Bei Xenoverse hat sich trotz verschiedener Attacken jeder gleich gespielt.
Absoluter Schwachsinn den ich dir zeigen kann in dem ich nur ein paar Videos raussuchen müsste. Man kann Combos durch die unterschiedlichen Movesets und Attacken erstellen die andere Charakter wegen unterschiedlichen Bewegungen so nie hinbekommen würde, da merkt man wie intensiv manche Xenoverse gezockt haben, vermutlich einmal eingelegt und raus aus der Konsole
8 Charaktere würde ich auch als zu wenig empfinden, aber mein gott: Xenoverse ist doch wahrlich kein Argument
. Mit Tenkaichi und der Burning Blast Serie gab es bereits vom Studio seeehr ähnliche Spielereihen und so wie diese Charaktermodelle aussehen, wurden sie zumindest neu verwertet. Diese Charaktere sind nicht einmal ansatzweise Komplex um sie zu vergleichen. Jeder Charakter verläuft nach dem selben Schema. Jeder hat die gleichen Kombos(in Bezug wie sie funktionieren) und ob du nun ein Kamehameha oder ne Garlic Gun schießt ist ja wohl erstmal wumpe
. Das Spiel gewinnt durch das Kampfsystem an Komplexität und nicht wegen den Charakteren an sich. Das erkennt man auch daran, weil die einen Scheiß auf Balancing geben und man sich kompetitiv nur auf eine kleine Charakterauswahl konzentriert. Eben weil diese einfach alles besser können.
Ich weiß dass das hier nicht hergehört, aber so ein Schmarn musste ich einfach kommentieren :ugly.
Doch Xenoverse ist ein Argument, das du es mit Tenkaichi oder Raging Blast vergleichst zeigt das du absolut keine Ahnung hast wovon du redest, die spielen sich nämlich so unterschiedlich wie Tag und Nacht, ich glaube über Youtube gehen deine Erfahrungen damit nicht hinaus. Was kommt als nächstes? Injustice spielt sich wie Marvel vs Capcom weil beides 2D Kampfstil hat
Tenkaichi/Raging Blast und Xenoverse sind nicht mal vom selben Entwickler
Die Comobs der Charakter funktionieren nicht gleich, jeder hat andere Timings um den Guard-Break zu landen oder um längere Combo-Ketten nutzen zu können.
Hier mal ein Vorgeschmack du Profi du
https://www.youtube.com/watch?v=NloYxwhyKIM
https://www.youtube.com/watch?v=MwfzDraCmmE
Bist vermutlich auch der Meinung das sich in Street Fighter alle gleich spielen
Was ist denn deiner Meinung nach an den Arms Charakter so einzigartig? Jeder schießt seine Arme nach vorne... wow revolutionär im vergleich zu anderen Fightern. Dieser Spring-Man kann Schockwellen entstehen lassen, toll kann Cooler in Xenoverse auch um Attacken abzuwehren. Wenn Frost besiegt wird steht er mit einem Strich einmalig wieder auf. Der Ninja kann teleportieren? Rate mal was Goku kann.
Also was willst du hier von Abwechslungsreichen Kämpfern erzählen?
Arms hat allerdings auch weit mehr als 8 Kämpfer. Da jeder Charakter zwei Arme hat und diese jeweils mit einer Erweiterung ausrüsten muss, werden wir wohl ganz schnell 20 oder mehr Variationsmöglichkeiten zur Verfügung haben. Wer bei Arms einfach nur die Charakteranzahl nimmt (ohne die Armerweiterungen zu betrachten) und diese mit anderen Kampfspielen vergleicht, der hat nun mal auch einfach das Spielkonzept null verstanden.
Das sind doch nur Spielereien. In Xenoverse kann man aus 5 Rassen eigenen Charakter erstellen und diesen jegliche Fähigkeiten von anderen Charakteren geben und zwar so gemischt wie man es möchte, das macht unzählige verschiedene Kombinationen, am ende interessiert aber auch hier nur wie viele reguläre Charakter das Games hat.
Ich persönlich empfinde es besser, wenn man in einem hochrangig kompetetiven Spiel weniger Charaktere hat.
Ziel ist es nämlich eigentlich alle Charaktere mit allen Movesets komplett auswendig zu kennen damit man weiß welcher Charakter was kann. Und wenn ich bei irgendeinem anderen Prügelspiel 40 verschiedene Charaktere habe, dann gute Nacht.
Diesbezüglich bin ich immer ein Fan von "weniger ist mehr".
Wenn ich bei Arms jetzt 8 Charaktere (es kommen sicherlich noch 2-4 weitere per DLC dazu) habe und ~12 (oder wieviele auch immer?) verschiedene Arme habe, brauche ich mir nur ~20 Fähigkeiten merken.
Dazu denn noch irgendwelche Spezialfähigkeiten (aufgeschladene Schläge?).
Ich hab Arms aber bisher noch gar nicht komplett verfolgt, es kann also gut sein, dass es da noch mehr Dinge gibt, die mir gerade nicht einfallen bzw. die ich noch nicht kenne.
Dir ist aber schon klar das 20 - 40 Charakter für die meisten Fighter normal sind? Street Fighter, Mortal Kombat, King of Fighter, Blazeblue usw. haben alle ne Charakteranzahl in dem Rahmen und keiner beschwert sich, ganz im Gegenteil. Wollen die Nintendo-Fans jetzt ernsthaft erzählen das wenig Charakter ein Vorteil werden? Damit wären sie wieder die einzigen in der ganzen Gaming-Branche die wieder mal so "spezielle" Ansichten haben.
Die massive Anzahl an Figuren in Prüglern aktuell ist eh Schwachsinn. Auf normalen Niveau inkl. Combos etc. spielt man max. mit 1-3 Chars. Dazu kommt das bei SF, MK etc. massig Figuren 1:1 ein ähnliches bzw. identisches Moveset haben... was nutzt da die schiere Masse wenn kaum die Qualität stimmt?
Btw. wäre ich mit einem zu frühen Urteil bezüglich der Qualität und Langlebigkeit des Titels vorsichtig. Wieviele Leute hier im Form hatten auch Splatoon ein frühes Ende vorausgesagt?
Das ist doch das tolle daran. Du selbst spielst 1 - 3 Charakter und stat auf die 5 - 6 Chars zu treffen welche die Meisten benutzen triffst du auf mehr unterschiedliche Gegner und hast auch selbst ne große Auswahl um zu entscheiden welche 3 Chars du jetzt meistern willst.