Switch Arms (ง’̀-‘́)-----------ง|ง(°-°ง) (Dr. Coyle v5.0)

Hat das irgendjemand behauptet der es anzocken konnte? Ich kenne die Aussage nur vom Entwickler selber und halte es für bs. Die Motion-control hat eine viel viel viel höhere Verzögerung als die normale Buttoneingabe, daher kann es gar nicht präziser sein.

Ja, das stammt von Testberichten und nicht von Nintendo. Warum genau sollte Motioncontroller länger benötigen als ein Button? Gyro ist ebenfalls schneller als Button also warum sollten Motioncontrols langsamer sein als Buttons?:-?
 
Kann man in ARMS nicht in verschiedenen Winkeln schlagen bzw. den Armen einen Turn geben? Wie soll das mit normaler Steuerung genauso gut oder sogar besser gehen?

Nun,...das wird man sicherlich mit dem rechten Analogstick machen, vermute ich einfach mal. Das wird wahrscheinlich nicht so präzise/genau sein wie mit der Motionsteuerung, was wohl der Grund ist warum die Tester auch die Motionsteuerung bevorzugen.
 
Ich bin ja schon gespannt wie die Tester Arms behandeln werden. Der Umfang wird stimmen imo, da bin ich mir sicher und das Gameplay wird auch toll sein, es ist ja ein Nintendo EAD Titel.

Nur bin ich gespannt inwieweit sich die Redaktionen auf Motion Control einlassen :rolleyes:
Glaube die Entwickler müssten persönlich bei jedem Tester vorbeikommen weil die Hände automatisch Wii Sports Bewegungen machen werden.

Aber vielleicht überraschen sie ja auch und setzen sich intensiver auseinander anstatt allergisch auf Bewegung zu reagieren.
Hoffen wir mal ^^ EDGE ist ja angetan, ist ein gutes Signal für die Anderen.
 
Nintendo muss auf der E3 klarmachen wie das Spiel funktioniert und das man mit reinem gefuchtel kein Land sehen wird. Schwere Aufgabe, aber ich traue es ihnen zu. Ich mein,...wir reden hier vom Mario Kart Team. Das Team welches Nintendos größte IP stemmt. :goodwork:
 
Ja, das stammt von Testberichten und nicht von Nintendo. Warum genau sollte Motioncontroller länger benötigen als ein Button? Gyro ist ebenfalls schneller als Button also warum sollten Motioncontrols langsamer sein als Buttons?:-?
Gyro ist nicht schneller als Buttons. Rein technisch ist es nicht vergleichbar.

Ob die Motionsteuerung mehr Freiheiten erlaubt ist wieder eine andere Sache aber im moment sieht es so aus wären die turns die tentacle meinte sowieso auf recht grobe Richtungen beschränkt. Also auch hier keinen Vorteil für Motioncontrol neben dem großen Nachtteil der Latenz.
 
Undynamisch? Arms?wtf?

Undynamisch trifft es wohl nicht genau, aber es hat halt eine eigene Spieldynamik, die ich gerne erstmal testen würde. Generell spiele ich gerne Prügler wie Mark of Wolves, FF, KoF, MK etc. und die haben natürlich einen gänzlich anderen Flow und Spielmechanik. Bei Arms kann ich persönlich anhand der Videos halt nicht beurteilen ob mir das Gameplay taugt. Besser? ;)
 
Warum kann man in Splatoon mit Motion präziser und besser zielen als mit Stick? Weil es besser ist!^^ :p

Das hängt aber am Ende vom Spiel selbst ab, inwiefern es Unterschiede macht. Und am Ende ist es nicht präziser oder besser. Für dich ist es das, für mich auch, für jemand anderen ist es mit Sticks besser. Dazu kommen eben spezifische Freiheiten auf die Winnie aufmerksam macht. Für mich ist auch sowas wie MK8 mit Motion deutlich besser, weil ich die Feinheiten bei der Lenkung deutlich besser unter Kontrolle habe (der Weg der Bewegung ist eben deutlich größer), für manche spezielle Techniken ist es allerdings deutlich schwieriger gewesen.

Bei Arms kommt es darauf an, wie schnell das Spiel am Ende wird und ob einzelne Frames ähnlich bedeutsam sein werden, wie es bereits in anderen Fighting Games, wie Smash, Blazblue, SFV, etc. der Fall ist. Und bisher gibt es schon mal einen bekannten Nachteil, den zumindest recht viele Tester in den Previews im Januar erwähnten, dass man mit Motion sehr schlecht schnelle Schlagabfolgen machen kann (also rechts > links kurz nacheinander), da die Inputs zeitlich noch zu nah bei einander lagen, sodass es als Grab/Wurf-Versuch interpretiert wurde. Bei einem Button ist das leichter zu beurteilen, da hier die zu überprüfenden Informationen eben nur digital sind statt analog (Button gedrückt ja/nein). Kann natürlich mittlerweile alles verbessert sein, wird man am Ende aber sehen.

Letztlich wird wirklich das Spieltempo entscheiden, ob eine Steuerung der anderen klar überlegen sein wird (bei den Armeindrehungen könnte Motion z.B. wieder von Vorteil sein, einfach auf den finalen built warten)
 
Warum kann man in Splatoon mit Motion präziser und besser zielen als mit Stick? Weil es besser ist!^^ :p
Besser? Geschmackssache! Präziser? Jein! Präzision wird immer auch durch zeitliche Präzision definiert. Bei ARMS wird es viel wichtiger sein zeitlich präzise zu reagieren (es sei denn die Entwickler verwaschen das Gameplay so, dass das Timing nicht mehr den Stellenwert hat, dann könnt ihr euch aber auch vom Gedanken des ausgefeilten Gameplays verabschieden) und in dem Bereich ist die Motioncontrol einfach unterlegen.
Nicht vergessen, bei Splatoon ersetzt die Motion-control ausschließlich die Sticks. In ARMS ersetzen sie auch die Button-eingabe und der Part der mit den Sticks gesteuert wird (vermutlich) freiheitlich begrenzt sein, sodass auch hier die Stärke der Motioncontrol nicht zum tragen kommt.

Nicht falsch verstehen! Ich will Motioncontrol hier nicht generell schlecht reden. Es ist nur sehr unwahrscheinlich, dass die Eingabe dadurch präziser wird. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass später die Leute mit Buttoneingabe deutliche Vorteile haben.

Der Grafikstil gefällt mir ziemlich gut. Das sieht imo richtig gut aus, auch wenn sich hier schon einige über das Design lustig gemacht haben^^
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Präzision auch daher weil es schneller ist als ein Stick. Das war gerade bei Splatoon 1 sehr deutlich zu sehen. Da viele Leute, ich inkl., mit Motion Controls jedoch noch Schwierigkeiten haben, weil es einfach ungewohnt ist, ist das kein generelller Vorteil. beherrscht man die Motion-Control Steuerung dann ist es schon ein klarer Vorteil, wird auch bei Arms so sein weil man einfach mehrere Befehle gleichzeitig durchführen kann. Blocken, schlagen und schwingen funktioniert bei den Motion Controls schneller und auch präziser und daher kommt es den Testern wohl auch als die bessere Steuerung vor.
 
Nein. Motion Control hat hier eine größere Latenz und benötigt eine größere Bewegung um eine simple Eingabe auszuführen. Es kann einfach nicht schneller sein!
Splatoon ist etwas komplett anderes!
 
Hast du dir die Spiele mal angeschau? Du brauchst keine großen Bewegungen. Die einzige größere Bewegung ist das Blocken, alles andere geschieht mehr oder weniger aus dem Handgelenk. Das ist absolut nichts anderes als bei Splatoon. Du denkst zu sehr in Wii Sports Formen.

Blocken - Schlagen - Schwingen schaut so aus:

Controller: 1 Knopf zum Blocken, einen zum Schlagen und der rechte Analogstick zum Schwingen.
Motion: Arme kreuzen - Arme öffnen zum schlagen und dabei das Handgenk drehen zum schwingen

Wenn man dann noch den Sprung einbaut sind das vier Knöpfe die du beim Controller brauchst, während du fürs Springen bei Motion Control den Knopf miteinbaust. Das war schon bei Splatoon der große Vorteil das man beides Kombinieren kann und daher war da auch Gyro schneller, genauso wie hier die Motioncontrols schneller und präziser sein werden.

Beim Controller sind das Mutmaßungen meinerseits. Könnten auch zwei Knöpfe für Schläge einbauen, da man sonst gar nicht variieren könnte. Wobei nun wo ich so darüber nachdenke,...kommt mir die Vermutung das die Controller-Steuerung stark eingeschränkt sein wird. Man bräuchte zwei Knöpfe zum Schlagen und zwei Sticks zum Schwingen und einen Stick zum Bewegen,...oder man macht zwei Schläge mit zwei Tasten und weitere zwei Tasten um zu Schwingen? Klingt irgendwie weird in meinem Kopf. Wobei Nintendo ja auch eine Single-Joy-Con Steuerung anbietet und sagt die wäre beschränkt und daher nicht zu empfehlen. Da werden sie bei den Button-Spielern sicher auch mutwillig Einschränkungen hinnehmen weil Motion Controls dort einfach mehr Freiheiten haben bzw. erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das irgendjemand behauptet der es anzocken konnte? Ich kenne die Aussage nur vom Entwickler selber und halte es für bs. Die Motion-control hat eine viel viel viel höhere Verzögerung als die normale Buttoneingabe, daher kann es gar nicht präziser sein.

Ist natürlich erstmal eine Meinung Dritter (Gamespot, IGN, Easy Allies, NVC usw.) ... deren Tenor ist halt, dass die Motion-Steurung mit 2 Joycons in jeder Hand präziser als die herkömmliche Steuerung ist.

Ich persönlich werde es auf jeden Fall auch mal so spielen, aber bin mir ziemlich sicher, dass ich es primär mit dem Pro-Controller spielen werde ... aber wer weiß? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo muss auf der E3 klarmachen wie das Spiel funktioniert und das man mit reinem gefuchtel kein Land sehen wird. Schwere Aufgabe, aber ich traue es ihnen zu. Ich mein,...wir reden hier vom Mario Kart Team. Das Team welches Nintendos größte IP stemmt. :goodwork:

Ja ich denke sie werden es ausführlich kommunizieren wollen :) die Entwickler haben ja selbst durchblicken lassen dass sie die Vergleiche mit Wii Sports selbst nicht so sehr mögen weil ARMS in eine andere Richtung geht.
Sieht man ja am Style und Hintergrund Story

XJB2gTn.gif
 
Nintendo muss auf der E3 klarmachen wie das Spiel funktioniert und das man mit reinem gefuchtel kein Land sehen wird. Schwere Aufgabe, aber ich traue es ihnen zu. Ich mein,...wir reden hier vom Mario Kart Team. Das Team welches Nintendos größte IP stemmt. :goodwork:

und gerade weil es vom göttlichen Mario Kart-Team kommt mache ich mir so gar keine Sorgen, mit wildem Gefuchtel wird man absolut null Land sehen, außer gegen jemanden der auch planlos fuchtelt ;)
 
Zurück
Top Bottom