waren so um die 10 Leute in der Lobby da ging das Matchmaking flott über den Tisch kaum Wartezeiten. Denke mal bei 20 Leuten in der Lobby wartet man kaum. Ich hatte keinen einzigen Verbindungsabbruch nur zweimal ist ein Mitspieler rausgeflogen, scheint also besser zu funktionieren als MK8D. Und das größte Fighting Game Problem konnte ich auch nicht feststellen: LEGS hat ARMS wohl keine!

Ich denke eine Runde werde ich es auch mal ohne Motion ausprobieren, aber imo ist jetzt schon klar das Motion the Way to Go ist bei diesem Spiel.
 
War doch um einiges besser als erwartet :tinglewine:
Hatte anfangs gedacht, dass es wieder so ein Spiel wird, wo mir das Minispiel(Volleyball) besser als das eigentliche Spiel gefällt, aber irgendwie ist das Gegenteil eingetreten.

Hab mit 85 Punkten sehr gut die Runde beendet, aber in Volleyball hab ich bis auf den gut getimten Erstschlag kaum Chancen. Und mir macht kämpfen mehr Spaß^^ Volleyball fühlt sich für mich nicht wirklich gut an und selten bis kaum wars ein Schlagabtausch, wie ich ihn mir von Volleyball so wünschen würde (Wobei ich wohl meine Arms Kombo extra für Volleyball überdenken sollte).

Aber mich nervt Ninjaras Stage sehr, inbesondere im 3P, aber auch für 4P ist sie für mich wenig geeignet. Das ist eher so eine Stage, die ich lieber auslassen oder nur im 2P Modus spielen würde. Einfach nur unfair je nachdem, wo man grad anfängt.

Ansonsten hab ich nur mit Min Min und den gleichen Arms (Megaton?+Drache?) gekämpft, gefiel mir sehr gut die Kombo, nur hätte ich glaub die Kombo umdrehen sollen(also rechten Arm mit linken tauschen sollen). Werde ich morgen ausprobieren, heute war ich definitiv nicht in Probierlaune und hab deshalb sehr wenig bis auf meine Taktik geändert.

Jeder gegen Jeden, finde ich zwar spaßig(insbesondere weil ich siegreich aus den meisten Kämpfen hervorging :tingleawe: ), aber ja da ists durchaus Gefuchtel angesagt, weil schlicht die Reaktionszeit gering ist und ich das auch mit dem Kameraziel jetzt müde nicht durchgeblickt habe und das ging meinen Teammates auch ähnlich.

2vs2 ist toll, aber ich hatte den Fall, dass mein Teammate schon in den ersten Sekunden verschwand(wohl Verbindung weg) und ich beide Gegner auf etwa 20% HP jeweils runterbekam. Ich muss das mit dem Zielen mal verstehen. :tingleawe:

Vllt. probier ich morgen Helix aus, ansonsten würde ich gerne Byte&Bark ausprobieren, aber die sind ja nicht beim Testpunch mitdabei. Ich denke ich werd aber voraussichtlich bei Min Min für den Testpunch bleiben und wahrscheinlich nur, wie angesprochen meine Arms vertauschen. Bin nicht wirklich experimentierfreudig während solchen Demos, da ich lieber zum experimentieren den Singleplayer nutzen würde.

Edit: Und ja ich würde es gar nicht erst ohne Gyro mit klassischer Steuerung ausprobieren, alleine wg. dem anwinkeln(?) der Arms.

Edit2: Oh man kann direkt die Alternativfarbe auswählen:
While choosing a character, click and hold the left joystick down, while choosing a direction (up, down, right or left) with the joystick still held down in a clicked position, and then choose the character by clicking A. Each direction has its own colour!
https://www.reddit.com/r/NintendoSw..._to_change_colours_on_the_characters_in_arms/

muss ich morgen ausprobieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal was aufgenommen, ich hoffe ich drücke mich nachvollziehbar aus. Natürlich werde ich die nächsten Testpunches auch noch Spielen aber die Demo hat mir nach einer Stunde schon genug gezeigt das ich nicht langfristig Spaß mit dem Titel haben werde.

[video=youtube;sLAh6OQ-jHk]https://www.youtube.com/watch?v=sLAh6OQ-jHk[/video]

Lässt sich halt schwer erklären.
 
Die derben Sync-Probleme meiner Joycons vermiesen mir das ganze gerade furchtbar. Ich fliege alle paar Sekunden aus dem Spiel.
Solche Probleme hatte ich bei noch keinem Spiel mit den Joycons...

Hast die sonst auch? Bei 120h mit meiner Switch ca. Hatte ich jedenfalls noch keine Probleme, hab aber auch nur Zelda, MK und paar eshop Titel gespielt.
 
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