Switch Arms (ง’̀-‘́)-----------ง|ง(°-°ง) (Dr. Coyle v5.0)

Sagen wir mal es gibt 10 Kämpfer in Vanilla ARMS und 30 ARMS, dazu kommen noch die Maps die wohl auch deutlichere Unterschiede machen als in den meisten anderen Kampfspielen (die eine Map hat Trampoline an der Seite, eine andere hat Hindernisse mitten in der Map, wieder eine andere ist wie eine Suppenschüssel aufgebaut (also Höhenunterschiede). Will nicht jetzt ausrechnen wie viele Verschiedene Kombinationen das ergibt aber vermutlich deutlich mehr Komplexität als in jedem Standard 1 vs 1 Fighter wie Street Fighter trotz weniger Kämpfer.
 
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Unsinn. Gerade in Xenoverse hat man aus den Attacken mehr gemacht als einfach nur ein Beam an den nächsten zu reihen und die Eigenschaften der Attacken etwas aufgebohrt um sie von einander abzuheben, das bekommt man auch nicht in der Vorlage serviert. Kennst du Xenoverse überhaupt? Scheint nämlich nicht so. Ich habe die Games über die ich rede wenigstens gespielt.

Pokemon hat mehr als genug "Chars" die für so ein Spiel wie geschaffen wären, da hätten wir Dragoran, Nockchan, Kickley, Deoxys usw. usw. es gibt einfach unzählige die man hätte einbauen können, schon allein die ganze Palette aus Samsh hat gezeigt was so alles geht und ja, in Smash haben sie sogar Pummeluff kämpfen lassen, das ist also eine Ausrede.
Übrigens hat Pokemon nicht nur eine Spielereihe sondern auch einen Manga und eine Anime-Serie an der man sich orientieren kann ;) was ist dein nächster Punkt? Wenn das nicht zählt kann man den Punkt "Vorlage" was Dragonball oder Jojo angeht auch wieder in der Versenkung verschwinden lassen.

Bei Xenoverse hat sich trotz verschiedener Attacken jeder gleich gespielt.
 
Was verstehst du unter "kaum untescheiden" Xenoverse hatte vom Start an über 40 Chars, die waren unterschiedlich genug. Burning Blood hatte über 40 und auch hier gab es genug Abwechslung, Jojo hatte 38 meine ich und die haben sich alle sehr unterschiedlich gespielt, auch Injustice mit 24 Chars hatte genug abwechslungsreiche Charakter mit Eigenheiten. Wo ist das Problem dabei 25 einzigartige Chars zu machen? Bekommen alle anderen irgendwie hin.

8 Charakter ist nicht mehr zeitgemäß schau dir andere Fighter an, niemand macht sowas noch.

8 Charaktere würde ich auch als zu wenig empfinden, aber mein gott: Xenoverse ist doch wahrlich kein Argument :ugly: . Mit Tenkaichi und der Burning Blast Serie gab es bereits vom Studio seeehr ähnliche Spielereihen und so wie diese Charaktermodelle aussehen, wurden sie zumindest neu verwertet. Diese Charaktere sind nicht einmal ansatzweise Komplex um sie zu vergleichen. Jeder Charakter verläuft nach dem selben Schema. Jeder hat die gleichen Kombos(in Bezug wie sie funktionieren) und ob du nun ein Kamehameha oder ne Garlic Gun schießt ist ja wohl erstmal wumpe :D . Das Spiel gewinnt durch das Kampfsystem an Komplexität und nicht wegen den Charakteren an sich. Das erkennt man auch daran, weil die einen Scheiß auf Balancing geben und man sich kompetitiv nur auf eine kleine Charakterauswahl konzentriert. Eben weil diese einfach alles besser können.
Ich weiß dass das hier nicht hergehört, aber so ein Schmarn musste ich einfach kommentieren :ugly.
 
8 Charakter ist nicht mehr zeitgemäß schau dir andere Fighter an, niemand macht sowas noch.

Arms hat allerdings auch weit mehr als 8 Kämpfer. Da jeder Charakter zwei Arme hat und diese jeweils mit einer Erweiterung ausrüsten muss, werden wir wohl ganz schnell 20 oder mehr Variationsmöglichkeiten zur Verfügung haben. Wer bei Arms einfach nur die Charakteranzahl nimmt (ohne die Armerweiterungen zu betrachten) und diese mit anderen Kampfspielen vergleicht, der hat nun mal auch einfach das Spielkonzept null verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich empfinde es besser, wenn man in einem hochrangig kompetetiven Spiel weniger Charaktere hat.
Ziel ist es nämlich eigentlich alle Charaktere mit allen Movesets komplett auswendig zu kennen damit man weiß welcher Charakter was kann. Und wenn ich bei irgendeinem anderen Prügelspiel 40 verschiedene Charaktere habe, dann gute Nacht.
Diesbezüglich bin ich immer ein Fan von "weniger ist mehr".

Wenn ich bei Arms jetzt 8 Charaktere (es kommen sicherlich noch 2-4 weitere per DLC dazu) habe und ~12 (oder wieviele auch immer?) verschiedene Arme habe, brauche ich mir nur ~20 Fähigkeiten merken.
Dazu denn noch irgendwelche Spezialfähigkeiten (aufgeschladene Schläge?).
Ich hab Arms aber bisher noch gar nicht komplett verfolgt, es kann also gut sein, dass es da noch mehr Dinge gibt, die mir gerade nicht einfallen bzw. die ich noch nicht kenne.
 
ARMS steht bisher nicht auf meiner Liste, aber das war bei Splatoon auch so.

Aber mit dem Urteil sollte man warten, bis man mehr weiß. Und vermutlich drüber hinaus, die ersten Splatoon-Tests sind rückblickend auch ziemlich lächerlich...
 
Die massive Anzahl an Figuren in Prüglern aktuell ist eh Schwachsinn. Auf normalen Niveau inkl. Combos etc. spielt man max. mit 1-3 Chars. Dazu kommt das bei SF, MK etc. massig Figuren 1:1 ein ähnliches bzw. identisches Moveset haben... was nutzt da die schiere Masse wenn kaum die Qualität stimmt?

Btw. wäre ich mit einem zu frühen Urteil bezüglich der Qualität und Langlebigkeit des Titels vorsichtig. Wieviele Leute hier im Form hatten auch Splatoon ein frühes Ende vorausgesagt? ;)
 
Aus meiner Sicht wird Arms einschlagen. Mich reizt es zwar nicht, aber es würde mich hochgradig wundern, wenn es nicht für länger anhaltendes Momentum sorgen würde. Dazu noch Minecraft und Splatoon 2; die Switch könnte damit ein echter Sommerhit werden. Hätte ich selber vor ein paar Monaten nicht für möglich gehalten.
 
Bei Xenoverse hat sich trotz verschiedener Attacken jeder gleich gespielt.

Absoluter Schwachsinn den ich dir zeigen kann in dem ich nur ein paar Videos raussuchen müsste. Man kann Combos durch die unterschiedlichen Movesets und Attacken erstellen die andere Charakter wegen unterschiedlichen Bewegungen so nie hinbekommen würde, da merkt man wie intensiv manche Xenoverse gezockt haben, vermutlich einmal eingelegt und raus aus der Konsole :sorry:

8 Charaktere würde ich auch als zu wenig empfinden, aber mein gott: Xenoverse ist doch wahrlich kein Argument :ugly: . Mit Tenkaichi und der Burning Blast Serie gab es bereits vom Studio seeehr ähnliche Spielereihen und so wie diese Charaktermodelle aussehen, wurden sie zumindest neu verwertet. Diese Charaktere sind nicht einmal ansatzweise Komplex um sie zu vergleichen. Jeder Charakter verläuft nach dem selben Schema. Jeder hat die gleichen Kombos(in Bezug wie sie funktionieren) und ob du nun ein Kamehameha oder ne Garlic Gun schießt ist ja wohl erstmal wumpe :D . Das Spiel gewinnt durch das Kampfsystem an Komplexität und nicht wegen den Charakteren an sich. Das erkennt man auch daran, weil die einen Scheiß auf Balancing geben und man sich kompetitiv nur auf eine kleine Charakterauswahl konzentriert. Eben weil diese einfach alles besser können.
Ich weiß dass das hier nicht hergehört, aber so ein Schmarn musste ich einfach kommentieren :ugly.

Doch Xenoverse ist ein Argument, das du es mit Tenkaichi oder Raging Blast vergleichst zeigt das du absolut keine Ahnung hast wovon du redest, die spielen sich nämlich so unterschiedlich wie Tag und Nacht, ich glaube über Youtube gehen deine Erfahrungen damit nicht hinaus. Was kommt als nächstes? Injustice spielt sich wie Marvel vs Capcom weil beides 2D Kampfstil hat :ugly:
Tenkaichi/Raging Blast und Xenoverse sind nicht mal vom selben Entwickler :lol:

Die Comobs der Charakter funktionieren nicht gleich, jeder hat andere Timings um den Guard-Break zu landen oder um längere Combo-Ketten nutzen zu können.
Hier mal ein Vorgeschmack du Profi du ;)
https://www.youtube.com/watch?v=NloYxwhyKIM
https://www.youtube.com/watch?v=MwfzDraCmmE

Bist vermutlich auch der Meinung das sich in Street Fighter alle gleich spielen :ugly:

Was ist denn deiner Meinung nach an den Arms Charakter so einzigartig? Jeder schießt seine Arme nach vorne... wow revolutionär im vergleich zu anderen Fightern. Dieser Spring-Man kann Schockwellen entstehen lassen, toll kann Cooler in Xenoverse auch um Attacken abzuwehren. Wenn Frost besiegt wird steht er mit einem Strich einmalig wieder auf. Der Ninja kann teleportieren? Rate mal was Goku kann.

Also was willst du hier von Abwechslungsreichen Kämpfern erzählen?

Arms hat allerdings auch weit mehr als 8 Kämpfer. Da jeder Charakter zwei Arme hat und diese jeweils mit einer Erweiterung ausrüsten muss, werden wir wohl ganz schnell 20 oder mehr Variationsmöglichkeiten zur Verfügung haben. Wer bei Arms einfach nur die Charakteranzahl nimmt (ohne die Armerweiterungen zu betrachten) und diese mit anderen Kampfspielen vergleicht, der hat nun mal auch einfach das Spielkonzept null verstanden.

Das sind doch nur Spielereien. In Xenoverse kann man aus 5 Rassen eigenen Charakter erstellen und diesen jegliche Fähigkeiten von anderen Charakteren geben und zwar so gemischt wie man es möchte, das macht unzählige verschiedene Kombinationen, am ende interessiert aber auch hier nur wie viele reguläre Charakter das Games hat.

Ich persönlich empfinde es besser, wenn man in einem hochrangig kompetetiven Spiel weniger Charaktere hat.
Ziel ist es nämlich eigentlich alle Charaktere mit allen Movesets komplett auswendig zu kennen damit man weiß welcher Charakter was kann. Und wenn ich bei irgendeinem anderen Prügelspiel 40 verschiedene Charaktere habe, dann gute Nacht.
Diesbezüglich bin ich immer ein Fan von "weniger ist mehr".

Wenn ich bei Arms jetzt 8 Charaktere (es kommen sicherlich noch 2-4 weitere per DLC dazu) habe und ~12 (oder wieviele auch immer?) verschiedene Arme habe, brauche ich mir nur ~20 Fähigkeiten merken.
Dazu denn noch irgendwelche Spezialfähigkeiten (aufgeschladene Schläge?).
Ich hab Arms aber bisher noch gar nicht komplett verfolgt, es kann also gut sein, dass es da noch mehr Dinge gibt, die mir gerade nicht einfallen bzw. die ich noch nicht kenne.

Dir ist aber schon klar das 20 - 40 Charakter für die meisten Fighter normal sind? Street Fighter, Mortal Kombat, King of Fighter, Blazeblue usw. haben alle ne Charakteranzahl in dem Rahmen und keiner beschwert sich, ganz im Gegenteil. Wollen die Nintendo-Fans jetzt ernsthaft erzählen das wenig Charakter ein Vorteil werden? Damit wären sie wieder die einzigen in der ganzen Gaming-Branche die wieder mal so "spezielle" Ansichten haben.


Die massive Anzahl an Figuren in Prüglern aktuell ist eh Schwachsinn. Auf normalen Niveau inkl. Combos etc. spielt man max. mit 1-3 Chars. Dazu kommt das bei SF, MK etc. massig Figuren 1:1 ein ähnliches bzw. identisches Moveset haben... was nutzt da die schiere Masse wenn kaum die Qualität stimmt?

Btw. wäre ich mit einem zu frühen Urteil bezüglich der Qualität und Langlebigkeit des Titels vorsichtig. Wieviele Leute hier im Form hatten auch Splatoon ein frühes Ende vorausgesagt? ;)

Das ist doch das tolle daran. Du selbst spielst 1 - 3 Charakter und stat auf die 5 - 6 Chars zu treffen welche die Meisten benutzen triffst du auf mehr unterschiedliche Gegner und hast auch selbst ne große Auswahl um zu entscheiden welche 3 Chars du jetzt meistern willst.
 
Absoluter Schwachsinn den ich dir zeigen kann in dem ich nur ein paar Videos raussuchen müsste. Man kann Combos durch die unterschiedlichen Movesets und Attacken erstellen die andere Charakter wegen unterschiedlichen Bewegungen so nie hinbekommen würde, da merkt man wie intensiv manche Xenoverse gezockt haben, vermutlich einmal eingelegt und raus aus der Konsole :sorry:



Doch Xenoverse ist ein Argument, das du es mit Tenkaichi oder Raging Blast vergleichst zeigt das du absolut keine Ahnung hast wovon du redest, die spielen sich nämlich so unterschiedlich wie Tag und Nacht, ich glaube über Youtube gehen deine Erfahrungen damit nicht hinaus. Was kommt als nächstes? Injustice spielt sich wie Marvel vs Capcom weil beides 2D Kampfstil hat :ugly:
Tenkaichi/Raging Blast und Xenoverse sind nicht mal vom selben Entwickler :lol:

Die Comobs der Charakter funktionieren nicht gleich, jeder hat andere Timings um den Guard-Break zu landen oder um längere Combo-Ketten nutzen zu können.
Hier mal ein Vorgeschmack du Profi du ;)
https://www.youtube.com/watch?v=NloYxwhyKIM
https://www.youtube.com/watch?v=MwfzDraCmmE

Bist vermutlich auch der Meinung das sich in Street Fighter alle gleich spielen :ugly:

Du solltest vielleicht einfach mal meinen Post lesen :lol:. Ragingblast/Tenkaichi sind nun mal eben ähnliche Spiele, weshalb von dort auch Assets benutzt werden. Das hat nichts damit zu tun, dass sich Xenoverse anders spielt. Dies ist innerhalb des gleichen Publishers gang und gäbe. Aus diesem Grund hatte zum Beispiel ein SFxT so eine große Bandbreite an Charakteren, weil vieles von SF4 übernommen werden konnte.
Doch im Gegensatz dazu scheißt ein Xenoverse aufs Balancing. Wie viele Charaktere werden denn wirklich gespielt? Genau, weil deine Mechaniken die du aufzählst nichts mit dem Grundkern des Charakters zu tun haben

Was ist denn deiner Meinung nach an den Arms Charakter so einzigartig? Jeder schießt seine Arme nach vorne... wow revolutionär im vergleich zu anderen Fightern. Dieser Spring-Man kann Schockwellen entstehen lassen, toll kann Cooler in Xenoverse auch um Attacken abzuwehren. Wenn Frost besiegt wird steht er mit einem Strich einmalig wieder auf. Der Ninja kann teleportieren? Rate mal was Goku kann.

Also was willst du hier von Abwechslungsreichen Kämpfern erzählen?

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich die Charaktere von Arms groß feiere? Ich habe ja sogar selber die Anzahl der Chars kritisiert :ugly: . Ich finde es nur albern mit völlig absurden Vergleichen anzukommen, weil man keine Ahnung von der Materie hat. Vergleiche halt ruhig ein Fighting Game, welches auf ein großes Franchise aufbaut und schon jahrelang ähnliche Spiele aufweist mit einem gänzlich neuem Spiel, welches einen anderen Ansatz verfolgt.
 
Du solltest vielleicht einfach mal meinen Post lesen :lol:. Ragingblast/Tenkaichi sind nun mal eben ähnliche Spiele, weshalb von dort auch Assets benutzt werden. Das hat nichts damit zu tun, dass sich Xenoverse anders spielt. Dies ist innerhalb des gleichen Publishers gang und gäbe. Aus diesem Grund hatte zum Beispiel ein SFxT so eine große Bandbreite an Charakteren, weil vieles von SF4 übernommen werden konnte.
Doch im Gegensatz dazu scheißt ein Xenoverse aufs Balancing. Wie viele Charaktere werden denn wirklich gespielt? Genau, weil deine Mechaniken die du aufzählst nichts mit dem Grundkern des Charakters zu tun haben



Wo habe ich denn geschrieben, dass ich die Charaktere von Arms groß feiere? Ich habe ja sogar selber die Anzahl der Chars kritisiert :ugly: . Ich finde es nur albern mit völlig absurden Vergleichen anzukommen, weil man keine Ahnung von der Materie hat. Vergleiche halt ruhig ein Fighting Game, welches auf ein großes Franchise aufbaut und schon jahrelang ähnliche Spiele aufweist mit einem gänzlich neuem Spiel, welches einen anderen Ansatz verfolgt.

da wurde nichts von Raging Blast oder Tenkaichi verwendet oder hast du Quellen die was anderes behaupten? Die haben Xenoverse damals aus dem Nichts programmiert, mit eigenen Char-Modellen, eigenen Arenen und eigenen Attacken und Specials.
In Xenoverse kann man einige Charakter spielen ohne ständige verlieren zu müssen. Die Hauptgegner (alle Freezer, Cell, Boos), alle DB Super, GT und Movie-Charakter sind vollkommen spielbar. Das gleiche gilt für viele der "guten", eigentlich sind nur Pflanzenmänner, Cell Jr. und Erdlinge (Krilin usw) zu schwach.
Natürlich gibt es IMMER Charakter die stärker sind als andere, das hast du in jedem Fighter.

Ich habe mehr Games als nur Xenoverse zum Vergleich genommen, selbst Pokken habe ich genommen um zu zeigen das es keine Rolle spielt ob es ein großes Franchise ist oder nicht.
 
da wurde nichts von Raging Blast oder Tenkaichi verwendet oder hast du Quellen die was anderes behaupten? Die haben Xenoverse damals aus dem Nichts programmiert, mit eigenen Char-Modellen, eigenen Arenen und eigenen Attacken und Specials.
In Xenoverse kann man einige Charakter spielen ohne ständige verlieren zu müssen. Die Hauptgegner (alle Freezer, Cell, Boos), alle DB Super, GT und Movie-Charakter sind vollkommen spielbar. Das gleiche gilt für viele der "guten", eigentlich sind nur Pflanzenmänner, Cell Jr. und Erdlinge (Krilin usw) zu schwach.
Natürlich gibt es IMMER Charakter die stärker sind als andere, das hast du in jedem Fighter.

Ich habe mehr Games als nur Xenoverse zum Vergleich genommen, selbst Pokken habe ich genommen um zu zeigen das es keine Rolle spielt ob es ein großes Franchise ist oder nicht.

Warum gehst du nicht darauf ein, dass jeder Kämpfer verschiedene "arme" benutzen kann, die den Kampf beeinflussen?
 
Warum gehst du nicht darauf ein, dass jeder Kämpfer verschiedene "arme" benutzen kann, die den Kampf beeinflussen?

weil man in Xenoverse eigene Kämpfer erstellen kann die alle möglichen Attacken zugewiesen werden können und das sprengt den Rahmen von Arms bei weitem. Ist aber beides uninteressant, ich will keine Attacken oder Arme zuweisen sondern reguläre Kämpfer, sowohl in Xenoverse als auch in Arms.
 
weil man in Xenoverse eigene Kämpfer erstellen kann die alle möglichen Attacken zugewiesen werden können und das sprengt den Rahmen von Arms bei weitem. Ist aber beides uninteressant, ich will keine Attacken oder Arme zuweisen sondern reguläre Kämpfer, sowohl in Xenoverse als auch in Arms.

Also ist dir egal, was für ein Umfang Arms hat, es geht dir nur darum zu meckern.

Erinnert an Splatoon, wo auch jeder gemeckert hat das es ja so schlecht wäre und nun ist es der beste Shooter 2015 und ist zu einem der beliebtesten Ips in Japan geworden. :blushed:

Okay, dass das Arms erreichen wird ist unwahrscheinlich, aber die Skepsis ist die selbe :-D
 
Also ist dir egal, was für ein Umfang Arms hat, es geht dir nur darum zu meckern.

Erinnert an Splatoon, wo auch jeder gemeckert hat das es ja so schlecht wäre und nun ist es der beste Shooter 2015 und ist zu einem der beliebtesten Ips in Japan geworden. :blushed:

Okay, dass das Arms erreichen wird ist unwahrscheinlich, aber die Skepsis ist die selbe :-D

Nö es geht darum das Arms zu wenig Kämpfer bietet... bist ja ein sehr aufmerksamer Leser. In einem Fighter sind Kämpfer das A und O alles andere ist nebensächlich. Andere Fighter bieten nicht umsonst eine große Liste an Chars, die Entwickler wissen eben was die Fans wollen, bei Nintendo kommt das irgendwie nicht an.

Warten wir mal ab wie Splatoon 2 sich so schlägt.
 
Nö es geht darum das Arms zu wenig Kämpfer bietet... bist ja ein sehr aufmerksamer Leser. In einem Fighter sind Kämpfer das A und O alles andere ist nebensächlich. Andere Fighter bieten nicht umsonst eine große Liste an Chars, die Entwickler wissen eben was die Fans wollen, bei Nintendo kommt das irgendwie nicht an.

Warten wir mal ab wie Splatoon 2 sich so schlägt.

Bei Nintendo kommt das irgendwie nicht an? Nenn mir doch mal nen Fighter der so eine große Charauswahl wie SSB hat, bitte O.o
 
Vom Prinzip kann man Arms - wenn man will - mit 2 Spielen veegleichen imo. Einmal mit Wii-Sports-Boxen, da hat man aber dafür die zufälligen und Casualelemente rausgenommen und einfach rundes Gameplay draus gemacht (mit hoffentlich ausreichend Spieltiefe und Motivation), oder zum Anderen mit Punchout, wobei man das Grundgerüst wunderbar Multiplayertauglich gemacht hat. Dazu ein Hauch von Overwatch beim Chardesign, ein paar sehr interessante Arenen und schon kommt Arms zustande. Mal sehen was es am Ende noch für Spielmodi neben Online so geben wird.

Nur weil westliche Entwickler sich mal getraut haben weniger blasse Charaktere in ein Shooter, sprich "ernstes Genre" zu packen :p
Ich finde ja dass Overwatch sich AUCH beim japanischen Fantasy/RPGs inspirieren lassen hat :-P
Mich erinnert ARMS ja gar nicht an Overwatch, aber an Dr. Robotnik und Ulala von Space Channel 5.

Den Vergleich mit Wii Sports Boxing kann ich verstehen, wegen Motion Control. Aber ich finde dass man klar sehen kann dass ARMS ein ausgewachsenes Spiel sein wird.
Ich habe den Eindruck dass es sich sehr präzise steuern lässt ( gelesen :blushed: ) und wegen der Variationsmöglichkeiten wird sich eine spielerische Tiefe und taktischer/strategischer Anteil ergeben, imo ^^

Producer von ARMS Kosuke Yabuk zur Famitsu zu den Vergleichen mit Wii Sports Boxing:
We had no reason to create another Wii Sports. As someone who worked on Mario Kart, I’m always coming up with ideas to spice up the gameplay by adding unrealistic movements and gimmicks.


Das wichtigste Feature welches das Game ausmacht hast du vergessen ^^ nämlich die ausfahrbaren ARMS, die bestückt werden mit verschieden Waffen aus den Kategorien Eis, Feuer, Elektrizität, Explosion, Blind, Wind und Betäubung.

Das wird oft weggelassen, auch vorhin bei der Diskussion um die Charakteranzahl.
Aber das wäre so als ob man die Items bei Mario Kart weglässt oder die Farbe bei Splatoon. Das wären dann auch ein ganz normales Rennspiel und Shooter.

Mich packt das Game bisher sehr :love3: Ich habe auch das Gefühl das es sehr erfolgreich wird, hoffentlich irre ich mich nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Schwachsinn den ich dir zeigen kann in dem ich nur ein paar Videos raussuchen müsste. Man kann Combos durch die unterschiedlichen Movesets und Attacken erstellen die andere Charakter wegen unterschiedlichen Bewegungen so nie hinbekommen würde, da merkt man wie intensiv manche Xenoverse gezockt haben, vermutlich einmal eingelegt und raus aus der Konsole :sorry:

Platin geholt und somit jeden Move geholt, jede Parralel-quest gemacht. Mehrmals alle Dragon Balls gesammelt. Alle Story Kapitel auf S gemacht. :ugly:


Doch Xenoverse ist ein Argument, das du es mit Tenkaichi oder Raging Blast vergleichst zeigt das du absolut keine Ahnung hast wovon du redest, die spielen sich nämlich so unterschiedlich wie Tag und Nacht, ich glaube über Youtube gehen deine Erfahrungen damit nicht hinaus. Was kommt als nächstes? Injustice spielt sich wie Marvel vs Capcom weil beides 2D Kampfstil hat :ugly:
Tenkaichi/Raging Blast und Xenoverse sind nicht mal vom selben Entwickler :lol:

Xenoverse hätte sich ruhig mal was von Tenkaichi und Raging Blast abschneiden können. Und von abwechslung wie Tag und Nacht in den Charackter-Kampfstilen ist es weit weg. Fühlen sich trotzdem alle gleich an. Ob der eine nun Päng macht anstatt Beam macht das KS nicht abwechslungsreicher.


Die Comobs der Charakter funktionieren nicht gleich, jeder hat andere Timings um den Guard-Break zu landen oder um längere Combo-Ketten nutzen zu können.
Hier mal ein Vorgeschmack du Profi du ;)
https://www.youtube.com/watch?v=NloYxwhyKIM
https://www.youtube.com/watch?v=MwfzDraCmmE

Bist vermutlich auch der Meinung das sich in Street Fighter alle gleich spielen :ugly:

Was ist denn deiner Meinung nach an den Arms Charakter so einzigartig? Jeder schießt seine Arme nach vorne... wow revolutionär im vergleich zu anderen Fightern. Dieser Spring-Man kann Schockwellen entstehen lassen, toll kann Cooler in Xenoverse auch um Attacken abzuwehren. Wenn Frost besiegt wird steht er mit einem Strich einmalig wieder auf. Der Ninja kann teleportieren? Rate mal was Goku kann.

Also was willst du hier von Abwechslungsreichen Kämpfern erzählen?
Ob du nun Quadrat 2 oder 3 mal drücken musst, macht es nun nicht zum überhit in sachen abwechslungsreichtum.
Du vergleichst hier ein Lizenzspiel mit einem richtigen Fighter, denn bei Dragon ball sind die Attacken so irrelevant, dass sie kaum zum Sieg beitragen. Früher war es sogar so das Baatas Wirbelsturm alles zerstört hat und Overpowert war.



Das sind doch nur Spielereien. In Xenoverse kann man aus 5 Rassen eigenen Charakter erstellen und diesen jegliche Fähigkeiten von anderen Charakteren geben und zwar so gemischt wie man es möchte, das macht unzählige verschiedene Kombinationen, am ende interessiert aber auch hier nur wie viele reguläre Charakter das Games hat.
Nein, die Arme sind das was das Spiel ausmacht, verstehe das doch einfach. Da ist es egal ob du ein Dummy von Xenoverse Attacken ausrüsten kannst. Macht das Spiel nicht wirklich Deep. Dragon Ball Xenoverse ist ein Spaß Kampfspiel, genauso wie alle andere Lizenz-Fighting Games. Da kann die Community noch soviel Core in das Spiel reinintepretieren.


Dir ist aber schon klar das 20 - 40 Charakter für die meisten Fighter normal sind? Street Fighter, Mortal Kombat, King of Fighter, Blazeblue usw. haben alle ne Charakteranzahl in dem Rahmen und keiner beschwert sich, ganz im Gegenteil. Wollen die Nintendo-Fans jetzt ernsthaft erzählen das wenig Charakter ein Vorteil werden? Damit wären sie wieder die einzigen in der ganzen Gaming-Branche die wieder mal so "spezielle" Ansichten haben.
Nein ist es beim ersten Teil nicht, wenn man Wert auf Balancing legt. Das werden dir nicht nur Nintendo Fans sagen.


Das ist doch das tolle daran. Du selbst spielst 1 - 3 Charakter und stat auf die 5 - 6 Chars zu treffen welche die Meisten benutzen triffst du auf mehr unterschiedliche Gegner und hast auch selbst ne große Auswahl um zu entscheiden welche 3 Chars du jetzt meistern willst.
Ja unterschiedliche Gegner mit unterschiedlichen ARMen.
 
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