PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Armored Core VI: Fires of Rubicon

Ich bin vor allem darauf gespannt wie sich die Mechs steuern lassen und wie sich die Bewegungen anfühlen.
Geht es eher in Richtung Arcade, also schnell und spritzig oder doch eher in Richtung Simulation und dann etwas schwerfälliger und behäbiger?
Und natürlich wie das Gameplay an sich ausfällt, typisch Fromsoftware oder in eine gänzlich neue Richtung.
Anhand des Trailers gehe ich von einen hohem Spieltempo aus.
 
Gibt es Infos über ein "Lock-On-System" wie bei den Souls Titeln?
Das schaut teilweise sehr flott aus, könnte ansonsten sehr schnell unübersichtlich in den Kämpfen werden werden.
Soll ja auch Nahkampfwaffen geben, nicht nur Feuerwaffen.
 
also alles wie immer bei armored core.

Gibt es Infos über ein "Lock-On-System" wie bei den Souls Titeln?
Das schaut teilweise sehr flott aus, könnte ansonsten sehr schnell unübersichtlich in den Kämpfen werden werden.
Soll ja auch Nahkampfwaffen geben, nicht nur Feuerwaffen.

Schau dir am besten einpaar Videos zu den älteren Teilen an. Die unterschiedlichen Waffensysteme haben auch unterschiedlich Zielsysteme. Es gibt bei AC sehr viele Möglichkeiten die Mechs zu personalisieren.
 
Habe nun die Launch Edition vorbestellt.

Kann los gehen ;)


81oFQt+1+tL._SL1500_.jpg
 
Armored Core VI: Fires of Rubicon ohne Open-World, damit es sich von Elden Ring unterscheidet

02.06.23 - Das Mech-Actionspiel Armored Core VI: Fires of Rubicon (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) hätte in irgendeiner Form als Open-World-Spiel enden können, aber FromSoftware entschied sich dagegen, um das Herzstück der Serie zu bewahren.

In einem Interview mit dem Entwicklerteam sprach Director Masaru Yamamura darüber, wie das Team nach reiflicher Überlegung zu der Überzeugung gelangte, dass es am besten wäre, sich auf den wahren Kern der Serie zu konzentrieren - die Erschaffung des perfekten Mechs, der in dem Spiel stets als "Armored Core" bezeichnet wird.

Es gab eine Zeit lang Überlegungen, in Armored Core VI das Erkunden der Spielwelt stärker in den Mittelpunkt zu rücken. Die Entwickler stellten fest, dass dies aber nicht mehr der Armored Core-Formel entsprechen würde und das Spiel dann Elden Ring oder den Souls-Titeln zu ähnlich wäre.

"Was die Essenz der Armored Core-Serie angeht, so denke ich, dass es das Aufbausystem des Mechs ist. Beim Zusammenbau kombiniert man verschiedene Bauteile, wie bei einer Charaktererstellung. Mit diesem Prozess optimiert man seinen Mech für die Herausforderungen, die das Spiel bietet", sagte Yamamura. Das Zusammenbauen des Mechs und wie sich dieser dann auf die Spielwelt auswirkt machen seiner Ansicht nach den Reiz der Serie ist. Release: 25.08.23 (Europa)
 



 



Allein, dass der Typ im ersten Video es als Mech-Souls-Game bezeichnet nervt mich schon...

EDIT: sieht aber schon sehr gut aus. Ich freu mich immer mehr drauf.
 
Möchte gar nicht wissen wie oft AC6 noch mit Souls verglichen oder beschrieben wird … oder gar mit der OpenWorld von Elden Ring :awesome:
 
Zurück
Top Bottom