Switch Arms (ง’̀-‘́)-----------ง|ง(°-°ง) (Dr. Coyle v5.0)

Stimmt, wenn dann könnte man es eher mit wii-Sports boxen vergleichen.

Warum musst du es überhaupt mit anderen Spielen vergleichen?

Nintendo versucht hier ein komplett neuartiges Kampfspiel auf die Beine zu stellen und am Ende zählt doch nur ob man mit dem Titel Spaß hat oder nicht. Damals ein Mario Kart mit nur wenigen Fahrern und keinen Variationsmöglichkeiten bei den Fahrzeugen mit Rennsimulationen zu vergleichen, bei denen man eine große Auswahl hatte, wäre genauso sinnlos gewesen.

Erst recht richtig gute und frische Spielkonzepte kommen mit wenig Elementen aus und machen dennoch unglaublich viel Spaß. Ich persönlich hab eher Angst bei einem Titel, wenn dieser stets mit Quantität wirbt. Manche Entwickler scheinen so nicht ganz so tolle Spielkonzepte dennoch interessant gestalten zu wollen. Aber am Ende des Tages zählt wie gesagt nur eins: Hast du Spaß mit dem Titel oder nicht.

Die magische Zahl ist meistens mindestens 8 Kämpfer (haben halt die meisten aufgrund SF II im Kopf) ... alles darüber + die Varianz des linken und rechten Arms + Arenen mit anderen Vorgaben/Hindernisse/Architektur sind also vollkommen ausreichend.

Natürlich könnte man jetzt mindestens 35 Kämpfer erwarten, um sich dann im Internet wieder künstlich aufzuregen ... aber wer würde so etwas denn tun? :v:

Bei mir bleibt das Spiel auf meiner Day 1-Kaufliste und das nicht, "weil ich irgendwas für Switch kaufen muss, weil es sonst nix gibt", sondern es ist ein frisches, neues Konzept, das mich nach anfänglicher Skepsis mit jeder neuen Info immer mehr begeistert :D!

Das stimmt einfach nicht mehr. Das ist vielleicht bei Nintendo so weil sie am Minimalprinzip festhalten (zumindest haben sie es bei Pokken so gemacht) aber JEDER andere in diesem Genre hat inzwischen begriffen das die Leute viele Charakter wollen und das ist auch das beste was den Fighting-Games passieren konnte. 8 Charakter für Arms und das Ding wird für 10€ gekauft, wenn überhaupt. 14 Charakter und ich bin bei 20 - 30 dabei. Ab 20 überlege ich mir das Teil zum Vollpreis zu kaufen ab 25 bin ich mir sicher es zum Vollpreis zu kaufen.
Einige müssen einfach lernen das wir nicht mehr im Jahr 1990 leben wo es noch okay war wenig Chars zu liefern. Die Ansprüche sind gestiegen und da muss Nintendo entweder mitziehen oder mit den Konsequenzen leben, man sieht ja was mit dem Spar-Fighter Pokken passiert ist, wobei, mit Arms wird das sicher nicht passieren, die Leute werden es allein schon deshalb kaufen weil es der einzige Titel im Juni ist.

Wenn du 25 Kämpfer hast, die sich allerdings kaum unterschieden (abgesehen vom Aussehen), dann bist du DEUTLICH eher bereit 60 € zu zahlen, als wenn du nur 8 Kämpfer hast, die sich aber dafür auch spielerisch komplett unterscheiden? :neutral:

Trotz allem: Die Anzahl der Kämpfer kombiniert mit den Ausstattungsmöglichkeiten stellt jetzt schon sicher, dass es mehr als genug Variationen und Auswahlmöglichkeiten geben wird. Bei Arms ist die Auswahl des Kämpfers gerade mal die "halbe" Miete und somit verstehe ich nach wie vor nicht, wo hier das Problem ist.

Ich persönlich hätte mehr Angst, dass es nicht genug abwechslungsreiche Arenen oder Modi gibt. Allerdings wird Nintendo, so hoffe ich zumindest, schon daran gedacht haben.

Das stimmt einfach nicht mehr. Das ist vielleicht bei Nintendo so weil sie am Minimalprinzip festhalten (zumindest haben sie es bei Pokken so gemacht) aber JEDER andere in diesem Genre hat inzwischen begriffen das die Leute viele Charakter wollen und das ist auch das beste was den Fighting-Games passieren konnte. 8 Charakter für Arms und das Ding wird für 10€ gekauft, wenn überhaupt. 14 Charakter und ich bin bei 20 - 30 dabei. Ab 20 überlege ich mir das Teil zum Vollpreis zu kaufen ab 25 bin ich mir sicher es zum Vollpreis zu kaufen.
Einige müssen einfach lernen das wir nicht mehr im Jahr 1990 leben wo es noch okay war wenig Chars zu liefern. Die Ansprüche sind gestiegen und da muss Nintendo entweder mitziehen oder mit den Konsequenzen leben, man sieht ja was mit dem Spar-Fighter Pokken passiert ist, wobei, mit Arms wird das sicher nicht passieren, die Leute werden es allein schon deshalb kaufen weil es der einzige Titel im Juni ist.

Dein persönliches Hauptaugenmerk liegt halt nur an der Anzahl der Kämpfer - bei mir nur zu einem bestimmten Grad, da auch bei mir persönlich die Zahl 8 bei einem Kampfspiel mindestens sein muss, die sich dann auch sehr unterscheiden sollten.

Wichtiger für mich ist es z.B., dass man auch vernünftige Singleplayer-Modi (Arcade, Story-/Missionsmodus) anbietet.

Warten wir erst einmal ab, wie das Spiel dann erscheinen wird und wie es mit (kostenpflichtigen?) DLCs dann ausschauen wird - bislang bin ich als Day 1-Käufer überzeugt

Ich persönlich hätte mehr Angst, dass es nicht genug abwechslungsreiche Arenen oder Modi gibt. Allerdings wird Nintendo, so hoffe ich zumindest, schon daran gedacht haben.

Jupp, da bin ich auch noch sehr gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 25 Kämpfer hast, die sich allerdings kaum unterschieden (abgesehen vom Aussehen), dann bist du DEUTLICH eher bereit 60 € zu zahlen, als wenn du nur 8 Kämpfer hast, die sich aber dafür auch spielerisch komplett unterscheiden? :neutral:

Trotz allem: Die Anzahl der Kämpfer kombiniert mit den Ausstattungsmöglichkeiten stellt jetzt schon sicher, dass es mehr als genug Variationen und Auswahlmöglichkeiten geben wird. Bei Arms ist die Auswahl des Kämpfers gerade mal die "halbe" Miete und somit verstehe ich nach wie vor nicht, wo hier das Problem ist.

Was verstehst du unter "kaum untescheiden" Xenoverse hatte vom Start an über 40 Chars, die waren unterschiedlich genug. Burning Blood hatte über 40 und auch hier gab es genug Abwechslung, Jojo hatte 38 meine ich und die haben sich alle sehr unterschiedlich gespielt, auch Injustice mit 24 Chars hatte genug abwechslungsreiche Charakter mit Eigenheiten. Wo ist das Problem dabei 25 einzigartige Chars zu machen? Bekommen alle anderen irgendwie hin.

8 Charakter ist nicht mehr zeitgemäß schau dir andere Fighter an, niemand macht sowas noch.

8 Charakter ist nicht mehr zeitgemäß schau dir andere Fighter an, niemand macht sowas noch.

Genau - und Nintendo ist nicht niemand. Aktuell ist alles, was Nintendo für die Switch anfasst, pures Gold. Sei es Zelda oder MK8D. Genauso werden vermutlich Arms und Splatoon 2 gut bewertet und sich entsprechend gut verkaufen. Vielleicht einfach mal abwarten, was denn genau mit Arms auf uns zukommt und nicht direkt wieder WAR-like dagegen schießen, nur weil es von Nintendo kommt.

Killer Instinct startete mit 9 Kämpfern, aktuell gibt es 28.

Ah es startete also mit 9 Kämpfern
Kostete 40€
& hatte nichtmal nen richtigen 1 spieler arcade spielmodus.
Im Grunde nur 1vs 1 gegen ki, oder gegen Spieler.
Ende

Nach Jahren hat man "kostenpflichtig " die kämpferZahl & Modi erhöht.

Warte doch bei Arms einfach ab...

Nebenbei. 9 kämpfer wovon nicht alle am Start verfügbar waren & kaum spielmodi ist weniger wie Arms zu Beginn hat.

Ah es startete also mit 9 Kämpfern
Kostete 40€
& hatte nichtmal nen richtigen 1 spieler arcade spielmodus.
Im Grunde nur 1vs 1 gegen ki, oder gegen Spieler.
Ende

Nach Jahren hat man "kostenpflichtig " die kämpferZahl & Modi erhöht.

Warte doch bei Arms einfach ab...

Nebenbei. 9 kämpfer wovon nicht alle am Start verfügbar waren & kaum spielmodi ist weniger wie Arms zu Beginn hat.

Killer Instinct ist ja auch ein ganz anderes Geschäftsmodell. Hier wurde das Spiel mit einem Kämpfer kostenlos angeboten, für jeden anderen Kämpfer musste man zahlen. Man war also niemals gezwungen, die von dir genannten 40€ auszugeben, sondern konnte sich sein Kämpferteam so zusammenstellen, wie man wollte. Aber KI soll hier nicht das Thema sein.

Arms wird acht Fighter bieten, alle werden sich sehr unterschiedlich spielen. Und im Laufe der Zeit wird es neue Arenen, neue Kämpfe, neue Arme/Handschuhe geben. Damit wird man sich wohl arrangieren können, denke ich.

Was verstehst du unter "kaum untescheiden" Xenoverse hatte vom Start an über 40 Chars, die waren unterschiedlich genug. Burning Blood hatte über 40 und auch hier gab es genug Abwechslung, Jojo hatte 38 meine ich und die haben sich alle sehr unterschiedlich gespielt, auch Injustice mit 24 Chars hatte genug abwechslungsreiche Charakter mit Eigenheiten. Wo ist das Problem dabei 25 einzigartige Chars zu machen? Bekommen alle anderen irgendwie hin.

Du vergleichst Lizenzspiel mit einer eigenständigen Entwicklung. Das passt hinten und vorne nicht. Das sind Äpfel und Birnen. Ein Star Wars Kampfspiel hätte auch zu Beginn deutlich mehr Charaktere als ein Streetfighter V einfach weil das Universum von Star Wars dies zulässt.

Versuch doch zumindest glaubwürdige Kritikpunkte zu nennen, was aktuell nicht geht aufgrund der fehlenden Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst Lizenzspiel mit einer eigenständigen Entwicklung. Das passt hinten und vorne nicht. Das sind Äpfel und Birnen. Ein Star Wars Kampfspiel hätte auch zu Beginn deutlich mehr Charaktere als ein Streetfighter V einfach weil das Universum von Star Wars dies zulässt.

Versuch doch zumindest glaubwürdige Kritikpunkte zu nennen, was aktuell nicht geht aufgrund der fehlenden Infos.

Was macht das für einen Unterschied? Das ist als Argument ja nicht im Ansatz zu gebrauchen. Die Entwickler mussten die Charaktermodelle, die Animationen und das gesamte Gameplay von 0 an neu programmieren, kein Unterschied zu Arms also.
Ein weiteres Beispiel wäre Pokemon Tekken, warum gab es denn so wenig Kämpfer wenn es doch nur an einer Vorlage liegt das alle anderen sofort im ersten Teil ein haufen Chars einbauen konnte. Pokemon Tekken ist damit der Beweis das die Vorlage damit nichts zu tun hat, sonst hätten sie da ja auch 30 Chars oder mehr einbauen können.

Gerade Spiele wie Dragonball oder Jojo haben die Attacken schon aus ihren Vorlagen. Da muss so gut nichts ausgedacht oder sonstwas werden. Pokemon hat diese nur sehr beschränkt deshalb wurden an sich auch nur Kampfpokemon verwendet weil es dort die Vorlage gab. Pikachu war dann natürlich reiner Fanservice. Ein Bisasam bspw wäre total deplatziert oder ein Pummeluff. Pokemon hat da keine gute Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Spiele wie Dragonball oder Jojo haben die Attacken schon aus ihren Vorlagen. Da muss so gut nichts ausgedacht oder sonstwas werden. Pokemon hat diese nur sehr beschränkt deshalb wurden an sich auch nur Kampfpokemon verwendet weil es dort die Vorlage gab. Pikachu war dann natürlich reiner Fanservice. Ein Bisasam bspw wäre total deplatziert oder ein Pummeluff. Pokemon hat da keine gute Möglichkeiten.

Unsinn. Gerade in Xenoverse hat man aus den Attacken mehr gemacht als einfach nur ein Beam an den nächsten zu reihen und die Eigenschaften der Attacken etwas aufgebohrt um sie von einander abzuheben, das bekommt man auch nicht in der Vorlage serviert. Kennst du Xenoverse überhaupt? Scheint nämlich nicht so. Ich habe die Games über die ich rede wenigstens gespielt.

Pokemon hat mehr als genug "Chars" die für so ein Spiel wie geschaffen wären, da hätten wir Dragoran, Nockchan, Kickley, Deoxys usw. usw. es gibt einfach unzählige die man hätte einbauen können, schon allein die ganze Palette aus Samsh hat gezeigt was so alles geht und ja, in Smash haben sie sogar Pummeluff kämpfen lassen, das ist also eine Ausrede.
Übrigens hat Pokemon nicht nur eine Spielereihe sondern auch einen Manga und eine Anime-Serie an der man sich orientieren kann ;) was ist dein nächster Punkt? Wenn das nicht zählt kann man den Punkt "Vorlage" was Dragonball oder Jojo angeht auch wieder in der Versenkung verschwinden lassen.

Was ist denn daran War? Es geht doch um Arms und seine Charakterzahl.

Um die Charakteranzahl bei ARMS geht es nur bei dir ^^

Für mich sagt die Anzahl gar nichts über die Qualität aus. Ich finde es eher besser dass die Charaktere so jeder für sich mehr glänzen und abgrenzen können durch Andersartigkeit und eigenen Charme > da überzeugt mich ARMS bisher total.

Hoffe Big N wird mit dem Game einen Erfolg verbuchen können

Kampfspiele sind sie all,..so ganz objektiv ;)

Ist das ernst gemeint? xD

Vom Prinzip kann man Arms - wenn man will - mit 2 Spielen veegleichen imo. Einmal mit Wii-Sports-Boxen, da hat man aber dafür die zufälligen und Casualelemente rausgenommen und einfach rundes Gameplay draus gemacht (mit hoffentlich ausreichend Spieltiefe und Motivation), oder zum Anderen mit Punchout, wobei man das Grundgerüst wunderbar Multiplayertauglich gemacht hat. Dazu ein Hauch von Overwatch beim Chardesign, ein paar sehr interessante Arenen und schon kommt Arms zustande. Mal sehen was es am Ende noch für Spielmodi neben Online so geben wird.

Was ist denn daran War? Es geht doch um Arms und seine Charakterzahl.

Ja, jeder hat deinen Standpunkt verstanden. Du hast in diesem Thread 14 Beiträge erstellt und alle handeln von der gleichen Thematik. Es gibt aber User, gerade aus dem Nintendo-Lager, die wollen sich hier normal über das Spiel unterhalten, ohne dass es in Debatten um Charakterzahlen und Spielvergleiche mit Killer Instinct und Street Fighter ausartet.

Zurück
Top Bottom